Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebe 🍏-Fans,

it’s that time of the year again - wir sprechen nicht von Weihnachten, sondern vom iPhone Release. Genauer vom iPhone 16, 16 Plus, 16 Pro und 16 Pro Max. In diesem Sammelthread gibt es alle Infos rund ums neue iPhone 16. Worum es hier geht:

  • 📱 Alle Infos rund ums iPhone 16, 16 Plus, 16 Pro und 16 Pro Max
  • 📦 Alles zu euren Bestellungen
  • 💸 Dem Ratenplan
  • 🚚 Der Lieferung
  • etc.

Ganz neu für euch dieses Jahr: Eine eigens für euch gestaltete Startseite der Community mit allen Inhalten rund um das iPhone 16: iPhone 16 Landingpage

Auch dieses Jahr wird diese Konversation laufend durch neue Infos erweitert. Wenn ihr Fragen zu den neuen iPhones habt und diese bisher nicht beantwortet wurden, dann stellt diese gerne unten in den Kommentaren, wir bemühen uns alles zu beantworten 😄

Teilt diesen Artikel gerne bei Bedarf in anderen Threads im Forum 👉 https://g.o2.de/vcX

🎧Gewinnt neue Apple Airpods 4. Nehmt jetzt an unserer Meinungsumfrage teil und gewinnt neue Airpods: https://g.o2.de/l7p

Wo+kann+ich+die+neuen+iPhones+(vor-)bestellen?">❓Wo kann ich die neuen iPhones (vor-)bestellen?

Hier geht’s zum iPhone 16: https://g.o2.de/BFo

Aber auch in eurem lokalen o2 Shop in der Nähe.

Ab+wann+gibt+es+die+neuen+iPhones?">❓Ab wann gibt es die neuen iPhones?

Das iPhone 16 / 16 Plus / 16 Pro & 16 Pro Max seit Freitag, dem 13. September 14:00 Uhr vorbestellbar und sind eine Woche später, ab Freitag den 20. September erhältlich. Es gibt zudem zur Apple Key Note eine Zusammenfassung in unserem News-Bereich, schaut gerne vorbei.

Wann+wird+meine+Bestellung+geliefert?">❓Wann wird meine Bestellung geliefert?

Die Lieferzeiten/Verfügbarkeit der aktuellen Gräte könnt ihr über folgenden Link einsehen:

https://www.o2online.de/service/bestellung-lieferung/voraussichtlicher-versand/

Die Lieferzeit ist u.a. abhängig von der Warenmenge sowie Anzahl der Bestellungen.

Wie+lange+dauert+der+Versand?">❓Wie lange dauert der Versand?

Für gewöhnlich dauert der Versand nur wenige Tage. Wenn das Wochenende dazwischen liegt kann es etwas länger dauern. 

Wo+kann+ich+meinen+Bestellstatus+einsehen?">❓Wo kann ich meinen Bestellstatus einsehen?

Den Bestellstatus könnt ihr in Mein o2 einfach abrufen: Bestellstatus

Alternativ könnt ihr auch den Weg über die Mein o2 App wählen.

Ich+habe+mein+Gerät+vorbestellt,+wann+wird+es+geliefert?">❓Ich habe mein Gerät vorbestellt, wann wird es geliefert?

Die Zustellung der vorbestellten Geräte erfolgt, sobald diese verfügbar sind. Dies ist auch abhängig von der Gesamtverfügbarkeit.

Warum+bekommen+andere+Kund:innen+ihr+Gerät+schneller?">❓Warum bekommen andere Kund:innen ihr Gerät schneller?

Die Aufträge werden chronologisch nach Eingang der Bestellung bearbeitet.

Je nach Art der Bestellung (Gerät, Bundles, Farbe, Speicher, etc.) ist dies aber auch abhängig von der Verfügbarkeit. Zudem ist die Bestellung erst mit Abschluss der Bonitätsprüfung abgeschlossen, welche sich nach Art und Größe der Bestellung auch zeitlich verändern kann, wenn man z.B. mehrere Geräte auf einmal bestellt. 

Ich+möchte+meine+Bestellung+stornieren,+wie+geht+das?">❓Ich möchte meine Bestellung stornieren, wie geht das?

