Skip to main content
Warum O2 Service
Angepinnt

iPhone 16 / 16 Plus / 16 Pro / 16 Pro Max: Sammelthread rund um Bestellung und Lieferung


War das hilfreich für dich?
56% fanden die Informationen hilfreich
Kompletten Beitrag anzeigen

3935 Antworten

Millenium
Lehrling
  • Lehrling
  • 261 Antworten
  • 28. September 2024

Sehr schön, Glückwunsch! 😉

Derweil überleg ich, wie ich mir heute und morgen totschlage…

 

 

Aktueller Stand: Keine Dokumente im LC, keine Sendungsnummer, kein Update bei DHL.


  • Neuling
  • 20 Antworten
  • 28. September 2024

So liebe Leute wahrscheinlich wäre das IPhone 16 pro Max 512 GB in Titan Schwarz heute schon gekommen. Habe aber weil ich beruflich unterwegs bin meinen Liefertermin auf Mittwoch verschoben. Aber die Vorfreude ist groß. 


André85
Neuling
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 28. September 2024

@Millenium freut mich sehr das es bei dir nun doch noch vorwärts geht 😊 war ja ein auf und ab bei dir 

 

Glückwunsch auch an alle anderen die ihre Geräte bereits erhalten haben.

 

Bei mir heißt es immer noch Geduld haben


Millenium
Lehrling
  • Lehrling
  • 261 Antworten
  • 28. September 2024

Ach naja, muss gestehen, nach wie vor ist der Frust da. Weil solange man net weiss, was nu is, kann man net sicher sein. Ja, es is jetzt ein gutes Stück weiter, aber wieder Funkstille und ausharren, bislang immer noch nichts 😅


Millenium
Lehrling
  • Lehrling
  • 261 Antworten
  • 28. September 2024

Meint ihr Samstag kann sich noch was tun?


  • Neuling
  • 39 Antworten
  • 28. September 2024

@Millenium  ich glaub eher nicht.


Sgt.Snickers
Neuling
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 28. September 2024

So seit gestern steht in der App „wurde Versand“ und Website „in Bearbeitung“ ☺️

 

jetzt warte ich nur noch auf die Versendungsbestätigung 🤗

Wird hoffentlich dann am Montag passieren 🙏


Sgt.Snickers
Neuling
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 28. September 2024

Sagt mal werdet ihr Hüllen und/oder Displayschutz benutzen ? 


Echodyne
Lehrling
  • Lehrling
  • 58 Antworten
  • 28. September 2024

@Sgt.Snickers Mache ich bei jedem Gerät - bleibt in 1A Zustand und lässt sich später viel besser verkaufen als mit Macken.


  • Neuling
  • 140 Antworten
  • 28. September 2024

Bei mir steht in Login Center kein Dokumente sowie Sendungsnummer hoffe das es am Montag verschickt wird und Dienstag dann ankommt freu mich schon vielleicht heute schon eine Sendungsnummer 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5876 Antworten
  • 28. September 2024

Huhu, Neugierde war größer, bin wieder kurz da, wollte unbedingt wissen, wer denn heut schon beliefert wurde 😊😉

@Millenium es ist schon passiert, das es Sonntag nacht schon weitergegangen ist, also Montag früh könntest du dann schon was sehen…😊


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 28. September 2024

Hallo,

habe zuerst bei MediaMarkt per Vorbestellung das iPhone 16 pro max in Titan weiß 256gb gekauft und bin bis jetzt nur vertröstet worden! Gestern entdeckte ich bei O² das die Titan Natur Version im Status sofort lieferbar stand. Also sofort bestellt.😁

Nun meine Frage in die Runde: Über die Webseite steht im Status: wird bearbeitet, aber in der App: Hardware wurde versandt.

Eine Sendungsverfolgung finde ich jedoch nicht, und eine Mail habe ich auch noch nicht erhalten.🤔

@Sgt.Snickers ich nutze seit Jahren beides und bin gut damit gefahren. Was den Displayschutz angeht, bevorzuge ich die Matte Version. Keine nervigen Spiegelungen. Aber das ist Geschmacksache.

