Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebe 🍏-Fans,

it’s that time of the year again - wir sprechen nicht von Weihnachten, sondern vom iPhone Release. Genauer vom iPhone 16, 16 Plus, 16 Pro und 16 Pro Max. In diesem Sammelthread gibt es alle Infos rund ums neue iPhone 16. Worum es hier geht:

  • 📱 Alle Infos rund ums iPhone 16, 16 Plus, 16 Pro und 16 Pro Max
  • 📦 Alles zu euren Bestellungen
  • 💸 Dem Ratenplan
  • 🚚 Der Lieferung
  • etc.

Ganz neu für euch dieses Jahr: Eine eigens für euch gestaltete Startseite der Community mit allen Inhalten rund um das iPhone 16: iPhone 16 Landingpage

Auch dieses Jahr wird diese Konversation laufend durch neue Infos erweitert. Wenn ihr Fragen zu den neuen iPhones habt und diese bisher nicht beantwortet wurden, dann stellt diese gerne unten in den Kommentaren, wir bemühen uns alles zu beantworten 😄

Teilt diesen Artikel gerne bei Bedarf in anderen Threads im Forum 👉 https://g.o2.de/vcX

🎧Gewinnt neue Apple Airpods 4. Nehmt jetzt an unserer Meinungsumfrage teil und gewinnt neue Airpods: https://g.o2.de/l7p

Wo+kann+ich+die+neuen+iPhones+(vor-)bestellen?">❓Wo kann ich die neuen iPhones (vor-)bestellen?

Hier geht’s zum iPhone 16: https://g.o2.de/BFo

Aber auch in eurem lokalen o2 Shop in der Nähe.

Ab+wann+gibt+es+die+neuen+iPhones?">❓Ab wann gibt es die neuen iPhones?

Das iPhone 16 / 16 Plus / 16 Pro & 16 Pro Max seit Freitag, dem 13. September 14:00 Uhr vorbestellbar und sind eine Woche später, ab Freitag den 20. September erhältlich. Es gibt zudem zur Apple Key Note eine Zusammenfassung in unserem News-Bereich, schaut gerne vorbei.

Wann+wird+meine+Bestellung+geliefert?">❓Wann wird meine Bestellung geliefert?

Die Lieferzeiten/Verfügbarkeit der aktuellen Gräte könnt ihr über folgenden Link einsehen:

https://www.o2online.de/service/bestellung-lieferung/voraussichtlicher-versand/

Die Lieferzeit ist u.a. abhängig von der Warenmenge sowie Anzahl der Bestellungen.

Wie+lange+dauert+der+Versand?">❓Wie lange dauert der Versand?

Für gewöhnlich dauert der Versand nur wenige Tage. Wenn das Wochenende dazwischen liegt kann es etwas länger dauern. 

Wo+kann+ich+meinen+Bestellstatus+einsehen?">❓Wo kann ich meinen Bestellstatus einsehen?

Den Bestellstatus könnt ihr in Mein o2 einfach abrufen: Bestellstatus

Alternativ könnt ihr auch den Weg über die Mein o2 App wählen.

Ich+habe+mein+Gerät+vorbestellt,+wann+wird+es+geliefert?">❓Ich habe mein Gerät vorbestellt, wann wird es geliefert?

Die Zustellung der vorbestellten Geräte erfolgt, sobald diese verfügbar sind. Dies ist auch abhängig von der Gesamtverfügbarkeit.

Warum+bekommen+andere+Kund:innen+ihr+Gerät+schneller?">❓Warum bekommen andere Kund:innen ihr Gerät schneller?

Die Aufträge werden chronologisch nach Eingang der Bestellung bearbeitet.

Je nach Art der Bestellung (Gerät, Bundles, Farbe, Speicher, etc.) ist dies aber auch abhängig von der Verfügbarkeit. Zudem ist die Bestellung erst mit Abschluss der Bonitätsprüfung abgeschlossen, welche sich nach Art und Größe der Bestellung auch zeitlich verändern kann, wenn man z.B. mehrere Geräte auf einmal bestellt. 

Ich+möchte+meine+Bestellung+stornieren,+wie+geht+das?">❓Ich möchte meine Bestellung stornieren, wie geht das?

In unserem o2 Logistik Center könnt ihr eure Bestellung als Retoure anmelden. Dort findet ihr auch einen Retourenschein und die Versand- und Vertragsdokumente.

