Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebe 🍏-Fans,

it’s that time of the year again - wir sprechen nicht von Weihnachten, sondern vom iPhone Release. Genauer vom iPhone 16, 16 Plus, 16 Pro und 16 Pro Max. In diesem Sammelthread gibt es alle Infos rund ums neue iPhone 16. Worum es hier geht:

  • 📱 Alle Infos rund ums iPhone 16, 16 Plus, 16 Pro und 16 Pro Max
  • 📦 Alles zu euren Bestellungen
  • 💸 Dem Ratenplan
  • 🚚 Der Lieferung
  • etc.

Ganz neu für euch dieses Jahr: Eine eigens für euch gestaltete Startseite der Community mit allen Inhalten rund um das iPhone 16: iPhone 16 Landingpage

Auch dieses Jahr wird diese Konversation laufend durch neue Infos erweitert. Wenn ihr Fragen zu den neuen iPhones habt und diese bisher nicht beantwortet wurden, dann stellt diese gerne unten in den Kommentaren, wir bemühen uns alles zu beantworten 😄

Teilt diesen Artikel gerne bei Bedarf in anderen Threads im Forum 👉 https://g.o2.de/vcX

🎧Gewinnt neue Apple Airpods 4. Nehmt jetzt an unserer Meinungsumfrage teil und gewinnt neue Airpods: https://g.o2.de/l7p

Wo+kann+ich+die+neuen+iPhones+(vor-)bestellen?">❓Wo kann ich die neuen iPhones (vor-)bestellen?

Hier geht’s zum iPhone 16: https://g.o2.de/BFo

Aber auch in eurem lokalen o2 Shop in der Nähe.

Ab+wann+gibt+es+die+neuen+iPhones?">❓Ab wann gibt es die neuen iPhones?

Das iPhone 16 / 16 Plus / 16 Pro & 16 Pro Max seit Freitag, dem 13. September 14:00 Uhr vorbestellbar und sind eine Woche später, ab Freitag den 20. September erhältlich. Es gibt zudem zur Apple Key Note eine Zusammenfassung in unserem News-Bereich, schaut gerne vorbei.

Wann+wird+meine+Bestellung+geliefert?">❓Wann wird meine Bestellung geliefert?

Die Lieferzeiten/Verfügbarkeit der aktuellen Gräte könnt ihr über folgenden Link einsehen:

https://www.o2online.de/service/bestellung-lieferung/voraussichtlicher-versand/

Die Lieferzeit ist u.a. abhängig von der Warenmenge sowie Anzahl der Bestellungen.

Wie+lange+dauert+der+Versand?">❓Wie lange dauert der Versand?

Für gewöhnlich dauert der Versand nur wenige Tage. Wenn das Wochenende dazwischen liegt kann es etwas länger dauern. 

Wo+kann+ich+meinen+Bestellstatus+einsehen?">❓Wo kann ich meinen Bestellstatus einsehen?

Den Bestellstatus könnt ihr in Mein o2 einfach abrufen: Bestellstatus

Alternativ könnt ihr auch den Weg über die Mein o2 App wählen.

Ich+habe+mein+Gerät+vorbestellt,+wann+wird+es+geliefert?">❓Ich habe mein Gerät vorbestellt, wann wird es geliefert?

Die Zustellung der vorbestellten Geräte erfolgt, sobald diese verfügbar sind. Dies ist auch abhängig von der Gesamtverfügbarkeit.

Warum+bekommen+andere+Kund:innen+ihr+Gerät+schneller?">❓Warum bekommen andere Kund:innen ihr Gerät schneller?

Die Aufträge werden chronologisch nach Eingang der Bestellung bearbeitet.

Je nach Art der Bestellung (Gerät, Bundles, Farbe, Speicher, etc.) ist dies aber auch abhängig von der Verfügbarkeit. Zudem ist die Bestellung erst mit Abschluss der Bonitätsprüfung abgeschlossen, welche sich nach Art und Größe der Bestellung auch zeitlich verändern kann, wenn man z.B. mehrere Geräte auf einmal bestellt. 

Ich+möchte+meine+Bestellung+stornieren,+wie+geht+das?">❓Ich möchte meine Bestellung stornieren, wie geht das?

In unserem o2 Logistik Center könnt ihr eure Bestellung als Retoure anmelden. Dort findet ihr auch einen Retourenschein und die Versand- und Vertragsdokumente.

Kann+ich+meine+Bestellung+nachträglich+ändern?">❓Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Eine Änderung der Bestellung ist nicht möglich, die Bestellung kann storniert und bei Bedarf neu aufgenommen werden.

