Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebe 🍏-Fans,

it’s that time of the year again - wir sprechen nicht von Weihnachten, sondern vom iPhone Release. Genauer vom iPhone 16, 16 Plus, 16 Pro und 16 Pro Max. In diesem Sammelthread gibt es alle Infos rund ums neue iPhone 16. Worum es hier geht:

  • 📱 Alle Infos rund ums iPhone 16, 16 Plus, 16 Pro und 16 Pro Max
  • 📦 Alles zu euren Bestellungen
  • 💸 Dem Ratenplan
  • 🚚 Der Lieferung
  • etc.

Ganz neu für euch dieses Jahr: Eine eigens für euch gestaltete Startseite der Community mit allen Inhalten rund um das iPhone 16: iPhone 16 Landingpage

Auch dieses Jahr wird diese Konversation laufend durch neue Infos erweitert. Wenn ihr Fragen zu den neuen iPhones habt und diese bisher nicht beantwortet wurden, dann stellt diese gerne unten in den Kommentaren, wir bemühen uns alles zu beantworten 😄

Teilt diesen Artikel gerne bei Bedarf in anderen Threads im Forum 👉 https://g.o2.de/vcX

🎧Gewinnt neue Apple Airpods 4. Nehmt jetzt an unserer Meinungsumfrage teil und gewinnt neue Airpods: https://g.o2.de/l7p

Wo+kann+ich+die+neuen+iPhones+(vor-)bestellen?">❓Wo kann ich die neuen iPhones (vor-)bestellen?

Hier geht’s zum iPhone 16: https://g.o2.de/BFo

Aber auch in eurem lokalen o2 Shop in der Nähe.

Ab+wann+gibt+es+die+neuen+iPhones?">❓Ab wann gibt es die neuen iPhones?

Das iPhone 16 / 16 Plus / 16 Pro & 16 Pro Max seit Freitag, dem 13. September 14:00 Uhr vorbestellbar und sind eine Woche später, ab Freitag den 20. September erhältlich. Es gibt zudem zur Apple Key Note eine Zusammenfassung in unserem News-Bereich, schaut gerne vorbei.

Wann+wird+meine+Bestellung+geliefert?">❓Wann wird meine Bestellung geliefert?

Die Lieferzeiten/Verfügbarkeit der aktuellen Gräte könnt ihr über folgenden Link einsehen:

https://www.o2online.de/service/bestellung-lieferung/voraussichtlicher-versand/

Die Lieferzeit ist u.a. abhängig von der Warenmenge sowie Anzahl der Bestellungen.

Wie+lange+dauert+der+Versand?">❓Wie lange dauert der Versand?

Für gewöhnlich dauert der Versand nur wenige Tage. Wenn das Wochenende dazwischen liegt kann es etwas länger dauern. 

Wo+kann+ich+meinen+Bestellstatus+einsehen?">❓Wo kann ich meinen Bestellstatus einsehen?

Den Bestellstatus könnt ihr in Mein o2 einfach abrufen: Bestellstatus

Alternativ könnt ihr auch den Weg über die Mein o2 App wählen.

Ich+habe+mein+Gerät+vorbestellt,+wann+wird+es+geliefert?">❓Ich habe mein Gerät vorbestellt, wann wird es geliefert?

Die Zustellung der vorbestellten Geräte erfolgt, sobald diese verfügbar sind. Dies ist auch abhängig von der Gesamtverfügbarkeit.

Warum+bekommen+andere+Kund:innen+ihr+Gerät+schneller?">❓Warum bekommen andere Kund:innen ihr Gerät schneller?

Die Aufträge werden chronologisch nach Eingang der Bestellung bearbeitet.

Je nach Art der Bestellung (Gerät, Bundles, Farbe, Speicher, etc.) ist dies aber auch abhängig von der Verfügbarkeit. Zudem ist die Bestellung erst mit Abschluss der Bonitätsprüfung abgeschlossen, welche sich nach Art und Größe der Bestellung auch zeitlich verändern kann, wenn man z.B. mehrere Geräte auf einmal bestellt. 

Ich+möchte+meine+Bestellung+stornieren,+wie+geht+das?">❓Ich möchte meine Bestellung stornieren, wie geht das?

