Skip to main content
Warum O2 Service

iPhone 13 mini / 13 / 13 Pro / 13 Pro Max: Sammelthread rund um Bestellung und Lieferung


Kompletten Beitrag anzeigen

5887 Antworten

  • Neuling
  • 49 Antworten
  • 29. September 2021

Also , hab gerade mit denen telefoniert , aussage war wieder wartet auf den Versand. Die Dame meinte auch , es Ann sein das wir alle warten müssen 5-6 Wochen , oder das handy doch schon früher in den Händen halten können… 


  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 29. September 2021
Super oder? Laut Chat dauerts jetzt sogar länger als in der Leiferverfügbarkeit derzeit angegeben..

 


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18419 Antworten
  • 29. September 2021
Emin.C schrieb:

Leute hab den 13er mit einem Vertrag bestellt muss ich das Gerät jetzt schon bezahlen oder erst nachdem es eingetroffen ist ? Und dementsprechend läuft mein handy vertrag länger als die Simkarte oder? Wäre über Aufklärung sehr dankbar schönen Abend noch 


Die Zahlungen für das Handy starten erst nach Erhalt. Du liegst schon richtig, der MyHandy-Vertrag wird demnach länger als der SIM-Vertrag laufen.

Sauger schrieb:

Hatte bei O2 blöderweise meine alte Anschrift drin. Meine neue ist zum Glück zwei Straßen weiter, so dass ich durch die Liveverfolgung sehe, wann der Paketbote dort ist. Stellt das Probleme da, weil dort nicht mehr wohnhaft?


Sehr gut möglich. Wenn der Status noch vor “Auslieferung” ist, schau doch mal ob du es umleiten kannst. Ansonsten wäre “abfangen natürlich” eine Variante, ich weiß aber nicht wie DHL-Boten sowas handhaben.

 

@Nadjja Wir haben keine Infos über Lieferungen für voherige Bestellungen. Die Daten auf der Website sind der Stand jetzt, Ältere Bestellungen fallen erfahrungsgemäß meist nicht darunter. Aber es stimmt, konkret können wir es nicht sagen, deswegen kann ich momentan nur die Daumen drücken, dass es nicht so lange dauert.

 

Viele Grüße,
Kurt

 

 


  • Neuling
  • 49 Antworten
  • 29. September 2021
o2_Kurt schrieb:

 

Christian.0603 schrieb:

Guten Abend @o2_Matze @o2_Antje @o2_Michi @o2_Lars @o2_Solveig @o2_Kurt @o2_Dennis @o2_Manuela 

bitte um Rückmeldung.

Ich möchte meinen monatlich kündbaren Mobilfunkvertag widerrufen, da er wirklich nicht gebraucht und genutzt wird. (Innerhalb der 14 Tage)

Soll ich das bereits geöffnete iPhone 13 Pro ebenfalls zurücksenden oder kann ich das separat weiter bezahlen monatlich (MyHandy - Ratenplan) ?

 

Mit freundlichen Grüßen 


Hi @Christian.0603 ,

 

ein Post reicht - bitte poste deine Anfrage nicht mehrfach und / oder in verschiedenen Themen. Wir erwischen zugegeben nicht immer alle Anfragen hier, in diesem Fall eröffne dir aber bitte einen eigenen Beitrag. Sollte es sich um einen Verbundvertrag handeln (du einen Rabatt auf den Tarif durch die erworbene Hardware erhalten), würde beides storniert werden. Bitte beachte dies bei deinem Widerruf un schaue vorher gerne nochmal deine Tarifdetails an.

 

 

tthofe schrieb:

An die O2 Mods. Könnt ihr einsehen ob mein Handy auf dem Weg ist? Habe noch keine DHL Nachricht aber seit heute morgen alle Daten im LC. Am Telefon meinte man eben ich muss 4 bis 6 Wochen warten da ich vorbestellt hätte obwohl es seit gestern in Bearbeitung steht 

 

​“In Bearbeitung” ist normalerweise ein Status, welcher wenige Tage (manchmal Stunden) vor dem Versand ausgegeben wird. Wochen würde ich daher nicht schätzen, nein.

