Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebe 🍏-Fans,

it’s that time of the year again - wir sprechen nicht von Weihnachten, sondern vom iPhone Release. Genauer vom iPhone 16, 16 Plus, 16 Pro und 16 Pro Max. In diesem Sammelthread gibt es alle Infos rund ums neue iPhone 16. Worum es hier geht:

  • 📱 Alle Infos rund ums iPhone 16, 16 Plus, 16 Pro und 16 Pro Max
  • 📦 Alles zu euren Bestellungen
  • 💸 Dem Ratenplan
  • 🚚 Der Lieferung
  • etc.

Ganz neu für euch dieses Jahr: Eine eigens für euch gestaltete Startseite der Community mit allen Inhalten rund um das iPhone 16: iPhone 16 Landingpage

Auch dieses Jahr wird diese Konversation laufend durch neue Infos erweitert. Wenn ihr Fragen zu den neuen iPhones habt und diese bisher nicht beantwortet wurden, dann stellt diese gerne unten in den Kommentaren, wir bemühen uns alles zu beantworten 😄

Teilt diesen Artikel gerne bei Bedarf in anderen Threads im Forum 👉 https://g.o2.de/vcX

🎧Gewinnt neue Apple Airpods 4. Nehmt jetzt an unserer Meinungsumfrage teil und gewinnt neue Airpods: https://g.o2.de/l7p

Wo+kann+ich+die+neuen+iPhones+(vor-)bestellen?">❓Wo kann ich die neuen iPhones (vor-)bestellen?

Hier geht’s zum iPhone 16: https://g.o2.de/BFo

Aber auch in eurem lokalen o2 Shop in der Nähe.

Ab+wann+gibt+es+die+neuen+iPhones?">❓Ab wann gibt es die neuen iPhones?

Das iPhone 16 / 16 Plus / 16 Pro & 16 Pro Max seit Freitag, dem 13. September 14:00 Uhr vorbestellbar und sind eine Woche später, ab Freitag den 20. September erhältlich. Es gibt zudem zur Apple Key Note eine Zusammenfassung in unserem News-Bereich, schaut gerne vorbei.

Wann+wird+meine+Bestellung+geliefert?">❓Wann wird meine Bestellung geliefert?

Die Lieferzeiten/Verfügbarkeit der aktuellen Gräte könnt ihr über folgenden Link einsehen:

https://www.o2online.de/service/bestellung-lieferung/voraussichtlicher-versand/

Die Lieferzeit ist u.a. abhängig von der Warenmenge sowie Anzahl der Bestellungen.

Wie+lange+dauert+der+Versand?">❓Wie lange dauert der Versand?

Für gewöhnlich dauert der Versand nur wenige Tage. Wenn das Wochenende dazwischen liegt kann es etwas länger dauern. 

Wo+kann+ich+meinen+Bestellstatus+einsehen?">❓Wo kann ich meinen Bestellstatus einsehen?

Den Bestellstatus könnt ihr in Mein o2 einfach abrufen: Bestellstatus

Alternativ könnt ihr auch den Weg über die Mein o2 App wählen.

Ich+habe+mein+Gerät+vorbestellt,+wann+wird+es+geliefert?">❓Ich habe mein Gerät vorbestellt, wann wird es geliefert?

Die Zustellung der vorbestellten Geräte erfolgt, sobald diese verfügbar sind. Dies ist auch abhängig von der Gesamtverfügbarkeit.

Warum+bekommen+andere+Kund:innen+ihr+Gerät+schneller?">❓Warum bekommen andere Kund:innen ihr Gerät schneller?

Die Aufträge werden chronologisch nach Eingang der Bestellung bearbeitet.

Je nach Art der Bestellung (Gerät, Bundles, Farbe, Speicher, etc.) ist dies aber auch abhängig von der Verfügbarkeit. Zudem ist die Bestellung erst mit Abschluss der Bonitätsprüfung abgeschlossen, welche sich nach Art und Größe der Bestellung auch zeitlich verändern kann, wenn man z.B. mehrere Geräte auf einmal bestellt. 

Ich+möchte+meine+Bestellung+stornieren,+wie+geht+das?">❓Ich möchte meine Bestellung stornieren, wie geht das?