In unserem o2 Logistik Center könnt ihr eure Bestellung als Retoure anmelden. Dort findet ihr auch einen Retourenschein und die Versand- und Vertragsdokumente.

Kann+ich+meine+Bestellung+nachträglich+ändern?">❓Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Eine Änderung der Bestellung ist nicht möglich, die Bestellung kann storniert und bei Bedarf neu aufgenommen werden.

Wichtig: Dadurch verschiebt sich das Bestelldatum nach hinten.

Haben+o2+Moderator:innen+mehr+Infos+zu+den+Bestellungen+als+ich?">❓Haben o2 Moderator:innen mehr Infos zu den Bestellungen als ich?

Kurz gesagt: Nein. Wir greifen auf das gleiche System zu, um euren Bestellstatus einzusehen, wie ihr. Der schnellste Weg, um in Erfahrung zu bringen, wann euer Gerät vorrätig ist/geliefert wird ist die E-Mail mit der Versandbestätigung.  

Worauf+sollte+ich+in+der+Diskussion+achten?">❓Worauf sollte ich in der Diskussion achten?

Achtet bitte auf eine respektvolle und übersichtliche Diskussion in den Kommentaren. Dazu gehören keine Vollzitate, wenn ihr die Zitierfunktion nutzt, dann bitte so, dass ihr nicht ganze Textblöcke zitiert, sondern einzelne Parts. Noch einfacher ist es, mit einem @ die Person zu verlinken, der ihr antworten wollt. Das spart Platz und macht es vor allem für User:innen am Handy einfacher zu lesen. Für weitere Regelungen zum respektvollen Umgang haben wir zudem unsere Netiquette.

Hilfreiche Artikel zum Thema

Stellt eure unbeantworteten Fragen hier unten in den Kommentaren 👇 

Ihr habt Fragen zu eurer Apple Watch Bestellung? Dann schaut bei unserem Apple Watch 10/ Apple Watch Ultra 2 Sammelthread vorbei. 

Aktualisiert 25.09.2024 11:32 von o2_Paul

@o2_Solveig 

Moin Moin,

 

Jaaaaa vielen vielen Dank 🙏🏻 Das ist wirklich sehr lieb von Dir.

 

Der Taschencomputer ist schon in der Postkutsche und auf Christel von der Post ist auch immer verlass!

Irgendwas zwischen 12:55-14:25 ist sie hier.

So habe ich noch Zeit ein paar Käffchen zu trinken und hier und da noch was zu erledigen😊

Alles entspannt 🤗

Viele liebe Grüße!

TJ


Schon komisch das einige es bekommen und einige nicht ?! Ich hab es auch nicht bekommen 


@Jasmin9412 

Was meinst Du mit ES? Das Gerät ?

Lg Tj


Hallöchen ✌🏼

Ich habe bisher nur mit gelesen, ich habe diese Mail eben auch bekommen.

Am Dienstag hieß es vom Kundenservice  , Handys  werden voraussichtlich diese Woche verschickt. 🫠 

Ich habe allerdings auch erst am 27.09 bestellt ohne auf die Lieferzeit zu achten. 💀 

 

I phone 16 pro Max 256gb Wüstensand. Vorbestellt am 27.09 • AB 27.09


Ich überlege die ganze zeit , ob ich es einfach storniere und bei Apple direkt kaufe im laden. Dort sind mehrere Varianten verfügbar bei uns. Egal ob 256 oder 512 in wüstensand…

Man muss dann warten bis es geliefert wird oder? Kann ich dann jetzt schon den wiederruf Rausschicken? Habs schon wieder vergessen. 


So erstmal noch nen Kaffee,,,,

in der Ruhe liegt die Kraft!


Also meine Mail mit der Verzögerung kam eben rein 😔


Hallo , 

Grade Feierabend sehe grade das eine E-Mail von o2 kam 

also ich habe auch keine E-Mail beiommen. 


Hab’ irgendwie im Gefühl, dass es deutlich länger als 2 Wochen noch dauern wird… 🫠 Zumindest lässt die Mail genau so ein Gefühl zurück 😅


Ich hab diese Mail immer noch nicht 😛😮


@Jasmin9412  ob das wohl ein zeichen ist ? 😄

habe nämlich auch noch keine 


So mal ein paar Foto, wer sie sehen möchte :-)

erstmal in Ruhe neu einrichten, jaaa ohne übertragen und Backups.