Wichtig: Dadurch verschiebt sich das Bestelldatum nach hinten.

Haben+o2+Moderator:innen+mehr+Infos+zu+den+Bestellungen+als+ich?">❓Haben o2 Moderator:innen mehr Infos zu den Bestellungen als ich?

Kurz gesagt: Nein. Wir greifen auf das gleiche System zu, um euren Bestellstatus einzusehen, wie ihr. Der schnellste Weg, um in Erfahrung zu bringen, wann euer Gerät vorrätig ist/geliefert wird ist die E-Mail mit der Versandbestätigung.  

Worauf+sollte+ich+in+der+Diskussion+achten?">❓Worauf sollte ich in der Diskussion achten?

Achtet bitte auf eine respektvolle und übersichtliche Diskussion in den Kommentaren. Dazu gehören keine Vollzitate, wenn ihr die Zitierfunktion nutzt, dann bitte so, dass ihr nicht ganze Textblöcke zitiert, sondern einzelne Parts. Noch einfacher ist es, mit einem @ die Person zu verlinken, der ihr antworten wollt. Das spart Platz und macht es vor allem für User:innen am Handy einfacher zu lesen. Für weitere Regelungen zum respektvollen Umgang haben wir zudem unsere Netiquette.

Hilfreiche Artikel zum Thema

Stellt eure unbeantworteten Fragen hier unten in den Kommentaren 👇 

Ihr habt Fragen zu eurer Apple Watch Bestellung? Dann schaut bei unserem Apple Watch 10/ Apple Watch Ultra 2 Sammelthread vorbei. 

Aktualisiert 25.09.2024 11:32 von o2_Paul

@AhmedMohsen das wird klappen mit der Annahme, lade sicherheitshalber noch ne Vollmacht von der DHL Page und schick sie ausgefüllt deinem Freund...;)


Also, wie ich verstehe, werden die Bestellungen nach Datum der Bestellbestätigung bearbeitet werden.

Jetzt, merke ich dass da einige Bestellungen von einem späteren Datum für desselbe Farbe/Produkt usw. Versandt bzw. geliefert wurden. Kann jemanden bitte schauen ob bei meiner Bestellung was schief gelaufen ist ?

 

Danke !!


Hallo @MOKHA,

es ist alles in Ordnung mit deiner Bestellung 👍🏻

Sicherlich bist du dann auch ganz bald dran und erhältst dein neues iPhone schnell 😀

Viele Grüße

Giulia


@MOKHA da hast du falsch geschaut, mit deinem Modell wurden bisher nur die Besteller bis AB 18.9. (Auftragsbestätigung) und auch schon ein paar 18. beliefert, also wirst du wohl mit dem nächsten Schwung mit dabei sein...


Hallo zusammen:-) 

wenn ich das so lese wirds mit meinem 256 weiß 16PM mit AB 02.10. wohl noch ein bisschen dauern? 
 


...was für ne Lieferzeit war bei dir bei Bestellung angezeigt? 1-2 Wochen?

Dann solltest du nächste Woche auch beliefert werden...


@jsc jap waren 1-2 Wochen…na das macht doch Hoffnung;-) 


Hallo @Shixal,

ich bin da auch ganz zuversichtlich 😀

Das weiße wurde auch wenn ich es richtig gesehen habe, gar nicht so oft bestellt, oder?

Ich mag ja weiße Smartphones sehr gerne und werde mir sicherlich mein nächstes auch wieder in weiß bestellen

Viele Grüße

Giulia


Also langsam glaube ich, dass ich vom Pech verfolgt werde was das angeht🙄🙄🙄

Hab gerade auch nochmal im Kundenservice angerufen, wo mir gesagt wurde, dass Wüstensand wohl erst in 2 Wochen wieder kommt… Also wenn das wirklich so ist krieg ich das kalte kotzen 

Edit o2_Matze Bild editiert (Name entfernt und verkleinert)


@Nicknac Wir rechnen in KW 42 wieder mit einem Schwung Geräte, wie die Kolleg:innen an der Hotline auf zwei Wochen kommen vermag ich jetzt so nicht zu sagen, das scheint mir doch etwas sehr pessimistisch kalkuliert, auch wenn ich auch jemand bin, der bei der “Problemhardware” gerne mal eher vom Worst als vom Best Case ausgeht 😄

Im Übrigen ein Tipp: Durch immer wiederkehrendes Anrufen kommt das Gerät nicht schneller. Am besten gar nicht mehr dran denken und dann umso mehr freuen, wenn der DHL Mann bei dir klingelt 😊

VG Matze  


Ich habe jetzt auch die versanddetails über dhl bekommen, jedoch ist statt der Adresse nur mein Name 3 mal  wiederholt aufgeführt, das sollte wahrscheinlich nicht so sein oder? 