In unserem o2 Logistik Center könnt ihr eure Bestellung als Retoure anmelden. Dort findet ihr auch einen Retourenschein und die Versand- und Vertragsdokumente.

Kann+ich+meine+Bestellung+nachträglich+ändern?">❓Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Eine Änderung der Bestellung ist nicht möglich, die Bestellung kann storniert und bei Bedarf neu aufgenommen werden.

Wichtig: Dadurch verschiebt sich das Bestelldatum nach hinten.

Haben+o2+Moderator:innen+mehr+Infos+zu+den+Bestellungen+als+ich?">❓Haben o2 Moderator:innen mehr Infos zu den Bestellungen als ich?

Kurz gesagt: Nein. Wir greifen auf das gleiche System zu, um euren Bestellstatus einzusehen, wie ihr. Der schnellste Weg, um in Erfahrung zu bringen, wann euer Gerät vorrätig ist/geliefert wird ist die E-Mail mit der Versandbestätigung.  

Worauf+sollte+ich+in+der+Diskussion+achten?">❓Worauf sollte ich in der Diskussion achten?

Achtet bitte auf eine respektvolle und übersichtliche Diskussion in den Kommentaren. Dazu gehören keine Vollzitate, wenn ihr die Zitierfunktion nutzt, dann bitte so, dass ihr nicht ganze Textblöcke zitiert, sondern einzelne Parts. Noch einfacher ist es, mit einem @ die Person zu verlinken, der ihr antworten wollt. Das spart Platz und macht es vor allem für User:innen am Handy einfacher zu lesen. Für weitere Regelungen zum respektvollen Umgang haben wir zudem unsere Netiquette.

Hilfreiche Artikel zum Thema

Stellt eure unbeantworteten Fragen hier unten in den Kommentaren 👇 

Ihr habt Fragen zu eurer Apple Watch Bestellung? Dann schaut bei unserem Apple Watch 10/ Apple Watch Ultra 2 Sammelthread vorbei. 

Aktualisiert 25.09.2024 11:32 von o2_Paul

@Secretl ja aber wer weiß wie viele da kommen?!


Hey @Bass99,

es bedeutet genau das, was dort steht. Wird bald versand. 😄 Wann genau kann ich dir leider nicht sagen. Wie lange ist der Status schon so? 

Liebe Grüße, Lea

seit heute

Gruss Basti


@o2_Lea @o2_Matze @o2_Gerrit könnt ihr da irgendwas regeln? Weil ich seh kommen das es nicht innerhalb kurzer Zeit zu mir kommt mit der Neubestellung. Ich mein das kann doch nicht sein das ich mich als so früher Vorbesteller wieder auf die Warteliste setzen lassen muss


Hey @StevFit,

deine Situation mit der falschen Beschriftung ist sehr ungewöhnlich. Ich frage nur aus Interesse: In der Auftragsbestätigung war dein Name aber korrekt hinterlegt? 

Dass so etwas mit einer Bestellung passiert, die man gerne so schnell wie möglich hätte, ist sehr ungünstig. Ich kann deine Verärgerung auf jeden Fall verstehen. Ich kann da aber leider nichts regeln. 

Liebe Grüße, Lea


@Bass99 Achso, alles klar. 😄 Das ist ja super, dass es heute umgesprungen ist. Du kannst dein neues Handy bestimmt bald in den Händen halten. 


@o2_Lea Ja da war der Name korrekt hinterlegt. Der Versand übernimmt hier doch Arvato richtig? Heißt dort wurde beim Frankieren wohl mein Vorname weggelassen. Meine Nerven sind langsam echt am Ende. Mein aktuelles Handy macht was es will und Display spinnt rum, jetzt muss ich damit noch so lange weiter klar kommen…..noch nie so eine Enttäuschung erlebt


Das kam gerade von o2 per Mail 😁

Sehr geehrte(r) Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Bestellung vom 17.09.2024!
Ihr neues Smartphone ist ab sofort wieder lieferbar. Wir werden es Ihnen voraussichtlich in den nächsten 2-3 Tagen liefern.
Über den Lieferstatus Ihres Paketes halten wir Sie auf dem Laufenden.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr O2 Team
 

Die Hoffnung stirbt zuletzt...


