Skip to main content
Warum O2 Service
Angepinnt

iPhone 16 / 16 Plus / 16 Pro / 16 Pro Max: Sammelthread rund um Bestellung und Lieferung


War das hilfreich für dich?
56% fanden die Informationen hilfreich
Kompletten Beitrag anzeigen

3935 Antworten

theycallmelisa
Lehrling

@o2_Gerrit

dankeschön. Ja mein Vertrag ist monatlich kündbar, ich habe soeben die Kündigung eingereicht 👍

Das war mir nach dem Mitverfolgen der Beiträge hier, schon fast klar.. Die Dame in der Hotline meinte aber das wäre kein Problem einen Eilantrag zu stellen, damit das Handy nur 6 Tage braucht bis es bei mir ist.. wenn das schlichtweg nicht möglich ist, frage ich mich wieso eure Hotline Mitarbeiter solche Lügen auftischen dürfen.. und das ohne Konsequenzen 🤕


  • Neuling
  • 64 Antworten
  • 26. September 2024
cmdrootaccess schrieb:

@cmdrootaccess  wir anderen sind genauso noch an dem Punkt und viele haben von dir bestellt wenn sich bei uns was ändert wird sich dann auch erst bei dir was ändern ♥️👍 


  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 26. September 2024

Ich komme nicht in mein Logistik Center.... 

Aber wie läuft das mit der DHL APP ? Hab noch keine versandnummer 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5411 Antworten
  • 26. September 2024

Hallo @Miss_Sunshine1,

herzlich willkommen hier in unserer o2 Community 🙂

Für Vorbestellungen haben wir keine voraussichtlichen Lieferzeitpunkte. Diese können den in unserer Übersicht entsprechen, sie können jedoch auch vor ihnen liegen, abhängig davon ob wir noch eine Teillieferung erhalten und sie an Vorbesteller versenden können.

Ich drücke dir und allen anderen, die noch auf ihre Bestellungen warten, die Daumen, dass ihr eure iPhones so schnell wie möglich in den Händen halten könnt 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


  • Neuling
  • 140 Antworten
  • 26. September 2024

ach bitte komm schon bitöööö…


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5411 Antworten
  • 26. September 2024

So sollte es in der Tat nicht laufen, @theycallmelisa, dass wir unseren Kunden nicht korrekte Informationen geben oder Versprechungen machen.

Wir haben interne Prozesse und nachfolgende Schulungen, die an dieser Stelle greifen und unsere zukünftige Kommunikation verbessern können, auch wenn diese nicht lückenlos sein können.

Ich wünsche dir, dass du dein iPhone 16 Pro Max bald erhältst 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


Nachdem ich am 13.September um Punkt 14 Uhr das iPhone 16 Pro Max 1TB Titan Schwarz vorbestellt habe & erst um 17.30Uhr die Ablehnung bekommen habe, habe ich direkt um 17:30Uhr bei 1&1 das selbe iPhone mit der selben Konfiguration bestellt, nach 2 Minuten hatte ich die Auftragsbestätigung & die Hoffnung das ich es doch noch zum Release Day geliefert bekomme. Am 20.September bekam ich eine Nachricht das sich meine iPhone Lieferung verspätet. 

Aber gerade eben habe ich die Versandbestätigung bekommen & den GLS Tracking Link für Overnight Lieferung. 

Ich wünsche allen die bei O2 ein Titan schwarzes iPhone 16 Pro Max 1TB bestellt haben das sie ihre neuen Smartphones in den Händen halten können. 

Scheinbar hat Apple ja endlich iPhone 16 Pro Max Titan Schwarz 1TB geliefert. 


Zlochi
Lehrling
  • Lehrling
  • 36 Antworten
  • 26. September 2024

Also bei mir hat sich auch heute nichts getan.

ich bin der Aussagen des Supports über die Liefertermine letzte Woche Freitag/Samstag und diese Woche Donnerstag/Freitag wegen echt verärgert.

klar könnte ich warten, will ich mittlerweile aber nicht mehr. Ich werde die Vertragsverlängerung und die Hardwarebestellung morgen stornieren.


Mugiwaraaa
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 26. September 2024

Guten Abend,

melde mich auch mal zu Wort. Mein Bestellstatus steht auf Rückstand, habe das hier aber noch nicht gelsesen das dass jemand hat. Mal gespannt wie es weiter geht.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5411 Antworten
  • 26. September 2024

Hallo @PuckPrinzessin,

das sind tolle Neuigkeiten, dass du dein Pro Max bald erhalten wirst 🙂 

Das gibt in der Tat Hoffnung, dass andere ihre Pro Max Bestellung auch zeitnah erhalten können.

