Skip to main content
Warum O2 Service
Angepinnt

iPhone 16 / 16 Plus / 16 Pro / 16 Pro Max: Sammelthread rund um Bestellung und Lieferung


War das hilfreich für dich?
56% fanden die Informationen hilfreich
Kompletten Beitrag anzeigen

3935 Antworten

  • Neuling
  • 34 Antworten
  • 10. Oktober 2024

@jsc dann versuche ich es später mal am Computer, ansonsten weiß ich auch nicht weiter 🤷🏼‍♂️


  • Neuling
  • 34 Antworten
  • 10. Oktober 2024

Die Lieferung wird aber auch ohne Sendungsnummer in der DHL App hinzugefügt? Ich meine zwar das schonmal gelesen zu haben aber ich frag trotzdem nochmal


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5882 Antworten
  • 10. Oktober 2024

Ja, die Sendungsnummer, die dir von o2 noch nicht übermittelt wurde, siehst du in der DHL App schon früher…😉

PS. ohne Sendungsnummer wird in der DHL App nix zugefügt, das ist ja die Sendungsankündigung, da ist immer die Nummer dabei, wie gesagt da siehste schon vor o2…


  • Neuling
  • 34 Antworten
  • 10. Oktober 2024

@jsc da sehe ich aber auch nichts, irgendwas scheint da doch nicht zu stimmen 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5882 Antworten
  • 10. Oktober 2024

...deine Emailadresse DHL und O2 ist die gleiche? Du hattest schon mal Sendungsankündigungen in der DHL App, als du irgendwas anderes bei einem x beliebigen Händler bestellt hast?


  • Neuling
  • 34 Antworten
  • 10. Oktober 2024

Ja ist die gleiche, hat sonst auch immer funktioniert


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5882 Antworten
  • 10. Oktober 2024

...dann kannst nur hoffen, das dein Gerät nicht unters Regal gefallen ist, normal ist es eigentlich nicht, ausser ich meine @Millenium hing auch ne Woche im Status in Bearbeitung, letztendlich hat er/sie es dann ja bekommen…

PS. Hoffe mal du kommst ins LC, und da liegt schon mal ein Lieferschein 😉


  • Neuling
  • 34 Antworten
  • 10. Oktober 2024

Das ist so unglaublich unbefriedigend 😂

Jetzt frag ich mich nur, was machen wenn das so ist und wie lange muss ich noch warten bis sich was ändert bzw. bis es einem auffällt?


  • Neuling
  • 34 Antworten
  • 10. Oktober 2024

Ich meine erreichen tut man ja nur diejenigen, die davon selbst keine Ahnung haben bzw. nichts damit zu tun haben… 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5882 Antworten
  • 10. Oktober 2024

Tja, momentan kannst nix anderes machen, als abzuwarten 🤷‍♂️😉


  • Neuling
  • 34 Antworten
  • 10. Oktober 2024

Ich kann mich mittlerweile auch einfach nicht mehr drüber aufregen, ich finde es langsam eigentlich nur noch lächerlich😂🫠


Ich wünschte, ich hätte die Apple Watch auch bestellt. Ist es zu spät, sie zu bestellen? Kann sie zu meinem gleichen Vertrag hinzugefügt werden?


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5882 Antworten
  • 10. Oktober 2024

...natürlich kannst du sie noch bestellen, auch ohne Tarif.

Hardware ist immer ein extra Vertrag bzw. myHandyvertrag. das was du meinst wäre dann ein MyHandyvertrag mit Tarif oder eine VVL mit Gerät, aber deshalb brauchst du nix dazufügen...


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 10. Oktober 2024

Hi, habe am 16.09 bei einem o2 Laden vor Ort das Iphone 16 Pro Max bestellt und warte immer noch... gibt's eine Info wann Nachschub kommt oder ähnliches?