Wir sehen den gleichen Status, leider nicht mehr - meist auch später als es bei euch auf der Kundenseite erscheint.

 

Miro9707 schrieb:
o2_Kurt schrieb:

@mohammad_tahanKorrekt - die Retoure ist seit ein paar Stunden auch soweit durch. Die Kollegen haben es auf Ihrer Bearbeitungsliste und werden sich schnellstmöglich weiter darum kümmern und dich natürlich auch informieren. Wie schnell es nun geht, weiß ich leider nicht - es sollte aber nicht sehr lange dauern bis wir mehr wissen (1-2 Tage würde ich schätzen).

Viele Grüße,
Kurt

wann kommen unsere iPhones ?


Das kann ich unmöglich für alle in einem Satz beantworten. Du hattest erst vor wenigen Tage bestellt, korrekt? Den heute nachgelieferten Infos zufolge, kann es vermutlich einige Wochen dauern.

Batnunt schrieb:
Mk24 schrieb:
Batnunt schrieb:

Hallo alle zusammen, also gestern habe ich das iPhone 13 pro Max 128gb in blau bestellt NUR weil es ganz deutlich in neon grün “SOFORT LIEFERBAR” geschrieben stand. Alles okay, Auftragsbestätigung bekommen, etc. Heute ist plötzlich das Gerät mit einer Wartezeit von 5-6 Wochen gekennzeichnet… Jetzt weiß ich nicht, war ich so glücklich, das letzte verfügbare Gerät bestellt zu haben oder bin ich in o2s Falle getappt? 


Woll möglich, wie viele hier :unamused:

Und einfach stornieren kann man auch nicht oder wie?

Stornieren kannst du natürlich, schaue dir dazu gerne auch das Widerrufsformular an:

https://static2.o9.de/resource/blob/6952/45403f4792ccc680775ec61b681ce64f/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden-download-data.pdf

 

Viele Grüße,
Kurt

 

 

Es wurde aber bestellt mit dem Status ‘sofort Lieferbar’ was den Tatsachen nicht entspricht. Man wird hingehalten um Wochen ..


@o2_Kurt

Alles klar, dann möchte ich den o2 Flex S Vertrag umgehend Widerrufen!

Das war ein Fehler, habe mich ja dann korrigiert und alles in einem Beitrag verfasst!

Wollte die Beiträge löschen, ging aber nicht mehr, deswegen habe ich wenigstens den Text gelöscht, wie zu erkennen ist.

 

 


Steffi8278
Lehrling
  • Lehrling
  • 157 Antworten
  • 29. September 2021

So Moment mal soll das jetzt heißen das wir obwohl Bestellung unter sofort lieferbar getätigt wurde jetzt 5-6 Wochen dauern mal abgesehen davon das mein erster Status wird bald Versand hieß dann plötzlich vorbestellt usw ? Es haben gerade welche am gleichen Tag wie ich bestellt und sie haben vorhin Status Änderung von vorbestellt auf Bearbeitung 

@o2_Kurt 


  • Lehrling
  • 138 Antworten
  • 29. September 2021
Steffi8278 schrieb:

So Moment mal soll das jetzt heißen das wir obwohl Bestellung unter sofort lieferbar getätigt wurde jetzt 5-6 Wochen dauern mal abgesehen davon das mein erster Status wird bald Versand hieß dann plötzlich vorbestellt usw ? Es haben gerade welche am gleichen Tag wie ich bestellt und sie haben vorhin Status Änderung von vorbestellt auf Bearbeitung 

@o2_Kurt

Wenn du demnächst auf das Logistik Center zugreifen kannst und bei Dokumente die Imei drin ist, sollte das Handy schon da sein.


