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Warum O2 Service
Angepinnt

iPhone 16 / 16 Plus / 16 Pro / 16 Pro Max: Sammelthread rund um Bestellung und Lieferung


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3935 Antworten

dynavox
Neuling
  • Neuling
  • 24 Antworten
  • 13. September 2024

Hallo Gerrit,

Hilft das bin am kochen 🤪😁


JulezKay
Neuling
  • 98 Antworten
  • 13. September 2024

Es wurde einem noch nie so schwer gemacht, ein iPhone zu bestellen, wie dieses Jahr bei o2.

 

- 13:50 Uhr über die Hotline die Bestellung abgegeben

- 14:11 Uhr kam die AB

- 14:44 Uhr kam dann plötzlich eine Identitätsbestätigungs-Mail, welche sich nicht öffnen lassen wollte

- 14:46 Uhr rief man mich zurück und drohte mir damit, man würde die MyHandy Bestellung eventuell stornieren, würde ich nicht noch einen Neuvertrag dazu abschließen

- 15:14 Uhr dann endlich erfolgreich Identifiziert (obwohl ich seit knapp 20 Jahren Kunde bin und sich meine Daten nicht geändert haben)

- 15:18 Uhr kam die AB dann ein 2. mal

 

Woher diese Identitätsprüfung kam, obwohl sich seit Jahren weder Adresse, Bankverbindung noch sonst etwas geändert haben, weiß ich nicht.

 

Der Rückruf mit der Stornierungsandrohung war aber die Höhe für mich. Noch nie erlebt sowas. Und das als unlimited max Kunde mit o2 TV, sämtlichen Multicards und der ganzen Familie bei o2. Was soll ich denn noch abschließen?

 

Da ich der Stornoandrohung nicht traue haben ich jetzt sicherheitshalber nochmal wo anders vorbestellt. MyHandy Käufe waren immer angenehm, aber mittlerweile ist das Verfahren für Bestandskunden hier echt ne Zumutung.


united547
Neuling
  • Neuling
  • 63 Antworten
  • 13. September 2024

Ja, ich habe ihr meine aktuelle physische Sim-Nummer genannt. 

Vorhin hatte ich eine Email bekommen, dass meine Apple Watch aktiviert wurde mit der Sim, jedoch wäre das ja völlig sinnfrei. 

Was mache ich jetzt? Es war nur die Rede davon, dass die Multicards deaktiviert wurden.


jsc
Meister/In
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  • Meister/In
  • 5882 Antworten
  • 13. September 2024

@Battlefield222 hast du zwei ABs bekommen, einmal Mobilfunkvertrag mit ner AB Nummer und dann noch extra ne AB fürs iPhone?

mit der SIM AB Nummer ganz normal widerrufen per Email ( steht in der Widerrufserklärung)


SiriUser
Lehrling
  • Lehrling
  • 234 Antworten
  • 13. September 2024

Bei mir kam gerade die Mail mit der Info, dass meine neue Hardware bald kommt. 
 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5483 Antworten
  • 13. September 2024

Hallo @JulezKay,

ich kann deine Enttäuschung verstehen, die Identitätsprüfung ist durchaus normal bei einer Bestellung im Online-Shop, es kann sein, dass sie heute manchmal etwas hakt.

Wenn du dann jedoch einen Anruf erhalten hast, wo dir gesagt wurdest, du müsstest nach einer erfolgten Bestellung nochmal bestellen und mit dieser einen Neuvertrag abschließen ist nicht die Art, mit welcher wir mit unseren Kunden umgehen wollen.

Viele Grüße,

Gerrit

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5483 Antworten
  • 13. September 2024

Hallo @dynavox,

vielen Dank für den Screenshot 🙂

Ich konnte einmal nachsehen, wie du bereits geschrieben hast, sind für deine Rufnummer bereits 3 SIM Karten aktiv, die Anzeige mit einer Gebühr für die Bestellung einer bereits aktiven 3. Karten kann dann ein Anzeigefehler sein. 

Viele Grüße,

Gerrit


Alekskiel
Lehrling
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  • 13. September 2024

@SiriUser wss für eine Mail? Kannst du denn schon in deine Bestellung rein gucken? Bei mir steht immer noch, dass keine Bestellung gefunden wurde. Wollt schon Zubehör wie Hülle und sowas bestellen, Trau mich aber noch nicht solange ich nicht in meine Bestellung gucken kann. @o2_Gerrit  ist bei meiner Bestellung alles ok? 🤓


  • Neuling
  • 32 Antworten
  • 13. September 2024

@SiriUser Das freut mich für dich… bei mir ist die Spannung leider raus… Apple gibt ja bereits bei der Bestellung einen Lieferzeitraum an 😝


jsc
Meister/In
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  • 5882 Antworten
  • 13. September 2024

