Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebe 🍏-Fans,

it’s that time of the year again - wir sprechen nicht von Weihnachten, sondern vom iPhone Release. Genauer vom iPhone 16, 16 Plus, 16 Pro und 16 Pro Max. In diesem Sammelthread gibt es alle Infos rund ums neue iPhone 16. Worum es hier geht:

  • 📱 Alle Infos rund ums iPhone 16, 16 Plus, 16 Pro und 16 Pro Max
  • 📦 Alles zu euren Bestellungen
  • 💸 Dem Ratenplan
  • 🚚 Der Lieferung
  • etc.

Ganz neu für euch dieses Jahr: Eine eigens für euch gestaltete Startseite der Community mit allen Inhalten rund um das iPhone 16: iPhone 16 Landingpage

Auch dieses Jahr wird diese Konversation laufend durch neue Infos erweitert. Wenn ihr Fragen zu den neuen iPhones habt und diese bisher nicht beantwortet wurden, dann stellt diese gerne unten in den Kommentaren, wir bemühen uns alles zu beantworten 😄

Teilt diesen Artikel gerne bei Bedarf in anderen Threads im Forum 👉 https://g.o2.de/vcX

🎧Gewinnt neue Apple Airpods 4. Nehmt jetzt an unserer Meinungsumfrage teil und gewinnt neue Airpods: https://g.o2.de/l7p

Wo+kann+ich+die+neuen+iPhones+(vor-)bestellen?">❓Wo kann ich die neuen iPhones (vor-)bestellen?

Hier geht’s zum iPhone 16: https://g.o2.de/BFo

Aber auch in eurem lokalen o2 Shop in der Nähe.

Ab+wann+gibt+es+die+neuen+iPhones?">❓Ab wann gibt es die neuen iPhones?

Das iPhone 16 / 16 Plus / 16 Pro & 16 Pro Max seit Freitag, dem 13. September 14:00 Uhr vorbestellbar und sind eine Woche später, ab Freitag den 20. September erhältlich. Es gibt zudem zur Apple Key Note eine Zusammenfassung in unserem News-Bereich, schaut gerne vorbei.

Wann+wird+meine+Bestellung+geliefert?">❓Wann wird meine Bestellung geliefert?

Die Lieferzeiten/Verfügbarkeit der aktuellen Gräte könnt ihr über folgenden Link einsehen:

https://www.o2online.de/service/bestellung-lieferung/voraussichtlicher-versand/

Die Lieferzeit ist u.a. abhängig von der Warenmenge sowie Anzahl der Bestellungen.

Wie+lange+dauert+der+Versand?">❓Wie lange dauert der Versand?

Für gewöhnlich dauert der Versand nur wenige Tage. Wenn das Wochenende dazwischen liegt kann es etwas länger dauern. 

Wo+kann+ich+meinen+Bestellstatus+einsehen?">❓Wo kann ich meinen Bestellstatus einsehen?

Den Bestellstatus könnt ihr in Mein o2 einfach abrufen: Bestellstatus

Alternativ könnt ihr auch den Weg über die Mein o2 App wählen.

Ich+habe+mein+Gerät+vorbestellt,+wann+wird+es+geliefert?">❓Ich habe mein Gerät vorbestellt, wann wird es geliefert?

Die Zustellung der vorbestellten Geräte erfolgt, sobald diese verfügbar sind. Dies ist auch abhängig von der Gesamtverfügbarkeit.

Warum+bekommen+andere+Kund:innen+ihr+Gerät+schneller?">❓Warum bekommen andere Kund:innen ihr Gerät schneller?

Die Aufträge werden chronologisch nach Eingang der Bestellung bearbeitet.

Je nach Art der Bestellung (Gerät, Bundles, Farbe, Speicher, etc.) ist dies aber auch abhängig von der Verfügbarkeit. Zudem ist die Bestellung erst mit Abschluss der Bonitätsprüfung abgeschlossen, welche sich nach Art und Größe der Bestellung auch zeitlich verändern kann, wenn man z.B. mehrere Geräte auf einmal bestellt. 

