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Warum O2 Service
Angepinnt

iPhone 16 / 16 Plus / 16 Pro / 16 Pro Max: Sammelthread rund um Bestellung und Lieferung


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3935 Antworten

  • Neuling
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  • 13. September 2024
Deepbluesee schrieb:

Naja Handy mit Vertrag bestellen und dann den Vertrag widerrufen kann auch nach hinten losgehen und man muss dann auch das Gerät zurückgeben. Wenn man darauf Lust hat 🤣

Bei o2 aber nicht weil einfach alle verträge getrennt sind. Sim und O2MyHandy. Das ging schon seit Jahren.


o2_Paul
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  • 13. September 2024

@Katharina90 Ich hoffe, dass es sich schnell legt und angepasst wird. Ich erkundige mich mal 😊


  • Lehrling
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  • 13. September 2024

Hab ne Mail mit ner WSHW-Nummer bekommen. Steht nicht offiziell Auftragsbestätigung, aber es wird durch sein oder? 😂


Nadine28187
Lehrling
  • Lehrling
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  • 13. September 2024

@o2_Paul seit wann muss ich meine Identität bestätigen? Und das würde ich auch gerne machen, aber bei der Seite kommt eine Fehlermeldung 


cristiano1976pt
Lehrling
sclaus schrieb:

@cristiano1976pt es wurde doch genau so kommuniziert? Wir sind hier erst auf Seite 9 im Thread und ich habs bestimmt schon 5x gelesen. Mal davon abgesehen, dass das bisher jedes Jahr so war

Das es schon immer so war stimmt aber leider nicht ganz. Ich weiß das ich mein 14 Pro Max hier auch am Release Tag bei den Vorbestellungen geholt habe. 


0179LoopUP
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  • 13. September 2024

@Deepbluesee nein weil das sind zwei unterschiedliche Verträge wenn du nur den Mobilfunkvertrag Widerrufst muss das Gerät nicht zurückgeben werden. 


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 13. September 2024
Deepbluesee schrieb:

Naja Handy mit Vertrag bestellen und dann den Vertrag widerrufen kann auch nach hinten losgehen und man muss dann auch das Gerät zurückgeben. Wenn man darauf Lust hat 🤣

Nein bei O2 kann das tatsächlich nicht passieren weil es getrennte verträge sind. Ein MyHandy Vertrag und Sim Tarif sind 2 Verträge. Das war bei O2 schon seit Jahren so. Bitte nicht den Leuten unnötig Angst machen :)


bs0
Profi
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  • 13. September 2024
cristiano1976pt schrieb:

Wäre kein Thema gewesen wenn es vorher bekannt wäre das es nur mit neu Verträgen geht. So ist es sehr ärgerlich und nicht nachvollziehbar.

Abgesehen davon, dass es bisher immer so war, und mehrmals kommuniziert wurde, es ist absolut nachvolziehbar. o2 ist ein Mobilfunkanbieter und kein Handyverkäufer, und möchte Mobilfunkverträge abschließen. Wer nur ein Handy kaufen will, kann das woanders tun. Am Preis wird es wohl nicht liegen, dass man unbedingt bei o2 bestellen will.


  • Lehrling
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  • 13. September 2024
cristiano1976pt schrieb:
sclaus schrieb:

@cristiano1976pt es wurde doch genau so kommuniziert? Wir sind hier erst auf Seite 9 im Thread und ich habs bestimmt schon 5x gelesen. Mal davon abgesehen, dass das bisher jedes Jahr so war

Das es schon immer so war stimmt aber leider nicht ganz. Ich weiß das ich mein 14 Pro Max hier auch am Release Tag bei den Vorbestellungen geholt habe. 

Ja dann hast du Pech gehabt ! - Dann geh zur Konkurrenz das Juckt niemanden am wenigsten o2 sol welche Kunden möchte man sowieso nicht meckern auf hohen Niveau.#

  


0179LoopUP
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  • 13. September 2024

Richtig @xodia 👍 


Alekskiel
Lehrling
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  • 13. September 2024

@Mela0706  hä? Die WSHW Nummer bekommst du nur als Auftragsbestätigung. Nicht mal eben so zwischendurch. In dieser Mail müsste ganz oben als Überschrift stehen „Ihr Auftrag ist bestätigt“. Heißt so viel wie → Auftragsbestätigung und alles ist in trockenen Tüchern 👀🤓


o2_Paul
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  • 13. September 2024

