Skip to main content
Warum O2 Service

iPhone 13 mini / 13 / 13 Pro / 13 Pro Max: Sammelthread rund um Bestellung und Lieferung


Kompletten Beitrag anzeigen

5887 Antworten

Jochen Stierle
Star
Johanna.kessler schrieb:

iPhone 13 Pro Max 256 GB Gold 😍😍

 

@Johanna.kessler  100% exakt das gleiche habe ich auch bestellt und gestern bekommen… na auch so begeistert wie ich von dem Teil ?? 😍😍


  • Neuling
  • 20 Antworten
  • 26. September 2021
fendibey schrieb:
CCRRZZ schrieb:

Bei mir hat sich der Status heute von Vorbestellung auf Wird bald versendet geändert. Na ob das so passt!? Iphone Pro Max 13 256GB in Graphit 

Lieferdokumente gibt es nicht.

Wann hat es sich genau verändert ?

Heute im Laufe des Tages. Wann genau, keine Ahnung.


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 26. September 2021

Ich hab folgendes Problem.

Habe heute das iPhone 13 Pro max bestellt und eine andere Lieferadresse angegeben als meine richtige Adresse, weil ich momentan wegen der Flutkatastrophe Mitte Juli woanders wohne. Nun steht auf der mein o2 Seite meine Adresse wo ich momentan nicht wohne als Lieferadresse und in der mein o2 app steht als Lieferadresse wo ich momentan wohne. Wo wird das iPhone denn jetzt hingeliefert? Und desweiteren konnte ich bei der Bestellung meinen Namen nicht ändern. Denn da wo ich momentan wohne steht natürlich ein anderer Name auf dem klingelschild. Wäre schön wenn mir mir ein o2 Mitarbeiter schreiben würde.


bohne05
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 227 Antworten
  • 27. September 2021
Fiisales schrieb:

Ich hab folgendes Problem.

Habe heute das iPhone 13 Pro max bestellt und eine andere Lieferadresse angegeben als meine richtige Adresse, weil ich momentan wegen der Flutkatastrophe Mitte Juli woanders wohne. Nun steht auf der mein o2 Seite meine Adresse wo ich momentan nicht wohne als Lieferadresse und in der mein o2 app steht als Lieferadresse wo ich momentan wohne. Wo wird das iPhone denn jetzt hingeliefert? Und desweiteren konnte ich bei der Bestellung meinen Namen nicht ändern. Denn da wo ich momentan wohne steht natürlich ein anderer Name auf dem klingelschild. Wäre schön wenn mir mir ein o2 Mitarbeiter schreiben würde.


einfach in der DHL App umleiten oder nachschauen wo es hin geht 

Sendung Nummer haste ja 😉


  • Neuling
  • 20 Antworten
  • 27. September 2021
Fiisales schrieb:

Ich hab folgendes Problem.

Habe heute das iPhone 13 Pro max bestellt und eine andere Lieferadresse angegeben als meine richtige Adresse, weil ich momentan wegen der Flutkatastrophe Mitte Juli woanders wohne. Nun steht auf der mein o2 Seite meine Adresse wo ich momentan nicht wohne als Lieferadresse und in der mein o2 app steht als Lieferadresse wo ich momentan wohne. Wo wird das iPhone denn jetzt hingeliefert? Und desweiteren konnte ich bei der Bestellung meinen Namen nicht ändern. Denn da wo ich momentan wohne steht natürlich ein anderer Name auf dem klingelschild. Wäre schön wenn mir mir ein o2 Mitarbeiter schreiben würde.

Wenn du es nicht via DHL umleiten kannst, kannst du die Bestellung ur stornieren lassen und neu auslösen. So musste ich es auch machen. Ich hatte die falsche Hausnummer im System, o2 meinte die können keine Lieferadresse nachträglich anpassen.


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 27. September 2021

DHL wird auch auf keinen Fall etwas umleiten wenn es nicht der selbe Name ist.

Geht dann höchstens in die Filiale. 


