Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebe 🍏-Fans,

it’s that time of the year again - wir sprechen nicht von Weihnachten, sondern vom iPhone Release. Genauer vom iPhone 16, 16 Plus, 16 Pro und 16 Pro Max. In diesem Sammelthread gibt es alle Infos rund ums neue iPhone 16. Worum es hier geht:

  • 📱 Alle Infos rund ums iPhone 16, 16 Plus, 16 Pro und 16 Pro Max
  • 📦 Alles zu euren Bestellungen
  • 💸 Dem Ratenplan
  • 🚚 Der Lieferung
  • etc.

Ganz neu für euch dieses Jahr: Eine eigens für euch gestaltete Startseite der Community mit allen Inhalten rund um das iPhone 16: iPhone 16 Landingpage

Auch dieses Jahr wird diese Konversation laufend durch neue Infos erweitert. Wenn ihr Fragen zu den neuen iPhones habt und diese bisher nicht beantwortet wurden, dann stellt diese gerne unten in den Kommentaren, wir bemühen uns alles zu beantworten 😄

Teilt diesen Artikel gerne bei Bedarf in anderen Threads im Forum 👉 https://g.o2.de/vcX

🎧Gewinnt neue Apple Airpods 4. Nehmt jetzt an unserer Meinungsumfrage teil und gewinnt neue Airpods: https://g.o2.de/l7p

Wo+kann+ich+die+neuen+iPhones+(vor-)bestellen?">❓Wo kann ich die neuen iPhones (vor-)bestellen?

Hier geht’s zum iPhone 16: https://g.o2.de/BFo

Aber auch in eurem lokalen o2 Shop in der Nähe.

Ab+wann+gibt+es+die+neuen+iPhones?">❓Ab wann gibt es die neuen iPhones?

Das iPhone 16 / 16 Plus / 16 Pro & 16 Pro Max seit Freitag, dem 13. September 14:00 Uhr vorbestellbar und sind eine Woche später, ab Freitag den 20. September erhältlich. Es gibt zudem zur Apple Key Note eine Zusammenfassung in unserem News-Bereich, schaut gerne vorbei.

Wann+wird+meine+Bestellung+geliefert?">❓Wann wird meine Bestellung geliefert?

Die Lieferzeiten/Verfügbarkeit der aktuellen Gräte könnt ihr über folgenden Link einsehen:

https://www.o2online.de/service/bestellung-lieferung/voraussichtlicher-versand/

Die Lieferzeit ist u.a. abhängig von der Warenmenge sowie Anzahl der Bestellungen.

Wie+lange+dauert+der+Versand?">❓Wie lange dauert der Versand?

Für gewöhnlich dauert der Versand nur wenige Tage. Wenn das Wochenende dazwischen liegt kann es etwas länger dauern. 

Wo+kann+ich+meinen+Bestellstatus+einsehen?">❓Wo kann ich meinen Bestellstatus einsehen?

Den Bestellstatus könnt ihr in Mein o2 einfach abrufen: Bestellstatus

Alternativ könnt ihr auch den Weg über die Mein o2 App wählen.

Ich+habe+mein+Gerät+vorbestellt,+wann+wird+es+geliefert?">❓Ich habe mein Gerät vorbestellt, wann wird es geliefert?

Die Zustellung der vorbestellten Geräte erfolgt, sobald diese verfügbar sind. Dies ist auch abhängig von der Gesamtverfügbarkeit.

Warum+bekommen+andere+Kund:innen+ihr+Gerät+schneller?">❓Warum bekommen andere Kund:innen ihr Gerät schneller?

Die Aufträge werden chronologisch nach Eingang der Bestellung bearbeitet.

Je nach Art der Bestellung (Gerät, Bundles, Farbe, Speicher, etc.) ist dies aber auch abhängig von der Verfügbarkeit. Zudem ist die Bestellung erst mit Abschluss der Bonitätsprüfung abgeschlossen, welche sich nach Art und Größe der Bestellung auch zeitlich verändern kann, wenn man z.B. mehrere Geräte auf einmal bestellt. 

