Skip to main content
Warum O2 Service

iPhone 15 / 15 Plus / 15 Pro / 15 Pro Max: Sammelthema alles über Bestellung und Lieferung bei O₂


Kompletten Beitrag anzeigen

9262 Antworten

  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 18. September 2023

@schluej danke für deine Antwort. Mache ich das denn am besten jetzt schon, mehr als eine Auftragsnummer habe ich ja nicht zur identifizierung oder warte ich besser bis der Auftrag im Logostik Center auftaucht?


  • Lehrling
  • 85 Antworten
  • 18. September 2023

Alles wie letztes Jahr.


TJC
Neuling
  • Neuling
  • 605 Antworten
  • 18. September 2023

Moin,

Leute Ihr MÜSST Eure Geräte die Ihr nicht möchtet STORNIEREN. Wenn Ihr das nicht macht sind die Geräte für Euch reserviert obwohl Ihr Sie nicht möchtet.

Ein anderer Kunde hat das Nachsehen und bekommt kein Gerät ab und muss unnötig warten. Mal abgesehen von dem ganzen hin und her das die Vorgänge unnötig belastet.

Denkt bitte mal da dran wenn Ihr in der Lage wärt und wollt ein Phone rechtzeitig bekommen, was aber nicht klappt weil zu viele nicht gewünschte Geräte unterwegs und Reserviert sind.

Lg TJ 


  • Lehrling
  • 85 Antworten
  • 18. September 2023

Deswegen sollte man pünktlich bestellen wer zuerst kommt malt zuerst.

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 18.9.23/10:52


cHriZ44
Neuling
  • Neuling
  • 34 Antworten
  • 18. September 2023

@TJC ich glaube das genau, dass das Anliegen der meisten Leute hier war. Es hat sich wohl über das Wochenende und der vielen Bestellungen die Stornierungen bei o2 angesammelt. 


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 18. September 2023

@TJC@cHriZ44 war bei mir zB auch der Grund wieso ich jetzt hier bin. Ein einfacher Button zum stornieren von Bestellung würde dies auch viel leichter machen.


AntonFerdi
Lehrling
  • Lehrling
  • 461 Antworten
  • 18. September 2023

Ein stornieren Button macht das ganze doch zu einfach, vielleicht ist das ja psychologisch so gewollt, da dann vielleicht doch der Gedanke gewinnt „ach dann behalte ich es eben…“


TJC
Neuling
  • Neuling
  • 605 Antworten
  • 18. September 2023

@o2_Antje

Moin Antje :)

ich hätte mal eine Frage:

als ich die VVL mit iPhone getätigt habe, wurde mir der Vertag Mobile M Boost 50+ mit 34,49 angezeigt.

Warum habe ich aber auf der rechten Seite dann 37,99€ zu stehen ?

Natürlich habe ich erstmal “gekauft” und abgeschlossen. 

Aber warum ist der Tarif teuerer?

Lg TJ 🖖


  • Autor
  • 50002 Antworten
  • 18. September 2023

Hallo @TJC,

was für eine rechte Seite? Und warum nimmst du ein Angebot an, was höher ist?

LG


JulezKay
Neuling
  • 98 Antworten
  • 18. September 2023

Ja, da muss man wirklich sagen, dass der ganze Vorverkauf von iPhones durch o2 in den letzten Jahren leider sehr kompliziert geworden ist. Eine einfache Bestellung über die Website ist für Bestandskunden nicht mehr möglich. Man muss also erstmal hinterher telefonieren und hoffen, dass man einen netten Mitarbeiter dran hat, welcher einem das Gerät bestellt. Dann läuft dies bei einigen auch noch schief (falsches Modell) und der spaß geht wieder von vorne los, inklusive der ganzen Widerrufe.

Dann kommen noch die Menschen hinzu, die aus Zwang einen Tarif dazu mit abschließen, welchen Sie dann ebenfalls Widerrufen müssen, damit Sie nur das iPhone bekommen. Ich erinnre mich noch an Zeiten, da konnte ich im Store einfach bestellen und fertig war es. Ich frage mich, ob o2 mit dieser Methode wirklich sooooo viele langfristige Neukunde bekommt, dass sich das verärgern der langjährigen Bestandskunden lohnt. Zumindest wirkt es hier immer so, dass es mehr Widerrufe hagelt, als dass das Vorgehen irgend einen Zweck erfüllt. Aber wir kennen hier ja keine Statistiken.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5515 Antworten
  • 18. September 2023

Hallo @TJC
Ich beantworte hier gerne deine Frage, damit es nicht untergeht. 😊

Schaue mal bitte nochmal in deine Auftragsbestätigung. 37,99 EUR ist der Standartpreis für den o2 Mobile M Boost 50+. 
Dein Rabatt wird dann entsprechend abgezogen.

