Skip to main content
Warum O2 Service

iPhone 13 mini / 13 / 13 Pro / 13 Pro Max: Sammelthread rund um Bestellung und Lieferung


Kompletten Beitrag anzeigen

5887 Antworten

  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 27. September 2021
o2_Manuela schrieb:

Hallo zusammen, 

hier ist ja wieder einiges los. 

Wunderbar, dass einige schon ihr Lieblingsstück in der Hand halten können. 

Wie findet ihr das neue Iphone so?

An alle anderen, die Ihr Iphone noch nicht erhalten haben: Haltet durch, ihr werdet euer Iphone auch noch in der Hand halten können. Denkt dran, dass es sehr viele Leute gibt, die sich für die Iphone 13er Reihe interessieren. Da kann es natürlich zu Verzögerungen kommen und jemand hat vielleicht schon eher sein Iphone in der Hand, als der andere. Schaut regelmäßig in euren Bestellstatus, Antje hatte dazu ja schon eine super Beschreibung gepostet, was die einzelnen Bestellstatus bedeuten.

Gerne poste ich diese nochmal für die, die den Post übersehen haben: 

Vorbestellung / Rückstand: wir warten auf Wareneingang.
NEW: dein Gerät ist nun vorrätig und wird weiterbearbeitet
In Bearbeitung / Order in progress: deine Bestellung wird zum Versand vorbereitet
In Auslieferung: wir haben dein Paket an den Paketdienst (DHL) übergeben
Auftrag storniert: deine Bestellung wurde storniert
Beilagenproblem: dein Auftrag wird manuell nachbearbeitet. Dein Handeln ist nicht erforderlich
Komplett retourniert: dein Paket konnte nicht zugestellt werden und wurde retour geschickt

Zusätzlich einmal hier eine Übersicht der aktuellen Lieferzeiten der einzelnen Iphones: 

Übersicht der Lieferzeiten der Iphone 13er-Reihe

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr euer Lieblingsstück sehr bald in der Hand halten könnt. :blush::iphone:

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

Die Seite mit dem Lieferstatus kann ja ganz und gar nicht stimmen, einmal ändern bitte weil nichts wirklich sofort lieferbar ist


  • Lehrling
  • 68 Antworten
  • 27. September 2021

Mir gehts nicht darum, dass ich eventuell etwas warten muss. Mir gehts darum, dass ich keine Ahnung habe wann ich mit meinem Gerät rechnen kann. Und auf Nachfrage wird mir JEDES MAL was anderes gesagt.


  • Neuling
  • 21 Antworten
  • 27. September 2021
o2_Manuela schrieb:

Hallo zusammen, 

hier ist ja wieder einiges los. 

Wunderbar, dass einige schon ihr Lieblingsstück in der Hand halten können. 

Wie findet ihr das neue Iphone so?

An alle anderen, die Ihr Iphone noch nicht erhalten haben: Haltet durch, ihr werdet euer Iphone auch noch in der Hand halten können. Denkt dran, dass es sehr viele Leute gibt, die sich für die Iphone 13er Reihe interessieren. Da kann es natürlich zu Verzögerungen kommen und jemand hat vielleicht schon eher sein Iphone in der Hand, als der andere. Schaut regelmäßig in euren Bestellstatus, Antje hatte dazu ja schon eine super Beschreibung gepostet, was die einzelnen Bestellstatus bedeuten.

