Skip to main content
Warum O2 Service
Angepinnt

iPhone 16 / 16 Plus / 16 Pro / 16 Pro Max: Sammelthread rund um Bestellung und Lieferung


War das hilfreich für dich?
56% fanden die Informationen hilfreich
Kompletten Beitrag anzeigen

3935 Antworten

jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5882 Antworten
  • 11. Oktober 2024

@AhmedMohsen das wird klappen mit der Annahme, lade sicherheitshalber noch ne Vollmacht von der DHL Page und schick sie ausgefüllt deinem Freund...;)


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 11. Oktober 2024

Also, wie ich verstehe, werden die Bestellungen nach Datum der Bestellbestätigung bearbeitet werden.

Jetzt, merke ich dass da einige Bestellungen von einem späteren Datum für desselbe Farbe/Produkt usw. Versandt bzw. geliefert wurden. Kann jemanden bitte schauen ob bei meiner Bestellung was schief gelaufen ist ?

 

Danke !!


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19750 Antworten
  • 11. Oktober 2024

Hallo @MOKHA,

es ist alles in Ordnung mit deiner Bestellung 👍🏻

Sicherlich bist du dann auch ganz bald dran und erhältst dein neues iPhone schnell 😀

Viele Grüße

Giulia


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5882 Antworten
  • 11. Oktober 2024

@MOKHA da hast du falsch geschaut, mit deinem Modell wurden bisher nur die Besteller bis AB 18.9. (Auftragsbestätigung) und auch schon ein paar 18. beliefert, also wirst du wohl mit dem nächsten Schwung mit dabei sein...


Shixal
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 11. Oktober 2024

Hallo zusammen:-) 

wenn ich das so lese wirds mit meinem 256 weiß 16PM mit AB 02.10. wohl noch ein bisschen dauern? 
 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5882 Antworten
  • 11. Oktober 2024

...was für ne Lieferzeit war bei dir bei Bestellung angezeigt? 1-2 Wochen?

Dann solltest du nächste Woche auch beliefert werden...


Shixal
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 11. Oktober 2024

@jsc jap waren 1-2 Wochen…na das macht doch Hoffnung;-) 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19750 Antworten
  • 11. Oktober 2024

Hallo @Shixal,

ich bin da auch ganz zuversichtlich 😀

Das weiße wurde auch wenn ich es richtig gesehen habe, gar nicht so oft bestellt, oder?

Ich mag ja weiße Smartphones sehr gerne und werde mir sicherlich mein nächstes auch wieder in weiß bestellen

Viele Grüße

Giulia


  • Neuling
  • 34 Antworten
  • 11. Oktober 2024

Also langsam glaube ich, dass ich vom Pech verfolgt werde was das angeht🙄🙄🙄

Hab gerade auch nochmal im Kundenservice angerufen, wo mir gesagt wurde, dass Wüstensand wohl erst in 2 Wochen wieder kommt… Also wenn das wirklich so ist krieg ich das kalte kotzen 

Edit o2_Matze Bild editiert (Name entfernt und verkleinert)


o2_Matze
  • Moderator
  • 21700 Antworten
  • 11. Oktober 2024

@Nicknac Wir rechnen in KW 42 wieder mit einem Schwung Geräte, wie die Kolleg:innen an der Hotline auf zwei Wochen kommen vermag ich jetzt so nicht zu sagen, das scheint mir doch etwas sehr pessimistisch kalkuliert, auch wenn ich auch jemand bin, der bei der “Problemhardware” gerne mal eher vom Worst als vom Best Case ausgeht 😄

Im Übrigen ein Tipp: Durch immer wiederkehrendes Anrufen kommt das Gerät nicht schneller. Am besten gar nicht mehr dran denken und dann umso mehr freuen, wenn der DHL Mann bei dir klingelt 😊

VG Matze  


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 11. Oktober 2024

Ich habe jetzt auch die versanddetails über dhl bekommen, jedoch ist statt der Adresse nur mein Name 3 mal  wiederholt aufgeführt, das sollte wahrscheinlich nicht so sein oder? 


o2_Matze
  • Moderator
  • 21700 Antworten
  • 11. Oktober 2024

@valentines Willkommen in unserer o2 Community und dem wahrscheinlich aktuell beliebtesten Thread 😄 

Ich hab mal in deine Daten geschaut, bei uns sieht das mit der Lieferadresse gut aus, keine Fehler festzustellen (außer dass du bei deinem Vornamen einen Tippfehler drin hast, das kann in der Eile mal passieren, sollte aber kein Problem darstellen 😄). Warum die DHL App das jetzt so komisch anzeigt vermag ich nicht zu sagen, ich würde mir an deiner Stelle da aber erst mal keine Gedanken machen. Falls dir das gar keine Ruhe lässt kannst du morgen auch den DHL Support kontaktieren und noch mal mit den Kolleg:innen sprechen, ich bin mir aber sehr sicher, dass das alles gut über die Bühne gehen wird. 

