Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebe 🍏-Fans,

it’s that time of the year again - wir sprechen nicht von Weihnachten, sondern vom iPhone Release. Genauer vom iPhone 16, 16 Plus, 16 Pro und 16 Pro Max. In diesem Sammelthread gibt es alle Infos rund ums neue iPhone 16. Worum es hier geht:

  • 📱 Alle Infos rund ums iPhone 16, 16 Plus, 16 Pro und 16 Pro Max
  • 📦 Alles zu euren Bestellungen
  • 💸 Dem Ratenplan
  • 🚚 Der Lieferung
  • etc.

Ganz neu für euch dieses Jahr: Eine eigens für euch gestaltete Startseite der Community mit allen Inhalten rund um das iPhone 16: iPhone 16 Landingpage

Auch dieses Jahr wird diese Konversation laufend durch neue Infos erweitert. Wenn ihr Fragen zu den neuen iPhones habt und diese bisher nicht beantwortet wurden, dann stellt diese gerne unten in den Kommentaren, wir bemühen uns alles zu beantworten 😄

Teilt diesen Artikel gerne bei Bedarf in anderen Threads im Forum 👉 https://g.o2.de/vcX

🎧Gewinnt neue Apple Airpods 4. Nehmt jetzt an unserer Meinungsumfrage teil und gewinnt neue Airpods: https://g.o2.de/l7p

Wo+kann+ich+die+neuen+iPhones+(vor-)bestellen?">❓Wo kann ich die neuen iPhones (vor-)bestellen?

Hier geht’s zum iPhone 16: https://g.o2.de/BFo

Aber auch in eurem lokalen o2 Shop in der Nähe.

Ab+wann+gibt+es+die+neuen+iPhones?">❓Ab wann gibt es die neuen iPhones?

Das iPhone 16 / 16 Plus / 16 Pro & 16 Pro Max seit Freitag, dem 13. September 14:00 Uhr vorbestellbar und sind eine Woche später, ab Freitag den 20. September erhältlich. Es gibt zudem zur Apple Key Note eine Zusammenfassung in unserem News-Bereich, schaut gerne vorbei.

Wann+wird+meine+Bestellung+geliefert?">❓Wann wird meine Bestellung geliefert?

Die Lieferzeiten/Verfügbarkeit der aktuellen Gräte könnt ihr über folgenden Link einsehen:

https://www.o2online.de/service/bestellung-lieferung/voraussichtlicher-versand/

Die Lieferzeit ist u.a. abhängig von der Warenmenge sowie Anzahl der Bestellungen.

Wie+lange+dauert+der+Versand?">❓Wie lange dauert der Versand?

Für gewöhnlich dauert der Versand nur wenige Tage. Wenn das Wochenende dazwischen liegt kann es etwas länger dauern. 

Wo+kann+ich+meinen+Bestellstatus+einsehen?">❓Wo kann ich meinen Bestellstatus einsehen?

Den Bestellstatus könnt ihr in Mein o2 einfach abrufen: Bestellstatus

Alternativ könnt ihr auch den Weg über die Mein o2 App wählen.

Ich+habe+mein+Gerät+vorbestellt,+wann+wird+es+geliefert?">❓Ich habe mein Gerät vorbestellt, wann wird es geliefert?

Die Zustellung der vorbestellten Geräte erfolgt, sobald diese verfügbar sind. Dies ist auch abhängig von der Gesamtverfügbarkeit.

Warum+bekommen+andere+Kund:innen+ihr+Gerät+schneller?">❓Warum bekommen andere Kund:innen ihr Gerät schneller?

Die Aufträge werden chronologisch nach Eingang der Bestellung bearbeitet.

Je nach Art der Bestellung (Gerät, Bundles, Farbe, Speicher, etc.) ist dies aber auch abhängig von der Verfügbarkeit. Zudem ist die Bestellung erst mit Abschluss der Bonitätsprüfung abgeschlossen, welche sich nach Art und Größe der Bestellung auch zeitlich verändern kann, wenn man z.B. mehrere Geräte auf einmal bestellt. 

Ich+möchte+meine+Bestellung+stornieren,+wie+geht+das?">❓Ich möchte meine Bestellung stornieren, wie geht das?

In unserem o2 Logistik Center könnt ihr eure Bestellung als Retoure anmelden. Dort findet ihr auch einen Retourenschein und die Versand- und Vertragsdokumente.

Kann+ich+meine+Bestellung+nachträglich+ändern?">❓Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Eine Änderung der Bestellung ist nicht möglich, die Bestellung kann storniert und bei Bedarf neu aufgenommen werden.

Wichtig: Dadurch verschiebt sich das Bestelldatum nach hinten.

Haben+o2+Moderator:innen+mehr+Infos+zu+den+Bestellungen+als+ich?">❓Haben o2 Moderator:innen mehr Infos zu den Bestellungen als ich?

Kurz gesagt: Nein. Wir greifen auf das gleiche System zu, um euren Bestellstatus einzusehen, wie ihr. Der schnellste Weg, um in Erfahrung zu bringen, wann euer Gerät vorrätig ist/geliefert wird ist die E-Mail mit der Versandbestätigung.  

Worauf+sollte+ich+in+der+Diskussion+achten?">❓Worauf sollte ich in der Diskussion achten?