Gerne poste ich diese nochmal für die, die den Post übersehen haben: 

Vorbestellung / Rückstand: wir warten auf Wareneingang.
NEW: dein Gerät ist nun vorrätig und wird weiterbearbeitet
In Bearbeitung / Order in progress: deine Bestellung wird zum Versand vorbereitet
In Auslieferung: wir haben dein Paket an den Paketdienst (DHL) übergeben
Auftrag storniert: deine Bestellung wurde storniert
Beilagenproblem: dein Auftrag wird manuell nachbearbeitet. Dein Handeln ist nicht erforderlich
Komplett retourniert: dein Paket konnte nicht zugestellt werden und wurde retour geschickt

Zusätzlich einmal hier eine Übersicht der aktuellen Lieferzeiten der einzelnen Iphones: 

Übersicht der Lieferzeiten der Iphone 13er-Reihe

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr euer Lieblingsstück sehr bald in der Hand halten könnt. :blush::iphone:

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

Es ist eine Dreistigkeit das ihr euch nicht mal richtig erklärt warum ihr den Kunden die zumindest rechtzeitig bestellt habt eine anständige Auskunft gibt warum sie später ihre Endgeräte bekommen als andere die nach ihnen bestellt haben. Des Weiteren warum ihr nicht mal euren Daten aktualisiert den es ist ja mittlerweile mehr wie offensichtlich das ihr nicht das liefern könnt was ihr auf eurer Webseite angebt. Vodafone zum Beispiel spielt mit offenen Karten und sagt wert an 17.09. Handy x bestellt hat bekommt dieses nun KW 41 weil nix mehr da und fertig warum könnt ihr eure Kunden nicht einfach aufklären und haltet uns nur hin. Vielleicht damit welche zum Beispiel die Wiederrufsfrist vom eigentlichen Tarif Vertrag verpassen weil sie euch vertrauen mit eurer hinhalte Taktik?  


  • Neuling
  • 85 Antworten
  • 27. September 2021

Ich fühle mich leider etwas verarscht.. Ich habe mich extra für eine Farbe entschieden die ich eher auf Rang 3 der Beliebtheit gesehen habe, weil ich schon angezweifelt habe das Graphite so schnell verfügbar ist. Mittlerweile freue ich mich aber unfassbar auf mein silber, was ich jedoch nicht nachvollziehen kann ist..

Man muss den Kunden doch irgendeine verlässliche Aussage machen können..

Wie dann und dann trifft eine Lieferung ein..

Diese aktuellen Bestände sind vorhanden bzw. das Gerät verzögert sich vorauss. um.

Auf der Webseite die Daten aktuell halten..

 

Grundsätzlich sind die Moderatoren ja sehr hilfreich und selber aufgeschmissen.. Können ja nichts dafür und werden den Unmut sicher verstehen, aber wenn jemand jetzt endlich mal eine verlsässliche Aussage treffen kann. Viele planen für den Liefertag sicher auch mit Homeoffice oder ähnlichem, verschieben vlt. nochmal nen termin….

 

Sorry dafür, bin aber echt etwas genervt..


  • Neuling
  • 85 Antworten
  • 27. September 2021
MrCSharp schrieb:

Ich fühle mich leider etwas verarscht.. Ich habe mich extra für eine Farbe entschieden die ich eher auf Rang 3 der Beliebtheit gesehen habe, weil ich schon angezweifelt habe das Graphite so schnell verfügbar ist. Mittlerweile freue ich mich aber unfassbar auf mein silber, was ich jedoch nicht nachvollziehen kann ist..

Man muss den Kunden doch irgendeine verlässliche Aussage machen können..

Wie dann und dann trifft eine Lieferung ein..

Diese aktuellen Bestände sind vorhanden bzw. das Gerät verzögert sich vorauss. um.

Auf der Webseite die Daten aktuell halten..

 

Grundsätzlich sind die Moderatoren ja sehr hilfreich und selber aufgeschmissen.. Können ja nichts dafür und werden den Unmut sicher verstehen, aber wenn jemand jetzt endlich mal eine verlsässliche Aussage treffen kann. Viele planen für den Liefertag sicher auch mit Homeoffice oder ähnlichem, verschieben vlt. nochmal nen termin….

 

Sorry dafür, bin aber echt etwas genervt..


Und man macht sich jeden Tag aufs neue nutzlos Hoffnung das sich endlich was tut..