 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5876 Antworten
  • 28. September 2024

@B.Knappe warte ab bis Montag, dann geht’s auch mit den Mails weiter… aber auch ohne wirste nächste Woche beliefert werden …

PS. wurde jetzt aber auch schon paar mal erklärt, das der Status online und App unterschiedlich lauten, aber das gleiche meinen…😉


o2_Matze
  • Moderator
  • 21682 Antworten
  • 28. September 2024
Millenium schrieb:

Derweil überleg ich, wie ich mir heute und morgen totschlage…

@Millenium Das ist jetzt nur so semi hilfreich, aber ich hab mal chatgpt gefragt was man da machen kann 😄 Antwort war..

  • Apps & Services vorbereiten: Überlege, welche neuen Apps oder Dienste du auf dem iPhone ausprobieren möchtest. Vielleicht gibt es spannende neue Apps oder Abos, die du vorher recherchieren kannst.

  • iCloud & Backups prüfen: Stelle sicher, dass dein aktuelles Gerät ein sauberes Backup hat und deine Daten gut gesichert sind. So ist der Umstieg auf das neue iPhone später super einfach.

  • Zubehör checken: Hast du schon Hüllen, Schutzfolien oder andere Accessoires besorgt? Wenn nicht, könnte das eine gute Gelegenheit sein, nach passenden Produkten zu suchen.

  • Technik-Artikel & Videos: Schau dir Reviews, Tipps und Tricks rund um das iPhone 16 an. So kannst du direkt nach der Lieferung das Maximum aus deinem neuen Gerät herausholen.

  • Fotos & Medien organisieren: Gehe deine bisherigen Fotos und Videos durch. Vielleicht möchtest du sie sortieren oder einige in die iCloud auslagern, um auf dem neuen iPhone mehr Platz zu haben.

  • Spiele oder Bücher: Starte ein Spiel oder lies ein Buch, um die Zeit zu verkürzen. Vielleicht gibt es auch neue mobile Spiele, die du dann direkt auf dem iPhone testen kannst.

Besonders witzig ist der letzte Punkt. Spiele ein Spiel oder lies ein Buch. Ja genau, nicer Tipp Charlotte, vielen Dank dafür 😄 

Ich freue mich auf jeden Fall für alle, die heute schon ihr Gerät bekommen haben \o/  

Bei neuen Eltern sagt man ja immer sowas wie “ich wünsche eine schöne Kennlernzeit”, bei einem neuen Smartphone mag das übertrieben klingen, ich persönlich mag aber die Zeit nach dem Auspacken am meisten. Alles neu einrichten, sich mit neuen Features vertraut machen, alles ausprobieren usw, irgendwie ist das ja auch ein Art “kennenlernen”, oder findet ihr nicht? 😄

Sgt.Snickers schrieb:

Sagt mal werdet ihr Hüllen und/oder Displayschutz benutzen ? 

@Sgt.Snickers Auf jeden Fall 100% Team #Hülle und #Displayschutz. Mein Handy fällt mir andauernd runter, mein Sony würde ohne den zusätzlichen Schutz keine zwei Wochen bei mir überleben und bei einem so hochwertigen und wertvollen Gerät wie einem iPhone würde ich niemals darauf verzichten.

Life Hack:

Das ist im Übrigens auch auch Grund warum ich immer die unbeliebteste Farbe bestellen würde.

Die Geräte sind generell immer am besten verfügbar und dank Hülle und Co sieht sowieso niemand was man sich da bestellt hat 😄


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 28. September 2024
jsc schrieb:

@B.Knappe warte ab bis Montag, dann geht’s auch mit den Mails weiter… aber auch ohne wirste nächste Woche beliefert werden …

PS. wurde jetzt aber auch schon paar mal erklärt, das der Status online und App unterschiedlich lauten, aber das gleiche meinen…😉

Danke, gut zu wissen 😉


Millenium
Lehrling
  • Lehrling
  • 261 Antworten
  • 28. September 2024

Mensch Matze, da haste Dich ja ausgetobt 🤣nice 

Bei mir tut sich leider auch nichts mehr. LC weiter gähnende Leere und jetzt würd ich natürlich gerne wissen, was da wieder los is…

Naja. Montag letzte Chance.