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • 50002 Antworten
  • 18. September 2023

Hallo @TJC,

wenn du die rechte Seite von der Vertragszusammenfassung meinst, ist das der Listenpreis vom Tarif, so wie Anna geschrieben hat. Links findest du den Rabatt. 😉

LG


TJC
Neuling
  • Neuling
  • 605 Antworten
  • 18. September 2023

@Vilureef

Moin ,

kannst du aus dem Text erfahren warum und es geht um das Prinzip. Warum eben 3,50 € mehr verlangt werden?

Also zwei Preise auf einer Seite. Und die Frage welche rechte Seite ist auch genial 😁 schon mal online bei o2 was bestellt ? 

Man kann es auch Zusammenfassung nennen.

Gruss TJ


AntonFerdi
Lehrling
  • Lehrling
  • 461 Antworten
  • 18. September 2023

@JulezKay ja ich finde dieses Vorgehen selber auch echt daneben.

Vor allem seit ich weiß, dass die Möglichkeit online selber einfach nur Handy auszuwählen geht, nur deaktiviert wurde von o2.

ne sauerei für alle langjährigen Kunden wie mich.

Da ich ohne Probleme kein iPhone für meine Frau und mich bekommen kann, lassen wir es dieses Jahr aus und werden entweder mit dem 16 Pro wieder dabei sein oder halt dann beim 17 Pro denn dann wird mir keiner mehr sagen können - wurde abgelehnt, da ich dann von 5 my Handy Verträgen nur noch zwei laufen habe - das müsste dann ja gehen.

bin auch gespannt was die Auskunftsstelle antwortet - gestern einen Brief an o2 eingeworfen.


  • Autor
  • 50002 Antworten
  • 18. September 2023

Hallo @TJC,

siehe Beitrag über dir. Du warst zu spät. 😉

LG


  • Neuling
  • 24 Antworten
  • 18. September 2023

@JulezKay Kann ich dir nur zustimmen. Ich bin jetzt seit ein paar Jahren bei o2 und war immer sehr zufrieden mit dem Service. Jetzt überlege ich tatsächlich mal wieder zu wechseln.

Am Freitag wollte ich eine VVL. Im Chat wurde mir nur ein Neuvertrag mit teureren Konditionen angeboten und am Telefon wurde mir das Iphone nur mit VVL und einem zusätzlichen Tarif verkauft. Bei solchen Umgang mit Bestandskunden kommt man schon mal ins grübeln.


AntonFerdi
Lehrling
  • Lehrling
  • 461 Antworten
  • 18. September 2023

@TJC der Rabatt sollte später aktiv sein, war bei meiner VVL auch so im Juli!


schluej
Superstar
  • 15468 Antworten
  • 18. September 2023

@UserJim Wenn Du eine Auftragsnummer hast kannst Du widerrufen. Dafür würde auch nur das Datum reichen. Mit der Auftragsnummer, Auftragsdatum und Namen sollte man das hinbekommen…

als E-Mail an widerruf@cc.o2online.de

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren [iPhone Modell / Frabe/ Speicher] und
die Erbringung der folgenden Dienstleistung [Name des Mobilfunkvertrages]

mit der Auftragsnr. [Auftragsnummer] vom [Datum des Auftrages] für [Vorname], [Nachname]


TJC
Neuling
  • Neuling
  • 605 Antworten
  • 18. September 2023

@AntonFerdi @Vilureef 

schaut mal ein Beispiel….

Lg TJ


  • Neuling
  • 24 Antworten
  • 18. September 2023

@TJC  Ich würde es so verstehen, dass der Vertrag mit Handy teurer ist als ohne.

 


TJC
Neuling
  • Neuling
  • 605 Antworten
  • 18. September 2023

@Frederic1996 

Moin, 

ja das dachte ich mir auch schon aber der Sinn erschliesst sich mir nicht so wirklich.

Es sein denn man belohnt die Treue mit zusätzlichen Kosten 😋

Lg TJ


AntonFerdi
Lehrling
  • Lehrling
  • 461 Antworten
  • 18. September 2023

@TJC wurde dir der Rabatt denn in einer der Mails angegeben?


LuDaCriS
Neuling
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 18. September 2023

So die VVL ist durch. Appel Watch und iPhone 15 sind auf Vorbestellung/Rückstand. Bin gespannt ob die bis Freitag in den Versand gehen.


  • Lehrling
  • 68 Antworten
  • 18. September 2023

@TJC bin grad etwas überrascht, dass das iPhone sofort lieferbar ist😂


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5515 Antworten
  • 18. September 2023

@TJC

Du bekommst den Rabatt von 13,50 EUR (37,99 -13,50=24,49 EUR) ja nur weil du das Handy dazu nimmst. 

Ohne Handy hast du nicht so einen großen Rabatt zur Verfügung und bist dann bei 34,49 EUR mtl. für den Tarif im Zuge einer Verlängerung.

Der o2 Mobile M Boost mit 50GB+ kostet ohne Rabatt 37,99 EUR.
Liebe Grüße, 

Anna


Deine Antwort