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 27. September 2021

@m.arcellooo Danke für deinen Hinweis, wir lassen diesen Punkt gerade klären. 

 

 


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 27. September 2021

Euer Bestellstatus sagt aus, wie weit eure Bestellung ist. Es tut mir leid, dass ich euch kein genaues Datum zur einzelnen Lieferung nennen kann. 

Sobald ihr eine Versandbestätigung habt, könnt ihr beim Paketdienstleister meist verfolgen, wann euer Gerät genau ankommt. Wenn der Termin nicht passt, kann er meistens auch verschoben werden.


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 27. September 2021
o2_Manuela schrieb:

Euer Bestellstatus sagt aus, wie weit eure Bestellung ist. Es tut mir leid, dass ich euch kein genaues Datum zur einzelnen Lieferung nennen kann. 

Sobald ihr eine Versandbestätigung habt, könnt ihr beim Paketdienstleister meist verfolgen, wann euer Gerät genau ankommt. Wenn der Termin nicht passt, kann er meistens auch verschoben werden.

Es geht ja nicht um den Bestellstatus sondern um die Homepage. Es steht da, dass die Geräte sofort lieferbar sind.


  • Neuling
  • 85 Antworten
  • 27. September 2021
o2_Manuela schrieb:

Euer Bestellstatus sagt aus, wie weit eure Bestellung ist. Es tut mir leid, dass ich euch kein genaues Datum zur einzelnen Lieferung nennen kann. 

Sobald ihr eine Versandbestätigung habt, könnt ihr beim Paketdienstleister meist verfolgen, wann euer Gerät genau ankommt. Wenn der Termin nicht passt, kann er meistens auch verschoben werden.


Es geht ja vermehrt darum, das der Unmut wächst da man iwo eine Aussage erwartet wie, am 01.10 tut sich was. Dann würde man bis dahin auch nicht wie bekloppt den bestellstatus abrufen


  • Neuling
  • 69 Antworten
  • 27. September 2021
o2_Manuela schrieb:

Euer Bestellstatus sagt aus, wie weit eure Bestellung ist. Es tut mir leid, dass ich euch kein genaues Datum zur einzelnen Lieferung nennen kann. 

Sobald ihr eine Versandbestätigung habt, könnt ihr beim Paketdienstleister meist verfolgen, wann euer Gerät genau ankommt. Wenn der Termin nicht passt, kann er meistens auch verschoben werden.

Darum geht es doch garnicht…es geht darum als Besteller am 20.9. ein Recht darauf zu haben, zu erfahren, an welcher Stelle der „Rückstände“ man dran ist…meine Kollegin bekommt von Vodafone eine Mail, dass sie ihr IPhone zwischen dem 4.10-8.10. in den Händen Halten wird und wir sehen hier nur „Vorbestellung“…😡


  • Neuling
  • 69 Antworten
  • 27. September 2021
MrCSharp schrieb:
o2_Manuela schrieb:

Euer Bestellstatus sagt aus, wie weit eure Bestellung ist. Es tut mir leid, dass ich euch kein genaues Datum zur einzelnen Lieferung nennen kann. 

Sobald ihr eine Versandbestätigung habt, könnt ihr beim Paketdienstleister meist verfolgen, wann euer Gerät genau ankommt. Wenn der Termin nicht passt, kann er meistens auch verschoben werden.


Es geht ja vermehrt darum, das der Unmut wächst da man iwo eine Aussage erwartet wie, am 01.10 tut sich was. Dann würde man bis dahin auch nicht wie bekloppt den bestellstatus abrufen

Eben, so sehe ich das auch!


