Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebe 🍏-Fans,

it’s that time of the year again - wir sprechen nicht von Weihnachten, sondern vom iPhone Release. Genauer vom iPhone 16, 16 Plus, 16 Pro und 16 Pro Max. In diesem Sammelthread gibt es alle Infos rund ums neue iPhone 16. Worum es hier geht:

  • 📱 Alle Infos rund ums iPhone 16, 16 Plus, 16 Pro und 16 Pro Max
  • 📦 Alles zu euren Bestellungen
  • 💸 Dem Ratenplan
  • 🚚 Der Lieferung
  • etc.

Ganz neu für euch dieses Jahr: Eine eigens für euch gestaltete Startseite der Community mit allen Inhalten rund um das iPhone 16: iPhone 16 Landingpage

Auch dieses Jahr wird diese Konversation laufend durch neue Infos erweitert. Wenn ihr Fragen zu den neuen iPhones habt und diese bisher nicht beantwortet wurden, dann stellt diese gerne unten in den Kommentaren, wir bemühen uns alles zu beantworten 😄

Teilt diesen Artikel gerne bei Bedarf in anderen Threads im Forum 👉 https://g.o2.de/vcX

🎧Gewinnt neue Apple Airpods 4. Nehmt jetzt an unserer Meinungsumfrage teil und gewinnt neue Airpods: https://g.o2.de/l7p

Wo+kann+ich+die+neuen+iPhones+(vor-)bestellen?">❓Wo kann ich die neuen iPhones (vor-)bestellen?

Hier geht’s zum iPhone 16: https://g.o2.de/BFo

Aber auch in eurem lokalen o2 Shop in der Nähe.

Ab+wann+gibt+es+die+neuen+iPhones?">❓Ab wann gibt es die neuen iPhones?

Das iPhone 16 / 16 Plus / 16 Pro & 16 Pro Max seit Freitag, dem 13. September 14:00 Uhr vorbestellbar und sind eine Woche später, ab Freitag den 20. September erhältlich. Es gibt zudem zur Apple Key Note eine Zusammenfassung in unserem News-Bereich, schaut gerne vorbei.

Wann+wird+meine+Bestellung+geliefert?">❓Wann wird meine Bestellung geliefert?

Die Lieferzeiten/Verfügbarkeit der aktuellen Gräte könnt ihr über folgenden Link einsehen:

https://www.o2online.de/service/bestellung-lieferung/voraussichtlicher-versand/

Die Lieferzeit ist u.a. abhängig von der Warenmenge sowie Anzahl der Bestellungen.

Wie+lange+dauert+der+Versand?">❓Wie lange dauert der Versand?

Für gewöhnlich dauert der Versand nur wenige Tage. Wenn das Wochenende dazwischen liegt kann es etwas länger dauern. 

Wo+kann+ich+meinen+Bestellstatus+einsehen?">❓Wo kann ich meinen Bestellstatus einsehen?

Den Bestellstatus könnt ihr in Mein o2 einfach abrufen: Bestellstatus

Alternativ könnt ihr auch den Weg über die Mein o2 App wählen.

Ich+habe+mein+Gerät+vorbestellt,+wann+wird+es+geliefert?">❓Ich habe mein Gerät vorbestellt, wann wird es geliefert?

Die Zustellung der vorbestellten Geräte erfolgt, sobald diese verfügbar sind. Dies ist auch abhängig von der Gesamtverfügbarkeit.

Warum+bekommen+andere+Kund:innen+ihr+Gerät+schneller?">❓Warum bekommen andere Kund:innen ihr Gerät schneller?

Die Aufträge werden chronologisch nach Eingang der Bestellung bearbeitet.

Je nach Art der Bestellung (Gerät, Bundles, Farbe, Speicher, etc.) ist dies aber auch abhängig von der Verfügbarkeit. Zudem ist die Bestellung erst mit Abschluss der Bonitätsprüfung abgeschlossen, welche sich nach Art und Größe der Bestellung auch zeitlich verändern kann, wenn man z.B. mehrere Geräte auf einmal bestellt. 

Ich+möchte+meine+Bestellung+stornieren,+wie+geht+das?">❓Ich möchte meine Bestellung stornieren, wie geht das?

In unserem o2 Logistik Center könnt ihr eure Bestellung als Retoure anmelden. Dort findet ihr auch einen Retourenschein und die Versand- und Vertragsdokumente.

Kann+ich+meine+Bestellung+nachträglich+ändern?">❓Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Eine Änderung der Bestellung ist nicht möglich, die Bestellung kann storniert und bei Bedarf neu aufgenommen werden.

