Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebe 🍏-Fans,

it’s that time of the year again - wir sprechen nicht von Weihnachten, sondern vom iPhone Release. Genauer vom iPhone 16, 16 Plus, 16 Pro und 16 Pro Max. In diesem Sammelthread gibt es alle Infos rund ums neue iPhone 16. Worum es hier geht:

  • 📱 Alle Infos rund ums iPhone 16, 16 Plus, 16 Pro und 16 Pro Max
  • 📦 Alles zu euren Bestellungen
  • 💸 Dem Ratenplan
  • 🚚 Der Lieferung
  • etc.

Ganz neu für euch dieses Jahr: Eine eigens für euch gestaltete Startseite der Community mit allen Inhalten rund um das iPhone 16: iPhone 16 Landingpage

Auch dieses Jahr wird diese Konversation laufend durch neue Infos erweitert. Wenn ihr Fragen zu den neuen iPhones habt und diese bisher nicht beantwortet wurden, dann stellt diese gerne unten in den Kommentaren, wir bemühen uns alles zu beantworten 😄

Teilt diesen Artikel gerne bei Bedarf in anderen Threads im Forum 👉 https://g.o2.de/vcX

🎧Gewinnt neue Apple Airpods 4. Nehmt jetzt an unserer Meinungsumfrage teil und gewinnt neue Airpods: https://g.o2.de/l7p

Wo+kann+ich+die+neuen+iPhones+(vor-)bestellen?">❓Wo kann ich die neuen iPhones (vor-)bestellen?

Hier geht’s zum iPhone 16: https://g.o2.de/BFo

Aber auch in eurem lokalen o2 Shop in der Nähe.

Ab+wann+gibt+es+die+neuen+iPhones?">❓Ab wann gibt es die neuen iPhones?

Das iPhone 16 / 16 Plus / 16 Pro & 16 Pro Max seit Freitag, dem 13. September 14:00 Uhr vorbestellbar und sind eine Woche später, ab Freitag den 20. September erhältlich. Es gibt zudem zur Apple Key Note eine Zusammenfassung in unserem News-Bereich, schaut gerne vorbei.

Wann+wird+meine+Bestellung+geliefert?">❓Wann wird meine Bestellung geliefert?

Die Lieferzeiten/Verfügbarkeit der aktuellen Gräte könnt ihr über folgenden Link einsehen:

https://www.o2online.de/service/bestellung-lieferung/voraussichtlicher-versand/

Die Lieferzeit ist u.a. abhängig von der Warenmenge sowie Anzahl der Bestellungen.

Wie+lange+dauert+der+Versand?">❓Wie lange dauert der Versand?

Für gewöhnlich dauert der Versand nur wenige Tage. Wenn das Wochenende dazwischen liegt kann es etwas länger dauern. 

Wo+kann+ich+meinen+Bestellstatus+einsehen?">❓Wo kann ich meinen Bestellstatus einsehen?

Den Bestellstatus könnt ihr in Mein o2 einfach abrufen: Bestellstatus

Alternativ könnt ihr auch den Weg über die Mein o2 App wählen.

Ich+habe+mein+Gerät+vorbestellt,+wann+wird+es+geliefert?">❓Ich habe mein Gerät vorbestellt, wann wird es geliefert?

Die Zustellung der vorbestellten Geräte erfolgt, sobald diese verfügbar sind. Dies ist auch abhängig von der Gesamtverfügbarkeit.

Warum+bekommen+andere+Kund:innen+ihr+Gerät+schneller?">❓Warum bekommen andere Kund:innen ihr Gerät schneller?

Die Aufträge werden chronologisch nach Eingang der Bestellung bearbeitet.

Je nach Art der Bestellung (Gerät, Bundles, Farbe, Speicher, etc.) ist dies aber auch abhängig von der Verfügbarkeit. Zudem ist die Bestellung erst mit Abschluss der Bonitätsprüfung abgeschlossen, welche sich nach Art und Größe der Bestellung auch zeitlich verändern kann, wenn man z.B. mehrere Geräte auf einmal bestellt. 