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 27. September 2021

Kommt sich noch jemand mittlerweile doof vor, gefühlt 100 mal am Tag den Bestellstatus in der App zu aktualisieren? X-D


  • Neuling
  • 69 Antworten
  • 27. September 2021
Mechanixxx schrieb:

Kommt sich noch jemand mittlerweile doof vor, gefühlt 100 mal am Tag den Bestellstatus in der App zu aktualisieren? X-D

Zu aktualisieren, wo sich nichts aktualisieren lässt…


  • Neuling
  • 85 Antworten
  • 27. September 2021
Mechanixxx schrieb:

Kommt sich noch jemand mittlerweile doof vor, gefühlt 100 mal am Tag den Bestellstatus in der App zu aktualisieren? X-D

 

und jedes mal erwate ich schon diesen Vermerk “Vorbestellung” und kann es trotzdem nicht lassen. Man freut sich halt wie bekloppt auf diese Geräte und o2 sollte sich glücklich schätzen, da sie ihr Geld mit diesem Ansturm verdienen


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 27. September 2021

@fendibey diesen Punkt lassen wir gerade klären. Der Lieferstatus auf unserer Homepage soll ja Aussagekräftig bleiben


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 27. September 2021

Hab gestern das IPhone 13 Pro Max in Blau bestellt, wann würde es circa ankommen bei mir? 
Bei meinen Bestellungen steht Vorbestellt.

 

MFG

 

Mladen


  • Neuling
  • 21 Antworten
  • 27. September 2021
o2_Manuela schrieb:

Euer Bestellstatus sagt aus, wie weit eure Bestellung ist. Es tut mir leid, dass ich euch kein genaues Datum zur einzelnen Lieferung nennen kann. 

Sobald ihr eine Versandbestätigung habt, könnt ihr beim Paketdienstleister meist verfolgen, wann euer Gerät genau ankommt. Wenn der Termin nicht passt, kann er meistens auch verschoben werden.

Nein es geht dadrum das O2 endlich mal seine Pflicht erfüllt und auch Kundenservice betreibt, und seine Kunden endlich mal aufklärt, wie es andere Anbieter machen. Das heißt einfach Klartext sprechen, zur Zeit sind keine Geräte lieferbar voraussichtlich bekommen sie ihr Gerät in KW (Kalender Woche) 41 oder 45 oder sonst was. Damit man nicht immer wieder wie ein dummer nach den Status schauen muss wo sich eh nix ändert was O2 auch ganz genau weiß. Da sie selber erst auf neue Lieferung warten um sie dann weiter zu versenden. Alles andere ist in meinen Augen ganz klarer Betrug bzw. eine ganz klare hinhalte Taktik oder auch Vorspiegelung falscher Tatsachen. 


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 27. September 2021

Das kuriose ist gerade, dass bei mir das iPhone aus der Bestellübersicht verschwunden ist.

Wahrscheinlich hat es was damit zutun, dass tausende ( wie ich auch ) zig mal am Tag die Bestellung aktualisieren um zu sehen, ob sich was getan hat und da nicht mehr „Vorbestellung“ steht, zumindest hoffe ich es 😬


  • Neuling
  • 85 Antworten
  • 27. September 2021
Duromond20 schrieb:
o2_Manuela schrieb:

Euer Bestellstatus sagt aus, wie weit eure Bestellung ist. Es tut mir leid, dass ich euch kein genaues Datum zur einzelnen Lieferung nennen kann. 

Sobald ihr eine Versandbestätigung habt, könnt ihr beim Paketdienstleister meist verfolgen, wann euer Gerät genau ankommt. Wenn der Termin nicht passt, kann er meistens auch verschoben werden.

Nein es geht dadrum das O2 endlich mal seine Pflicht erfüllt und auch Kundenservice betreibt, und seine Kunden endlich mal aufklärt, wie es andere Anbieter machen. Das heißt einfach Klartext sprechen, zur Zeit sind keine Geräte lieferbar voraussichtlich bekommen sie ihr Gerät in KW (Kalender Woche) 41 oder 45 oder sonst was. Damit man nicht immer wieder wie ein dummer nach den Status schauen muss wo sich eh nix ändert was O2 auch ganz genau weiß. Da sie selber erst auf neue Lieferung warten um sie dann weiter zu versenden. Alles andere ist in meinen Augen ganz klarer Betrug bzw. eine ganz klare hinhalte Taktik oder auch Vorspiegelung falscher Tatsachen. 