Ich+möchte+meine+Bestellung+stornieren,+wie+geht+das?">❓Ich möchte meine Bestellung stornieren, wie geht das?

In unserem o2 Logistik Center könnt ihr eure Bestellung als Retoure anmelden. Dort findet ihr auch einen Retourenschein und die Versand- und Vertragsdokumente.

Kann+ich+meine+Bestellung+nachträglich+ändern?">❓Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Eine Änderung der Bestellung ist nicht möglich, die Bestellung kann storniert und bei Bedarf neu aufgenommen werden.

Wichtig: Dadurch verschiebt sich das Bestelldatum nach hinten.

Haben+o2+Moderator:innen+mehr+Infos+zu+den+Bestellungen+als+ich?">❓Haben o2 Moderator:innen mehr Infos zu den Bestellungen als ich?

Kurz gesagt: Nein. Wir greifen auf das gleiche System zu, um euren Bestellstatus einzusehen, wie ihr. Der schnellste Weg, um in Erfahrung zu bringen, wann euer Gerät vorrätig ist/geliefert wird ist die E-Mail mit der Versandbestätigung.  

Worauf+sollte+ich+in+der+Diskussion+achten?">❓Worauf sollte ich in der Diskussion achten?

Achtet bitte auf eine respektvolle und übersichtliche Diskussion in den Kommentaren. Dazu gehören keine Vollzitate, wenn ihr die Zitierfunktion nutzt, dann bitte so, dass ihr nicht ganze Textblöcke zitiert, sondern einzelne Parts. Noch einfacher ist es, mit einem @ die Person zu verlinken, der ihr antworten wollt. Das spart Platz und macht es vor allem für User:innen am Handy einfacher zu lesen. Für weitere Regelungen zum respektvollen Umgang haben wir zudem unsere Netiquette.

Hilfreiche Artikel zum Thema

Stellt eure unbeantworteten Fragen hier unten in den Kommentaren 👇 

Ihr habt Fragen zu eurer Apple Watch Bestellung? Dann schaut bei unserem Apple Watch 10/ Apple Watch Ultra 2 Sammelthread vorbei. 

Aktualisiert 25.09.2024 11:32 von o2_Paul

@Millenium bin weiter auf „in Bearbeitung“ - jetzt hat sich der Status heute schon zweimal geändert, da will ich nicht zu gierig werden 🌝😂


Okay. Dann bin ich erstmal pseudoberuhigt lol 


Hat auch einer das Pro Max Wüstensand mit 512 GB bestellt? Bei mir Status weiterhin auf Vorbestellung und einige scheinen Glück zu haben mit dem 256 GB Pro Max in Wüstensand. 

Ich hab es auch bestellt, bei mir tut sich auch noch nichts, allerdings hab ich es auch erst am 20.09.bestellt.


@Safety02 bei dir auch noch alles unverändert? 


@Osanaflow ja weiterhin alles unverändert....


Sind die Lieferungen vielleicht geknüpft an Farbe?


Hallo ihr Lieben,

 

ich bin auch noch gar nicht weiter. Immer noch auf Vorbestellung .

Bestellt am 14.09. das IPhone Pro Max 256 in Wüstensand ……

 


ich glaube wirklich, dass die Bestellungen an die Farbe gebunden sind. denn wenn es an das Bestelldatum gebunden wäre, dann hätten diejenigen, die früh vorbestellt haben, sie als erste erhalten


Ich denke das kommt auf die Farbe und Speichergröße an. 


Heute ging es aufjedenfall mit vielen weiter, die schwarz bestellt haben 


Ich komme ins LC!!!!


Hallo zusammen, ich lese bereits seid ein paar Tagen mit.

Gibt es eine bestimmte Reihenfolge beim Status?

Bei mir steht seit Tagen „wird bald versandt“

Was wäre dann der nächste step?