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5882 Antworten
  • 10. Oktober 2024

Nein, gibt keine Infos, auch da deine Angaben nicht ausreichend sind, schau mal was hier bei den User in der Signatur so alles steht ;)


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 10. Oktober 2024

Schade, Ich habe nämlich keine Info wann und eher gesagt wie weit meine Bestellung ist. Trotzdem danke und habe die Signatur angelegt, hoffe das ist so io :)


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5882 Antworten
  • 10. Oktober 2024

Ok, jetzt isses besser. Danke. Würde mal im Shop nachfragen, ich meine  Schwarze wurden vor kurzem mit dieser AB (Datum Auftragsbestätigung) schon ausgeliefert. Wie lautet denn dein Bestellstatus? Am besten auf der Webpage über PC unter myO2 nachschauen. Du hast ja auch Emails bekommen, da kannst über die Lieferemail auch den Bestellstatus abrufen...


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 10. Oktober 2024

Ja das Problem ist ich habe keine Bestellnummer, mir wurde gesagt ich werde angerufen sobald das Gerät eintrifft. 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5882 Antworten
  • 10. Oktober 2024

Das heisst du hast keine Auftragsbestätigung per Email bekommen (normalerweise die 2.Mail, die 1. ist die Bestellbestätigung)? Da würde ich erst recht im Shop nachhaken...


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 10. Oktober 2024

Ja, ich habe schon jede Woche mal angerufen und gefragt wie es aussieht, ob die Tage die Geräte ankommen. Mir wird jedes mal gesagt wir rufen Sie an sobald es abholbereit ist. Ich rufe gleich nochmal an und frage mal nach meiner Auftragsnummer. Danke für die Hilfe! :)


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5882 Antworten
  • 10. Oktober 2024

...trotzdem solltest du die auch als Email bekommen… da hängen ja auch die AGBs , Widerruf Formulare an usw. (in diesem Fall auch trotz Shopbestellung  ;) )


o2_Matze
  • Moderator
  • 21700 Antworten
  • 10. Oktober 2024

@Minter Herzlich willkommen in unserer Community und direkt mal Danke an jsc für den großartigen Support.

Minter, ich war so frei mal in deine Daten zu schauen und das ist schon etwas strange, ich sehe da nur einen neuen Mobilfunkvertrag, aber keinen Handyvertrag.

Ich möchte dich nicht verunsichern, für mich sieht das aber falsch aus. Es sei denn, die Kolleg:innen haben dich irgendwie in den Systemen anders angelegt, auf eine Art und Weise, mit der ich dich nicht finde, das halte ich aber für unwahrscheinlich, daher solltest du am besten noch mal in den Shop fahren und da mit den Kolleg:innen sprechen. 

VG Matze


o2_Matze
  • Moderator
  • 21700 Antworten
  • 10. Oktober 2024
Nicknac schrieb:

Ich kann mich mittlerweile auch einfach nicht mehr drüber aufregen, ich finde es langsam eigentlich nur noch lächerlich😂🫠

@Nicknac Ich kann deinen Unmut verstehen, zur Sicherheit haben wir noch mal unsere Kolleg:innen in der Logistik angepingt, die ertrinken aber praktisch gerade in Arbeit, daher wird das sicher etwas dauern bis da was passiert, die werden aber mal prüfen, ob da an irgendeiner Stelle irgendwas falsch abgebogen ist. 

Falls das so ist war das aber ein systemischer Fehler, ich möchte hier noch mal ganz explizit darauf hinweisen, das *keine* Bestellungen bevorzugt werden oder bestimmte Kundengruppen eher ihre Hardware bekommen (Ausnahmen bestätigen da natürlich die Regeln). 

VG Matze 


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 10. Oktober 2024

@ o2_Matze Alles klar, auch dir danke für die Hilfe. Ich rufe mal lieber gleich dort an und frage ob etwas schief gelaufen ist. Euch noch einen schönen Tag! :)


o2_Matze
  • Moderator
  • 21700 Antworten
  • 10. Oktober 2024
Minter schrieb:

Ich rufe mal lieber gleich dort an und frage ob etwas schief gelaufen ist. Euch noch einen schönen Tag! :)

@Minter Alle Daumen gedrückt, berichte bitte wie es dann weitergegangen ist. 

Dir auch einen tollen Tag 💥

VG Matze


Deine Antwort