In unserem o2 Logistik Center könnt ihr eure Bestellung als Retoure anmelden. Dort findet ihr auch einen Retourenschein und die Versand- und Vertragsdokumente.

Kann+ich+meine+Bestellung+nachträglich+ändern?">❓Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Eine Änderung der Bestellung ist nicht möglich, die Bestellung kann storniert und bei Bedarf neu aufgenommen werden.

Wichtig: Dadurch verschiebt sich das Bestelldatum nach hinten.

Haben+o2+Moderator:innen+mehr+Infos+zu+den+Bestellungen+als+ich?">❓Haben o2 Moderator:innen mehr Infos zu den Bestellungen als ich?

Kurz gesagt: Nein. Wir greifen auf das gleiche System zu, um euren Bestellstatus einzusehen, wie ihr. Der schnellste Weg, um in Erfahrung zu bringen, wann euer Gerät vorrätig ist/geliefert wird ist die E-Mail mit der Versandbestätigung.  

Worauf+sollte+ich+in+der+Diskussion+achten?">❓Worauf sollte ich in der Diskussion achten?

Achtet bitte auf eine respektvolle und übersichtliche Diskussion in den Kommentaren. Dazu gehören keine Vollzitate, wenn ihr die Zitierfunktion nutzt, dann bitte so, dass ihr nicht ganze Textblöcke zitiert, sondern einzelne Parts. Noch einfacher ist es, mit einem @ die Person zu verlinken, der ihr antworten wollt. Das spart Platz und macht es vor allem für User:innen am Handy einfacher zu lesen. Für weitere Regelungen zum respektvollen Umgang haben wir zudem unsere Netiquette.

Hilfreiche Artikel zum Thema

Stellt eure unbeantworteten Fragen hier unten in den Kommentaren 👇 

Ihr habt Fragen zu eurer Apple Watch Bestellung? Dann schaut bei unserem Apple Watch 10/ Apple Watch Ultra 2 Sammelthread vorbei. 

Aktualisiert 25.09.2024 11:32 von o2_Paul


🥳🥳🥳🥳❤️

gerade gekommen! 😍 Hätte es gestern schon haben können, aber habe lieber mit meinem Hund einen Tagesausflug an den Strand unternommen, statt auf DHL zu warten 🥰


Guten Abend ,

so meins kam heute morgen an nach der Arbeit direkt ans einrichten gesetzt , und jetzt grade Fertig 

ich wollte mich nur verabschieden

an alle die noch warten müssen ich drücke euch die Daumen das ihr so schnell wie es geht eure Geräte in der Hand halten könnt 

wünsche euch einen schönen Abend und alles gute 

bis zum nächsten mal.  
 
Liebe Grüße. 

 


Ich verabschiede mich nun auch.

Das iPhone ist einfach perfekt 😍 

Ich drücke alle noch wartenden die Daumen das es auch bald ankommt 🍀


Hallo zusammen 

habe das Iphone 16 Pro Max in Wüstensand mit 256 GB am 19.09 vorbestellt stand heute 09.10 steht in der App immer noch ,, wird bald versandt ‘‘ 

Kann da jemand helfen ?

 

Mit freundlichen Grüßen 


@Giova7 Das heißt soviel du musst noch geduldig bleiben. Dein Modell wurde diese Woche schon ausgeliefert an Besteller mit einer Auftragsbestätigung bis zum 18.9.

PS. Trage doch deine Daten in die Signatur ein, dann ist es sofort ersichtlich.


Mein Handy auch da  heute Mittag gekommen mit DHL und melde mich denn auch ab erstmal allen anderen viel Erfolg beim einrichten und drücke allen anderen die noch warten die Daumen !☘️🍀


Hallo zusammen.

@Jasmin9412 @Jennice @Renulade @Secretl  es war schön mit euch 💥 

Ich vermute mal, das ihr dann im kommenden Jahr aussetzt und wir sehen uns alle hier 2026, oder vielleicht doch schon im kommenden Herbst? 😄

Ganz lieben Gruß und viel Spaß mit eurem neuen iPhone 💙

Matze 


Ich sage hier nun auch mal Tüdelüü 🙋🏼‍♀️

war schön mit euch gemeinsam zu fiebern und zu frusteln 🥹❤️ wünsche allen anderen natürlich weiterhin viel Glück, dass ihr schon bald auch endlich eure Geräte in den Händen haltet 💪🏼 Das Warten lohnt sich jedenfalls, das kann ich schon mal sagen 😁

Wir sehen uns in 2 Jahren wieder, macht’s gut! 😘


Guten Morgen .

