Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebe 🍏-Fans,

it’s that time of the year again - wir sprechen nicht von Weihnachten, sondern vom iPhone Release. Genauer vom iPhone 16, 16 Plus, 16 Pro und 16 Pro Max. In diesem Sammelthread gibt es alle Infos rund ums neue iPhone 16. Worum es hier geht:

  • 📱 Alle Infos rund ums iPhone 16, 16 Plus, 16 Pro und 16 Pro Max
  • 📦 Alles zu euren Bestellungen
  • 💸 Dem Ratenplan
  • 🚚 Der Lieferung
  • etc.

Ganz neu für euch dieses Jahr: Eine eigens für euch gestaltete Startseite der Community mit allen Inhalten rund um das iPhone 16: iPhone 16 Landingpage

Auch dieses Jahr wird diese Konversation laufend durch neue Infos erweitert. Wenn ihr Fragen zu den neuen iPhones habt und diese bisher nicht beantwortet wurden, dann stellt diese gerne unten in den Kommentaren, wir bemühen uns alles zu beantworten 😄

Teilt diesen Artikel gerne bei Bedarf in anderen Threads im Forum 👉 https://g.o2.de/vcX

🎧Gewinnt neue Apple Airpods 4. Nehmt jetzt an unserer Meinungsumfrage teil und gewinnt neue Airpods: https://g.o2.de/l7p

Wo+kann+ich+die+neuen+iPhones+(vor-)bestellen?">❓Wo kann ich die neuen iPhones (vor-)bestellen?

Hier geht’s zum iPhone 16: https://g.o2.de/BFo

Aber auch in eurem lokalen o2 Shop in der Nähe.

Ab+wann+gibt+es+die+neuen+iPhones?">❓Ab wann gibt es die neuen iPhones?

Das iPhone 16 / 16 Plus / 16 Pro & 16 Pro Max seit Freitag, dem 13. September 14:00 Uhr vorbestellbar und sind eine Woche später, ab Freitag den 20. September erhältlich. Es gibt zudem zur Apple Key Note eine Zusammenfassung in unserem News-Bereich, schaut gerne vorbei.

Wann+wird+meine+Bestellung+geliefert?">❓Wann wird meine Bestellung geliefert?

Die Lieferzeiten/Verfügbarkeit der aktuellen Gräte könnt ihr über folgenden Link einsehen:

https://www.o2online.de/service/bestellung-lieferung/voraussichtlicher-versand/

Die Lieferzeit ist u.a. abhängig von der Warenmenge sowie Anzahl der Bestellungen.

Wie+lange+dauert+der+Versand?">❓Wie lange dauert der Versand?

Für gewöhnlich dauert der Versand nur wenige Tage. Wenn das Wochenende dazwischen liegt kann es etwas länger dauern. 

Wo+kann+ich+meinen+Bestellstatus+einsehen?">❓Wo kann ich meinen Bestellstatus einsehen?

Den Bestellstatus könnt ihr in Mein o2 einfach abrufen: Bestellstatus

Alternativ könnt ihr auch den Weg über die Mein o2 App wählen.

Ich+habe+mein+Gerät+vorbestellt,+wann+wird+es+geliefert?">❓Ich habe mein Gerät vorbestellt, wann wird es geliefert?

Die Zustellung der vorbestellten Geräte erfolgt, sobald diese verfügbar sind. Dies ist auch abhängig von der Gesamtverfügbarkeit.

Warum+bekommen+andere+Kund:innen+ihr+Gerät+schneller?">❓Warum bekommen andere Kund:innen ihr Gerät schneller?

Die Aufträge werden chronologisch nach Eingang der Bestellung bearbeitet.

Je nach Art der Bestellung (Gerät, Bundles, Farbe, Speicher, etc.) ist dies aber auch abhängig von der Verfügbarkeit. Zudem ist die Bestellung erst mit Abschluss der Bonitätsprüfung abgeschlossen, welche sich nach Art und Größe der Bestellung auch zeitlich verändern kann, wenn man z.B. mehrere Geräte auf einmal bestellt. 

Ich+möchte+meine+Bestellung+stornieren,+wie+geht+das?">❓Ich möchte meine Bestellung stornieren, wie geht das?

In unserem o2 Logistik Center könnt ihr eure Bestellung als Retoure anmelden. Dort findet ihr auch einen Retourenschein und die Versand- und Vertragsdokumente.

Kann+ich+meine+Bestellung+nachträglich+ändern?">❓Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Eine Änderung der Bestellung ist nicht möglich, die Bestellung kann storniert und bei Bedarf neu aufgenommen werden.

Wichtig: Dadurch verschiebt sich das Bestelldatum nach hinten.

Haben+o2+Moderator:innen+mehr+Infos+zu+den+Bestellungen+als+ich?">❓Haben o2 Moderator:innen mehr Infos zu den Bestellungen als ich?

Kurz gesagt: Nein. Wir greifen auf das gleiche System zu, um euren Bestellstatus einzusehen, wie ihr. Der schnellste Weg, um in Erfahrung zu bringen, wann euer Gerät vorrätig ist/geliefert wird ist die E-Mail mit der Versandbestätigung.  

Worauf+sollte+ich+in+der+Diskussion+achten?">❓Worauf sollte ich in der Diskussion achten?

