Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebe 🍏-Fans,

it’s that time of the year again - wir sprechen nicht von Weihnachten, sondern vom iPhone Release. Genauer vom iPhone 16, 16 Plus, 16 Pro und 16 Pro Max. In diesem Sammelthread gibt es alle Infos rund ums neue iPhone 16. Worum es hier geht:

  • 📱 Alle Infos rund ums iPhone 16, 16 Plus, 16 Pro und 16 Pro Max
  • 📦 Alles zu euren Bestellungen
  • 💸 Dem Ratenplan
  • 🚚 Der Lieferung
  • etc.

Ganz neu für euch dieses Jahr: Eine eigens für euch gestaltete Startseite der Community mit allen Inhalten rund um das iPhone 16: iPhone 16 Landingpage

Auch dieses Jahr wird diese Konversation laufend durch neue Infos erweitert. Wenn ihr Fragen zu den neuen iPhones habt und diese bisher nicht beantwortet wurden, dann stellt diese gerne unten in den Kommentaren, wir bemühen uns alles zu beantworten 😄

Teilt diesen Artikel gerne bei Bedarf in anderen Threads im Forum 👉 https://g.o2.de/vcX

🎧Gewinnt neue Apple Airpods 4. Nehmt jetzt an unserer Meinungsumfrage teil und gewinnt neue Airpods: https://g.o2.de/l7p

Wo+kann+ich+die+neuen+iPhones+(vor-)bestellen?">❓Wo kann ich die neuen iPhones (vor-)bestellen?

Hier geht’s zum iPhone 16: https://g.o2.de/BFo

Aber auch in eurem lokalen o2 Shop in der Nähe.

Ab+wann+gibt+es+die+neuen+iPhones?">❓Ab wann gibt es die neuen iPhones?

Das iPhone 16 / 16 Plus / 16 Pro & 16 Pro Max seit Freitag, dem 13. September 14:00 Uhr vorbestellbar und sind eine Woche später, ab Freitag den 20. September erhältlich. Es gibt zudem zur Apple Key Note eine Zusammenfassung in unserem News-Bereich, schaut gerne vorbei.

Wann+wird+meine+Bestellung+geliefert?">❓Wann wird meine Bestellung geliefert?

Die Lieferzeiten/Verfügbarkeit der aktuellen Gräte könnt ihr über folgenden Link einsehen:

https://www.o2online.de/service/bestellung-lieferung/voraussichtlicher-versand/

Die Lieferzeit ist u.a. abhängig von der Warenmenge sowie Anzahl der Bestellungen.

Wie+lange+dauert+der+Versand?">❓Wie lange dauert der Versand?

Für gewöhnlich dauert der Versand nur wenige Tage. Wenn das Wochenende dazwischen liegt kann es etwas länger dauern. 

Wo+kann+ich+meinen+Bestellstatus+einsehen?">❓Wo kann ich meinen Bestellstatus einsehen?

Den Bestellstatus könnt ihr in Mein o2 einfach abrufen: Bestellstatus

Alternativ könnt ihr auch den Weg über die Mein o2 App wählen.

Ich+habe+mein+Gerät+vorbestellt,+wann+wird+es+geliefert?">❓Ich habe mein Gerät vorbestellt, wann wird es geliefert?

Die Zustellung der vorbestellten Geräte erfolgt, sobald diese verfügbar sind. Dies ist auch abhängig von der Gesamtverfügbarkeit.

Warum+bekommen+andere+Kund:innen+ihr+Gerät+schneller?">❓Warum bekommen andere Kund:innen ihr Gerät schneller?

Die Aufträge werden chronologisch nach Eingang der Bestellung bearbeitet.

Je nach Art der Bestellung (Gerät, Bundles, Farbe, Speicher, etc.) ist dies aber auch abhängig von der Verfügbarkeit. Zudem ist die Bestellung erst mit Abschluss der Bonitätsprüfung abgeschlossen, welche sich nach Art und Größe der Bestellung auch zeitlich verändern kann, wenn man z.B. mehrere Geräte auf einmal bestellt. 

Ich+möchte+meine+Bestellung+stornieren,+wie+geht+das?">❓Ich möchte meine Bestellung stornieren, wie geht das?

