Skip to main content
Warum O2 Service
Angepinnt

iPhone 16 / 16 Plus / 16 Pro / 16 Pro Max: Sammelthread rund um Bestellung und Lieferung


War das hilfreich für dich?
56% fanden die Informationen hilfreich
Kompletten Beitrag anzeigen

3935 Antworten

  • Neuling
  • 34 Antworten
  • 10. Oktober 2024

@o2_Matze Das hört sich ja erstmal ganz gut an, schauen wir mal was wird. Aber danke für die Hilfe👍🏻😉


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 10. Oktober 2024

Wie hoch sind die tatsächlichen Chancen, dass mein Telefon nächste Woche ankommt? Bestellt am 21. September. AB 22.09


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5882 Antworten
  • 10. Oktober 2024

87,4 Prozent 🤷‍♂️😉


o2_Matze
  • Moderator
  • 21700 Antworten
  • 10. Oktober 2024

@Endorfina Willkommen in unserer o2 Community.

Mit Aussagen zur Lieferung ist das immer so eine Sache, das ist halt generell immer alles etwas tricky 😄 

Eine erste Einschätzung können wir aber auf jeden Fall abgeben, wenn du deine Signatur wie z.B Nicknac (über dir) ausfüllst. 

“iPhone 16PM Wüstensand 256GB/ Bestellt am 14.09 um 17.30/ Status: in Bearbeitung, wurde versandt”

VG Matze 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 10. Oktober 2024

Wisst ihr, wann die nächsten Pro Max 256GB in weiß bei O2 reinkommen bzw. ausgeliefert werden?


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5882 Antworten
  • 10. Oktober 2024

Lies mal bitte Beitrag 1 hier im Sammelthread, da wird die Frage beantwortet 😉

…oder wenigstens die 2-3 Beiträge oberhalb deinem 🤷‍♂️😉


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 10. Oktober 2024
jsc schrieb:

Lies mal bitte Beitrag 1 hier im Sammelthread, da wird die Frage beantwortet 😉

Das habe ich. Maria schrieb heute, dass die nächsten Bestellungen in kürze rausgehen. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass unter anderem sie doch mehr Informationen hat, als das O2 Portal für Kunden hergibt.

Edit o2_Matze Vollzitat leicht gekürzt 😊


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5882 Antworten
  • 10. Oktober 2024

@DaddyCalls Nein hat sie leider nicht, und jetzt bitte noch die Vollzitate unterlassen, markieren kannst du auch mit @und Username  😉

Steht auch in Beitrag 1 🙈😉

Dankeschön 😊


o2_Matze
  • Moderator
  • 21700 Antworten
  • 10. Oktober 2024
DaddyCalls schrieb:

Wisst ihr, wann die nächsten Pro Max 256GB in weiß bei O2 reinkommen bzw. ausgeliefert werden?

@DaddyCalls In der Theorie schon ein wenig, aber wenn ich jetzt sage in KW X oder Y erwarten wir einen Schwung ist damit nicht gesagt, dass du dann aus dieser Charge beliefert wirst. 

Konkretes Beispiel (aber mit fiktiven Zahlen) Wir bekommen in KW 41 1500 Geräte, du bist mit deiner bestellen Variante aber auf Platz 1600. Dann bekommst du eben in der KW42 kein Gerät, sondern erst in der KW 43 wenn die nächsten 1500 Geräte eintrudeln. Problem dabei ist aber, wir wissen weder genau wie viele Geräte kommen, noch an welcher Stelle du mit deiner Bestellung stehst.  

Du siehst also unsere Herausforderungen bei dieser natürlich häufig gestellten Frage 😄   


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 10. Oktober 2024

@o2_Matze vielen Dank für die Richtigstellung der Fehlinformation. Mir war schon bewusst, dass ich nicht zwingend mit der nächsten Charge beliefert werde. Es gibt sicherlich viele andere, die vor mir bestellt haben. Meine eigentliche Frage war nur, wann ungefähr neue 16PM265GB in weiß eintreffen werden und wann diese versendet werden.

 

Mich würde auch interessieren, ob die auf der O2 -Seite angegebene Lieferzeit von 1-2 Wochen zur Zeit in den meisten Fällen eingehalten wird. Gibt es eurerseits eine Einschätzung, wann die Nachfrage so weit gesättigt ist, dass Geräte auch mal wieder auf Lager sind?


