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Warum O2 Service

iPhone 15 / 15 Plus / 15 Pro / 15 Pro Max: Sammelthema alles über Bestellung und Lieferung bei O₂


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9262 Antworten

EinEisbaer
Neuling
  • Neuling
  • 21 Antworten
  • 26. September 2023

@Trianglesssss mittlerweile sollten die, die im Forum aktiv mitlesen wissen, dass man nicht den Support fragen muss. Die Mitarbeiter wissen es einfach nicht. Dann kann man sich den Stress in der Hotline oder im Chat sparen.


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 26. September 2023

@Làgon 

… wer lesen kann 🤣

„verfügbar innerhalb 1 Tag nach Versand“  + 

„ Versand in 4-5 Wochen“ 

Wo liegt der (Denk-) Fehler 😉?


  • Neuling
  • 150 Antworten
  • 26. September 2023

@Weiß-kein-Name

ich habe dir doch ein paar Seiten vorher schon geantwortet das es nichts mit „der Ansturm war größer als o2 dachte“ zutun hat. 😉

o2 hat gar kein Anrecht darauf auf eine gewünschte Menge an Geräten zu bestehen. Apple weist den Mobilfunkherstellern je Modell eine gewisse Menge zu und damit müssen sie fürs erste klar kommen; selbst wenn die Vorbestellungen das dreifache der vorerst zugewiesenen Menge sind. 
 

Die meisten Geräte behält Apple am Anfang natürlich für den Verkauf in den eigenen Stores, weshalb man dort bei einer rechtzeitigen Vorbestellung in der Regel bessere Chancen hat. 
 

Edit: trotzdem wäre es natürlich angebracht eine kurze Information das sich die Bestellungen verzögern im Shop auf der Startseite zu veröffentlichen. 


@EinEisbaer das forum hier ist ein extrem kleiner teil der Kunden die wirklich bestellt und auch noch aktiv sind. Es wird weitaus mehr geben die sich kaum bis garnicht erkundigt haben, die Info auszugeben sollte keine Debatte auslösen sondern das einzig anständige sein was O2 machen sollte.


BESI17
Lehrling
  • 54 Antworten
  • 26. September 2023

Rumjammern und aufregen macht das Warten erträglicher. 🤣

Wäre doch zu einfach für o2 wenn sich keiner beschwert oder beim Support immer wieder nachfragt.

PS: Ich weiß wir nerven, aber diese immer wieder selben Aussagen wie "bitte um Geduld" sind das gleiche in die andere Richtung.


  • Neuling
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  • 26. September 2023

@Làgon ja mach das bitte unbedingt und halte uns dann auf dem aktuellen Stand. 😉


  • Neuling
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  • 26. September 2023

@Kamaro1307 es geht bei der Überhitzung auch nicht um das Pro sondern das Pro Max!


Weiß-kein-Name
Neuling

@EinEisbaer Was das bringt?Naja das wäre Kundenservice,zufriedene Kunden usw.Weniger den Service nerven weil infos fehlen.Viele nerven den Service doch nur weil die Information fehlen.Mit offene Karten spielen.


  • Neuling
  • 150 Antworten
  • 26. September 2023

@Clemo1987 nö, 10 Sekunden googeln haben mir geholfen in Erfahrung zu bringen das es auch um das Pro dieses Gerede gibt und außerdem hat der User mich gefragt und ich habe ihm geantwortet. 😉


jsc
Meister/In
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  • 26. September 2023

…auch mein Pro Max hat kein Hitzeproblem🤷🏻‍♂️


o2_Matze
  • Moderator
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  • 26. September 2023

@ekmoms 

Ich seh mittlerweile garnichts mehr. Vorher konnte ich es über die App etwas im Auge behalten. Jetzt komm ich weder auf die Seite noch seh ich was in der App bei Bestellungen, egal ob unter offen oder abgeschlossen.

Was passiert wenn du in einem Inkognito Tab den Bestellstatus aufrufst und da deine Daten eingibst?  Zitat “Den Status deiner Bestellung kannst du jederzeit bequem online einsehen: Dein Bestellstatus immer im Blick “ 

Bleibt die Seite da auch weiß, oder gibt die Seite irgendeine Art von Fehlermeldung aus? Wenn du magst kannst du auch einen Screenshot anhängen (persönliche Daten aber bitte vorher unkenntlich machen) 

VG Matze 


  • Neuling
  • 25 Antworten
  • 26. September 2023
o2_Matze schrieb:

