Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebe 🍏-Fans,

it’s that time of the year again - wir sprechen nicht von Weihnachten, sondern vom iPhone Release. Genauer vom iPhone 16, 16 Plus, 16 Pro und 16 Pro Max. In diesem Sammelthread gibt es alle Infos rund ums neue iPhone 16. Worum es hier geht:

  • 📱 Alle Infos rund ums iPhone 16, 16 Plus, 16 Pro und 16 Pro Max
  • 📦 Alles zu euren Bestellungen
  • 💸 Dem Ratenplan
  • 🚚 Der Lieferung
  • etc.

Ganz neu für euch dieses Jahr: Eine eigens für euch gestaltete Startseite der Community mit allen Inhalten rund um das iPhone 16: iPhone 16 Landingpage

Auch dieses Jahr wird diese Konversation laufend durch neue Infos erweitert. Wenn ihr Fragen zu den neuen iPhones habt und diese bisher nicht beantwortet wurden, dann stellt diese gerne unten in den Kommentaren, wir bemühen uns alles zu beantworten 😄

Teilt diesen Artikel gerne bei Bedarf in anderen Threads im Forum 👉 https://g.o2.de/vcX

🎧Gewinnt neue Apple Airpods 4. Nehmt jetzt an unserer Meinungsumfrage teil und gewinnt neue Airpods: https://g.o2.de/l7p

Wo+kann+ich+die+neuen+iPhones+(vor-)bestellen?">❓Wo kann ich die neuen iPhones (vor-)bestellen?

Hier geht’s zum iPhone 16: https://g.o2.de/BFo

Aber auch in eurem lokalen o2 Shop in der Nähe.

Ab+wann+gibt+es+die+neuen+iPhones?">❓Ab wann gibt es die neuen iPhones?

Das iPhone 16 / 16 Plus / 16 Pro & 16 Pro Max seit Freitag, dem 13. September 14:00 Uhr vorbestellbar und sind eine Woche später, ab Freitag den 20. September erhältlich. Es gibt zudem zur Apple Key Note eine Zusammenfassung in unserem News-Bereich, schaut gerne vorbei.

Wann+wird+meine+Bestellung+geliefert?">❓Wann wird meine Bestellung geliefert?

Die Lieferzeiten/Verfügbarkeit der aktuellen Gräte könnt ihr über folgenden Link einsehen:

https://www.o2online.de/service/bestellung-lieferung/voraussichtlicher-versand/

Die Lieferzeit ist u.a. abhängig von der Warenmenge sowie Anzahl der Bestellungen.

Wie+lange+dauert+der+Versand?">❓Wie lange dauert der Versand?

Für gewöhnlich dauert der Versand nur wenige Tage. Wenn das Wochenende dazwischen liegt kann es etwas länger dauern. 

Wo+kann+ich+meinen+Bestellstatus+einsehen?">❓Wo kann ich meinen Bestellstatus einsehen?

Den Bestellstatus könnt ihr in Mein o2 einfach abrufen: Bestellstatus

Alternativ könnt ihr auch den Weg über die Mein o2 App wählen.

Ich+habe+mein+Gerät+vorbestellt,+wann+wird+es+geliefert?">❓Ich habe mein Gerät vorbestellt, wann wird es geliefert?

Die Zustellung der vorbestellten Geräte erfolgt, sobald diese verfügbar sind. Dies ist auch abhängig von der Gesamtverfügbarkeit.

Warum+bekommen+andere+Kund:innen+ihr+Gerät+schneller?">❓Warum bekommen andere Kund:innen ihr Gerät schneller?

Die Aufträge werden chronologisch nach Eingang der Bestellung bearbeitet.

Je nach Art der Bestellung (Gerät, Bundles, Farbe, Speicher, etc.) ist dies aber auch abhängig von der Verfügbarkeit. Zudem ist die Bestellung erst mit Abschluss der Bonitätsprüfung abgeschlossen, welche sich nach Art und Größe der Bestellung auch zeitlich verändern kann, wenn man z.B. mehrere Geräte auf einmal bestellt. 

Ich+möchte+meine+Bestellung+stornieren,+wie+geht+das?">❓Ich möchte meine Bestellung stornieren, wie geht das?

In unserem o2 Logistik Center könnt ihr eure Bestellung als Retoure anmelden. Dort findet ihr auch einen Retourenschein und die Versand- und Vertragsdokumente.

Kann+ich+meine+Bestellung+nachträglich+ändern?">❓Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Eine Änderung der Bestellung ist nicht möglich, die Bestellung kann storniert und bei Bedarf neu aufgenommen werden.

Wichtig: Dadurch verschiebt sich das Bestelldatum nach hinten.

Haben+o2+Moderator:innen+mehr+Infos+zu+den+Bestellungen+als+ich?">❓Haben o2 Moderator:innen mehr Infos zu den Bestellungen als ich?

Kurz gesagt: Nein. Wir greifen auf das gleiche System zu, um euren Bestellstatus einzusehen, wie ihr. Der schnellste Weg, um in Erfahrung zu bringen, wann euer Gerät vorrätig ist/geliefert wird ist die E-Mail mit der Versandbestätigung.  

Worauf+sollte+ich+in+der+Diskussion+achten?">❓Worauf sollte ich in der Diskussion achten?

Achtet bitte auf eine respektvolle und übersichtliche Diskussion in den Kommentaren. Dazu gehören keine Vollzitate, wenn ihr die Zitierfunktion nutzt, dann bitte so, dass ihr nicht ganze Textblöcke zitiert, sondern einzelne Parts. Noch einfacher ist es, mit einem @ die Person zu verlinken, der ihr antworten wollt. Das spart Platz und macht es vor allem für User:innen am Handy einfacher zu lesen. Für weitere Regelungen zum respektvollen Umgang haben wir zudem unsere Netiquette.