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5882 Antworten
  • 10. Oktober 2024

Was für eine Fehlinformation? 🤔

So @o2_Matze jetzt lehne dich mal aus dem Fenster und sage nächste Woche kommen wieder weiße rein , entweder es reicht oder es reicht nicht, um alle zu bedienen, die weiße bestellt haben…😅🙈😉

PS. Ist ja kein Geheimnis, das in jeder Woche irgendwelche Farben und Speichergrößen reinkommen und wenn die dann in Bearbeitung sind, es 2-4 Werktage dauert, bis die nachhause geliefert wurden …


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 10. Oktober 2024

@jsc dass Maria als Moderatorin / Mitarbeiterin / usw. nicht mehr Informationen hat, als das O2-Portal hergibt.

 

Nimm es mir nicht übel, aber ich habe hier geschrieben, um an für mich interessante Informationen zu kommen, und in deinen bisherigen Beiträgen erkenne ich leider keinen Mehrwert für mich. Sicherlich gibt es aber andere User, die deinen Input mehr zu schätzen wissen und denen du besser helfen kannst.


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5882 Antworten
  • 11. Oktober 2024

Viel Glück, das du ne Antwort bekommst, die du gerne hören möchtest, dazu rufst aber am besten dann die Hotline an…


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5882 Antworten
  • 11. Oktober 2024
o2_Maria schrieb:

…wir gehen aber davon aus, dass es bald zu weiteren Auslieferungen kommt, also “in Kürze”. 😊
Tatsächlich können wir hier keine genaue, zeitliche Aussage geben.

 

Ahha, das ist also die Fehlinformation, nix anderes habe ich geschrieben 🤷‍♂️

Aber egal…


CodeSight
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 360 Antworten
  • 11. Oktober 2024

@DaddyCalls das Gefühl kenne ich :)


Heute ist es 3 Wochen her, dass ich mein iPhone bestellt habe. Ich habe keine Updates von o2 erhalten. Keine E-Mail, keine Textnachricht über die Verzögerung oder etwas anderes. 2 Tage nachdem ich das iPhone bestellt hatte, rief ich an, um zu fragen, wann ich es bekommen würde, und wie vielen anderen wurde mir versprochen, dass es am nächsten Tag verschickt werden würde, weil es auf den Versand wartete.

Wenn die Farbe des Telefons ein Problem ist, dann hätte man uns vielleicht die Möglichkeit geben sollen, eine andere Farbe zu wählen, die leicht erhältlich ist, meinen Sie nicht?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19750 Antworten
  • 11. Oktober 2024

Hallo @DaddyCalls,

wir werden laufend mit neuer Ware beliefert, ich bitte aber um Verständnis, dass wir dazu keine konkreten Prognosen haben.

Ich muss dich daher noch um etwas Geduld bitten. Von wann ist denn deine Bestellung?

Viele Grüße

Giulia

 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 11. Oktober 2024

@cmdrootaccess Bei mir sieht es ähnlich aus.

 


  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 11. Oktober 2024

Endlich, in Bearbeitung🥰🥰🥰


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19750 Antworten
  • 11. Oktober 2024

Hallo @cmdrootaccess und @MOKHA,

ich bin sicher, dass es bei euch nun auch nicht mehr lange dauern wird 👍🏻🍀😀

Wir bekommen laufend alle Farben wieder rein, daher dürfte das wenn überhaupt nur eine geringe Rolle spielen.

Viele Grüße

Giulia


@AhmedMohsen  Was ist Bearbeitung ? das iPhone oder die Apple watch ?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19750 Antworten
  • 11. Oktober 2024

Hallo @AhmedMohsen,

es freut mich, dass es jetzt auch endlich bei dir soweit ist und du dein Paket jetzt bald in Händen halten wirst 😀

Viele Grüße

Giulia


@o2_Giulia Gekreuzte Finger🤞


  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 11. Oktober 2024

@cmdrootaccess  das iphone, nix mit watch bis jetzt


  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 11. Oktober 2024

@o2_Giulia Vielen Dank, aber ich bin im Urlaub und komme erst am 1. November zurück. Mein Freund soll es annehmen.
Ich muss noch warten 🥶🥶


Deine Antwort