Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebe 🍏-Fans,

it’s that time of the year again - wir sprechen nicht von Weihnachten, sondern vom iPhone Release. Genauer vom iPhone 16, 16 Plus, 16 Pro und 16 Pro Max. In diesem Sammelthread gibt es alle Infos rund ums neue iPhone 16. Worum es hier geht:

  • 📱 Alle Infos rund ums iPhone 16, 16 Plus, 16 Pro und 16 Pro Max
  • 📦 Alles zu euren Bestellungen
  • 💸 Dem Ratenplan
  • 🚚 Der Lieferung
  • etc.

Ganz neu für euch dieses Jahr: Eine eigens für euch gestaltete Startseite der Community mit allen Inhalten rund um das iPhone 16: iPhone 16 Landingpage

Auch dieses Jahr wird diese Konversation laufend durch neue Infos erweitert. Wenn ihr Fragen zu den neuen iPhones habt und diese bisher nicht beantwortet wurden, dann stellt diese gerne unten in den Kommentaren, wir bemühen uns alles zu beantworten 😄

Teilt diesen Artikel gerne bei Bedarf in anderen Threads im Forum 👉 https://g.o2.de/vcX

🎧Gewinnt neue Apple Airpods 4. Nehmt jetzt an unserer Meinungsumfrage teil und gewinnt neue Airpods: https://g.o2.de/l7p

Wo+kann+ich+die+neuen+iPhones+(vor-)bestellen?">❓Wo kann ich die neuen iPhones (vor-)bestellen?

Hier geht’s zum iPhone 16: https://g.o2.de/BFo

Aber auch in eurem lokalen o2 Shop in der Nähe.

Ab+wann+gibt+es+die+neuen+iPhones?">❓Ab wann gibt es die neuen iPhones?

Das iPhone 16 / 16 Plus / 16 Pro & 16 Pro Max seit Freitag, dem 13. September 14:00 Uhr vorbestellbar und sind eine Woche später, ab Freitag den 20. September erhältlich. Es gibt zudem zur Apple Key Note eine Zusammenfassung in unserem News-Bereich, schaut gerne vorbei.

Wann+wird+meine+Bestellung+geliefert?">❓Wann wird meine Bestellung geliefert?

Die Lieferzeiten/Verfügbarkeit der aktuellen Gräte könnt ihr über folgenden Link einsehen:

https://www.o2online.de/service/bestellung-lieferung/voraussichtlicher-versand/

Die Lieferzeit ist u.a. abhängig von der Warenmenge sowie Anzahl der Bestellungen.

Wie+lange+dauert+der+Versand?">❓Wie lange dauert der Versand?

Für gewöhnlich dauert der Versand nur wenige Tage. Wenn das Wochenende dazwischen liegt kann es etwas länger dauern. 

Wo+kann+ich+meinen+Bestellstatus+einsehen?">❓Wo kann ich meinen Bestellstatus einsehen?

Den Bestellstatus könnt ihr in Mein o2 einfach abrufen: Bestellstatus

Alternativ könnt ihr auch den Weg über die Mein o2 App wählen.

Ich+habe+mein+Gerät+vorbestellt,+wann+wird+es+geliefert?">❓Ich habe mein Gerät vorbestellt, wann wird es geliefert?

Die Zustellung der vorbestellten Geräte erfolgt, sobald diese verfügbar sind. Dies ist auch abhängig von der Gesamtverfügbarkeit.

Warum+bekommen+andere+Kund:innen+ihr+Gerät+schneller?">❓Warum bekommen andere Kund:innen ihr Gerät schneller?

Die Aufträge werden chronologisch nach Eingang der Bestellung bearbeitet.

Je nach Art der Bestellung (Gerät, Bundles, Farbe, Speicher, etc.) ist dies aber auch abhängig von der Verfügbarkeit. Zudem ist die Bestellung erst mit Abschluss der Bonitätsprüfung abgeschlossen, welche sich nach Art und Größe der Bestellung auch zeitlich verändern kann, wenn man z.B. mehrere Geräte auf einmal bestellt. 

Ich+möchte+meine+Bestellung+stornieren,+wie+geht+das?">❓Ich möchte meine Bestellung stornieren, wie geht das?

In unserem o2 Logistik Center könnt ihr eure Bestellung als Retoure anmelden. Dort findet ihr auch einen Retourenschein und die Versand- und Vertragsdokumente.