Ein kurzer Hinweis Zwischendurch noch einmal, gerne für Antworten und zur Erwähnung das @ zu verwenden, statt der Vollzitate. Lange Zitate machen den Thread gerade für Mobile-User schnell sehr unübersichtlich. Danke euch 💙


  • Neuling
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  • 13. September 2024
0179LoopUP schrieb:

Richtig @xodia 👍 

ich hab bei deiner Erwähnung gesehen das ich eine Mail Benachrichtigung gekriegt habe.. Sehe o2.. Und dann sehe ich deine Erwähnung. Boah dieses warten auf die AB bringt mich noch um jedes jahr das selbe Emotionale Rollercoaster xd


  • Neuling
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  • 13. September 2024

@o2_Paul ist leider bisschen doof gelaufen… vielleicht hätte ich nicht die Erwartung haben sollen, dass es wie in den letzten Jahren, so einfach durchgeht. LOL... Die paar Tage werde ich wohl auch noch überbrücken können 🤣


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  • 13. September 2024

@cristiano1976pt ich war genau wie heute beim Launch vom 14er hier und es war das gleiche Spiel. Auch schon da hat es nicht ohne Vertrag funktioniert. Ich selbst musste es da auch mit Vertrag nehmen und konnte den Mobilvertrag einfach widerrufen. Ging reibungslos. Keine Ahnung, wo da das Problem ist


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  • 13. September 2024

@Alekskiel so sieht's aus 😂 ich weiß doch auch nicht 😂

 


  • Lehrling
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  • 13. September 2024

@o2_Paul Moin - ich habe auch eine Bestätigung erhalten, ich solle meine Identität bestätigen - wenn ich die Methode auswählen will, bekomme ich eine Fehlermeldung auf eurer Seite.

  1. ist das normal?
  2. Ich bin seit X Jahren Kunde bei euch und habe meinen Vertrag verlängert, warum mus sich mich neu identifizieren? :D

o2_Paul
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  • 13. September 2024

@Nadine28187 das ist durchaus normal als Sicherheitsabfrage im Online-Shop. Wenn eine Fehlermeldung kommt gehe ich von den Servern aus. Hat sich schon was getan? 

Beste Grüße,
Paul


Alekskiel
Lehrling
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  • 13. September 2024

@Mela0706  sieht bei mir so aus 👀 

 


0179LoopUP
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  • 13. September 2024

@tranus1980neu wende dich einfach mal schriftlich an die Adresse die in der E-Mail stand.

Ich wurde damals auch Abgelehnt ich hab mich dann an die Auskunftstelle gewandt und keine 7 Tage später bekam ich von o2 eine E-Mail das ich meine Bestellung erneut ausführen kann.

 


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  • 13. September 2024
o2_Paul schrieb:

@Nadine28187 das ist durchaus normal als Sicherheitsabfrage im Online-Shop. Wenn eine Fehlermeldung kommt gehe ich von den Servern aus. Hat sich schon was getan? 

Beste Grüße,
Paul

Bei mir das selbe - und es geht immernoch nicht.

Ich bin seit X Jahren Kunde bei euch und habe meinen Vertrag verlängert, warum muss ich mich neu identifizieren? :D


Nadine28187
Lehrling
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  • 13. September 2024
o2_Paul schrieb:

@Nadine28187 das ist durchaus normal als Sicherheitsabfrage im Online-Shop. Wenn eine Fehlermeldung kommt gehe ich von den Servern aus. Hat sich schon was getan? 

Beste Grüße,
Paul

Nein ständig Fehlermeldung, große Klasse damit rutscht mein iPhone in weiter Ferne 🙄


  • Neuling
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  • 13. September 2024

Hat noch jemand Probleme beim abschließen der Bestellung? Ich möchte gerne von meinem Warenkorb zur Kasse gehen, aber anstatt er mich weiterschickt, lädt der Warenkorb einfach nur neu.


Alekskiel
Lehrling
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  • 13. September 2024

@Mela0706  alles zurück auf Anfang! Hab grad in meine Mails geschaut. In der Bestellmail steht tatsächlich auch diese Nummer drin. Hab ich gar nicht drauf geachtet. Wichtig für mich war die zweite Mail. Das was du hier gepostet hast, ist nur die Bestellbestätigung, nicht die Auftragsbestätigung. Die kommt später. Also entweder die, oder eine absage 


0179LoopUP
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  • 13. September 2024

@Mela0706 ich glaube du hast bisher nur die Bestellbestätigung erhalten. Die Auftragsbestätigung sieht nämlich anders aus.

Hab noch ein wenig Geduld 👍💪


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