Denke daran, dass du uns gerne ein Foto zukommen lassen kannst 😍

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5411 Antworten
  • 26. September 2024

Hallo @Mugiwaraaa,

toll, dass du den Weg hierher zu uns in die o2 Community gefunden hast 🙂

“Rückstand” bedeutet, dass unsere Logistik noch auf den Eingang der bestellten Ware von Apple her wartet.

Viele Grüße,

Gerrit


Mugiwaraaa
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 26. September 2024
o2_Gerrit schrieb:

Hallo @Mugiwaraaa,

toll, dass du den Weg hierher zu uns in die o2 Community gefunden hast 🙂

“Rückstand” bedeutet, dass unsere Logistik noch auf den Eingang der bestellten Ware von Apple her wartet.

Viele Grüße,

Gerrit

Alles klar danke Gerrit für die schnelle Information.

Fliege am 11.10 in Urlaub mal schauen ob es bis dahin ankommt :D


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 26. September 2024
Safety02 schrieb:

Ich komme nicht in mein Logistik Center.... 

Aber wie läuft das mit der DHL APP ? Hab noch keine versandnummer 

Ist ne gute Frage 


  • Neuling
  • 20 Antworten
  • 26. September 2024

Also liebes O2 Team, 

warum macht ihr Aussagen wie diese Woche bestimmt, wenn ihr es nicht halten könnt? 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5876 Antworten
  • 26. September 2024

…DHL App installieren und sich bei DHL registrieren…Habt ihr noch nie ne DHL Sendungsankündigung bekommen?


  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 26. September 2024

Doch aber das geht doch nur mit einer sendungsnummer die ich ja noch ni habe habe 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5876 Antworten
  • 26. September 2024

Nein, das ist ja das Gute daran, die Sendungsnummer steht schon da, lange bevor ihr sie von o2 bekommt —> DHL Sendungsankündigung nicht Sendungsverfolgung…

Wurde jetzt schon ein paar mal hier im Thread erklärt…


  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 26. September 2024

Was ist eigentlich der bessere Status, Vorbestellung oder Rückstand?  Oder sind beide gleich? Wo ist das unterschied? 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5876 Antworten
  • 26. September 2024

Gibt’s kein Unterschied, sind beide gleich, warum aber mal  so oder so angezeigt werden, weiß nur o2…

Bedeutung der Statusmeldungen

Vorbestellung/Rückstand dein Gerät ist noch nicht verfügbar, es wird auf Wareneingang gewartet
NEW dein Gerät ist vorrätig und wird weiterbearbeitet
In Bearbeitung / Order in progress deine Bestellung wird zum Versand vorbereitet
In Auslieferung dein Paket ist an den Paketdienst (DHL) übergeben worden
Auftrag storniert deine Bestellung wurde storniert
Beilagenproblem dein Auftrag wird manuell nachbearbeitet, dein Handeln ist nicht erforderlich
Komplett retourniert dein Paket konnte nicht zugestellt werden und wurde retour geschickt

 

Seit mehreren Tagen Bestellstatus In Bearbeitung

Befindet sich deine Bestellung länger als die übliche Lieferzeit (2-3 Werktage) in diesem Status, ist das bestellte Gerät leider noch nicht vorrätig und wird mit dem nächsten Wareneingang versandt.

 

https://hilfe.o2online.de/o2%2Dmy%2Dhandy%2Dfinanzierung%2D31/informationen%2Dzu%2Ddeiner%2Do2%2Dmy%2Dhandy%2Dbestellung%2Dund%2Dlieferung%2D609657


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 26. September 2024

Hallo zusammen, 

 

steht das auch noch unverändert bei jemandem so da? Ist auf Vorbestellung seit dem 16.09 / bis jetzt auch noch nichts getan. Geht ums iPhone 16 Pro Max 512 GB in Titan Wüstensand.. 

 


  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 26. September 2024

Tatsache hab es über die DHL app gemacht und da ist tatsächlich eine Nummer und wartet auf weitere Infos also könnte ein gutes Zeichen sein....


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5876 Antworten
  • 26. September 2024

@Safety02 na also…


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5876 Antworten
  • 26. September 2024

@Osanaflow viel (mit)gelesen hast hier im Thread noch nicht, oder? alles normal bzw. normaler iPhone Release bei o2, war schon immer so…

Bitte auch mal Beitrag 1 und 2 hier im Sammelthread lesen 😉


  • Neuling
  • 20 Antworten
  • 26. September 2024

@jsc  mit deiner Vorhersage bei mir. Ich bin sehr gespannt. Bei mir hat sich auch heute nichts getan und ich denke es wird sich diese Woche nichts mehr tun. 


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 26. September 2024

@jsc ne eben erst angemeldet. Aber danke dir für die Info! 
Hab es mir schon denken können… dann heißt es einfach geduldig sein 😂


Deine Antwort