Ich+möchte+meine+Bestellung+stornieren,+wie+geht+das?">❓Ich möchte meine Bestellung stornieren, wie geht das?

In unserem o2 Logistik Center könnt ihr eure Bestellung als Retoure anmelden. Dort findet ihr auch einen Retourenschein und die Versand- und Vertragsdokumente.

Kann+ich+meine+Bestellung+nachträglich+ändern?">❓Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Eine Änderung der Bestellung ist nicht möglich, die Bestellung kann storniert und bei Bedarf neu aufgenommen werden.

Wichtig: Dadurch verschiebt sich das Bestelldatum nach hinten.

Haben+o2+Moderator:innen+mehr+Infos+zu+den+Bestellungen+als+ich?">❓Haben o2 Moderator:innen mehr Infos zu den Bestellungen als ich?

Kurz gesagt: Nein. Wir greifen auf das gleiche System zu, um euren Bestellstatus einzusehen, wie ihr. Der schnellste Weg, um in Erfahrung zu bringen, wann euer Gerät vorrätig ist/geliefert wird ist die E-Mail mit der Versandbestätigung.  

Worauf+sollte+ich+in+der+Diskussion+achten?">❓Worauf sollte ich in der Diskussion achten?

Achtet bitte auf eine respektvolle und übersichtliche Diskussion in den Kommentaren. Dazu gehören keine Vollzitate, wenn ihr die Zitierfunktion nutzt, dann bitte so, dass ihr nicht ganze Textblöcke zitiert, sondern einzelne Parts. Noch einfacher ist es, mit einem @ die Person zu verlinken, der ihr antworten wollt. Das spart Platz und macht es vor allem für User:innen am Handy einfacher zu lesen. Für weitere Regelungen zum respektvollen Umgang haben wir zudem unsere Netiquette.

Hilfreiche Artikel zum Thema

Stellt eure unbeantworteten Fragen hier unten in den Kommentaren 👇 

Ihr habt Fragen zu eurer Apple Watch Bestellung? Dann schaut bei unserem Apple Watch 10/ Apple Watch Ultra 2 Sammelthread vorbei. 

Aktualisiert 25.09.2024 11:32 von o2_Paul

Ja das würde mich auch interessieren, wieso die schwarzen Modelle scheinbar so ne Probleme mit machen. Das Wüstensand aus is, hatte ich noch erwartet wegen des Hypes. Aber ausgerechnet schwarz? Da kommt ja wirklich gar nix an Info

Jetzt so beim Nachgucken haben die schwarzen Modelle eig auch net so krasse Lieferzeiten


@Millenium verständlich das du widerrufst nach den Versprechen die man dir gab..

Das tut mir echt leid für dich. Aber mal eine andere Frage: Kaufst du dein IPhone nach Widerruf dann woanders? Wenn ja wo wenn ich fragen darf? Ich habe gesehen das die Lieferzeiten auch bei Apple direkt mittlerweile in die Höhe geschossen sind.. 😥

Inwiefern andere Anbieter derzeit schneller und vorallem ehrlicher bei der Kundenkommunikation sind, weiß ich auch nicht.. aber ja, frustrierend wenn man das Blaue vom Himmel erzählt bekommt und sich einfach gar nichts tut.

Bin echt gespannt wann sich bei mir was tut, da ich erst diese Woche bestellt habe werde ich vermutlich noch bis November warten müssen (überzogen.. oder vielleicht auch nicht 😂).


@theycallmelisa Die Zeit ist mir da tatsächlich egal, es geht mir ums Prinzip.

War schon in Elektrofachmärkten meines Vertrauens und da wurde mir jeweils direkt gesagt, dass es für diese Konfiguration einige Wochen dauern wird.