Lg TJ & Danke o2 wie immer hat alles Zuverlässig geklappt!

NACHTRAG

ist doch ein schönes Pärchen 😍

 


Hallo @TJC,

auch von mir noch ein ganz herzlicher Glückwunsch 💐🍾💙

Super, dass es heute bei dir geklappt hat, vielen Dank für die Bilder!

Ich wünsche dir ganz viel Spaß damit!

Für alle anderen, die noch sehnsüchtig warten: es wird weiterhin (auch heute) in großen Mengen versandt, was das Zeug hält.

Ich bin sicher, dass ihr eure Pakete auch in Bälde in Händen halten werdet 👍🏻🍀😍

Viele Grüße

Giulia


Ich hatte alles mitgelesen , weiß aber nicht mehr ab wann der Wiederruf gilt. Ab bestell Datum oder ab Erhalt der Ware? Habe auch nur ein allgemeines Formular für den Wiederruf. Für Verträge. Mein Vertrag kann ja erhalten bleiben. Nur das Handy mag ich nimmer ... 😑


@Jasmin9412  ob das wohl ein zeichen ist ? 😄

habe nämlich auch noch keine@Secretl ich weiß ja nicht 😬👌😛


@Pipalina Widerruf gilt ab Bestätigung des Vertrags, soweit ich weiß

@TJC Nice, viel Spaß damit! Find das Schwarz mega schick


Hi Giulia,

kannst du mal schauen, wann mein iPhone ca. kommen könnte?

 

Leider funktioniert die Bestellabfrage bei mir überhaupt nicht.

Habe das iPhone 16 Max Pro 256gb in Natur bestellt.

Bestelldatum 02.10.

Vielen lieben Dank 

 

o2_Giulia, 04.10.2024 15:33: Vollzitat entfernt

 


@Millenium das heißt das Handy kann ich nicht widerrufen? Dachte ab Erhalt der Ware. 

Ich glaube ich frag mal nach bei der Hotline. 


@o2_Giulia 

Vielen vielen recht herzlichen Dank 😘


@Secretl kann sein weil wir auf Sonntag bestellt haben das wir übersehen wurden nicht das wir keins bekommen 😬👌


 @Jasmin9412 Das muss doch was zu bedeuten haben 😅🙈

vielleicht passiert ja heute abend was war ja bei denn meisten auch erst abends 😅


@Millenium das heißt das Handy kann ich nicht widerrufen? Dachte ab Erhalt der Ware. 

Ich glaube ich frag mal nach bei der Hotline. 

Der Widerruf für dieses Handy hat die gleiche Frist wie der verknüpfte Vertrag, mit dem Du das Handy bestellt hast. Daher gilt ab AB, nach meinem Verständnis.

Widerrufserklärungen am besten für Vertrg und Handy zusammen abschicken.

Vorsicht mit der Hotline und nicht verunsichern lassen


@Millenium  ahh ok , aber dann wäre der widerruf ja jetzt schon zu spät da er 14 tage gilt  -.- 

Dachte my handy und vertrag sind 2 Verträge quasi  :/ 

Mal sehen was die Hotline sagt 


@Pipalina einfach nicht annehmen oder retournieren, wenn’s geliefert wird, dann wird’s automatisch storniert, falls du es jetzt widerrufen willst, kann es passieren, das der Mobilfunkvertrag auch widerrufen wird, aber denn möchtest du ja behalten.

Aber recht hast du damit, das Handy widerrufen gilt erst nach Erhalt der Ware…

@Steve16 die Moderatoren wissen nicht , wann geliefert wird (siehe Beitrag 1) , aber @o2_Giulia könnte deinen Bestellstatus dir mitteilen, falls du schon bei o2 registriert bist, mehr nicht…

Achja bitte keine Vollzitate, sprich jemanden bitte mit @und Username an. Danke.


@TJC Happy Birthday 🥳 und viel Spaß mit den neuen Geräten…😊😉


Deine Antwort