@Alekskiel Glaube er meint die Email, in der man die Auftragsnummer, Name und Geburtsdatum eintragen muss, aber bei der zeigt bei mir auch noch nix an😉 Kennen wir ja, das es noch ein paar Tage dauert 🙈


SiriUser
Lehrling
  • Lehrling
  • 234 Antworten
  • 13. September 2024

Ich sehe es schon in der App unter den Bestellungen. 
Im Logistikcenter schaue ich nicht vor Mittwochabend rein. 
Meins wird eh nicht vor dem 21.9. kommen, da am Freitag bei uns Feiertag ist. 


jsc
Meister/In
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  • 5882 Antworten
  • 13. September 2024

Yep, genau diese Mail meinte ich auch…😊


  • Neuling
  • 46 Antworten
  • 13. September 2024

@SiriUser wenn man möchte kann man deine Nummer noch entziffern. Eventuell möchtest du den Screenshot rausnehmen. 


  • Neuling
  • 32 Antworten
  • 13. September 2024

@McPopp53 dann kann ich ja evtl. die Bestellung von @SiriUser zu mir leiten… kann dann wieder hoffen, dass das iPhone am 20. bei mir ankommt 🤣


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5483 Antworten
  • 13. September 2024

Es wurde eine SIM Karte deaktiviert und die andere wurde in eine eSIM getauscht. Hast du für diese ein Profil per E-Mail erhalten, @united547?

Der Tausch ist im System durchgeführt, ich kann ihn nicht mehr stornieren.

Viele Grüße,

Gerrit


united547
Neuling
  • Neuling
  • 63 Antworten
  • 13. September 2024

Hat eventuell jemand eine Lösung von den Mods für mein Problem? 


0179LoopUP
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  • 13. September 2024

@leon1912 hin & wieder kann eine Bonitätsprüfung länger dauern. Hab noch ein wenig Geduld. 💪👍


dynavox
Neuling
  • Neuling
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  • 13. September 2024

@o2_Gerrit

Hallo Gerrit,

der „Anzeigefehler“ kommt bei 3 verschiedenen Tarifen die ich zum testen genutzt habe ebenfalls!

Auch in der Bestätigungs E-mail von O2 ist der „Fehler“ zu sehen. (FYI)

Egal,  es wird nach 30 Jahren auch mal zeit zu wechseln , Danke für deine schnellen Antworten Gerrit!

Gruss 

Klaus


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5483 Antworten
  • 13. September 2024

Hallo @Alekskiel,

ich habe dir eine PN von o2support aus gesendet 🙂

Viele Grüße,

Gerrit

 


SiriUser
Lehrling
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  • 13. September 2024

@McPopp53  Danke. Habe das Bild wieder gelöscht. 
 

@tranus1980neu Nüscht is. Das ist mein Schatz 😂😂


  • Neuling
  • 28 Antworten
  • 13. September 2024

Hallo zusammen,

 

ich würde mir gerne neben dem iPhone 16 Pro Max als Zubehör die Apple Watch Ultra 2 auswählen, angezeigt wird aber nur die Apple Watch Series 10. Zuletzt war das ja im Angebot mit dem iPhone 15 Pro Max möglich - klar ist, dass eine Vergünstigung beim neuen iPhone nicht drin ist, aber ich würde dies trotzdem gerne „in einem Abwasch“ machen.

Wird das in absehbarer Zeit möglich sein oder muss ich die Watch separat kaufen respektive bei o2 finanzieren o.ä.?
 

LG


0179LoopUP
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  • 13. September 2024

Hallo @dg3xj 

Ich denke das Angebot mit dem iPhone 16 Pro Max zusammen mit der Watch 2 Ultra wird sicherlich in den nächsten Wochen auch verfügbar sein.

War bisher eigentlich immer so.


  • Neuling
  • 24 Antworten
  • 13. September 2024

Ich kann leider auch noch keine Bestellung sehen. 😕

hoffe bei mir ist alles richtig.😅


Sergio13
Neuling
  • Neuling
  • 25 Antworten
  • 13. September 2024

Hallo 

Könnte ihr eure Bestellung bei o2 App oder o2 online abrufen?

Bei mir wird das angezeigt....

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5483 Antworten
  • 13. September 2024

Wenn du bereits bestellt hast, @dynavox, dann bist du möglicherweise mit einem anderen Vertrag bei uns hier in der o2 Community registriert, als dem über den du bestellt hast, denn eine Bestellung kann ich noch nicht sehen. In dem Falle ist es mir nicht möglich, eine Ursache zu benennen.

Viele Grüße,

Gerrit


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