Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebe 🍏-Fans,

it’s that time of the year again - wir sprechen nicht von Weihnachten, sondern vom iPhone Release. Genauer vom iPhone 16, 16 Plus, 16 Pro und 16 Pro Max. In diesem Sammelthread gibt es alle Infos rund ums neue iPhone 16. Worum es hier geht:

  • 📱 Alle Infos rund ums iPhone 16, 16 Plus, 16 Pro und 16 Pro Max
  • 📦 Alles zu euren Bestellungen
  • 💸 Dem Ratenplan
  • 🚚 Der Lieferung
  • etc.

Ganz neu für euch dieses Jahr: Eine eigens für euch gestaltete Startseite der Community mit allen Inhalten rund um das iPhone 16: iPhone 16 Landingpage

Auch dieses Jahr wird diese Konversation laufend durch neue Infos erweitert. Wenn ihr Fragen zu den neuen iPhones habt und diese bisher nicht beantwortet wurden, dann stellt diese gerne unten in den Kommentaren, wir bemühen uns alles zu beantworten 😄

Teilt diesen Artikel gerne bei Bedarf in anderen Threads im Forum 👉 https://g.o2.de/vcX

🎧Gewinnt neue Apple Airpods 4. Nehmt jetzt an unserer Meinungsumfrage teil und gewinnt neue Airpods: https://g.o2.de/l7p

Wo+kann+ich+die+neuen+iPhones+(vor-)bestellen?">❓Wo kann ich die neuen iPhones (vor-)bestellen?

Hier geht’s zum iPhone 16: https://g.o2.de/BFo

Aber auch in eurem lokalen o2 Shop in der Nähe.

Ab+wann+gibt+es+die+neuen+iPhones?">❓Ab wann gibt es die neuen iPhones?

Das iPhone 16 / 16 Plus / 16 Pro & 16 Pro Max seit Freitag, dem 13. September 14:00 Uhr vorbestellbar und sind eine Woche später, ab Freitag den 20. September erhältlich. Es gibt zudem zur Apple Key Note eine Zusammenfassung in unserem News-Bereich, schaut gerne vorbei.

Wann+wird+meine+Bestellung+geliefert?">❓Wann wird meine Bestellung geliefert?

Die Lieferzeiten/Verfügbarkeit der aktuellen Gräte könnt ihr über folgenden Link einsehen:

https://www.o2online.de/service/bestellung-lieferung/voraussichtlicher-versand/

Die Lieferzeit ist u.a. abhängig von der Warenmenge sowie Anzahl der Bestellungen.

Wie+lange+dauert+der+Versand?">❓Wie lange dauert der Versand?

Für gewöhnlich dauert der Versand nur wenige Tage. Wenn das Wochenende dazwischen liegt kann es etwas länger dauern. 

Wo+kann+ich+meinen+Bestellstatus+einsehen?">❓Wo kann ich meinen Bestellstatus einsehen?

Den Bestellstatus könnt ihr in Mein o2 einfach abrufen: Bestellstatus

Alternativ könnt ihr auch den Weg über die Mein o2 App wählen.

Ich+habe+mein+Gerät+vorbestellt,+wann+wird+es+geliefert?">❓Ich habe mein Gerät vorbestellt, wann wird es geliefert?

Die Zustellung der vorbestellten Geräte erfolgt, sobald diese verfügbar sind. Dies ist auch abhängig von der Gesamtverfügbarkeit.

Warum+bekommen+andere+Kund:innen+ihr+Gerät+schneller?">❓Warum bekommen andere Kund:innen ihr Gerät schneller?

Die Aufträge werden chronologisch nach Eingang der Bestellung bearbeitet.

Je nach Art der Bestellung (Gerät, Bundles, Farbe, Speicher, etc.) ist dies aber auch abhängig von der Verfügbarkeit. Zudem ist die Bestellung erst mit Abschluss der Bonitätsprüfung abgeschlossen, welche sich nach Art und Größe der Bestellung auch zeitlich verändern kann, wenn man z.B. mehrere Geräte auf einmal bestellt. 

Ich+möchte+meine+Bestellung+stornieren,+wie+geht+das?">❓Ich möchte meine Bestellung stornieren, wie geht das?