  • Neuling
  • 57 Antworten
  • 29. September 2021
Steffi8278 schrieb:

So Moment mal soll das jetzt heißen das wir obwohl Bestellung unter sofort lieferbar getätigt wurde jetzt 5-6 Wochen dauern mal abgesehen davon das mein erster Status wird bald Versand hieß dann plötzlich vorbestellt usw ? Es haben gerade welche am gleichen Tag wie ich bestellt und sie haben vorhin Status Änderung von vorbestellt auf Bearbeitung 

@o2_Kurt

Stimmt, es waren heute einige die am selben Tag, oder sogar später bestellt haben dabei. 😅


Steffi8278
Lehrling
  • Lehrling
  • 157 Antworten
  • 29. September 2021
Nabby311 schrieb:
Steffi8278 schrieb:

So Moment mal soll das jetzt heißen das wir obwohl Bestellung unter sofort lieferbar getätigt wurde jetzt 5-6 Wochen dauern mal abgesehen davon das mein erster Status wird bald Versand hieß dann plötzlich vorbestellt usw ? Es haben gerade welche am gleichen Tag wie ich bestellt und sie haben vorhin Status Änderung von vorbestellt auf Bearbeitung 

@o2_Kurt

Stimmt, es waren heute einige die am selben Tag, oder sogar später bestellt haben dabei. 😅

Ja wenn ich richtig lese bekommst du Graphit das ist ein unterscheid wie ich finde ich meine die wo Gold bestellt haben ich glaube das ist ein unterscheid 


  • Neuling
  • 35 Antworten
  • 29. September 2021
o2_Kurt schrieb:
Emin.C schrieb:

Leute hab den 13er mit einem Vertrag bestellt muss ich das Gerät jetzt schon bezahlen oder erst nachdem es eingetroffen ist ? Und dementsprechend läuft mein handy vertrag länger als die Simkarte oder? Wäre über Aufklärung sehr dankbar schönen Abend noch 


Die Zahlungen für das Handy starten erst nach Erhalt. Du liegst schon richtig, der MyHandy-Vertrag wird demnach länger als der SIM-Vertrag laufen.

Sauger schrieb:

Hatte bei O2 blöderweise meine alte Anschrift drin. Meine neue ist zum Glück zwei Straßen weiter, so dass ich durch die Liveverfolgung sehe, wann der Paketbote dort ist. Stellt das Probleme da, weil dort nicht mehr wohnhaft?


Sehr gut möglich. Wenn der Status noch vor “Auslieferung” ist, schau doch mal ob du es umleiten kannst. Ansonsten wäre “abfangen natürlich” eine Variante, ich weiß aber nicht wie DHL-Boten sowas handhaben.

 

@NadjjaWir haben keine Infos über Lieferungen für voherige Bestellungen. Die Daten auf der Website sind der Stand jetzt, Ältere Bestellungen fallen erfahrungsgemäß meist nicht darunter. Aber es stimmt, konkret können wir es nicht sagen, deswegen kann ich momentan nur die Daumen drücken, dass es nicht so lange dauert.

 

Viele Grüße,
Kurt

 

 

Okay Dankeschön 


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18419 Antworten
  • 29. September 2021
Steffi8278 schrieb:

So Moment mal soll das jetzt heißen das wir obwohl Bestellung unter sofort lieferbar getätigt wurde jetzt 5-6 Wochen dauern mal abgesehen davon das mein erster Status wird bald Versand hieß dann plötzlich vorbestellt usw ? Es haben gerade welche am gleichen Tag wie ich bestellt und sie haben vorhin Status Änderung von vorbestellt auf Bearbeitung 

@o2_Kurt


Das muss man sich pro Fall anschauen. Sollte die Ware nicht kurzfristig lieferbar sein, sollte jeder Besteller entsprechend infomiert werden. Das es einige Zeit gedauert hat, bis der Status der einzelnen Modelle geupdatet wurde, kann man hier ja nachlesen.  Wie die Situation pro Bestellung ist, können wir wie oben erwähnt nicht sagen.