Wichtig: Dadurch verschiebt sich das Bestelldatum nach hinten.

Haben+o2+Moderator:innen+mehr+Infos+zu+den+Bestellungen+als+ich?">❓Haben o2 Moderator:innen mehr Infos zu den Bestellungen als ich?

Kurz gesagt: Nein. Wir greifen auf das gleiche System zu, um euren Bestellstatus einzusehen, wie ihr. Der schnellste Weg, um in Erfahrung zu bringen, wann euer Gerät vorrätig ist/geliefert wird ist die E-Mail mit der Versandbestätigung.  

Worauf+sollte+ich+in+der+Diskussion+achten?">❓Worauf sollte ich in der Diskussion achten?

Achtet bitte auf eine respektvolle und übersichtliche Diskussion in den Kommentaren. Dazu gehören keine Vollzitate, wenn ihr die Zitierfunktion nutzt, dann bitte so, dass ihr nicht ganze Textblöcke zitiert, sondern einzelne Parts. Noch einfacher ist es, mit einem @ die Person zu verlinken, der ihr antworten wollt. Das spart Platz und macht es vor allem für User:innen am Handy einfacher zu lesen. Für weitere Regelungen zum respektvollen Umgang haben wir zudem unsere Netiquette.

Hilfreiche Artikel zum Thema

Stellt eure unbeantworteten Fragen hier unten in den Kommentaren 👇 

Ihr habt Fragen zu eurer Apple Watch Bestellung? Dann schaut bei unserem Apple Watch 10/ Apple Watch Ultra 2 Sammelthread vorbei. 

Aktualisiert 25.09.2024 11:32 von o2_Paul

Hey @MrNiceGuy45,

wie jsc schon sagt, ist das so üblich. 😊 Dann ist es bald bei dir. 

@Echodyne @Bitpit0815  Das ist toll. 🙂 Schön, dass es bei euch auch vorangeht. 


Habe es denn auch geschafft... habe dunkle 2 Wochen hinter mir mit meinem Samsung Firmenhandy... da mein altes iPhone13pro einen defekt bekommen hatte... dachte das max macht nen klobigeren Eindruck aber ganz im Gegenteil liegt gut in der Hand 



verliebt 😍 

Finde es Crazy wie viel leichter es wirkt im Gegensatz zum 14 Pro Max 


Hey @Benji27 und @laura2378,

endlich sind sie da. 🥳 Danke für die Bilder. Eure ersten Eindrücke scheinen sehr positiv zu sein. 🙂 Viel Spaß euch beim Einrichten.

Liebe Grüße, Lea


Aber jetzt mal ehrlich - wie kann es sein, dass bei meinem Handy noch nicht mal “Vorbestellung” steht sondern einfach Rückstand, andere die nach mir bestellt haben aber schon längst das Handy in der selben Version bekommen haben bzw. zumindest eine Änderung ihres Status haben….Vor allen Dingen als Geschäftskunde ist das echt kein gutes Erlebnis.


@borahae Rückstand ist das gleiche wie Vorbestellung - warten auf Eingang der Ware…


@Millenium Glückwunsch! Endlich hast Du es bekommen! 🥳


So, ich häng tatsächlich seit Zulieferung fest an der Schnelleinrichtung und verzweifle. 😰

Funktioniert einfach gar net, drölf mal beide Geräte neugestartet, neu BT aktiviert, WLAN, alle am Netzteil, nebeneinander, aber das 16 Pro Max bricht ständig ab. Das Altgerät ist ein 11 Pro max auf iOS 14 (bewusst eig net auf 18)

Jetzt häng ich in der Warteschleife vom Apple Support, drückt mir die Daumen...


Ohje, ein Problem nach dem anderen 🙈😅

Bekommst das 11er noch auf iOS 18? 🤔


Wie lange arbeiten die eigentlich bei Arvato. Ich hab kein Bock mehr, alle 5 Minuten zu gucken, ob sich irgendwas getan hat. 
Ich glaub, den meisten geht das hier so. Ich bin schon von mir selber genervt,


Ich hab auch die Lust verloren. Nur noch Frust . War vor zwei Jahren noch bei Vodafone da lief das irgendwie anders . Stehe immernoch auf „wird bald versandt“

ich krieg noch die Pimpernellen, ABER Glückwunsch und viel Spaß alles die heute beliefert wurden 🥳


@vee_mara genau so denk ich auch…


@Millenium Und ? Hat es geklappt ? 