Kann+ich+meine+Bestellung+nachträglich+ändern?">❓Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Eine Änderung der Bestellung ist nicht möglich, die Bestellung kann storniert und bei Bedarf neu aufgenommen werden.

Wichtig: Dadurch verschiebt sich das Bestelldatum nach hinten.

Haben+o2+Moderator:innen+mehr+Infos+zu+den+Bestellungen+als+ich?">❓Haben o2 Moderator:innen mehr Infos zu den Bestellungen als ich?

Kurz gesagt: Nein. Wir greifen auf das gleiche System zu, um euren Bestellstatus einzusehen, wie ihr. Der schnellste Weg, um in Erfahrung zu bringen, wann euer Gerät vorrätig ist/geliefert wird ist die E-Mail mit der Versandbestätigung.  

Worauf+sollte+ich+in+der+Diskussion+achten?">❓Worauf sollte ich in der Diskussion achten?

Achtet bitte auf eine respektvolle und übersichtliche Diskussion in den Kommentaren. Dazu gehören keine Vollzitate, wenn ihr die Zitierfunktion nutzt, dann bitte so, dass ihr nicht ganze Textblöcke zitiert, sondern einzelne Parts. Noch einfacher ist es, mit einem @ die Person zu verlinken, der ihr antworten wollt. Das spart Platz und macht es vor allem für User:innen am Handy einfacher zu lesen. Für weitere Regelungen zum respektvollen Umgang haben wir zudem unsere Netiquette.

Hilfreiche Artikel zum Thema

Stellt eure unbeantworteten Fragen hier unten in den Kommentaren 👇 

Ihr habt Fragen zu eurer Apple Watch Bestellung? Dann schaut bei unserem Apple Watch 10/ Apple Watch Ultra 2 Sammelthread vorbei. 

Aktualisiert 25.09.2024 11:32 von o2_Paul

@dg3xj @Millenium  na das hört sich doch gut an 😄 bei mir steht leider immer noch das gleiche 😅


Habe gerade ne Mail bekommen das mein Handy lieferbar ist und mein Status ist in Bearbeitung.

handy: iPhone 16 pro Max in schwarz 256gb 

es geht voran :)


@Millenium jetzt musst du dabei bleiben, dass trennt die Spreu vom Weizen haha. Widerruf würde ich erstmal zurückstellen.

 

@Trebi drücke dir weiter die Daumen - dachte eigentlich, dass die 512gb Variante nicht so beliebt sei, aber mglw gleicht sich das doppelt und dreifach durch geringen Lieferbestand aus. Durchhalten ✊


Mensch sind jetzt etwa die Geräte dieser Konfiguration dran 😱

Aber ne Email hab ich nicht bekommen, LC ist auch noch leer, aber das soll ja normalerweise dauern, also chillig.

@Trebi Daumen sind weiter gedrückt. Ich rechne auch nicht damit, dass es bis morgen was wird. Bei einigen dauerte der “Bearbeitung”-Status ja auch mehrere Tage…

@dg3xj Mja, ich warte noch. So 20:00 Uhr ist die Deadline. Dann geht Widerruf raus. Aber ja, ich merke grad das Zögern im Finger lol



 

@mxroua  wann hast du bestellt ? 


@dg3xj@Millenium Glückwunsch, es tut sich was 😋

Nochmal Glück gehabt mit dem Widerruf.. Ich drücke die Daumen für euch das ihr eure Geräte bald in den Händen haltet!


es ist schon schade, dass Null Transparenz da ist. 

@Leon4rd85 Wir sind immer so transparent wie möglich, aber manche Dinge können wir weder verbindlich abschätzen noch beeinflussen, da sie nicht in unserer Hand liegen. Ich weiß wie uncool das ist, ich kann dir da aber leider nichts anderes mitteilen

Und bei der Hotline hieß es gestern, dass mein Gerät definitiv versandfertig ist und ich diese Woche noch damit rechnen kann.

@Miss_Sunshine1 Generell vermeiden unsere Kolleg:innen an der Hotline aus Erfahrung solch verbindlichen Aussagen, daher es tut mir leid, dass man in deinem Fall zu optimistisch hinsichtlich der Lieferung war. 

@  ALL

Wie ihr seht passiert laufend was und die Kolleg:innen im Lager tun ihr möglichstes, damit so viele von euch wie eben möglich das ersehnte iPhone endlich in den Händen halten können. 