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 28. September 2024

@Sgt.Snickers 

Ja definitiv. 
Hab dieses Mal Hülle und Folie von TORRAS bestellt, da die echt gut sein sollen. Bin gespannt… 


Sgt.Snickers
Neuling
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 28. September 2024

Ja ich verstehe euch was das Thema Hülle angeht, aber tatsächlich werde ich keine benutzen.

 

beim Displayschutz bin ich noch unschlüssig. Ich hätte gerne eine Folie die man kaum bemerkt.


  • Neuling
  • 42 Antworten
  • 28. September 2024

Wow DHL hat scheinbar heute schon zustellen wollen, bin aber derzeit noch im Urlaub bis morgen. Jetzt hab ich in der App gesehen das die meine Klingel trotz, deutlch hinterlegten Hinweis in meinen Daten, nicht gefunfen haben (Epmfänger nicht identifizierbar unter der Adresse also) und das Paket geht in Retoure. Habe eben mit DHL telefoniert und bin gespannt ob sie es jetzt Montag wieder zustellen ansonsten hab ich schon die Mail von O2 bekommen das der Auftrag storniert wird sobald das Paket wieder zurückkommt. Also dann raste ich aber aus wenn das so weit kommt 


Millenium
Lehrling
  • Lehrling
  • 261 Antworten
  • 28. September 2024

@StevFit Uffff das ist ja mal richtig räudig, das tut mir leid. Ist auch mein absoluter Alptraum, dass nach dieser ganzen 40-Tages-Wüstenwanderung mit O2 dann dieser worst case mit DHL auftritt. Ich drück Dir die Daumen, dass DHL das nochmal zustellt, so ein Mist. 

Ich würde auch ausrasten


Millenium
Lehrling
  • Lehrling
  • 261 Antworten
  • 28. September 2024

Ich hab mich jetzt auch erstmal entschieden, vorsichtshalber den Widerruf noch nicht zu verwerfen und ggf. Montag abzuschicken vor Schluss der Geschäftszeit. Das wird mir schon wieder alles zu nebulös, abgesehen von Lieferscheinnummer hab ich nix und ich kann auch echt nicht vernünftig damit kalkulieren, da ich ja, damit ich persönlich da bin, jedesmal die Arbeitsschichten umschiebe und das die letzte komplette Woche natürlich völlig umsonst 😅


Sgt.Snickers
Neuling
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 28. September 2024

@Millenium denkst du nicht es wäre gut noch etwas Geduld aufzuweisen ? 
 

Jetzt zu widerrufen bedeutet, dass die Zeit und der Stress bis jetzt völlig umsonst gewesen ist. 🤷🏼‍♂️


Millenium
Lehrling
  • Lehrling
  • 261 Antworten
  • 28. September 2024

@Sgt.Snickers Meinen Standpunkt hatte ich schon erläutert. Letzten Endes ist es ja meine Sache 😄

Zumal ich ja Montag noch abwarte, ob ich endlich die verdammte Sendungsnummer bekomme oder nicht. Wenn nicht, wird halt widerrufen, das juckt mich dann im Endeffekt tatsächlich weniger, als das Spiel noch weiter mitzuspielen.

Wenn ich bis Montag die Nummer hab, okay, fine. Dann betrachte ich die ganze Sache definitiv als Lehre. 😅Vorbestellen werd ich hier erstmal nicht mehr und meine Verträge verlängere ich nur zu Konditionen, wo ich wirklich mit zufrieden bin. Aktuell isses mehr so ein “meh geht”


Sgt.Snickers
Neuling
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 28. September 2024

@Millenium klar ist es deine Entscheidung.

Ich hab nur meine Meinung dazu geäußert ☺️

ich drück dir die Daumen, dass morgen alles gut läuft! 


  • Neuling
  • 42 Antworten
  • 28. September 2024

Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht? Weil auf der Website von DHL steht das eine Retoure nicht zu stoppen ist. Am Telefon meinten sie das sie es wieder zustellen lassen aber weiß nicht wie verlässlich die Aussage jetzt ist 


Deine Antwort