Jochen Stierle schrieb:
Johanna.kessler schrieb:

iPhone 13 Pro Max 256 GB Gold 😍😍

 

@Johanna.kessler  100% exakt das gleiche habe ich auch bestellt und gestern bekommen… na auch so begeistert wie ich von dem Teil ?? 😍😍

Begeistert auf jedenfall😍 ist aber eine extreme Umstellung, weil es so dick ist und noch größer als mein altes.. hatte davor des 11 pro Max 😅 aber die Kamera ist ein Traum😍


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 27. September 2021

Hallo zusammen,

ich muss jetzt leider nochmal schreiben. Hat jemand das selbe Problem wie ich? Mein iPhone 13 Pro Max in Silber mit 128gb steht immer noch auf “Vorbestellung” obwohl das Gerät auf sofort lieferbar steht. Wann ungefähr kann ich denn mit meinem Handy rechnen bzw. kann es auch versendet sein?


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 27. September 2021
anni_gue schrieb:

Hallo zusammen,

ich muss jetzt leider nochmal schreiben. Hat jemand das selbe Problem wie ich? Mein iPhone 13 Pro Max in Silber mit 128gb steht immer noch auf “Vorbestellung” obwohl das Gerät auf sofort lieferbar steht. Wann ungefähr kann ich denn mit meinem Handy rechnen bzw. kann es auch versendet sein?

Ich kann Dir nur sagen, dass meins auch noch auf Vorbestellung ist und habe es gestern bestellt aber in 512GB variante. Von O2 bekommt man keine klaren Lieferdaten. Aber auf jedenfall paar Tage abwarten.


  • Lehrling
  • 68 Antworten
  • 27. September 2021

Ich hab das selbe Problem mit dem iPhone 13 Pro, 256gb in Graphit. Habe es vorbestellt aber bis heute hat sich da leider nix getan :/ 


  • Neuling
  • 20 Antworten
  • 27. September 2021

Bei mir hat sich der Bestellstatus geändert auf: 

Bestellstatus: Beilagenproblem

Was ist denn jetzt los?


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 27. September 2021
CCRRZZ schrieb:

Bei mir hat sich der Bestellstatus geändert auf: 

Bestellstatus: Beilagenproblem

Was ist denn jetzt los?

 


  • Neuling
  • 20 Antworten
  • 27. September 2021
Denis Löser schrieb:
CCRRZZ schrieb:

Bei mir hat sich der Bestellstatus geändert auf: 

Bestellstatus: Beilagenproblem

Was ist denn jetzt los?

 

 

Ich danke dir! :) Na dann kann ich nur hoffen, dass sich was tut. Scheint ja trotzdem ein “fortgeschrittener” Status zu sein.


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 27. September 2021

Moin,

 

Dann wollen wir mal hoffen das bei DHL alles klappt und das teil noch vor schichtbeginn ankommt.

 

 


  • Lehrling
  • 42 Antworten
  • 27. September 2021
anni_gue schrieb:

Hallo zusammen,

ich muss jetzt leider nochmal schreiben. Hat jemand das selbe Problem wie ich? Mein iPhone 13 Pro Max in Silber mit 128gb steht immer noch auf “Vorbestellung” obwohl das Gerät auf sofort lieferbar steht. Wann ungefähr kann ich denn mit meinem Handy rechnen bzw. kann es auch versendet sein?

Gleiches Gerät, gleiches Problem. 
o2 hat keine Ahnung wann es Nachschub gibt. Mir teilte mir nur mit, dass heute gerade erst der zweite Arbeitstag seit dem VK-Start ist. 