Hilfreiche Artikel zum Thema

Stellt eure unbeantworteten Fragen hier unten in den Kommentaren 👇 

Ihr habt Fragen zu eurer Apple Watch Bestellung? Dann schaut bei unserem Apple Watch 10/ Apple Watch Ultra 2 Sammelthread vorbei. 

Aktualisiert 25.09.2024 11:32 von o2_Paul

Heute hat sich endlich der Status verändert🥳🥳


@jsc aber wahrscheinlich nur mit 256GB, die mit 512 und aufwärts stehen noch auf Vorbestellung 😴


Bei mir hat sich heute auch nichts getan in das LC komme ich auch nicht rein. Das sich morgen was ändert bezweifle ich also weiter in Geduld üben. ☺️


@Millenium Geduld, bei mir ist das auch erst nach 20:00 Uhr in der DHL-App aufgetaucht, aber dann direkt schon auf „Vorbereitung für Weitertransport“. Kann also wirklich heute noch rausgehen.

 

@jsc  bei Deinem Screenshot aus der DHL-App kann man trotz Zensur(versuch) noch Deine persönlichen Daten sehen. Falls es Dich nicht stört, dann hab ich nichts gesagt, ansonsten gerne den Screenshot löschen 😉


@Millenium hast du aber nicht vor @Bariso bestellt ? 

Ja aber das ist offensichtlich wurscht bzw. staffeln sie wohl sehr grob

Da sich bei mir immer noch nichts getan hat, geh ich mal davon aus, dass es morgen weiter geht, ergo peile ich mal das Bett an.


@Millenium ich gehe davon aus, dass Du heute Abend noch was in der DHL-App sehen wirst. Die Jungs und Mädels bei Arvato haben viel zu tun gerade - und die scannen auch nicht jedes Paket einzeln für DHL, sondern hauen da hunderte Sendungsnummern auf einmal bei DHL ins System. 


Jetzt wollt ich gerade mal online nachschauen, ob sich was tut… hatte das hier jemand schon mal? Bisher bin ich immer problemlos reingekommen 😕 Kommt direkt nach dem Login 


Ja aber das ist offensichtlich wurscht bzw. staffeln sie wohl sehr grob.

ne warum? Ihr habt doch den gleichen Status, wie gesagt die Geräte , die reinkamen, reichen jetzt für ABs über 2-3 Tage, alles ganz normal und nach Reihenfolge…


@theycallmelisa auch die Server können mal überlastet sein, macht doch nicht aus jeder Fliege nen Elefant 🙈😅

Lösche mal den Cache und melde dich neu an…


@jsc Ich komme aus der IT (Konzeption und Development) Kollege 😏 Ich habe bereits alles technisch mögliche versucht und das seit knapp 2 Stunden immer wieder sporadisch. Wollte lediglich nachfragen ob das ggf. ein allgemeiner Ausfall ist 😅 Da hier einige plötzlich von Updates erzählen, bin ich natürlich neugierig geworden. Aber mei, dann schau i hoid moang nomal, macht den Braten a ned fett ✌️


…ohja, IT hätte ich an deiner Stelle lieber nicht erwähnt 😂✌🏻😉


@jsc achso 🤣👍uups 


Ja aber das ist offensichtlich wurscht bzw. staffeln sie wohl sehr grob.

ne warum? Ihr habt doch den gleichen Status, wie gesagt die Geräte , die reinkamen, reichen jetzt für ABs über 2-3 Tage, alles ganz normal und nach Reihenfolge…

Ne das war net was ich meinte mit grober Staffelung


Freu mich für alle , die heute gute Neuigkeiten bekommen haben 🫶🏼 ich gehöre nicht dazu 


@Millenium ich gehe davon aus, dass Du heute Abend noch was in der DHL-App sehen wirst

 

Na schauen wir ma. Wenns Montag ankommt, ist es wenigstens durch. Nach Feiertag wär mies. 😆

 

Edit: App sagt tatsächlich „wurde versandt“


@Millenium jetzt zum Schluss hin nicht nachlässig werden, vermeide oder kürze die Vollzitate . Vorbild bleiben…😅😉✌🏻

Edit: sorry, hast ja schon 😊


Das eine hab ich gekürzt, beim andern mit der Zitatception hab ich versemmelt beim Edit

Edit: Nevermind 😆🍻

Wollt eig schlafen nu bin ich uffgeregt


Siehe oben mein Edit 😅


Bis jetzt leider nichts in der DHL App, denke wird dann morgen 


Ich hoffe das sich bis 22 Uhr noch was macht und bei DHL was steht immer wenn ich auf Webseite gehe die Auftragsnummer eingebe und Postleitzahl steht da Fehler.Diese ein ausgewählter Mitarbeiter Avrato ich glaub an ihn


@jsc kommen jetzt alle bei technischen Schwierigkeiten wie eine Horde auf mich zugerannt meinste? 😂


Vielleicht habe ich einfach die richtige Auswahl getroffen. Ich wollte auch erst 256 GB Wüstensand bestellen, aber das hat scheinbar die große Masse bestellt. Dann war wohl doch 512 GB die bessere Variante, um schneller an das Gerät zu kommen.


Habe gerade die Sendungsnummer von O2 erhalten 😊🥳 wie schaut es bei euch aus gibt es Veränderung ? Bei mir ging es heute los und auch direkt schon versendet 😃


@Jola 1887 Ja supi, vielleicht isses morgen ja da

Ich hab noch nix weiter bekommen ^^


@Millenium  schade aber hoffen wir weiter bei dir . Habe meine E-Mail auch gerade eben erst erhalten und das Paket ist direkt im Weitertransport . 


Deine Antwort