Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebe 🍏-Fans,

it’s that time of the year again - wir sprechen nicht von Weihnachten, sondern vom iPhone Release. Genauer vom iPhone 16, 16 Plus, 16 Pro und 16 Pro Max. In diesem Sammelthread gibt es alle Infos rund ums neue iPhone 16. Worum es hier geht:

  • 📱 Alle Infos rund ums iPhone 16, 16 Plus, 16 Pro und 16 Pro Max
  • 📦 Alles zu euren Bestellungen
  • 💸 Dem Ratenplan
  • 🚚 Der Lieferung
  • etc.

Ganz neu für euch dieses Jahr: Eine eigens für euch gestaltete Startseite der Community mit allen Inhalten rund um das iPhone 16: iPhone 16 Landingpage

Auch dieses Jahr wird diese Konversation laufend durch neue Infos erweitert. Wenn ihr Fragen zu den neuen iPhones habt und diese bisher nicht beantwortet wurden, dann stellt diese gerne unten in den Kommentaren, wir bemühen uns alles zu beantworten 😄

Teilt diesen Artikel gerne bei Bedarf in anderen Threads im Forum 👉 https://g.o2.de/vcX

🎧Gewinnt neue Apple Airpods 4. Nehmt jetzt an unserer Meinungsumfrage teil und gewinnt neue Airpods: https://g.o2.de/l7p

Wo+kann+ich+die+neuen+iPhones+(vor-)bestellen?">❓Wo kann ich die neuen iPhones (vor-)bestellen?

Hier geht’s zum iPhone 16: https://g.o2.de/BFo

Aber auch in eurem lokalen o2 Shop in der Nähe.

Ab+wann+gibt+es+die+neuen+iPhones?">❓Ab wann gibt es die neuen iPhones?

Das iPhone 16 / 16 Plus / 16 Pro & 16 Pro Max seit Freitag, dem 13. September 14:00 Uhr vorbestellbar und sind eine Woche später, ab Freitag den 20. September erhältlich. Es gibt zudem zur Apple Key Note eine Zusammenfassung in unserem News-Bereich, schaut gerne vorbei.

Wann+wird+meine+Bestellung+geliefert?">❓Wann wird meine Bestellung geliefert?

Die Lieferzeiten/Verfügbarkeit der aktuellen Gräte könnt ihr über folgenden Link einsehen:

https://www.o2online.de/service/bestellung-lieferung/voraussichtlicher-versand/

Die Lieferzeit ist u.a. abhängig von der Warenmenge sowie Anzahl der Bestellungen.

Wie+lange+dauert+der+Versand?">❓Wie lange dauert der Versand?

Für gewöhnlich dauert der Versand nur wenige Tage. Wenn das Wochenende dazwischen liegt kann es etwas länger dauern. 

Wo+kann+ich+meinen+Bestellstatus+einsehen?">❓Wo kann ich meinen Bestellstatus einsehen?

Den Bestellstatus könnt ihr in Mein o2 einfach abrufen: Bestellstatus

Alternativ könnt ihr auch den Weg über die Mein o2 App wählen.

Ich+habe+mein+Gerät+vorbestellt,+wann+wird+es+geliefert?">❓Ich habe mein Gerät vorbestellt, wann wird es geliefert?

Die Zustellung der vorbestellten Geräte erfolgt, sobald diese verfügbar sind. Dies ist auch abhängig von der Gesamtverfügbarkeit.

Warum+bekommen+andere+Kund:innen+ihr+Gerät+schneller?">❓Warum bekommen andere Kund:innen ihr Gerät schneller?

Die Aufträge werden chronologisch nach Eingang der Bestellung bearbeitet.

Je nach Art der Bestellung (Gerät, Bundles, Farbe, Speicher, etc.) ist dies aber auch abhängig von der Verfügbarkeit. Zudem ist die Bestellung erst mit Abschluss der Bonitätsprüfung abgeschlossen, welche sich nach Art und Größe der Bestellung auch zeitlich verändern kann, wenn man z.B. mehrere Geräte auf einmal bestellt. 

Ich+möchte+meine+Bestellung+stornieren,+wie+geht+das?">❓Ich möchte meine Bestellung stornieren, wie geht das?

In unserem o2 Logistik Center könnt ihr eure Bestellung als Retoure anmelden. Dort findet ihr auch einen Retourenschein und die Versand- und Vertragsdokumente.