Achtet bitte auf eine respektvolle und übersichtliche Diskussion in den Kommentaren. Dazu gehören keine Vollzitate, wenn ihr die Zitierfunktion nutzt, dann bitte so, dass ihr nicht ganze Textblöcke zitiert, sondern einzelne Parts. Noch einfacher ist es, mit einem @ die Person zu verlinken, der ihr antworten wollt. Das spart Platz und macht es vor allem für User:innen am Handy einfacher zu lesen. Für weitere Regelungen zum respektvollen Umgang haben wir zudem unsere Netiquette.

Hilfreiche Artikel zum Thema

Stellt eure unbeantworteten Fragen hier unten in den Kommentaren 👇 

Ihr habt Fragen zu eurer Apple Watch Bestellung? Dann schaut bei unserem Apple Watch 10/ Apple Watch Ultra 2 Sammelthread vorbei. 

Aktualisiert 25.09.2024 11:32 von o2_Paul

Hallo @Lakizo44,

du hast aber eine Auftragsbestätigung mit der Auftragsnummer bekommen oder ist die Info auch nicht bei dir angekommen?

VG
Dennis


@ o2 Dennis Ja doch habe ich auch bekommen. 

Edit o2_Matze falsche Formatierung angepasst 


@Lakizo44 

 

Welche Variante Lieferzeiten liegen zwischen 1-4 Wochen je nach Gerät aktuell.

 


Besteht eine realistische Chance, dass mein Telefon bis Ende der Woche geliefert wird? 🫣 Nächsten Sonntag sind seit der Bestellung 4 Wochen vergangen.


Ich habe eine DHL-Sendenummer. Alle Dokumente sind auch in der LC 🥳🥳🍾🍾🎉🎉🎊🎊🎊


@Endorfina 

 

Aktuelle Prognose ist 2 Wochen, also denke schon fast eher nicht. 


@Endorfina ich denke nicht.Habe 2 Tage später bestellt als du, ich schätze wir werden mit Glück nächste Woche beliefert. Habe letzte Woche Dienstag angerufen, da hieß es 2-3 Wochen.

Gilt für das Pro Max 256 GB Wüstensand.

 


Hi zusammen. Neue Woche neues Glück 🍀 Ich bin mir sicher, das auch diese Woche wieder einige von euch das neue Highend Smartphone in ihrer Post finden werden. 

Alle Daumen sind gedrückt, dass ihr nicht mehr lange ausharren müsst 🤞🤞🤞🤞


So bei mir hat sich jetzt auch was getan, in der App steht das Gerät jetzt als versendet.

 

Im LC steht noch nichts weiteres, Bestellstatus im Kundencenter immer noch nicht abrufbar wegen technischer Probleme. 

 

Unter o2online.de/vt-order-status/bestellstatus auch noch keine Daten eingetragen.

 

 


@weltrekordler20 

Es ist schön, dass etwas begonnen hat.
Das ist nicht mehr lustig. Warum haben diejenigen, die später bestellt haben, das Telefon vor mir?


@Endorfina 

er hat 512GB, du 256GB = anderes Telefon, andere Nachfrage, andere Lieferzeiten


@Endorfina ...weil das Modell für die Reihenfolge auch massgebend ist, also Farbe, Speichergrösse usw. (Schau mal in seine Signatur).


@jsc @CodeSight 

Ich verstehe, ich habe nicht bemerkt, dass es eine andere Kapazität hatte. Ich war so begeistert von dem neuen Telefon, dass ich aufgehört habe, rational zu denken 😂


Guten Morgen :-)

 

Meins ist seit heute endlich in Bearbeitung :-)

 

Iphone 16 Pro Max Wüstensand 256 GB Bestellt am 21.09. 


@Endorfina 

 

Ich denke aber das Du auch heute oder morgen mit dabei bist.

 

Inzwischen ist der Auftrag auch im LC hinterlegt, allerdings noch ohne IMEI und weiteren Unterlagen


@Jeymue13  What ???

Ich dachte ich muss noch mind. 2 Wochen warten (AB 24.09). Aber wenn jetzt schon die vom 21.09 dran sind, habe ich Hoffnung das es doch schneller geht. Aaaahhh *aufgeregt* 😁


Ja @theycallmelisa hab mich auch gewundert aber ist auch schon alles hinterlegt und in der App steht versendet :-)


das Telefon wurde verschickt 😍😍


 

herzlich glückwunsch haha ich warte noch ich hab am 22.09 bestellt. hoffentlich kommt diese Woche 😭😭😭


Hallo zusammen, 
das hört sich doch alles gut an. 🌸
Es geht voran.
Ich hoffe, dass es diese Woche wieder jede Menge Auslieferungen gibt und ihr dann hier Fotos postet ? 
Gruß, Solveig 


Inzwischen sind bei mir auch alle relevanten Daten im LC eingetragen. Dann gehe ich davon aus das das Gerät in den nächsten 2 Tagen hier eintrudelt.


Hallo zusammen,

ich habe den Thread gerade zufällig entdeckt und mich jetzt nicht soo viel eingelesen.

Ist es aber “normal”, dass ein Fehler erscheint, wenn man die Auftragsnummer eingibt ?

VG ☺️


@freiwilliger14

 

Kann durchaus normal sein, einfach mal in der App gucken, was dort steht.

 

Oder im LC die Daten mal eingeben.


Danke aber im LC bekomme ich auch eine Fehlermeldung und zwar dass es keinen Datensatz gibt. Leider bekomme ich in der App auch eine Fehlermeldung “404 - Seite nicht gefunden” Ich weiß leider echt nicht wieso…

edit o2 Gerrit 15.10.2024 Vollzitat entfernt


…über PC/Webpage/mein o2/Bestellungen funktioniert es noch am besten, am Handy eher weniger…


Deine Antwort