Skip to main content
Warum O2 Service

iPhone 15 / 15 Plus / 15 Pro / 15 Pro Max: Sammelthema alles über Bestellung und Lieferung bei O₂


Kompletten Beitrag anzeigen

9262 Antworten

Alekskiel
Lehrling
  • Lehrling
  • 293 Antworten
  • 17. Oktober 2023

@jsc ja total merkwürdig, hatte immer das Pro. Hätte nicht gedacht das mir das jetzt so klein vorkommt. 
Bist denn zufrieden mit deinem PM? 
Hab schon bisschen gelesen, natürlich nicht alles. Wär auch bisschen schwierig bei über 8000 Kommentaren 🫣. 
Werden hier schon einige unruhig und schieben o2 die Schuld in die Schuhe ? 😀

Unabhängig von o2 lese ich überall, dass es Schwierigkeiten mit der Lieferung gibt. 
 

Als ich das PM Natur bestellt hatte bei o2, war es deklariert mit 4-5 Wochen Lieferzeit. Das blaue hingegen sollte innerhalb von 1 Woche lieferbar sein. 
Das Natur scheint wohl der absolute Renner zu sein bei Apple. 
Eine Arbeitskollegin hat es direkt bei Apple geordert und hat auch die Aussage bekommen, sie würde es erst Mitte Ende November erhalten. 
Kann also nicht nachvollziehen, wie man o2 die Schuld geben kann 🙄


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5863 Antworten
  • 17. Oktober 2023

@Alekskiel ehrlich gesagt hätte ich auch das 14 PM behalten können, wenn nicht das haben wollen Gefühl so groß gewesen wäre auf das 15er. Wie gesagt, die Neuerungen des 15er fallen jetzt nicht so ins Gewicht, wenn man schon das 14er hatte, vielleicht kommt dann beim 16er der Aha Effekt...😅


  • Lehrling
  • 92 Antworten
  • 17. Oktober 2023

@jsc  der Effekt wird auch beim 16er Iphone und 17er Iphone usw usw zuschlagen 😅

Habe auch das 14 PM in Nutzung aber besser haben als brauchen 🤣


Hab bisher das 12 pro gehabt und bin nur auf das 15er gewechselt, weil ich das Kameraupgrade haben wollte. Meine Frau hat das 14 Pro un dd merkt man schon nen Unterschied. Ich bin eher ein Fan der 6.1 Zoll Größe, aber da nunmal nur das Pro Max den 5-fach Zoom hat, musste ich wohl oder Übel das Große nehmen. ich hoffe, es stört nicht zu sehr bei der Ein-Hand-Bedienung. Hab schon zwei Hüllen hier liegen und finde das schon rehcht unhandlich mit der Größe.


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5863 Antworten
  • 17. Oktober 2023

...ich hatte nach einiger Zeit der Benutzung dann das Gefühl, könnte ruhig noch ein bisschen grösser sein 😄

Zur Einhandbedienung kann ich nicht viel dazusagen, da ich eh grosse Hände habe und mir die Bedienung deshalb passt (Handschuhgröße 10,5 - 11 😁)


  • Neuling
  • 52 Antworten
  • 17. Oktober 2023

Ich denke heute passiert nichts bei 256 GB Natur Max.


Quelle? Es ist gerade malkurz vor 10 Uhr. Meistens ging es ab 13-14 Uhr los und dauerte bis in die späten Abendstunden.


o2_Flo
  • Moderator
  • 13177 Antworten
  • 17. Oktober 2023

Hallo zusammen,

ich hoffe wir können hier weiterhin unsere Informationen austauschen, ohne das es gehässig wird.

@Cassy8 Ich würde dich bitten auf Gehässigkeiten zu verzichten. Bitte schau dir dazu auch unsere Netiquette an. Jeder kann das Gerät bestellen wo er oder sie möchte. 

Allgemein möchte ich noch einmal daran erinnern, mit Vollzitaten sparsam umzugehen. 

Viele Grüße,
Flo


  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 17. Oktober 2023

@Alekskiel man gibt o2 die Schuld weil die nicht ehrlich waren und nicht weil die Lieferzeit solange dauert.

Wenn man im Verkauf 2-3 Tage Lieferzeit angibt und es nach 4 Wochen nicht Verfügbar ist, dann ist o2 Schuld. 

Und wenn dann im Support weitere Lügen erzählt wird um die Kunden für den Moment zu sänftigen, dann darf man sich als Händler nicht wundern warum die Kunden dann sauer werden. 