Fingers Crossed 🍀


@dg3xj @Millenium ich danke euch, ich hoffe es tut sich heute noch was😄 vielleicht habt ihr zwei ja Glück und es kommt morgen schon an 😉


@o2_Matze Ja, Einzelfälle passieren und sind nicht schlimm. Aber die Anhäufung von Einzelfällen bei mir mit einer 100% Quote is dann doch etwas speziell 😅

Wie gesagt geht es aber auch nicht um das Flamen von Mitarbeitern. Ich war selber im Kundenservice dabei und arbeite aktuell auch im Kundenkontakt. Das Problem sitzt meist viel weiter oben… 🤐


Wenn ich so lese das jetzt Pö-A-Pö die Pro Max Modelle eintrudeln, dann bin ich mal so optimistisch und hoffe das ich vielleicht doch nur bis Oktober warten muss 🤣🙏


Halleluja es tut sich endlich was im LC ist eine Lieferscheinnummer hinterlegt. Was mache ich denn nun bin bis Dienstag nicht da und Mittwoch ist Feiertag lol. Einer Tips ? 


@Mickeyfake Vermutlich entweder einen Abstellort bei DHL festlegen oder an eine Packstation in der Nähe weiterleiten. Je nachdem, ob jemand bei dir daheim ist der es für dich entgegennehmen kann oder nicht 😬


@Mickeyfake Jo sehr geil, toi toi! 

Ärgerlich mit der Abwesenheit, haste die DHL App? Da kannste einstellen über Lieferanweisungen, wo das hin soll. Oder eine Vertrauensperson?
Alternativ in die nächste Poststation schicken lassen, glaub, das kann da eine Woche liegen bleiben. 🤔

Bin grad och am Planen und Umsortieren mit Arbeitsschichten.


@Secretl 

13. September gegen 19 Uhr 


@Millenium jo habe ich komme ja Dienstag Nachmittag wieder. Denke dann Poststation. 


Tja, dann war ich wohl etwas vorschnell mit dem Stornieren.

Die App sagt mittlerweile versandt und Online in Bearbeitung. Wird bestimmt demnächst in storniert geändert 🙈

Dann hoffe ich für euch, das ihr die Geräte morgen in den Händen haltet…

Schönes Wochenende euch 👋


Schön zu hören, das es bei vielen weiter geht. Hoffe ihr habt es bald in den Händen.

Ich hatte grade auch mal bei der Hotline nachgefragt wie es aussieht. Er war ehrlich und sagte mir das es noch was dauern kann. Da sie selber nicht sehen , wann neue Geräte rein kommen. Abwarten und Tee trinken. :) 

Aber mein Sohn hat nun den gleichen Vertrag wie ich bekommen mit gleichen Konditionen ^^ 

In dem Sinne,  fröhliches weiter warten.


Ich hab immerhin schon mal die neue Handyhülle.😂😂


@Slochi

Schreib ne Mail, da kannste sagen, dass Du es Dir anders überlegt hast. Hatte ich och schon


Deshalb war meine Deadline heute 20:00 Uhr


@Millenium Glückwunsch! Das heißt dann, dass es vielleicht heute noch in den Versand geht. Auf jeden Fall ist Dir jetzt ein Gerät zugeordnet worden, also muss auch was auf Lager sein. Wird wahrscheinlich Montag oder Dienstag bei Dir ankommen - mit etwas Glück sogar schon morgen. Ab jetzt nicht mehr in der O2-App campen, jetzt kannst Du auf DHL wechseln 🤣


Hätte auch niemals gedacht, dass ich mich so sehr über einen veränderten Textbaustein auf einer o2-Seite freuen werde😂.  Aber mal den Tag nicht vorm Abend loben 


@Millenium ich fass es selbst kaum aber auch bei mir ist es nun „in Bearbeitung“ LC aber auch noch keine Daten 

ich könnte schreien vor Freude ich hoffe wirklich es kommt bis Mittwoch an 


@christaschndr Heyyy, ich geb ne Runde Drinks aus 🍻


Ich kann auf jeden Fall gönnen und freu mich für alle, die ihr neues Gerät schon in den Händen halten und für alle, bei denen sich jetzt was tut. Aber ihr müsst Euch auch mental darauf einstellen, dass nach all dieser Vorfreude, der Spannung, dem Ärger und dem Frust jetzt eine gewisse Leere bei Euch Einzug haben wird.😜😂 Wir Anderen können all diese Emotionen noch etwas länger genießen!👍


Deine Antwort