Der eine Fachmarkt hier ist bei sowas aber auch deutlich transparenter, Du kannst da schon Updates kriegen, wie aktuell der Stand ist, was bei der Lieferung dabei war und auf welchem Rang die Bestellung ist. Wobei ich glaube, das ist hier schon eher die Ausnahme denn Regel, ich lebe hier auch etwas außerhalb. 😉

Wie gesagt: es wäre halb so wild gewesen, wenn O2 auch von Anfang an dargelegt hätte, dass die Lieferzeiten alles andere als sportlich sind. Aber es wurde ja wirklich von jedem Mitarbeiter, mit dem ich zu tun hatte, geworben und versprochen und hastenetgesehen. Das ist mir schlichtweg zu blöd, zumal mir ja quasi eine Vertragsverlängerung zu eher so “okay” als “sehr guten” Konditionen aufgeschwatzt wurde, was aber an sich in Ordnung gewesen wäre, wäre alles mit dem Handy so gelaufen wie erwartet.

Das war so auch meine erste Erfahrung mit Vorbestellungen hier und auch meine letzte, hab im Apple Watch Thread auch gesehen, dass es da ähnlich läuft, ergo zieh ich meine Lehren draus.

Meine Partnerkarte lass ich weiter laufen, 15 Euro für 25 GB find ich eigentlich okay. Die Verlängerung von meinem Hauptvertrag widerrufe ich und warte auf bessere Konditionen nächstes Jahr. Und vielleicht gibt es bis dahin das Handy bei O2 auch mal 😉

Ansonsten, bei Apple bestellen. Da wartest Du zwar auch, weil es jetzt natürlich zu spät ist mit Vorbestellungen, aber da ist der größte Haken eben die Finanzierung. 


Mein Status ist nach wie vor auf Vorbestellung und diese Woche kann ich mir ebenfalls in die Haare schmieren.


Liebes o2 Team es tut sich seit 14.09 wirklich gar nichts. Wurden von meinem Model keine geliefert ? 

bei mir genau das Gleiche


*schnief* Da fährt der DHL-Wagen an meinem Haus vorbei...


@Mickeyfake @Millenium @theBossaNova Die Pro Max iPhones in schwarz sind durchaus beliebter als man auf den ersten Blick vermuten könnte, daher kommt es hier auch zu diesem Engpass.

Für die kommende KW ist wieder ein größerer Wareneingang geplant, somit sollte dann in der kommenden Woche wieder ein großer Schwung in den Versand gehen.  


Ich sollte den ping-Ton bei neuen E-mails abschalten...


Für die kommende KW ist wieder ein größerer Wareneingang geplant, somit sollte dann in der kommenden Woche wieder ein großer Schwung in den Versand gehen.  

 

Matze, nimm’s mir bitte net krumm...aber wir hatten jetzt so viele vielversprechende Aussagen, die sich als Luft herausgestellt haben, dass mich auch diese Aussage nicht zuversichtlich stimmt.

Geplant is ja scheinbar vieles...

Und das soll kein Angriff sein, wie ich schon gesagt hatte, mir ist klar, dass die Mods hier a) nix dafür können und b) nur ihren Job machen. 🍻


@o2_Matze also im Umkehrschluss, passiert diese Woche auch nichts mehr. 


@Millenium Keine Sorge, ich nehm hier nichts krumm. Ich kann meinen Job nur nach besten Wissen und Gewissen machen, der Rest liegt in der Hand von DHL und Apples Produktionskapazitäten 😄

Ich schaue in einer Liste, da steht dann z.B erwartete Lieferung KW XYZ und aus der Erfahrung vieler Jahre weiß ich, wenn da zwei Zahlen stehen nehme ich immer den pessimistischeren Wert, am Ende fährt man damit besser. 

Ich denke mir aber keine Phantasiezahlen aus oder gebe verbindliche punktgenaue Daten an, weil man am Ende des Tages drauf festgenagelt wird und im Fall der Fälle nur verlieren kann 😄  

Es ist leider jedes Jahr wieder das gleiche. iPhone kommt und Nachfrage höher als Bestand, da ergibt es sich aus der Logik, das einige dann warten müssen, leider. 

@Mickeyfake Das kann ich weder bestätigen noch verneinen. Es ist durchaus möglich, das morgen noch vereinzelte Geräte in den Versand gehen, mein Bauchgefühl sagt mir aber eher kommende Woche. 


@o2_Matze am Telefon hat man mir gesagt, es wär versandfertig. Steht aber immer noch auf vorbestellt und in der App wird bald geliefert.