Kann+ich+meine+Bestellung+nachträglich+ändern?">❓Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Eine Änderung der Bestellung ist nicht möglich, die Bestellung kann storniert und bei Bedarf neu aufgenommen werden.

Wichtig: Dadurch verschiebt sich das Bestelldatum nach hinten.

Haben+o2+Moderator:innen+mehr+Infos+zu+den+Bestellungen+als+ich?">❓Haben o2 Moderator:innen mehr Infos zu den Bestellungen als ich?

Kurz gesagt: Nein. Wir greifen auf das gleiche System zu, um euren Bestellstatus einzusehen, wie ihr. Der schnellste Weg, um in Erfahrung zu bringen, wann euer Gerät vorrätig ist/geliefert wird ist die E-Mail mit der Versandbestätigung.  

Worauf+sollte+ich+in+der+Diskussion+achten?">❓Worauf sollte ich in der Diskussion achten?

Achtet bitte auf eine respektvolle und übersichtliche Diskussion in den Kommentaren. Dazu gehören keine Vollzitate, wenn ihr die Zitierfunktion nutzt, dann bitte so, dass ihr nicht ganze Textblöcke zitiert, sondern einzelne Parts. Noch einfacher ist es, mit einem @ die Person zu verlinken, der ihr antworten wollt. Das spart Platz und macht es vor allem für User:innen am Handy einfacher zu lesen. Für weitere Regelungen zum respektvollen Umgang haben wir zudem unsere Netiquette.

Hilfreiche Artikel zum Thema

Stellt eure unbeantworteten Fragen hier unten in den Kommentaren 👇 

Ihr habt Fragen zu eurer Apple Watch Bestellung? Dann schaut bei unserem Apple Watch 10/ Apple Watch Ultra 2 Sammelthread vorbei. 

Aktualisiert 25.09.2024 11:32 von o2_Paul

@o2_Matze Das hört sich ja erstmal ganz gut an, schauen wir mal was wird. Aber danke für die Hilfe👍🏻😉


Wie hoch sind die tatsächlichen Chancen, dass mein Telefon nächste Woche ankommt? Bestellt am 21. September. AB 22.09


87,4 Prozent 🤷‍♂️😉


@Endorfina Willkommen in unserer o2 Community.

Mit Aussagen zur Lieferung ist das immer so eine Sache, das ist halt generell immer alles etwas tricky 😄 

Eine erste Einschätzung können wir aber auf jeden Fall abgeben, wenn du deine Signatur wie z.B Nicknac (über dir) ausfüllst. 

“iPhone 16PM Wüstensand 256GB/ Bestellt am 14.09 um 17.30/ Status: in Bearbeitung, wurde versandt”

VG Matze 


Wisst ihr, wann die nächsten Pro Max 256GB in weiß bei O2 reinkommen bzw. ausgeliefert werden?


Lies mal bitte Beitrag 1 hier im Sammelthread, da wird die Frage beantwortet 😉

…oder wenigstens die 2-3 Beiträge oberhalb deinem 🤷‍♂️😉


Lies mal bitte Beitrag 1 hier im Sammelthread, da wird die Frage beantwortet 😉

Das habe ich. Maria schrieb heute, dass die nächsten Bestellungen in kürze rausgehen. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass unter anderem sie doch mehr Informationen hat, als das O2 Portal für Kunden hergibt.

Edit o2_Matze Vollzitat leicht gekürzt 😊


@DaddyCalls Nein hat sie leider nicht, und jetzt bitte noch die Vollzitate unterlassen, markieren kannst du auch mit @und Username  😉

Steht auch in Beitrag 1 🙈😉

Dankeschön 😊


Wisst ihr, wann die nächsten Pro Max 256GB in weiß bei O2 reinkommen bzw. ausgeliefert werden?

@DaddyCalls In der Theorie schon ein wenig, aber wenn ich jetzt sage in KW X oder Y erwarten wir einen Schwung ist damit nicht gesagt, dass du dann aus dieser Charge beliefert wirst. 

Konkretes Beispiel (aber mit fiktiven Zahlen) Wir bekommen in KW 41 1500 Geräte, du bist mit deiner bestellen Variante aber auf Platz 1600. Dann bekommst du eben in der KW42 kein Gerät, sondern erst in der KW 43 wenn die nächsten 1500 Geräte eintrudeln. Problem dabei ist aber, wir wissen weder genau wie viele Geräte kommen, noch an welcher Stelle du mit deiner Bestellung stehst.  