In unserem o2 Logistik Center könnt ihr eure Bestellung als Retoure anmelden. Dort findet ihr auch einen Retourenschein und die Versand- und Vertragsdokumente.

Kann+ich+meine+Bestellung+nachträglich+ändern?">❓Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Eine Änderung der Bestellung ist nicht möglich, die Bestellung kann storniert und bei Bedarf neu aufgenommen werden.

Wichtig: Dadurch verschiebt sich das Bestelldatum nach hinten.

Haben+o2+Moderator:innen+mehr+Infos+zu+den+Bestellungen+als+ich?">❓Haben o2 Moderator:innen mehr Infos zu den Bestellungen als ich?

Kurz gesagt: Nein. Wir greifen auf das gleiche System zu, um euren Bestellstatus einzusehen, wie ihr. Der schnellste Weg, um in Erfahrung zu bringen, wann euer Gerät vorrätig ist/geliefert wird ist die E-Mail mit der Versandbestätigung.  

Worauf+sollte+ich+in+der+Diskussion+achten?">❓Worauf sollte ich in der Diskussion achten?

Achtet bitte auf eine respektvolle und übersichtliche Diskussion in den Kommentaren. Dazu gehören keine Vollzitate, wenn ihr die Zitierfunktion nutzt, dann bitte so, dass ihr nicht ganze Textblöcke zitiert, sondern einzelne Parts. Noch einfacher ist es, mit einem @ die Person zu verlinken, der ihr antworten wollt. Das spart Platz und macht es vor allem für User:innen am Handy einfacher zu lesen. Für weitere Regelungen zum respektvollen Umgang haben wir zudem unsere Netiquette.

Hilfreiche Artikel zum Thema

Stellt eure unbeantworteten Fragen hier unten in den Kommentaren 👇 

Ihr habt Fragen zu eurer Apple Watch Bestellung? Dann schaut bei unserem Apple Watch 10/ Apple Watch Ultra 2 Sammelthread vorbei. 

Aktualisiert 25.09.2024 11:32 von o2_Paul

Ja sollte auch net bös rüberkommen, beim Schreiben geht viel verloren. 😄

Sollte mehr so klingen wie “selbst wenn ich was Blödes mache, muss ich mit klarkommen”. 

Danke Dir und ich hoffe Du nimmst es mir net krumm, war weder bös noch schnippisch gemeint. 🍻


@StevFit 

Ich befürchte das ist echt stark davon abhängig, wo das Paket grad ist und mit welchen Mitarbeitern Du zu tun hast.

Beispiel: Ich hatte NanoCube Aquarien bestellt und extra angegeben, dass ich nicht da bin und die Becken bitte unter dem Carport abgelegt werden sollen. Steht direkt an der Straße, alles aufgeschlossen. Der Typ trägt es aber als fehlgeschlagenen Zustellungsversuch ein und fährt weg, Status Retoure. 

Als ich das gesehen hatte, hab ich sofort angerufen und bin dann zweimal weitergeleitet worden, die eine Dame hatte auch gesagt, dass sie den Fahrer dran hat und er umdreht. Aber ich lebe auch außerhalb, d.h. hier kann es schon mal klappen, dass sich in Echtzeit was bewegt.

Am Ende des Tages lagen die Becken dann unter dem Carport.

Ich hatte es aber auch schon mit Mitarbeitern zu tun, die völlig stur auf die Website verwiesen hatten.

Würde an Deiner Stelle dran bleiben und richtig hinterherklingeln, völlig wurst, ob es uff die Nerven geht. Und bei O2 würd ich auch anrufen, auch wenn die Hotline Gurke ist


@Millenium ich hab das genauso verstanden wie du es gemeint hast :) 

Kann kaum Montag abwarten. Wir sind ja in der selben Situation, nur dass ich drei Tage nach dir bestellt hab.


@Millenium mein Leidensgenosse im Geiste - bleib stark. Ich warte auch noch, und das alles muss sich ja für irgendwas gelohnt haben. Ich denke Montag wird das Paket rausgehen!