 

es ist schon schade, dass Null Transparenz da ist. 


bei mir genau das Gleiche

Dito! 😩

Und bei der Hotline hieß es gestern, dass mein Gerät definitiv versandfertig ist und ich diese Woche noch damit rechnen kann. Status in der App und Online ist jedoch noch unverändert. Mittlerweile bin ich nur noch genervt. 

Edit o2_Matze 27.09.24 13:13 Vollzitat gekürzt


Moin, ich habe mich auch auf der Seite blenden lassen, als ich meinen Vertrag verlängert habe stand auf der Seite auf Lager. Da dachte ich mir, das ist ja toll, machste sofort. War natürlich nix. Aber was soll man machen, ich hab da jetzt nicht so die Not, irgendwann kommt es schon. Allerdings hab ich auf den Seiten noch niemanden entdeckt, der ein ProMax Wüstensand mit 512 GB bestellt. Sind die überhaupt hergestellt worden?😂


Ich habe von Online Chat, die Information erhalten. 
Die Lieferung folgt in KW 40. 

Bin mal gespannt, die Geräte werden so oder erst ab dem 04.10. versendet, da am 03.10.2024 Tag der Deutschen Einheit ist.

Sehr viele haben sich bestimm über den Brücken Tag Urlaub genommen. 
Also ab KW 41 wird es geschehen. 
Für umme haben wir es Vorbestellt.

Könnte eigentlich genauso warten bis Blackfriday, da wir alle mit dem Lieferung ab dem 20.09. gerechnet hatten. Schade ☹️ 


Etwas ist für mich passiert, Halleluja!!! Mein Status hat sich gerade von Vorbestellung auf Bearbeitung geändert 


@Lesenmichi ich habe das selbe bestellt 😉


@mxroua was für eins hast du bestellt? 

Das hört sich doch gut an 🙏


@Millenium insbesondere für dich, weil gleicher Tag und gleiche Konfiguration, aber auch für alle anderen:

 

bei meinem iPhone steht jetzt „New“ - laut Tabelle ist das Gerät also vorrätig. Inwiefern das stimmt und wie lange es dann noch dauert, bis mich das iPhone erreicht, bleibt abzuwarten. Wollte die Information aber nicht vorenthalten🤓

 

Bei meiner Apple Watch vom gleichen Tag steht hingegen weiter „Vorbestellung“ - wir bleiben dran🫡


@Safety02 16 pro max 256gb in titan wuestens

Endlich!!!

Ich habe die Seite in der letzten Woche jede Stunde aktualisiert 😅


@dg3xj Hey, danke fürs Bescheidgeben!! Hab grad doch nochmal mich aufgerafft und geguckt. Steht bei mir auch. Wir haben ja sogar gleiche Konfiguration und sogar AB Tag 😊


Hallo dachte gebe auch mal n Update , 

ich hatte auch am Mittwoch mit der Hotline telefoniert da wurde mir gesagt das es Freitag oder spätestens Samstag kommen soll , nur da hätte sich der Status ändern müssen.

Am Ende des Gespräch wollten sie mir ein Internet anbieten.

und das ich das Gespräch bitte mit 10 Sterne bewerten soll. 
Aber das was ich so lese wird das vor Oktober nichts mehr :) 

Aber bei allen die ihre Geräte bekommen haben oder was sich geändert Glückwunsch 

Allen ein schönes Wochende 

Liebe Grüße


@Millenium yes, lese hier immer wieder mal mit und da ist mir aufgefallen, dass das bei uns exakt gleich ist. Wenn der Prozess seinen gewohnten Gang nimmt, könnten uns die Geräte zeitnah erreichen - halt durch!🫡


@dg3xj Ja jetzt haste mich erwischt haha...Email und alles mit Widerruf is schon feddich, aber wenn sich nun doch was tut...hmmm


Nun beim heiligen Langgrundblatt, der Status ist grad gewechselt zu “In Bearbeitung”. 

Dann campe ich doch weiter statt auf der Couch zu gammeln und Abschlussarbeiten zu lesen. 😆


Deine Antwort