So, schauen wir mal, ob das 11er den Sprung auf 18 überlebt...und ob dann die Einrichtung klappt. Der Apple Support war so hilfreich wie die defekte Eismaschine bei McDonalds...xD


@Millenium Der Apple Support meinte, wenn du das 11er Updatest wird es klappen? Berichte gerne, ob das auch der Fall ist. :) 

 


@o2_Lea

 

ios18 ist mit folgenden Geräten kompatibel.

 

  • iPhone 16
  • iPhone 16 Plus
  • iPhone 16 Pro
  • iPhone 16 Pro Max
  • iPhone 15
  • iPhone 15 Plus
  • iPhone 15 Pro
  • iPhone 15 Pro Max
  • iPhone 14
  • iPhone 14 Plus
  • iPhone 14 Pro
  • iPhone 14 Pro Max
  • iPhone 13
  • iPhone 13 mini
  • iPhone 13 Pro
  • iPhone 13 Pro Max
  • iPhone 12
  • iPhone 12 mini
  • iPhone 12 Pro
  • iPhone 12 Pro Max
  • iPhone 11
  • iPhone 11 Pro
  • iPhone 11 Pro Max
  • iPhone XS
  • iPhone XS Max
  • iPhone XR
  • iPhone SE
    (2. Generation oder neuer) 

Wenn Ios18 geupdated wird auf dem 11er sollte es eigentlich ohne sorgen funktionieren. 😊

 

Lg TJ


@Millenium nach meinem Wissen nach müssen beide iPhones das gleiche iOS haben, sonst klappt es in der Regel nicht mit dem überspielen. Das war zumindest mal mein Problem als ich es das erste mal mit „man legt die iPhones nebeneinander“ und wartet ab. Seit dem sind die bei mir immer auf gleichem Stand und funktioniert problemlos. 


@Millenium Der Apple Support meinte, wenn du das 11er Updatest wird es klappen? Berichte gerne, ob das auch der Fall ist. :) 

 

Ja, richtig. Ich habe das 11 Pro Max jetzt auf iOS 18 aktualisiert, Wollte ich eigentlich vermeiden, weil ich schon von Problemen gelesen hatte, die jetzt auch sofort aufgetreten sind:

-das 11 Pro Max wird sehr warm, wie es eig. nur nach einigen Minuten Zocken geht (ich glaub, aus Werbegründen darf ich keine Namen nennen, aber prinzipiell anspruchsvollere Spiele)

-der Akku läuft grad richtig leer, quasi 1% pro Minute, kritisch

 

 

Dann musste ich grad beide Geräte mehrmals Neustarten, ehe endlich der Schnellstart-Dialog auf dem alten aufploppte. Jetzt liegen sie nebeneinander und ich warte mal ab

 

Bin grad bei denselben Schritten wie vorhin: iPhone aktiviert und ich konfiguriere. Vorhin ist er danach abgestürzt. Jetzt wird er wohl hoffentlich die Daten übertragen, drückt mir die Daumen

 

Edit: Die Dateien werden grad eeeeeendlich übertragen. Junge junge… :D

Also Tipp, falls noch wer Schnelleinrichtung von einem älteren Gerät aus machen will: unbedingt auf iOS 18 updaten. Ich hab alle Alternativen probiert. Früher ging's, jetzt augenscheinlich nicht mehr leider


@Nadine28187 Das kann durchaus sein, ich hatte das damals gemacht, als ich vom 8 Plus auf das 11 Pro Max gewechselt bin. Da war das 8 Plus auch zwei Betriebssystemversionen dahinter, aber damals ging das flott in 15 Minuten und feddich.


@Millenium das geht schon einige Jahre nicht mehr, müssen beide Geräte das gleiche iOS haben, jetzt weißt es ja fürs nächste Mal 🤷‍♂️😉


Moin, melde mich vom neuen Handy aus! 🫡


Hat überhaupt jemand schon ein Iphone 16 pro max in weiß bekommen ?? 😂😂


@Tonisino Schau mal in die Signatur von Nadine ein paar Beiträge weiter oben 🤷‍♂️😉

 


Guten Morgen , 

neuer Tag neues Glück :) 


Ich finde es erschreckend das es wohl tatsächlich Menschen gibt die im Minuten Takt den Bestellstatus beobachten das ist ja richtiger Kontrollzwang klar freut man sich auf sein neues Smartphone aber bei manchen artet das ja richtig aus.

Ich hoffe für euch das eure Geräte schnellstmöglich verschickt werden und ihr wieder etwas zur Ruhe kommt

Lieben Gruß


Deine Antwort