Ich+möchte+meine+Bestellung+stornieren,+wie+geht+das?">❓Ich möchte meine Bestellung stornieren, wie geht das?

In unserem o2 Logistik Center könnt ihr eure Bestellung als Retoure anmelden. Dort findet ihr auch einen Retourenschein und die Versand- und Vertragsdokumente.

Kann+ich+meine+Bestellung+nachträglich+ändern?">❓Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Eine Änderung der Bestellung ist nicht möglich, die Bestellung kann storniert und bei Bedarf neu aufgenommen werden.

Wichtig: Dadurch verschiebt sich das Bestelldatum nach hinten.

Haben+o2+Moderator:innen+mehr+Infos+zu+den+Bestellungen+als+ich?">❓Haben o2 Moderator:innen mehr Infos zu den Bestellungen als ich?

Kurz gesagt: Nein. Wir greifen auf das gleiche System zu, um euren Bestellstatus einzusehen, wie ihr. Der schnellste Weg, um in Erfahrung zu bringen, wann euer Gerät vorrätig ist/geliefert wird ist die E-Mail mit der Versandbestätigung.  

Worauf+sollte+ich+in+der+Diskussion+achten?">❓Worauf sollte ich in der Diskussion achten?

Achtet bitte auf eine respektvolle und übersichtliche Diskussion in den Kommentaren. Dazu gehören keine Vollzitate, wenn ihr die Zitierfunktion nutzt, dann bitte so, dass ihr nicht ganze Textblöcke zitiert, sondern einzelne Parts. Noch einfacher ist es, mit einem @ die Person zu verlinken, der ihr antworten wollt. Das spart Platz und macht es vor allem für User:innen am Handy einfacher zu lesen. Für weitere Regelungen zum respektvollen Umgang haben wir zudem unsere Netiquette.

Hilfreiche Artikel zum Thema

Stellt eure unbeantworteten Fragen hier unten in den Kommentaren 👇 

Ihr habt Fragen zu eurer Apple Watch Bestellung? Dann schaut bei unserem Apple Watch 10/ Apple Watch Ultra 2 Sammelthread vorbei. 

Aktualisiert 25.09.2024 11:32 von o2_Paul

Hallo @freiwilliger14,

schön, dass du unsere o2 Community und auch unseren iPhone 16 Thread entdeckt hast 🙂

Konntest du schon über einen PC nachsehen?

Bitte denke daran, keine Vollzitate zu verwenden, du kannst andere User auch mit einem @ vor ihrem Usernamen ansprechen.

Ich konnte einmal nachsehen, diene Bestellung ist im System, unsere Logistik wartet jedoch noch auf den neuerlichen Eingang des von dir bestellten Modells vom Hersteller, um es zu dir senden zu können 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


@o2_Gerrit 

Hallo,

ich habe im LC auf dem PC und dem Tablet nachgeschaut, ich bekomme überall die Fehlermeldung, dass kein Datensatz gefunden werden kann… Ich kann auch mit der Auftragsnummer und der PLZ nichts nachsehen. Ich verstehe leider nicht warum. 


Mein Bestellung wurde endlich versandt, 22.09. Ich habe noch nicht von DHL ein Email bekommen, ist das in Ordnung ? 


Ja, ist in Ordnung, dauert alles ein bisschen…


Hallo 🙋🏼‍♀️ 

Ich hab am 23.09 ein iPhone 16 Pro Max bestellt, heute ging der Status in der App auf „wurde Versand“ im Internet aber „in Bearbeitung“..

eine Email kam auch noch nicht, nur was genau ist dann davon jetzt richtig und wie lange muss ich denn nun noch warten?

lg


@Jasmin1609 ist unterschiedlich, ich warte z.B. schon seit knapp 1,5 Wochen auf die Versandemail… In der Regel aber 1-2 Tage 👍🏻


 

und zum Status, heißt das gleiche, App zeigt immer was anderes als Online an, meint aber wie gesagt dasselbe!