Da ist in meinen Augen nicht der Hersteller schuld der nicht rechtzeitig liefert sondern der Händler der keine genauen Informationen über Warenbestand und Lieferungen hat. Und sein Verkaufspersonal und Supportpersonal nicht ordentlich geschult werden. 

Hätte o2 realistische Lieferzeiten angegeben wären im Support weniger Anfragen und die Kunden weniger verärgert. Und wenn dann ein Kunde 1-2 Wochen früher sein Gerät in der Hand hält wäre er viel Glücklicher 😉


  • Lehrling
  • 83 Antworten
  • 17. Oktober 2023

Völlig recht 


o2_Matze
  • Moderator
  • 21637 Antworten
  • 17. Oktober 2023

Hallo @Shybe 

Wir hätten auch gerne zum Launch unendlich viele Geräte, damit wir eure komplette Nachfrage direkt bedienen können, leider ist das so nicht umzusetzen. Wir nehmen aber jedes Jahr wieder neue Dinge hier aus euren Beiträgen in der Community mit, damit wir den Ablauf und Prozesse im Hintergrund für das kommende Jahr weiter optimieren können.  

VG Matze


Es verwundert mich nur das ich als privater Endkunde von Apple einen Lieferzeitraum erhalte, ihr aber als Großkunde von Apple scheinbar keinen Lieferzeitraum und Kontigentinformationen erhaltet, die ihr dann auf den Endkunden, also uns herunterbrechen könnt.


  • Neuling
  • 21 Antworten
  • 17. Oktober 2023

@o2

Kommen diese Woche noch Geräte an? Werden wieder welche geliefert?

VG

 

iPhone 15 PM TN 512 GB (AB 02.10) Status: Vorbestellung


  • Neuling
  • 52 Antworten
  • 17. Oktober 2023

Ich denke das morgen was passieren wird .

heute nicht mehr 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5863 Antworten
  • 17. Oktober 2023

Der Tag ist noch lang...


  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 17. Oktober 2023

Schmutz ist das


  • Neuling
  • 20 Antworten
  • 17. Oktober 2023

Bestellt habe ich um 21 September. Das ich Geduld haben muss, verstehe ich. Was verstehe ich nicht in Deutschland, und bin ich da seit 10 Jahren, ist das Kunden Service gibt es GAR NICHT! Das kann ich immer noch nicht akzeptieren und glauben! 


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 17. Oktober 2023

Meine Handy Bestellung ist heute einfach weg weder bei offen nich abgeschlossen  kann mir jemand sagen ob das Normal ist oder ob ich jemanden anrufen soll


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5863 Antworten
  • 17. Oktober 2023

alles normal, passiert ab und zu, schau später nochmals rein, dann isses wieder da ...


  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 17. Oktober 2023

@o2_Matze ja ich weiß, würde mir nur nächstes mal wünschen, dass man ehrliche Angaben bekommt 😁

 

Naja ist für dieses Jahr eh zu spät 🤣

Daumen drücken und warten 🤓


Petermiller
Lehrling
  • Lehrling
  • 58 Antworten
  • 17. Oktober 2023

Kann man ungefähr sagen wann ein am 26.09. bestelltes iPhone 15pro 512gb titan weiss ankommen werden könnte?! 

schon mal besten dank .

 


  • Lehrling
  • 83 Antworten
  • 17. Oktober 2023

Als ich das Handy bestellt , war die Lieferung ein bis zwei Wochen dauern . Nach Ablauf der zwei Wochen eine Lieferung innerhalb von zwei bis drei Wochen. Nach Ablauf der drei Wochen  ,eine Lieferzeit von drei bis vier Wochen Am Ende in vier bis fünf Wochen. Das ist doch…..


@Petermiller https://www.handyhase.de/magazin/iphone-15-bestellen/

4-5
Wochen. Also zwischen 24.10 - 31.10 (theoretisch).
Bei mir stand aber auch bei Bestellung am 21.09, dass die Lieferung in 1-2 Wochen kommt. Bin jetzt in Woche 4.


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 17. Oktober 2023

Hey 

ich glaube meine o2 App ist kaputt sie zeigt mir seit 5 Wochen Vorbestellung an 😂😂😅


  • Lehrling
  • 96 Antworten
  • 17. Oktober 2023

@Petermiller es sind noch einige Bestellungen vor dir offen..