Du siehst also unsere Herausforderungen bei dieser natürlich häufig gestellten Frage 😄   


@o2_Matze vielen Dank für die Richtigstellung der Fehlinformation. Mir war schon bewusst, dass ich nicht zwingend mit der nächsten Charge beliefert werde. Es gibt sicherlich viele andere, die vor mir bestellt haben. Meine eigentliche Frage war nur, wann ungefähr neue 16PM265GB in weiß eintreffen werden und wann diese versendet werden.

 

Mich würde auch interessieren, ob die auf der O2 -Seite angegebene Lieferzeit von 1-2 Wochen zur Zeit in den meisten Fällen eingehalten wird. Gibt es eurerseits eine Einschätzung, wann die Nachfrage so weit gesättigt ist, dass Geräte auch mal wieder auf Lager sind?


Was für eine Fehlinformation? 🤔

So @o2_Matze jetzt lehne dich mal aus dem Fenster und sage nächste Woche kommen wieder weiße rein , entweder es reicht oder es reicht nicht, um alle zu bedienen, die weiße bestellt haben…😅🙈😉

PS. Ist ja kein Geheimnis, das in jeder Woche irgendwelche Farben und Speichergrößen reinkommen und wenn die dann in Bearbeitung sind, es 2-4 Werktage dauert, bis die nachhause geliefert wurden …


@jsc dass Maria als Moderatorin / Mitarbeiterin / usw. nicht mehr Informationen hat, als das O2-Portal hergibt.

 

Nimm es mir nicht übel, aber ich habe hier geschrieben, um an für mich interessante Informationen zu kommen, und in deinen bisherigen Beiträgen erkenne ich leider keinen Mehrwert für mich. Sicherlich gibt es aber andere User, die deinen Input mehr zu schätzen wissen und denen du besser helfen kannst.


Viel Glück, das du ne Antwort bekommst, die du gerne hören möchtest, dazu rufst aber am besten dann die Hotline an…


…wir gehen aber davon aus, dass es bald zu weiteren Auslieferungen kommt, also “in Kürze”. 😊
Tatsächlich können wir hier keine genaue, zeitliche Aussage geben.

 

Ahha, das ist also die Fehlinformation, nix anderes habe ich geschrieben 🤷‍♂️

Aber egal…


@DaddyCalls das Gefühl kenne ich :)


Heute ist es 3 Wochen her, dass ich mein iPhone bestellt habe. Ich habe keine Updates von o2 erhalten. Keine E-Mail, keine Textnachricht über die Verzögerung oder etwas anderes. 2 Tage nachdem ich das iPhone bestellt hatte, rief ich an, um zu fragen, wann ich es bekommen würde, und wie vielen anderen wurde mir versprochen, dass es am nächsten Tag verschickt werden würde, weil es auf den Versand wartete.

Wenn die Farbe des Telefons ein Problem ist, dann hätte man uns vielleicht die Möglichkeit geben sollen, eine andere Farbe zu wählen, die leicht erhältlich ist, meinen Sie nicht?


Hallo @DaddyCalls,

wir werden laufend mit neuer Ware beliefert, ich bitte aber um Verständnis, dass wir dazu keine konkreten Prognosen haben.

Ich muss dich daher noch um etwas Geduld bitten. Von wann ist denn deine Bestellung?

Viele Grüße

Giulia

 


@cmdrootaccess Bei mir sieht es ähnlich aus.

 


Endlich, in Bearbeitung🥰🥰🥰


Hallo @cmdrootaccess und @MOKHA,

ich bin sicher, dass es bei euch nun auch nicht mehr lange dauern wird 👍🏻🍀😀

Wir bekommen laufend alle Farben wieder rein, daher dürfte das wenn überhaupt nur eine geringe Rolle spielen.

Viele Grüße

Giulia


@AhmedMohsen  Was ist Bearbeitung ? das iPhone oder die Apple watch ?


Hallo @AhmedMohsen,

es freut mich, dass es jetzt auch endlich bei dir soweit ist und du dein Paket jetzt bald in Händen halten wirst 😀

Viele Grüße

Giulia


@o2_Giulia Gekreuzte Finger🤞


@cmdrootaccess  das iphone, nix mit watch bis jetzt


@o2_Giulia Vielen Dank, aber ich bin im Urlaub und komme erst am 1. November zurück. Mein Freund soll es annehmen.
Ich muss noch warten 🥶🥶


Deine Antwort