 

Christian.0603 schrieb:

@o2_Kurt

Alles klar, dann möchte ich den o2 Flex S Vertrag umgehend Widerrufen!

Das war ein Fehler, habe mich ja dann korrigiert und alles in einem Beitrag verfasst!

Wollte die Beiträge löschen, ging aber nicht mehr, deswegen habe ich wenigstens den Text gelöscht, wie zu erkennen ist.


Nutze dafür gerne das Formular, welches du hier finden kannst:

https://www.o2online.de/recht/agb-und-infos/

Danke für die Editierungen!

 

Miro9707 schrieb:

Es wurde aber bestellt mit dem Status ‘sofort Lieferbar’ was den Tatsachen nicht entspricht. Man wird hingehalten um Wochen ..

Siehe auch die Antwort an Steffi: Sollte die Ware nicht kurzfristig lieferbar sein, sollte jeder Besteller entsprechend infomiert werden, auch gerade wegen dem damaligen Status.

 

Viele Grüße,
Kurt

 


  • Neuling
  • 65 Antworten
  • 29. September 2021

 


  • Neuling
  • 57 Antworten
  • 29. September 2021
Steffi8278 schrieb:
Nabby311 schrieb:
Steffi8278 schrieb:

So Moment mal soll das jetzt heißen das wir obwohl Bestellung unter sofort lieferbar getätigt wurde jetzt 5-6 Wochen dauern mal abgesehen davon das mein erster Status wird bald Versand hieß dann plötzlich vorbestellt usw ? Es haben gerade welche am gleichen Tag wie ich bestellt und sie haben vorhin Status Änderung von vorbestellt auf Bearbeitung 

@o2_Kurt

Stimmt, es waren heute einige die am selben Tag, oder sogar später bestellt haben dabei. 😅

Ja wenn ich richtig lese bekommst du Graphit das ist ein unterscheid wie ich finde ich meine die wo Gold bestellt haben ich glaube das ist ein unterscheid 

Ja, ist schon ein Unterschied. Ich wollte dir nur beistehen. 😂


  • Neuling
  • 49 Antworten
  • 29. September 2021

fakt ist: jeder der bis gestern bestellt hat, hatte den Status ‘sofort lieferbar’. Und das entspricht nicht der Wahrheit. Man wird andauernd hingehalten im Kundenservice handy wartet auf Versand, handy wird heute Versand, handy kommt am Donnerstag, handy kommt heute. Wir wollen wissen was Sache ist. Wenn man bei apple selbst bestellt kommt das handy in 3-4 Wochen, bei Vodafone in 2-3 Wochen. Die künden hinzuhalten ist nicht sehr professionell und auch nicht gerecht. @o2_Kurt 


  • Neuling
  • 65 Antworten
  • 29. September 2021
Lightblue schrieb:

 

 ...  

Miro9707 schrieb:

fakt ist: jeder der bis gestern bestellt hat, hatte den Status ‘sofort lieferbar’. Und das entspricht nicht der Wahrheit. Man wird andauernd hingehalten im Kundenservice handy wartet auf Versand, handy wird heute Versand, handy kommt am Donnerstag, handy kommt heute. Wir wollen wissen was Sache ist. Wenn man bei apple selbst bestellt kommt das handy in 3-4 Wochen, bei Vodafone in 2-3 Wochen. Die künden hinzuhalten ist nicht sehr professionell und auch nicht gerecht. @o2_Kurt 

Sehe ich ganz genauso. 


  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 29. September 2021
UlliMUC schrieb:
Super oder? Laut Chat dauerts jetzt sogar länger als in der Leiferverfügbarkeit derzeit angegeben..