Achtet bitte auf eine respektvolle und übersichtliche Diskussion in den Kommentaren. Dazu gehören keine Vollzitate, wenn ihr die Zitierfunktion nutzt, dann bitte so, dass ihr nicht ganze Textblöcke zitiert, sondern einzelne Parts. Noch einfacher ist es, mit einem @ die Person zu verlinken, der ihr antworten wollt. Das spart Platz und macht es vor allem für User:innen am Handy einfacher zu lesen. Für weitere Regelungen zum respektvollen Umgang haben wir zudem unsere Netiquette.

Hilfreiche Artikel zum Thema

Stellt eure unbeantworteten Fragen hier unten in den Kommentaren 👇 

Ihr habt Fragen zu eurer Apple Watch Bestellung? Dann schaut bei unserem Apple Watch 10/ Apple Watch Ultra 2 Sammelthread vorbei. 

Aktualisiert 25.09.2024 11:32 von o2_Paul

@Jasmin9412 hoffe ich auch obwohl ist es mir momentan egal weil ich erst nächste Woche nach DE zurück komme und habe eh spätsicht wird mir neues Handy auch nd viel nutzen🤣Außer, dass ich es nicht 3 mal laden muss täglich auch wenn ich es nicht benutze (Iphone 12 Pro gerade 67% battery health🤣🤣🤣) komme in die Arbeit und bei der ersten Pause ist das ding leer🤣🤣


@theycallmelisa Titan Natur und Schwarz haben anscheinend noch die Kürzeste Lieferzeit von 1 Woche, aber ich glaube , das du, falls du neu bestellst auch dein Desert in dieser Zeit bekommst…😉


Also mal ehrlich..., 

 

Ich habe letztes Jahr 3 Wochen gewartet und dieses Jahr sogar 3 Tage (ab AB) weniger, also kann ja nicht viel anders sein (ausser vielleicht das persönliches, individuelles Empfinden)?

Letztes Jahr am 16.9.23 Bestellt, AB am 18.9.23 bekommen geliefert worden am 7.10.23 

Dieses Jahr am 17.9.24 Bestellt, AB am 17.9.24 (innerhalb von 2 Minuten) bekommen geliefert wird am 4.10.24.

Apple Watch Ultra 2 schwarz : Bestellt am 11.9.24, AB 11.9.24 (innerhalb von 2 Minuten) bekommen geliefert worden am 20.9.24.

VG


@jsc du bist ja sehr optimistisch. Eine Woche? Dein Wort in Gottes Ohren 😂🙏 


@Zaloznikk Mensch super 😂 Hätten wir uns mal lieber für das 15 pro Max entschieden. Dann würden wir jetzt wahrscheinlich nicht in diesem Forum sehnsüchtig warten 🤣 


Ich bin nicht optimistisch, das ist nur das, was ich gelesen habe, falls man jetzt bestellen würde…


Nicht mehr lange und denn ist der Donnerstag rum und denn geht es Freitag auf ein neues los 👌😬


Guten Morgen,

 

auf einem erfolgreichen Tag für uns! :D


Guten Morgen 

Hoffe alle haben denn Feiertag überstanden

und daumen drücken das wir heut auch mal an der reihe sind 🙏


Guten Morgen , 

Bei mir hat sich noch nichts verändert aber mal den Tag abwarten. Drücke allen die Daumen das heute was passiert.


Guten Morgen zusammen ☀️


Neuer Tag, neues Glück?🥲 🍀


Guten Morgen, bei mir leider auch keinerlei Änderung...


Hallo zusammen, 
ich hoffe, ihr habt den Feiertag alle gut überstanden ? 
@TJC , herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag 💐🎂🎉
Ich drücke die Daumen, dass dein iPhone heute kommt.
Anvisiert ist es ja von DHL. 
Gruß, Solveig 

 


@Addict und @Zanza741 ,
super, dass eure Geräte voraussichtlich heute eintreffen.🌸
Für alle anderen hoffe ich, dass sich heute noch etwas beim Status tut. 
Gruß, Solveig 


Nichts ist passiert 😔


Ich hoffe heute werden ein paar iPhones verschickt!?


Grad diese Mail bekommen 😀


@Renulade ich hab sowas noch nicht bekommen ?! Mal sehen 


Grad diese Mail bekommen 😀

Ich auch - ist aber leider auch nichtsaussagend wenn man “so schnell wie möglich” schreibt aber nicht konkret auf den Lieferstatus von meinem bestellen iPhone Modell eingeht….


Ich hab die Email grad auch bekommen. Ich weiß nicht ob ich glücklich sein soll das sie wenigstens was sagen oder traurig das man sie bekommen hat xD


Tatsache ist…..das dauert noch!denke heute wird nix verschickt!vielleicht nächste Woche


@borahae 

ich hab das gleiche Modell wie du bestellt. Sollte ich die gleiche E-Mail kriegen,. Dann wird der Vertrag gekündigt, Und das Handy Annahme verweigert,. 
 

Und dann heißt es goodbye, o2


ich habe diese E-Mail nicht bekommen. Und ich habe heute vor 3 Wochen bereits vorbestellt. Bin sowas von sauer mit O2


Vor allem brauche ich es bis spätestens 17.10 😕 sonst hab ich im "urlaub" kein handy. Das wäre sehr ungünstig. 


Ich habe noch keine Mail bezüglich der Verzögerung bekommen 😄 alles sehr komisch 


Deine Antwort