Man muss sich vorstellen wie dämlich das ist, Ehrlichkeit wiegt am längsten. Ich würde nach 1-2 Tagen mit der Lieferzeit mein Frieden haben und dann abwarten. Hauptsache es kommt dann auch.

 

Sollte als Vorbesteller natürlich bald erscheinen. :)


Jerry93
Neuling
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 27. September 2021
o2_Manuela schrieb:

Hallo zusammen, 

hier ist ja wieder einiges los. 

Wunderbar, dass einige schon ihr Lieblingsstück in der Hand halten können. 

Wie findet ihr das neue Iphone so?

An alle anderen, die Ihr Iphone noch nicht erhalten haben: Haltet durch, ihr werdet euer Iphone auch noch in der Hand halten können. Denkt dran, dass es sehr viele Leute gibt, die sich für die Iphone 13er Reihe interessieren. Da kann es natürlich zu Verzögerungen kommen und jemand hat vielleicht schon eher sein Iphone in der Hand, als der andere. Schaut regelmäßig in euren Bestellstatus, Antje hatte dazu ja schon eine super Beschreibung gepostet, was die einzelnen Bestellstatus bedeuten.

Gerne poste ich diese nochmal für die, die den Post übersehen haben: 

Vorbestellung / Rückstand: wir warten auf Wareneingang.
NEW: dein Gerät ist nun vorrätig und wird weiterbearbeitet
In Bearbeitung / Order in progress: deine Bestellung wird zum Versand vorbereitet
In Auslieferung: wir haben dein Paket an den Paketdienst (DHL) übergeben
Auftrag storniert: deine Bestellung wurde storniert
Beilagenproblem: dein Auftrag wird manuell nachbearbeitet. Dein Handeln ist nicht erforderlich
Komplett retourniert: dein Paket konnte nicht zugestellt werden und wurde retour geschickt

Zusätzlich einmal hier eine Übersicht der aktuellen Lieferzeiten der einzelnen Iphones: 

Übersicht der Lieferzeiten der Iphone 13er-Reihe

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr euer Lieblingsstück sehr bald in der Hand halten könnt. :blush::iphone:

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

Mir ist schon klar, dass das nicht nur nach Bestelleingang geht, sondern auch die Konfiguration eine Rolle spielt. Nur will ich echt nicht wissen wie viele nach mir das Pro Max 128GB in Graphit bestellt haben, es aber vor mir bekommen haben.

Wenn man wenigstens wüsste ob noch andere Faktoren eine Rolle spielen, würde das alles nicht so willkürlich wirken.


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 27. September 2021

Tag zusammen. 
 

also ich habe mein iPhone am 18.09 vorbestellt weil am 17.09 immer nur eine Fehlermeldung kam.

Seit dem steht auch bei mir der Bestellstatus auf: Vorbestellt.

Wenn es stimmt das hier wohl einige das selbe Model nach mir geordert haben und vor mir bekommen haben oder in der App schon weiter als Vorbestellung sind, ist das eine riesen  Frechheit !

Und anscheinend weiß auch o2 selber nicht mehr was angeht. 
Der Mitarbeiter den ich heute morgen schlag 8 Uhr am Telefon hatte, hat mir versichert mein IPhone wartet auf Abholung durch DHL.?

Das es immer noch auf Vorbestellung steht sei ein Systemfehler.