Also grad deshalb schätze ich das Forum ja so! 🍻


@Millenium danke für die Antwort, dann werde ich Montag morgen direkt wieder anrufen und nachhaken bis das Ding da ist


Ich drücke Dir die Daumen!


So ihr Lieben, wie so die letzten auszehrenden Tage klinke ich mich für heute aus und wünsche allen einen schönen Abend und auch ein schönes Restwochenende! 


@Millenium Vielen Dank, all das gleiche für dich ebenso 💙

@StevFit Ich würde es zusätzlich noch via https://x.com/DHLPaket probieren, die Kolleg:innen dort haben häufig schon die Kohlen aus dem Feuer holen können.

Wir drücken auf jeden Fall die Daumen, dass die Zustellung noch zu retten ist🍀



🙄🙄🙄


IPHONE 16 PRO MAX 1TB, TITAN WUESTENSAND

Bestelldatum: 13.09.2024, Bestellstatus: Vorbestellung

 

Das wird langsam zu einer Geduldsprobe, hätte es in einem Apple Store kaufen können. Musste zwar nach Stuttgart fahren, aber egal. 


@Zanza741 habe genau die gleiche Konfiguration. 
Auch am 13.09. vorbestellt, aber irgendwie tut sich überhaupt nichts. 
Hoffen wir mal, dass es nächste Woche mal vorangeht. 


Guten Morgen..  Ist jemand von dem Modis da ? Die ganze Zeit stand auf der Internet Seite Vorbestellung ,und heute morgen ist die Bestellung Verschwunden, es steht keine offene Bestellungen..  Bei abgeschlossene Bestellungen steht auch nichts von Handy nur die Uhr was ich bekommen habe.  Bekomme ich das Handy garnicht??   Es war ein VertragsVerlängerung, wenn ich den iPhone nicht bekomme muss ich von Verlängerung zurücktreten, auch die watch muss dann zurück habe nur noch Montag und Dienstag Zeit alles zu wiederrufen, also keine Zeit mehr für "hab noch ein bisschen Geduld" sonst ist der 14 Tage Frist vorbei..  🥺🥺🥺🥺

 

 


Habe von PC aus nachgeschaut, ist doch von offen zum abgeschlossen verschoben wurden. Von Handy Kann man das nicht sehen..  Weiß jemand was das bedeutet? Und noch ne frage hatte jetzt 14 Tage Urlaub, dachte habe ich genug Zeit das Paket entgegen zu nehmen.  Wenn ich jetzt ab Montag bei der Arbeit bin, kann das meine Nachbarin annehmen,oder kann ich von Postamt abholen?  Das Paket wird doch nicht etwa am 02 zurück geschickt oder?? 


@Renulade bei mir jetzt auch.  Heute morgen stand von offen auf einmal abgeschlossen. 


hätte es in einem Apple Store kaufen können. Musste zwar nach Stuttgart fahren, aber egal. 

 

hab das Gerücht gehört das Apple auch per UPS bis an die Haustür liefert🤣


Moin, Bestellungen, die älter als zehn Tage sind, werden in Abgeschlossen verschoben, auch wenn sie es faktisch net sind. Is so ne Macke, also keine Panik. 😅


Manchmal frage ich mich, ob hier Jemand das schon geschriebene überhaupt liesst oder mal die Suche benutzt.🤷🙄😉😜😅


Haste halt in jedem Forum 😅


Ich kann dran glauben zu 100% das am Dienstag Paket kommt und schon Montag eine Nachricht von DHL und o2 Status sich ändert hoffe bei euch allen auch ☺️sehen uns morgen 


@Millenium Danke dir..  ! 

 


@TJC Meinst du mich? 


Hallo @AnitaatinA,

du kannst einen Nachbarn von dir bei DHL auswählen, damit DHL dort Pakete für dich abgeben kann, wenn du nicht zu Hause bist. 

Ansonsten, so lange wie dein Name an Klingen und bringt der DHL-Lieferer deine Bestellung in die DHL Filiale. Dort wird sie dann 7 Werktage lang aufbewahrt.

Viele Grüße,

Gerrit


Vielen dank! 


Mal gucken, ob sich heute Nacht mal was tut


Deine Antwort