In unserem o2 Logistik Center könnt ihr eure Bestellung als Retoure anmelden. Dort findet ihr auch einen Retourenschein und die Versand- und Vertragsdokumente.

Kann+ich+meine+Bestellung+nachträglich+ändern?">❓Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Eine Änderung der Bestellung ist nicht möglich, die Bestellung kann storniert und bei Bedarf neu aufgenommen werden.

Wichtig: Dadurch verschiebt sich das Bestelldatum nach hinten.

Haben+o2+Moderator:innen+mehr+Infos+zu+den+Bestellungen+als+ich?">❓Haben o2 Moderator:innen mehr Infos zu den Bestellungen als ich?

Kurz gesagt: Nein. Wir greifen auf das gleiche System zu, um euren Bestellstatus einzusehen, wie ihr. Der schnellste Weg, um in Erfahrung zu bringen, wann euer Gerät vorrätig ist/geliefert wird ist die E-Mail mit der Versandbestätigung.  

Worauf+sollte+ich+in+der+Diskussion+achten?">❓Worauf sollte ich in der Diskussion achten?

Achtet bitte auf eine respektvolle und übersichtliche Diskussion in den Kommentaren. Dazu gehören keine Vollzitate, wenn ihr die Zitierfunktion nutzt, dann bitte so, dass ihr nicht ganze Textblöcke zitiert, sondern einzelne Parts. Noch einfacher ist es, mit einem @ die Person zu verlinken, der ihr antworten wollt. Das spart Platz und macht es vor allem für User:innen am Handy einfacher zu lesen. Für weitere Regelungen zum respektvollen Umgang haben wir zudem unsere Netiquette.

Hilfreiche Artikel zum Thema

Stellt eure unbeantworteten Fragen hier unten in den Kommentaren 👇 

Ihr habt Fragen zu eurer Apple Watch Bestellung? Dann schaut bei unserem Apple Watch 10/ Apple Watch Ultra 2 Sammelthread vorbei. 

Aktualisiert 25.09.2024 11:32 von o2_Paul

@jsc dann versuche ich es später mal am Computer, ansonsten weiß ich auch nicht weiter 🤷🏼‍♂️


Die Lieferung wird aber auch ohne Sendungsnummer in der DHL App hinzugefügt? Ich meine zwar das schonmal gelesen zu haben aber ich frag trotzdem nochmal


Ja, die Sendungsnummer, die dir von o2 noch nicht übermittelt wurde, siehst du in der DHL App schon früher…😉

PS. ohne Sendungsnummer wird in der DHL App nix zugefügt, das ist ja die Sendungsankündigung, da ist immer die Nummer dabei, wie gesagt da siehste schon vor o2…


@jsc da sehe ich aber auch nichts, irgendwas scheint da doch nicht zu stimmen 


...deine Emailadresse DHL und O2 ist die gleiche? Du hattest schon mal Sendungsankündigungen in der DHL App, als du irgendwas anderes bei einem x beliebigen Händler bestellt hast?


Ja ist die gleiche, hat sonst auch immer funktioniert


...dann kannst nur hoffen, das dein Gerät nicht unters Regal gefallen ist, normal ist es eigentlich nicht, ausser ich meine @Millenium hing auch ne Woche im Status in Bearbeitung, letztendlich hat er/sie es dann ja bekommen…

PS. Hoffe mal du kommst ins LC, und da liegt schon mal ein Lieferschein 😉


Das ist so unglaublich unbefriedigend 😂

Jetzt frag ich mich nur, was machen wenn das so ist und wie lange muss ich noch warten bis sich was ändert bzw. bis es einem auffällt?


Ich meine erreichen tut man ja nur diejenigen, die davon selbst keine Ahnung haben bzw. nichts damit zu tun haben… 


Tja, momentan kannst nix anderes machen, als abzuwarten 🤷‍♂️😉


Ich kann mich mittlerweile auch einfach nicht mehr drüber aufregen, ich finde es langsam eigentlich nur noch lächerlich😂🫠


Ich wünschte, ich hätte die Apple Watch auch bestellt. Ist es zu spät, sie zu bestellen? Kann sie zu meinem gleichen Vertrag hinzugefügt werden?