Kann+ich+meine+Bestellung+nachträglich+ändern?">❓Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Eine Änderung der Bestellung ist nicht möglich, die Bestellung kann storniert und bei Bedarf neu aufgenommen werden.

Wichtig: Dadurch verschiebt sich das Bestelldatum nach hinten.

Haben+o2+Moderator:innen+mehr+Infos+zu+den+Bestellungen+als+ich?">❓Haben o2 Moderator:innen mehr Infos zu den Bestellungen als ich?

Kurz gesagt: Nein. Wir greifen auf das gleiche System zu, um euren Bestellstatus einzusehen, wie ihr. Der schnellste Weg, um in Erfahrung zu bringen, wann euer Gerät vorrätig ist/geliefert wird ist die E-Mail mit der Versandbestätigung.  

Worauf+sollte+ich+in+der+Diskussion+achten?">❓Worauf sollte ich in der Diskussion achten?

Achtet bitte auf eine respektvolle und übersichtliche Diskussion in den Kommentaren. Dazu gehören keine Vollzitate, wenn ihr die Zitierfunktion nutzt, dann bitte so, dass ihr nicht ganze Textblöcke zitiert, sondern einzelne Parts. Noch einfacher ist es, mit einem @ die Person zu verlinken, der ihr antworten wollt. Das spart Platz und macht es vor allem für User:innen am Handy einfacher zu lesen. Für weitere Regelungen zum respektvollen Umgang haben wir zudem unsere Netiquette.

Hilfreiche Artikel zum Thema

Stellt eure unbeantworteten Fragen hier unten in den Kommentaren 👇 

Ihr habt Fragen zu eurer Apple Watch Bestellung? Dann schaut bei unserem Apple Watch 10/ Apple Watch Ultra 2 Sammelthread vorbei. 

Aktualisiert 25.09.2024 11:32 von o2_Paul

Oder 3... er ist erfroren bei der Kälte.

Ich würde mir auch wünschen , daß bei wüstensand 256gb endlich mal was passiert aber irgendwie ist die Hoffnung für die woche weg :(

@Pipalina bei einen am 14.09 hat sich schon was getan also geht langsam vorran


@Pipalina um ehrlich zu sein, rechne ich diese Woche auch nicht mehr mit irgendwelchen Veränderungen… 😞 frühestens tatsächlich Ende nächster Woche. Aber wer weiß, wie lange dann noch der “wird Bearbeitet” Status anhalten wird 😅 sehr ärgerlich und schade, wie das alles gelaufen ist. 


Hallo , 

also bei mir weiterhin Vorbestellung , also wenn ich von den Herrn der Hotline recht mit denn Montag das es da kommen soll müsste sich Freitag der status spätestens ändern , weil Samstag arbeiten die denke ich mal nicht 

 

lg 



Auf den letzten Metern hat scheinbar die DHL schlapp gemacht…🙈🤣…aber wie hieß es beim Bund immer so schön, wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung…🤣🤣🤣


Wenn ich sehe dass so viele die erst vor Kurzem bestellt haben schon Besuch von DHL bekommen haben, ich aber beim gleichen Modell nun 14 Tage bis jetzt warten musste frage ich mich ob das alles so richtig ist. Hätte ich das gewusst hätte ich woanders bestellt...


@Millenium  UNDDDD ????


@Millenium  UNDDDD ????

*ohnmächtig*


…endlich und zum Glück…🙈🤷‍♂️😉😊


@Millenium ,
ich habe schon ganz schön geschwitzt. Was wäre gewesen, wenn der Karton leer gewesen wäre, oder falsches Modell, falsche Farbe… gar nicht auszumalen…
Ich freue mich, dass es nun bei dir angekommen ist und hoffe, es hat die Aufregung gelohnt. 
Gruß, Solveig 


Hallo @Rhezylia ,
es kommt bei der Auslieferung auf das Modell, die Farbe und den Speicherplatz an. 
Wenn jemand am Tag x ein Handy bestellt hat und dann ein alternatives Angebot bekommt, zählt die Bestellung erst ab dem Zeitpunkt der Bestätigung des Angebotes. 
Es spielen einige Faktoren eine Rolle. 🌸
Aber nichtsdestotrotz, sind es jedes Jahr zu wenig Geräte für den Ansturm an Bestellungen. 
Gruß, Solveig 


So langsam bekomm ich ein kollaps. Am 10.10 flieg ich im Urlaub und wollte es gerne mit nehmen. Wenn es schon zu meinem Geburtstag am Samstag nicht geklappt hat dann hoffentlich bis zum 09.10. 

ich kann ja verstehen, dass jeder sein Gerät haben möchte, Aber das von o2 gar keine Info kommt, Wie eine E-Mail wir bitten, um Verständnis… Ware kann momentan nicht geliefert werden und kann evtl. so und so lang dauern. Aber nichts!!!