I see i see, jetzt sind auch schon die Besteller vom 22.09 dran. Ich bin ja gespannt ob sich diese Woche noch was tut. Jedenfalls drücke ich die Daumen für alle, bei denen der Status nun auf “in Bearbeitung/Versandt” gesprungen ist, dass sie ihre Geräte so schnell wie möglich erhalten. 🤗


Hallo @freiwilliger14 ,
deine Bestelllung steht auf Vorbestellung. 
Warum die Daten beim Bestellstatus in einigen Fällen nicht angezeigt werden, kann ich nicht erklären.
Ich leite es aber weiter.
Gruß, Solveig 


Bei mir hat sich alles geändert seit gestern morgen in Bearbeitung/wurde versandt. Heute Morgen 04:00 ist es meiner zustellregion angekommen und wartet auf Zustellung voraussichtlich morgen 🎉🎉. Ich kann’s kaum glauben. 


Jetzt wo das Gerät unterwegs nach mir ist (voraussichtliche Lieferung ist heute) funktioniert auch wieder der Bestellstatus im WEB in allen Bereichen.


...ja, der Bug scheint zu sein, das man im Status Vorbestellung (App: wird bald versandt) keine Daten abrufen kann, erst im fortgeschrittenen Status in Bearbeitung (App: wurde versandt) sind sie dann abrufbar...


 

 

@Jasmin1609 

wenn du bei DHL als Kunde registriert bist, könntest du theoretisch darüber deine Sendung bereits verfolgen, ohne das die Mail mit den Sendungsdaten von o2 angekommen ist :)


Hat sich der Lieferstatus geändert? Ich meine gestern stand beim iPhone 16 Pro Max Titan Wüstensand 256GB noch 2 Wochen. Nun steht da 1-2 Wochen. 🤨🤨

https://www.o2online.de/service/bestellung-lieferung/voraussichtlicher-versand/apple-iphone-16-pro-max/


@sarahxmichelle Wie kann ich das machen, ich habe kein Email von DHL bekommen, im o2 App steht seit gestern die Bestellung ist versandt.🙈


@Lakizo44 in der DHL App kannst das machen, aber für das ist es jetzt eh schon zu spät, das du für diese Lieferung schon eine Sendungsankündigung bekommst. Die Emails von O2 und DHL kommen ziemlich zeitgleich, also wenn du von O2 auch noch nix bekommen hast, musst du noch ein bisschen warten...


Gestern erhielt ich eine E-Mail von o2, die nur eine Versandbestätigung und eine Sendungsverfolgungsnummer enthielt. Noch 7 Stopps und mein Handy ist da 😍😍😍


@freiwilliger14  Jap, ist mir auch aufgefallen. Scheint ein guter Schwung eingetrudelt zu sein ;)


So Telefon wurde inzwischen zugestellt am Ablageort. Bilder und weiteres werden später folgen.


😍😍😍😍


Oh, wie schön @Endorfina , endlich. 
Ich wünsche dir viel Spaß damit. 🌸
Gruß, Solveig 


Hallöchen 🙋🏽‍♀️,

 

ich habe am 27.09 bestellt und auch die Auftragsbestätigung paar Minuten später bekommen. 

Seit heute ist mein Bestellstatus „in Bearbeitung“

Ich vermute, dass es nächste Woche dann ankommen wird. 🫶🏼 


iPhone16PM Wüstensand 256gb 


...wenn du Glück hast, diese Woche noch, kommt jetzt auf DHL an ;)


OMG - mein Status steht nun auch auf “in Bearbeitung” und in der App “wurde versandt”. 😍💃

Damit hätte ich ja never gerechnet, die Kollegen aus der Hotline meinten letzte Woche es dauert noch 2 Wochen mindestens.. Welch schöne Überraschung 😋

 

Edit: ins LC komme ich aber noch nicht. Ich denke das wird noch etwas dauern, aber was soll’s.


Hallo 🖐️

Ist hier zufällig jemand, der das Iphone auch mit 1 TB bestellt hat? Habe am 26.09 bestellt und es ändert sich überhaupt nichts, mein Status steht immernoch auf Vorbestellung 😅 lese hier im Thread auch irgendwie immer nur von 256 und 512 GB 

LG


ja, es wurden schon 1TB ausgeliefert, Farben weiss ich nicht mehr…

Edit. meine schwarz war auch dabei...


Deine Antwort