Iphone 16 Pro Max 256 gb. Schwarz 


@cmdrootaccess natürlich ist auch die Farbe maßgebend,  deshalb sollte ja jeder das genaue Modell (incl. Speicher und Farbe) zusätzlich AB in die Signatur schreiben, dann kann man ungefähr nachvollziehen, wann man dran ist 🤷‍♂️😉


Hey. 
hat jemand auch das Pro Max in Titan weiß mit 512GB vorbestellt und ist im Bestellstatus weiter als „Vorbestellt“? Hab es am 14.9 bestellt. 


@MrNiceGuy45 unermüdlich werde ich es auch für dich nochmals schreiben 🙈

in der App wechselt es von „es wird bald versandt“ nach „wurde versandt“, online gleichzeitig von „Vorbestellung“ nach „in Bearbeitung“ und wenn dieser Status dann ansteht hast du es normalerweise in 2-3 Werktage zuhause, da kommt’s dann nur noch auf DHL an…


HOLY ÄPPEL ICH OCH


Okay. Tief durchatmen. Zugang zum LC ist da, Versandunterlagen noch nicht. Atmen.

In DHL App ist noch nichts, aber schauen wir mal. Ich bin grad deeeeeutlich weiter. :D

Danke für die Updates hier! Hatte Zelte erstmal wieder abgebrochen...


@YuukiTen Bitte trage es einfach in deine Signatur ein, so wie die anderen, dann siehst es auch was andere bestellt haben und andere sehen was du bestellt hast…

(Beitrag 2 in diesem Sammelthread beherzigen 😉)

PS. @MrNiceGuy45 bitte auch noch 😅😉

siehst ja im nächsten Beitrag kommt schon die Nachfrage…

Signatur wie? Auf den Username tippen und Profil bearbeiten…


@MrNiceGuy45 Hey, also es sieht so aus, als würden heute schwarze Geräte rausgehen. Wir hatten jetzt Leute mit 256 und 528 GB, die heute entweder in Bearbeitung sind oder schon auf das LC zugreifen können; Deine Konfiguration an sich passt, aber wann hast Du denn bestellt? Vor oder nach Release?


Na @Millenium Glück gehabt wa 😅 Hast es jetzt ja endlich am Montag…😊


Komme auch ins sagenumwobene LC - eine ganz neue Welt 🥹😂


@MrNiceGuy45 Hey, also es sieht so aus, als würden heute schwarze Geräte rausgehen. Wir hatten jetzt Leute mit 256 und 528 GB, die heute entweder in Bearbeitung sind oder schon auf das LC zugreifen können; Deine Konfiguration an sich passt, aber wann hast Du denn bestellt? Vor oder nach Release?

Bestellt hatte ich tatsächlich erst am 18.09.

Online wird mir irgendwie garnichts angezeigt wenn ich über die Homepage von O2 gehe.

Lediglich in der App kann ich einen Status einsehen.

@jsc danke auch nochmals für die Erklärung.


Der Status bei mir hat sich auf " wurde versandt " geändert 💪


@jsc Pscht, man soll es net beschreien. Bevor der Supergau dann mit DHL losgeht und das Ding in, was war das, Bielefeld, Schleifen dreht und dann heiter zurückfliegt. Eher fahre ich selber mit dem Auto runter...

Is auch net ganz direkt diese Woche, aber hey. Montag wäre noch im Rahmen des Erträglichen und Stichtag Widerruf. 😆


@MrNiceGuy45 Online solltest Du aber einen Status einsehen können. Du musst online über MeinO2 Dich einloggen und unter Bestellungen gucken. Mobil zickt das Ding aber rum, da fehlt das Fenster teils. Dann musste erst über die Lieferzeiten der Geräte auf den Link “Meine Bestellungen” gehen.

Am besten schaust Du am PC oder Mac per Browser rein. 18.09. kommt eigentlich hin, da müsstest Du mit dabei sein.

@dg3xj Jap, rate, wo ich jetzt am Campen bin. xD 


Deine Antwort