@valentines Willkommen in unserer o2 Community und dem wahrscheinlich aktuell beliebtesten Thread 😄 

Ich hab mal in deine Daten geschaut, bei uns sieht das mit der Lieferadresse gut aus, keine Fehler festzustellen (außer dass du bei deinem Vornamen einen Tippfehler drin hast, das kann in der Eile mal passieren, sollte aber kein Problem darstellen 😄). Warum die DHL App das jetzt so komisch anzeigt vermag ich nicht zu sagen, ich würde mir an deiner Stelle da aber erst mal keine Gedanken machen. Falls dir das gar keine Ruhe lässt kannst du morgen auch den DHL Support kontaktieren und noch mal mit den Kolleg:innen sprechen, ich bin mir aber sehr sicher, dass das alles gut über die Bühne gehen wird. 

VG Matze 

 


Guten Abend zusammen  
Mein Iphone wurde gerade auf den Status ,, wurde Versand ‘‘ gestellt 

Weiss jemand zufällig wie lange es noch dauern könnte bis das Handy zugestellt wird ? 
 

Mit freundlichen Grüßen 


@o2_Matze 

 Erstmal vielen dank für den Willkommensgruß, das mit dem Tippfehler im Namen ist schon seit längerem, hat jedoch noch nie Probleme verursacht. Auf dem Lieferschein ist mein Name jedoch 3 fach aufgelistet, Nachname, voller name (ohne Tippfehler) und dann noch einmal mit dem Tippfehler.  Ich hab da jetzt als Ablageort die Adresse hingeschrieben und werde zur not noch einmal bei DHL anrufen,  ist aber extrem komisch :D 


@Giova7 normalerweise 2-4 Werktage bis es geliefert wurde, hängt natürlich auch von DHL ab…

Aha , jetzt sind die Wüstensandler ab AB 19.10. dran…😉

@valentines falls du noch Lust hast deine Signatur zu füllen? 😊


 

in Bearbeitung 🎉🎉🎉🎉


@jsc erledigt :) 


Bin auch in Bearbeitung 👏


Ich kann meine Bestellung nicht mehr in mein o2 app sehen, ist das normal ? Ich habe am 22.09 iPhone 16 pro Max mit vertrag verlängerung bestellt. 

edit o2_Gerrit 12.10.2024 Vollzitat entfernt


Bin auch in Bearbeitung 👏

hast du ein Email bekommen? 


@Lakizo44 bitte unterlasse die Vollzitate, markiere angesprochene User mit @und Username. Dankeschön 👍🏻😊

Für den Status in Bearbeitung kommt keine extra Email, erst wenn das Gerät schon im Versand ist, kommen die Emails von O2 und DHL mit der Versandbenachrichtigung 

Das kurzzeitige Verschwinden deiner Bestellung kann mal passieren, hat aber nix zu sagen…


Hi @Lakizo44,

wenn die Bestellung plötzlich nicht mehr angezeigt wird, ist das sicherlich erstmal etwas verwirrend. Wie jsc aber schon schrieb, ist das erstmal nicht schlimm und sollte dir auch anschließend wieder angezeigt werden. Wenn deine Bestellung verschickt wurde, bekommst du dazu noch eine Mail.

VG
Dennis


Ich habe 2 mal das Iphone 16 Pro Max bestellt,  Lieferzeit war mit einer Woche angegeben. Morgen ist die Woche um,  wenn ich den bestellstatus einsehe steht dort in Bearbeitung. Wer Kann mir sagen was das bedeutet? 


…in 2-4 Werktage hast du die Geräte zuhause…

 


ich habe am 22.09.2024 ein iPhone 16 Pro Max bei Ihnen bestellt. Seitdem habe ich keine weiteren Informationen zu meiner Bestellung erhalten und kann den Bestellstatus nicht einsehen. Bei der Eingabe meiner Daten erhalte ich die Meldung: „Zu Ihren eingegebenen Daten konnte keine Bestellung gefunden werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben."

Könnten Sie mir bitte weiterhelfen und den aktuellen Status meiner Bestellung mitteilen?

Hamza


Deine Antwort