Moin, grad vom Gassi zurück und ich traue meinen Augen nicht: ein gelbes Symbol ploppt auf meinem iPad auf? Kann es DHL sein? Zitternd tippe ich drauf, ein Update oder ne Werbung erwartend…und es ist die elektronische Ankündigung meines Pakets.

Kneif mich mal einer.


@Echodyne na da bin ich mal gespannt, hab einen Tag vor dir bestellt, hab aber noch keine email bekommen das es wieder vorrätig ist 😅 


@Millenium Wow, das ist toll. 🥳 Ich hoffe, jetzt kommt es schnell zu dir. :) 


@Trebi 

Mein Status hat sich auch gerade geändert:

 

 


Bei mir ist gerade der Status auf „in Bearbeitung“ gewechselt.

Dann wird es ja vielleicht doch noch etwas in dieser Woche. 😎


Hey @Echodyne und @Bitpit0815,

danke für die Updates. 🙂 Super, dass es vorangeht. 

Liebe Grüße, Lea


@Echodyne hab grad am Pc nachgesehen und siehe da, bei mir steht jetzt auch in Bearbeitung 🥳 es kommt Bewegung rein 😄


Ich habe heute um 12 Uhr bei der Hotline angerufen, mir wurde gesagt dass die Geräte vorrätig sind und immlaufe dieser Woche verschickt werden 😂😂😂😂.

um 17:15 habe ich erneut angerufen um meinen Wiederrufsrecht zur erfahren. anbei habe ich interessehalber erneut über den Zwischenstand der Bestellung gefragt. Mir wurde gesagt es ist nicht möglich über den Bestand der Handys eine Aussage zur treffen. 
 

also entweder die Berater von o2 Lügen einen bezüglich der Verfügbarkeit der iPhones an, oder ich weis nicht was da ab geht. 
Bin echt über die Sachlage angepisst als vorbesteller……..

 


Ach ja das gleiche auch für die Apple Watch Ultra 2 


@Echodyne na da bin ich mal gespannt, hab einen Tag vor dir bestellt, hab aber noch keine email bekommen das es wieder vorrätig ist 😅 

Geht mir genauso, keine Bewegung. Eigentlich war ich die ganze Zeit geduldig aber das würde mich dann schon ein wenig anfressen.


@Millenium mein Bester, wir sind auf der Zielgeraden!🥹

Aber für mich geht der Spaß ja weiter - die Apple Watch lässt noch auf sich warten😮💨😂


Na, da ist es jetzt tatsächlich doch auf “in Bearbeitung” umgesprungen. Auf der Website in Bearbeitung, in der App auf wird bald versandt.

Da darf ich dann wohl doch gespannt sein ;)


So langsam bereue ich meine Vertragsverlängerung auch… 😞 hatte den Vertrag ja nur wegen dem Handy verlängert. Da wusste ich aber noch nicht, was das für ein Drama geben wird. Wie denn auch, man hatte mir ja seitens o2 mehrfach versprochen, dass es zum Release bei mir ankommt, wenn ich den Vertrag direkt verlängere… 🙄

Mit den Schwarzen scheint es ja nun voran zu gehen. Hoffentlich morgen auch mal mit Wüstensand. Geduldsfaden wird immer dünner 🫠


@Addict Kann ich nachvollziehen - es wäre für mich allerdings auch ok, noch ein paar Tage warten zu müssen. Für mich ist es “nur” ein Telefon.


Hey @Addict,

so schnell kann der Status dann doch umspringen. 😄 ich hoffe, dass es jetzt auch so schnell für dich so weiter geht. 

Liebe Grüße, Lea


@Millenium herzlichen Glückwunsch, das hast du dir auch wirklich verdient nach all dem Ärger. Ich freu mich für dich und ja auch mit dir. Morgen sollten wir unsere Geräte auspacken können.


BEI MIR IMMER NOCH 😡

 


Es steht auf Bearbeitung, ich kann’s kaum glauben in der App steht versandt.

Aber noch keine Mail und ins LC komme ich auch noch nicht 


Deine Antwort