  • Neuling
  • 21 Antworten
  • 27. September 2021

Also ich bin so langsam der Meinung das ganze ist hier nur noch eine hin halte Taktik von O2, ich habe am 17.09. meine Vertrag verlängert mit dem IPhone 13 Pro Max 128 Gb in Graphit. Sollte auch gleich noch 217€ Anzahlen (am Montag 20.09 auch noch direkt gemacht gemacht ) da ich für meine ganze Familie die Verträge über mich laufen habe, wurde den das wohl bei meinen Monatlichen Kosten die ich bei den lasse zu unsicher oder was auch immer. Also auch das gemacht. Und was ist selbst heute ist der Staus immer noch auf Vorbestellt. Sage nur mittlerweile bin ich kurz davor mit allen Verträgen zu wechseln den auf das Handy warten kann ich auch bei anderen Anbieter, nur da bekomme ich dann auch noch Service für das Schweine Geld was ich bei denen lasse. Man sieht es ja auch da haben die Kunden auch ihre Handys  am Verkaufs Start bekommen und nicht er ein Tag später oder bekommen gar überhaupt keine Informationen obwohl sie extra vorbestellt haben. Das grenzt an Betrug wenn nicht da söger schon Vorspiegelung falscher Tatsachen im Raum stehet um die Kunden zu binden mit falschen Versprechen und Falschaussagen. 


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 27. September 2021
m.arcellooo schrieb:
anni_gue schrieb:

Hallo zusammen,

ich muss jetzt leider nochmal schreiben. Hat jemand das selbe Problem wie ich? Mein iPhone 13 Pro Max in Silber mit 128gb steht immer noch auf “Vorbestellung” obwohl das Gerät auf sofort lieferbar steht. Wann ungefähr kann ich denn mit meinem Handy rechnen bzw. kann es auch versendet sein?

Gleiches Gerät, gleiches Problem. 
o2 hat keine Ahnung wann es Nachschub gibt. Mir teilte mir nur mit, dass heute gerade erst der zweite Arbeitstag seit dem VK-Start ist. 

Na super, ich habe am Freitag mit einem Mitarbeiter gesprochen, dieser meinte mein Handy würde versandfertig in der Logistik liegen und das es Anfang diese Woche raus geht… Geduld wird immer kleiner


NinaSonnenschein
Neuling

Kurze Frage, ich habe am 25.9 das iPhone 13 in rosé mit 128 GB bestellt welches den Lieferstatus „sofort lieferbar“ anzeigt. Jetzt steht in meinen Bestellungen der Status „Vorbestellung“ muss ich mich nun auf eine längere Wartezeit einstellen obwohl es „sofort lieferbar“ ist? WSHW4


  • Lehrling
  • 68 Antworten
  • 27. September 2021

Ich finde es auch ziemlich schade, dass man immer wieder vertröstet wird mit irgendwelchen Aussagen. 
Ich habe vorhin mit einer Mitarbeiterin gesprochen. Diese sagte mir, dass es ja auch bei anderen Anbietern länger dauern würde. Der große Unterschied zwischen o2 und anderen Anbietern ist aber, dass man bei den anderen Anbietern wenigstens gesagt bekommt wann das iPhone kommt bzw. wie lange es eventuell noch dauern wird.


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 27. September 2021
Duromond20 schrieb:

Also ich bin so langsam der Meinung das ganze ist hier nur noch eine hin halte Taktik von O2, ich habe am 17.09. meine Vertrag verlängert mit dem IPhone 13 Pro Max 128 Gb in Graphit. Sollte auch gleich noch 217€ Anzahlen (am gleichen Tag auch noch gemacht ) da ich für meine ganze Familie die Verträge über mich laufen habe, wurde den das wohl bei meinen Monatlichen Kosten die ich bei den lasse zu unsicher oder was auch immer. Also auch das gemacht. Und was ist selbst heute ist der Staus immer noch auf Vorbestellt. Sage nur mittlerweile bin ich kurz davor mit allen Verträgen zu wechseln den auf das Handy warten kann ich auch bei anderen Anbieter, nur da bekomme ich dann auch noch Service für das Schweine Geld was ich bei denen lasse. Man sieht es ja auch da haben die Kunden auch ihre Handys  am Verkaufs Start bekommen und nicht er ein Tag später oder bekommen gar überhaupt keine Informationen obwohl sie extra vorbestellt haben. Das grenzt an Betrug wenn nicht da söger schon Vorspiegelung falscher Tatsachen im Raum stehet um die Kunden zu binden mit falschen Versprechen und Falschaussagen. 