...natürlich kannst du sie noch bestellen, auch ohne Tarif.

Hardware ist immer ein extra Vertrag bzw. myHandyvertrag. das was du meinst wäre dann ein MyHandyvertrag mit Tarif oder eine VVL mit Gerät, aber deshalb brauchst du nix dazufügen...


Hi, habe am 16.09 bei einem o2 Laden vor Ort das Iphone 16 Pro Max bestellt und warte immer noch... gibt's eine Info wann Nachschub kommt oder ähnliches?


Nein, gibt keine Infos, auch da deine Angaben nicht ausreichend sind, schau mal was hier bei den User in der Signatur so alles steht ;)


Schade, Ich habe nämlich keine Info wann und eher gesagt wie weit meine Bestellung ist. Trotzdem danke und habe die Signatur angelegt, hoffe das ist so io :)


Ok, jetzt isses besser. Danke. Würde mal im Shop nachfragen, ich meine  Schwarze wurden vor kurzem mit dieser AB (Datum Auftragsbestätigung) schon ausgeliefert. Wie lautet denn dein Bestellstatus? Am besten auf der Webpage über PC unter myO2 nachschauen. Du hast ja auch Emails bekommen, da kannst über die Lieferemail auch den Bestellstatus abrufen...


Ja das Problem ist ich habe keine Bestellnummer, mir wurde gesagt ich werde angerufen sobald das Gerät eintrifft. 


Das heisst du hast keine Auftragsbestätigung per Email bekommen (normalerweise die 2.Mail, die 1. ist die Bestellbestätigung)? Da würde ich erst recht im Shop nachhaken...


Ja, ich habe schon jede Woche mal angerufen und gefragt wie es aussieht, ob die Tage die Geräte ankommen. Mir wird jedes mal gesagt wir rufen Sie an sobald es abholbereit ist. Ich rufe gleich nochmal an und frage mal nach meiner Auftragsnummer. Danke für die Hilfe! :)


...trotzdem solltest du die auch als Email bekommen… da hängen ja auch die AGBs , Widerruf Formulare an usw. (in diesem Fall auch trotz Shopbestellung  ;) )


@Minter Herzlich willkommen in unserer Community und direkt mal Danke an jsc für den großartigen Support.

Minter, ich war so frei mal in deine Daten zu schauen und das ist schon etwas strange, ich sehe da nur einen neuen Mobilfunkvertrag, aber keinen Handyvertrag.

Ich möchte dich nicht verunsichern, für mich sieht das aber falsch aus. Es sei denn, die Kolleg:innen haben dich irgendwie in den Systemen anders angelegt, auf eine Art und Weise, mit der ich dich nicht finde, das halte ich aber für unwahrscheinlich, daher solltest du am besten noch mal in den Shop fahren und da mit den Kolleg:innen sprechen. 

VG Matze


Ich kann mich mittlerweile auch einfach nicht mehr drüber aufregen, ich finde es langsam eigentlich nur noch lächerlich😂🫠

@Nicknac Ich kann deinen Unmut verstehen, zur Sicherheit haben wir noch mal unsere Kolleg:innen in der Logistik angepingt, die ertrinken aber praktisch gerade in Arbeit, daher wird das sicher etwas dauern bis da was passiert, die werden aber mal prüfen, ob da an irgendeiner Stelle irgendwas falsch abgebogen ist. 

Falls das so ist war das aber ein systemischer Fehler, ich möchte hier noch mal ganz explizit darauf hinweisen, das *keine* Bestellungen bevorzugt werden oder bestimmte Kundengruppen eher ihre Hardware bekommen (Ausnahmen bestätigen da natürlich die Regeln). 

VG Matze 


@ o2_Matze Alles klar, auch dir danke für die Hilfe. Ich rufe mal lieber gleich dort an und frage ob etwas schief gelaufen ist. Euch noch einen schönen Tag! :)


Ich rufe mal lieber gleich dort an und frage ob etwas schief gelaufen ist. Euch noch einen schönen Tag! :)

@Minter Alle Daumen gedrückt, berichte bitte wie es dann weitergegangen ist. 

Dir auch einen tollen Tag 💥

VG Matze


Deine Antwort