So ein komisches Unternehmen. Never ever O2. Die erste Rechnung kommt vor dem Gerät an. Geil👏👏👏


 

 

Ich melde mich nachher nochmal 🤫😁


@Jasmin9412  jaaa da sind sicher bald auch unsere Bestellungen dran.

@Renulade  also diese Woche hab ich eigtl schon an den Haken gehangen ^^ auch wenn ich trotzdem nervös auf der seite immer mal wieder nachschaue. Kannst nicht lassen xD

@Millenium Herzlichen Glückwunsch:) endlich hat das Warten ein Ende. 


Hey @Millenium,

ich freue mich für dich, dass du dein iPhone endlich bekommen hast. Ich wünsche dir viel Spaß beim Einrichten, etc. 😄 Teile später gerne deine ersten Eindrücke mit uns. :) 

Liebe Grüße, Lea


Hallo @Leon4rd85,

alles Gute nachträglich zum Geburtstag. 😊 Schade, dass du mit der Kommunikation nicht zufrieden bist. Ich kann es aber total nachvollziehen, dass man gerne mehr Infos gehabt hätte. Ich hoffe, vor deinem Urlaub kommt es an. Wo geht’s denn hin? 

Liebe Grüße, Lea


@o2_Lea Es geht an die Adria Küste, Wo man sehr schöne Fotos machen kann und ich nicht unbedingt mit einem Fotoapparat rumlaufen will.

Ich hatte gestern geguckt, wenn man das Handy jetzt bestellen würde. Lieferzeit 2-3 Wochen, aber die Vorbestellung fast vier Wochen kriegen sie nicht gebacken. Das ist echt schade, dass O2 sich so um seine Kunden kümmert. da könnt ihr vom Forum hier nichts. Liest hier keiner mit aus den Unternehmen? Und gucken sich die verärgerten Kunden an, Und ändern vielleicht mal was an der Firmen Philosophie?


Bis jetzt hat sich bei mir auch nichts verändert ich hoffe das sich spätestens nächste Woche was ändert mit dem Feiertag am Donnerstag denke ich nicht das ich diese Woche noch was erhalte…🤷🏼‍♀️


Bei mir ist immer noch nichts. :(


@Millenium  meins kommt erst morgen!!😱😭😭 Seit heute Morgen um 06:38 Uhr ist es schon so nah und doch so fern. Der Liefertag ist auf Mittwoch gerückt! Sch…. DHL.


@Leon4rd85 Habe das mal eben gegoogelt, das sieht ja echt schön aus. 🤩 Hast recht, da kann man sicher schöne Fotos machen. 

@PrismTrail Ich drücke dir auch die Daumen, dass sich bei dir schnell was tut. 


@Lesenmichi oh, so gut wie in greifbarer Nähe. Dann kannst du dich noch ein Tag länger freuen…falls dich das aufheitern sollte. 😅


hi, bei mir steht gestern alles auf Bearbeiten und in der App wurde versandt. Allerdings habe ich noch keine Sendungsnummer erhalten.

Jemand mit dem selben Problem?


Mein Bestellung ist gestern am späten Nachmittag auf „In Bearbeitung gesprungen“, eben bin ich ins Logistik-Zentrum gekommen. Wenn alles gut geht und es heute noch versendet wird, dürfte ich es morgen erhalten, spätestens Freitag.


@MrNiceGuy45 das ist kein Problem, das ist der normale Status Online/App, freu dich , es ist bald soweit, das geliefert wurde…

…wurde jetzt aber schon wirklich, einige mal erklärt 🙈😉

…und in der DHL App auch die Sendungsnummer schneller zu sehen ist…


Mein Bestellung ist gestern am späten Nachmittag auf „In Bearbeitung gesprungen“, eben bin ich ins Logistik-Zentrum gekommen. Wenn alles gut geht und es heute noch versendet wird, dürfte ich es morgen erhalten, spätestens Freitag.

Komme jetzt seit eben auch ins Logistik-Zentrum, ist aber auch noch keine Sendungsnummer hinterlegt. Aber es scheint ja jetzt voranzugehen. 😊👍


Deine Antwort