Was passiert wenn du in einem Inkognito Tab den Bestellstatus aufrufst und da deine Daten eingibst?  Zitat “Den Status deiner Bestellung kannst du jederzeit bequem online einsehen: Dein Bestellstatus immer im Blick “ 

Oh über einen Inkognito Tab gehts tatsächlich. Danke

Edit o2_Matze Vollzitat entfernt 


  • Neuling
  • 43 Antworten
  • 26. September 2023

Übrigens für alle die hier den O2 Support und die Kommunikation verteidigen:

 

So handhabt es Vodafone:

Hallo XYZ,

Du bekommst Dein neues iPhone an einem anderen Tag. Denn: Im Moment kann Apple die Produktion nur sehr schwer planen. Deshalb kommt Dein neues iPhone wahrscheinlich in der Woche vom 09.10. - 13.10.2023 bei Dir an. Es tut uns leid, dass sich Dein Liefertermin ändert.

Freundliche Grüße,
Dein Vodafone-Team

 

 

Telekom hat sogar angerufen.

Weiß nicht warum O2 es sich so schwer macht. 


Weiß-kein-Name
Neuling

@Kamaro1307 Ich meinte nicht Ansturm von der menge an vorrätigen IPhones.Sondern an Bestellungen um die Masse zu bewältigen zu bearbeiten usw.Hmm klingt vielleicht jetzt blöd weiß gerade nicht wie ich das erklären soll.schäme mich 


Weiß-kein-Name
Neuling

@uNNfair Genau das frage ich mich auch.Überall klappt das nur O2 schafft das nicht.Die lügen weiter.


  • Neuling
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  • 26. September 2023

Ich bekomme Angst.. Laut Apple Lieferzeit bis Ende November…8 Wochen ohje 😂 

8 Wochen lang jeden Tag aktualisieren das wird lang.🥲


Weiß-kein-Name
Neuling

Naja aber die angaben bei Apple oder allgemein die jetzt angezeigt werden.Sind ja nur die Lieferzeiten wenn du es jetzt bestellen würdest.

War doch so.So habe ich das verstanden.


  • Neuling
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  • 26. September 2023

@Kamaro1307 aaah, ich lese es jetzt auch! Hab wohl das Wort Max dazugedichtet obwohls auch um

das Pro geht - sorry!

 

hoffe es bleibt bei allen auch “Hitzefrei"


  • Neuling
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  • 26. September 2023
Weiß-kein-Name schrieb:

Naja aber die angaben bei Apple oder allgemein die jetzt angezeigt werden.Sind ja nur die Lieferzeiten wenn du es jetzt bestellen würdest.

War doch so.So habe ich das verstanden.

So dachte ich das auch. Die Leute die jetzt bestellen müssen ja dann noch viel viel länger warten, wenn die ganzen Vorbestellungen erst abgearbeitet werden müssen oder nicht?


  • Neuling
  • 90 Antworten
  • 26. September 2023

Pro max titan Natur 256gb mit neu Vertrag  Lieferzeit 2 Wochen.

Ich habe vor 12 Tage Vertrag verlängert /BestellStatus immer noch /wird bald versandt 


jsc
Meister/In
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  • 26. September 2023

@ekmoms nochmals , unterlasse bitte die Vollzitate, kürze sie ein oder tagge den User mit @ Danke!


o2_Matze
  • Moderator
  • 21609 Antworten
  • 26. September 2023
ekmoms schrieb:

Oh über einen Inkognito Tab gehts tatsächlich. Danke

@ekmoms Super vielen Dank für deine Rückmeldung \o/ 

Einen Hinweis noch: Du musst mit den Vollzitaten aufhören, sonst stornieren wir deine iPhone Bestellung und ein andere User, der nicht immer wieder die Bitten dazu überliest, wird vorgezogen und bekommt dann dein Gerät 😜

VG Matze 


Undertaker1753
Lehrling

Wieder ein Tag an dem ich nichts gelesen habe das jemand ein IPhone bekommen hat bzw das O2 eins versendet hat. Also auf gut deutsch hat O2 keine Lieferung bekommen. Warten wir halt weiter . Schönen Abend zusammen noch 


Weiß-kein-Name
Neuling

@ekmoms Naja eigentlich dann schon.Erstmal werde die Vorbestellung ab gearbeitet.Eigentlich.


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 26. September 2023

iPhone15 Pro 256GB Titan Schwarz um 17:40 bestellt, 17:43 Auftragsbestätigung, 20:30 Zugang zum Logistik Center.🥳

 

hatte ursprünglich das Pro Max bestellt, jetzt doch umentschieden und sieht so aus, das mein Handy die Woche noch kommt.


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