 

Die Lieferzeiten für das 16 Pro Max 512 Wüstensand haben sich jetzt auf 1-2 Wochen geändert. Das Ende naht. 😁


Hallo @Giova7 ,

keine Sorge, die nächsten Bestellungen gehen in Kürze raus.
Und dann bekommst du auch eine Email mit der Versandbestätigung und der Sendungsnummer. 😊

Viele Grüße Maria


Huhu @weltrekordler20 ,

das ist doch was feines, nicht wahr? 😉
Es geht stetig voran und bald habt ihr dann alle euer bestelltes Handy erhalten.
Auch das mit der Farbe “wüstensand”. 😊

Viele Grüße Maria


@o2_Maria Das ist wieder so eine typische Hotlineaussage, um den Kunden zu besänftigen 😉 Aber was in Kürze dann genau bedeutet, also den Zeitpunkt, könnt Ihr doch auch nicht sagen, oder? ;)


Hallo @jsc ,

wir gehen aber davon aus, dass es bald zu weiteren Auslieferungen kommt, also “in Kürze”. 😊
Tatsächlich können wir hier keine genaue, zeitliche Aussage geben.

Viele Grüße Maria

 


Meine Handy ist gestern Abend auch auf „in Bearbeitung“ gesprungen 🥰🥰


Meiner ist noch vorbestellt 😌


Hallo @Domtits ,

das freut mich, dass es auch bei dir voran geht. 😊

Viele Grüße Maria


Also ich bin mittlerweile seit Montag in Bearbeitung, glaub das wird auch diese Woche wieder nichts bei mir… Anscheinend werden die mit Vertragsverlängerung jetzt vorgezogen, anders kann ich mir das ganze nicht erklären 


@Nicknac

Ich glaube nicht das es Prioritäten gäbe, dann müssten Selbständige/Geschäftskunden aus der Logik her auch bevorzugt werden, ist aber nicht der Fall.

 

Deine Bearbeitungszeit ist schon ungewöhnlich, da würde ich ggf. doch mal nachfragen.


@weltrekordler20 ja das kommt mir auch komisch vor aber als ich gestern im Kundenservice angerufen habe, meinten die, dass alles in Ordnung wäre und Ende dieser oder Anfang nächster Woche kommen sollte… Andersrum frage ich mich warum hier auch schon Leute ihr Handy erhalten haben, die 1 oder 2 Tage nach mir bestellt haben🤷🏼‍♂️


Ich meine eine andere Möglichkeit wäre, dass meins irgendwie vom Band gefallen ist und jetzt in irgendeiner Ecke verstaubt 😅

In so einem Fall weiß ich aber auch nicht, was ich dann machen sollte? Ich meine Anrufen bringt ja scheinbar nichts, da man mir am Telefon das gleiche sagt, was bei mir in der App bzw. Online steht. Da hilft ja dann eigentlich nur abwarten und Tee trinken🤷🏼‍♂️


@Nicknac Kommst du denn schon ins LC, sind da schon Daten hinterlegt? Versuche es bitte am PC und nicht am Handy…


@jsc hab es bisher nur am Handy versucht, wo es nicht funktioniert… In meiner DHL App sind aber auch keine Neuigkeiten zu sehen!


Wer wann bestellt hat, ist ja jetzt total unwichtig, die Reihenfolge stimmt ja, wenn du seit Montag in Bearbeitung bist… vielleicht trudeln ja heut noch die Versandmails ein🤷‍♂️


…deshalb schrieb ich ja nicht am Handy versuchen…


@jsc das mag ja sein, dann frage ich mich aber trotzdem wie es sein kann, dass andere dann schon  Versandinfos bzw. Geräte bekommen haben, ich meine das ist ja ein fortlaufender Prozess und momentan sieht es aus als ob ich entweder übersprungen wurde oder wie gesagt da irgendwas falsch gelaufen ist…


Deine Antwort