VG Matze 

 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 11. Oktober 2024

Guten Abend zusammen  
Mein Iphone wurde gerade auf den Status ,, wurde Versand ‘‘ gestellt 

Weiss jemand zufällig wie lange es noch dauern könnte bis das Handy zugestellt wird ? 
 

Mit freundlichen Grüßen 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 11. Oktober 2024

@o2_Matze 

 Erstmal vielen dank für den Willkommensgruß, das mit dem Tippfehler im Namen ist schon seit längerem, hat jedoch noch nie Probleme verursacht. Auf dem Lieferschein ist mein Name jedoch 3 fach aufgelistet, Nachname, voller name (ohne Tippfehler) und dann noch einmal mit dem Tippfehler.  Ich hab da jetzt als Ablageort die Adresse hingeschrieben und werde zur not noch einmal bei DHL anrufen,  ist aber extrem komisch :D 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5882 Antworten
  • 11. Oktober 2024

@Giova7 normalerweise 2-4 Werktage bis es geliefert wurde, hängt natürlich auch von DHL ab…

Aha , jetzt sind die Wüstensandler ab AB 19.10. dran…😉

@valentines falls du noch Lust hast deine Signatur zu füllen? 😊


 

in Bearbeitung 🎉🎉🎉🎉


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 11. Oktober 2024

@jsc erledigt :) 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 11. Oktober 2024

Bin auch in Bearbeitung 👏


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 11. Oktober 2024

Ich kann meine Bestellung nicht mehr in mein o2 app sehen, ist das normal ? Ich habe am 22.09 iPhone 16 pro Max mit vertrag verlängerung bestellt. 

edit o2_Gerrit 12.10.2024 Vollzitat entfernt


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 11. Oktober 2024
MOKHA schrieb:

Bin auch in Bearbeitung 👏

hast du ein Email bekommen? 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5882 Antworten
  • 11. Oktober 2024

@Lakizo44 bitte unterlasse die Vollzitate, markiere angesprochene User mit @und Username. Dankeschön 👍🏻😊

Für den Status in Bearbeitung kommt keine extra Email, erst wenn das Gerät schon im Versand ist, kommen die Emails von O2 und DHL mit der Versandbenachrichtigung 

Das kurzzeitige Verschwinden deiner Bestellung kann mal passieren, hat aber nix zu sagen…


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17683 Antworten
  • 12. Oktober 2024

Hi @Lakizo44,

wenn die Bestellung plötzlich nicht mehr angezeigt wird, ist das sicherlich erstmal etwas verwirrend. Wie jsc aber schon schrieb, ist das erstmal nicht schlimm und sollte dir auch anschließend wieder angezeigt werden. Wenn deine Bestellung verschickt wurde, bekommst du dazu noch eine Mail.

VG
Dennis


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 13. Oktober 2024

Ich habe 2 mal das Iphone 16 Pro Max bestellt,  Lieferzeit war mit einer Woche angegeben. Morgen ist die Woche um,  wenn ich den bestellstatus einsehe steht dort in Bearbeitung. Wer Kann mir sagen was das bedeutet? 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5882 Antworten
  • 13. Oktober 2024

…in 2-4 Werktage hast du die Geräte zuhause…

 


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 13. Oktober 2024

ich habe am 22.09.2024 ein iPhone 16 Pro Max bei Ihnen bestellt. Seitdem habe ich keine weiteren Informationen zu meiner Bestellung erhalten und kann den Bestellstatus nicht einsehen. Bei der Eingabe meiner Daten erhalte ich die Meldung: „Zu Ihren eingegebenen Daten konnte keine Bestellung gefunden werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben."

Könnten Sie mir bitte weiterhelfen und den aktuellen Status meiner Bestellung mitteilen?

Hamza


Deine Antwort