 

Na da bin ich ja mal gespannt. 
Lg 

 

iPhone 13 pro Graphit 256gb


  • Lehrling
  • 138 Antworten
  • 27. September 2021

Sierrablau

128 GB / 256 GB / 512 GB / 1 TB (alle 20. - 27. Okt.)Silber

128 GB / 256 GB / 512 GB / 1 TB (alle 20. - 27. Okt.)Gold

128 GB / 256 GB / 512 GB / 1 TB (alle 20. - 27. Okt.)Graphit (Dunkelgrau / Schwarz)

128 GB / 256 GB / 512 GB / 1 TB (alle 20. - 27. Okt.)

 

Mit den pro max sieht es auch so aus. Quelle curved 

Und dann kommt o2 mit einem 28 Euro Preisaufschlag und schreibt sofort lieferbar. 


  • Neuling
  • 85 Antworten
  • 27. September 2021
Der_Jup schrieb:

Tag zusammen. 
 

also ich habe mein iPhone am 18.09 vorbestellt weil am 17.09 immer nur eine Fehlermeldung kam.

Seit dem steht auch bei mir der Bestellstatus auf: Vorbestellt.

Wenn es stimmt das hier wohl einige das selbe Model nach mir geordert haben und vor mir bekommen haben oder in der App schon weiter als Vorbestellung sind, ist das eine riesen  Frechheit !

Und anscheinend weiß auch o2 selber nicht mehr was angeht. 
Der Mitarbeiter den ich heute morgen schlag 8 Uhr am Telefon hatte, hat mir versichert mein IPhone wartet auf Abholung durch DHL.?

Das es immer noch auf Vorbestellung steht sei ein Systemfehler.

 

Na da bin ich ja mal gespannt. 
Lg 

 

iPhone 13 pro Graphit 256gb


Wenn das gelogen ist, wollte man dich einfach nur wie ein unmündiges Kind ruhigstelllen. Frechheit.

Einfach mal ehrlich sagen, man muss sich doch intern erkundigen können. Und am besten die Daten im Shop aktualisieren… Fertig, jeder weiß was Sache ist und selbst dann auch erst viel zu spät, aber hauptsache es gibt jetzt eine Rückmeldung.

 

Und bitte nicht persönlich, aber das kann doch nicht echt die Kundenpolitik von o2 sein.


  • Neuling
  • 85 Antworten
  • 27. September 2021
tthofe schrieb:

Sierrablau

128 GB / 256 GB / 512 GB / 1 TB (alle 20. - 27. Okt.)Silber

128 GB / 256 GB / 512 GB / 1 TB (alle 20. - 27. Okt.)Gold

128 GB / 256 GB / 512 GB / 1 TB (alle 20. - 27. Okt.)Graphit (Dunkelgrau / Schwarz)

128 GB / 256 GB / 512 GB / 1 TB (alle 20. - 27. Okt.)

 

Mit den pro max sieht es auch so aus. Quelle curved 

Und dann kommt o2 mit einem 28 Euro Preisaufschlag und schreibt sofort lieferbar. 


Boah wenn das stimmt, das wäre ein monat und wenn es dann auch nicht chronologisch is…..


  • Lehrling
  • 138 Antworten
  • 27. September 2021
MrCSharp schrieb:
tthofe schrieb:

Sierrablau

128 GB / 256 GB / 512 GB / 1 TB (alle 20. - 27. Okt.)Silber

128 GB / 256 GB / 512 GB / 1 TB (alle 20. - 27. Okt.)Gold

128 GB / 256 GB / 512 GB / 1 TB (alle 20. - 27. Okt.)Graphit (Dunkelgrau / Schwarz)

128 GB / 256 GB / 512 GB / 1 TB (alle 20. - 27. Okt.)

 

Mit den pro max sieht es auch so aus. Quelle curved 

Und dann kommt o2 mit einem 28 Euro Preisaufschlag und schreibt sofort lieferbar. 


Boah wenn das stimmt, das wäre ein monat und wenn es dann auch nicht chronologisch is…..

Also gilt für apple selbst, die können erst wieder da liefern. Denke nicht o2 wird täglich trotzdem beliefert 


Deine Antwort