 

:joy: So kann man Sich auch beliebt machen.
Erst bewerten lassen und dann dieser Antwort

:sweat:


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 29. September 2021

Ich würde gerne das I phones 13 bestellen 

aber an einen andere Lieferadresse der Nachname stimmt auch dort mit meinem überein.

Meine Frage wird das dann dort auch abgegeben ? 
Oder kann ich dort eine Kopie vom Ausweis da lassen ? 
 

Vielen Dank :)


Kingsman
Lehrling
  • Lehrling
  • 222 Antworten
  • 29. September 2021
Mk24 schrieb:
UlliMUC schrieb:
Super oder? Laut Chat dauerts jetzt sogar länger als in der Leiferverfügbarkeit derzeit angegeben..

 

:joy: So kann man Sich auch beliebt machen.
Erst bewerten lassen und dann dieser Antwort

:sweat:

Habe heut auch mit eine Mitarbeit gechattet guck mal was er bei mir gesagt hat 


Kingsman
Lehrling
  • Lehrling
  • 222 Antworten
  • 29. September 2021
Kingsman schrieb:
Mk24 schrieb:
UlliMUC schrieb:
Super oder? Laut Chat dauerts jetzt sogar länger als in der Leiferverfügbarkeit derzeit angegeben..

 

:joy: So kann man Sich auch beliebt machen.
Erst bewerten lassen und dann dieser Antwort

:sweat:

Habe heut auch mit eine Mitarbeit gechattet guck mal was er bei mir gesagt hat 

 


Monk
Neuling
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 29. September 2021

Ich habe mein iPhone 13 Pro Max 256GB in Graphit am 23.09 bestellt auf Grund der Tatsache dass das Gerät sofort lieferbar ist. Bei mir seitdem bis heute „Vorbestellung“ 


  • Neuling
  • 77 Antworten
  • 29. September 2021

Ihr glaubt doch nicht das andere Anbieter schneller versenden oder ? 

Es warten alle auf die Geräte ärgerlich aber nicht zu ändern.

Hab auch hier bestellt weil sofort lieferbar dort stand und bei Apple stoniert am 18.9 Bestellung aufgegeben. Das war vermutlich ein Fehler denke bei Apple hätte ich es früher gehabt... Shit Happens. 

Heißt also wie alle anderen warten .. 


  • Lehrling
  • 60 Antworten
  • 29. September 2021
Kingsman schrieb:
Kingsman schrieb:
Mk24 schrieb:
UlliMUC schrieb:
Super oder? Laut Chat dauerts jetzt sogar länger als in der Leiferverfügbarkeit derzeit angegeben..

 

:joy: So kann man Sich auch beliebt machen.
Erst bewerten lassen und dann dieser Antwort

:sweat:

Habe heut auch mit eine Mitarbeit gechattet guck mal was er bei mir gesagt hat 

 

um welches Model geht es bei dir?


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17659 Antworten
  • 29. September 2021
Rocky1999 schrieb:

[...]an einen andere Lieferadresse der Nachname stimmt auch dort mit meinem überein.

Meine Frage wird das dann dort auch abgegeben ? 
Oder kann ich dort eine Kopie vom Ausweis da lassen ? 

Hallo @Rocky1999,

meines Wissens nach wird eine einfache Kopie des Personalausweises dafür nicht ausreichen. Laut DHL scheint es notwendig zu sein, eine auf die Lieferung bezogene Vollmacht zu hinterlegen. Dort sollte dann zum Beispiel die jeweilige Sendungsnummer deiner Bestellung hinterlegt sein.

VG
Dennis


Terence
Lehrling
  • Lehrling
  • 55 Antworten
  • 29. September 2021

Was?! Jetzt müssen wir bis zu 5-6 Wochen warten?!


  • Neuling
  • 49 Antworten
  • 29. September 2021
Terence schrieb:

Was?! Jetzt müssen wir bis zu 5-6 Wochen warten?!

jap


Deine Antwort