Hab ich davor auch schon angeprangert. Kann nicht sein das o2 als einziger Anbieter die 13er pro Max Serie verfügbar hat laut Shop. Eigentlich sollte man sich bei der verbraucherzentrale melden. 


Kingsman
Lehrling
  • Lehrling
  • 222 Antworten
  • 27. September 2021

 

Was ich nicht versteht warum bei den sofort Lieferung steht aber das nicht einhalten können 😡😡😡😡😡😡


  • Lehrling
  • 42 Antworten
  • 27. September 2021
Grayfox001 schrieb:
Duromond20 schrieb:

Also ich bin so langsam der Meinung das ganze ist hier nur noch eine hin halte Taktik von O2, ich habe am 17.09. meine Vertrag verlängert mit dem IPhone 13 Pro Max 128 Gb in Graphit. Sollte auch gleich noch 217€ Anzahlen (am gleichen Tag auch noch gemacht ) da ich für meine ganze Familie die Verträge über mich laufen habe, wurde den das wohl bei meinen Monatlichen Kosten die ich bei den lasse zu unsicher oder was auch immer. Also auch das gemacht. Und was ist selbst heute ist der Staus immer noch auf Vorbestellt. Sage nur mittlerweile bin ich kurz davor mit allen Verträgen zu wechseln den auf das Handy warten kann ich auch bei anderen Anbieter, nur da bekomme ich dann auch noch Service für das Schweine Geld was ich bei denen lasse. Man sieht es ja auch da haben die Kunden auch ihre Handys  am Verkaufs Start bekommen und nicht er ein Tag später oder bekommen gar überhaupt keine Informationen obwohl sie extra vorbestellt haben. Das grenzt an Betrug wenn nicht da söger schon Vorspiegelung falscher Tatsachen im Raum stehet um die Kunden zu binden mit falschen Versprechen und Falschaussagen. 

Hab ich davor auch schon angeprangert. Kann nicht sein das o2 als einziger Anbieter die 13er pro Max Serie verfügbar hat laut Shop. Eigentlich sollte man sich bei der verbraucherzentrale melden. 

Schon erledigt. 


Kingsman
Lehrling
  • Lehrling
  • 222 Antworten
  • 27. September 2021
Kingsman schrieb:

 

Was ich nicht versteht warum bei den sofort Lieferung steht aber das nicht einhalten können 😡😡😡😡😡😡

Das erste was von Mitarbeiter kommt Bitte bewerten Sie mich gut am Ende 😡


Mesira
Neuling
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 27. September 2021
m.arcellooo schrieb:
Grayfox001 schrieb:
Duromond20 schrieb:

Also ich bin so langsam der Meinung das ganze ist hier nur noch eine hin halte Taktik von O2, ich habe am 17.09. meine Vertrag verlängert mit dem IPhone 13 Pro Max 128 Gb in Graphit. Sollte auch gleich noch 217€ Anzahlen (am gleichen Tag auch noch gemacht ) da ich für meine ganze Familie die Verträge über mich laufen habe, wurde den das wohl bei meinen Monatlichen Kosten die ich bei den lasse zu unsicher oder was auch immer. Also auch das gemacht. Und was ist selbst heute ist der Staus immer noch auf Vorbestellt. Sage nur mittlerweile bin ich kurz davor mit allen Verträgen zu wechseln den auf das Handy warten kann ich auch bei anderen Anbieter, nur da bekomme ich dann auch noch Service für das Schweine Geld was ich bei denen lasse. Man sieht es ja auch da haben die Kunden auch ihre Handys  am Verkaufs Start bekommen und nicht er ein Tag später oder bekommen gar überhaupt keine Informationen obwohl sie extra vorbestellt haben. Das grenzt an Betrug wenn nicht da söger schon Vorspiegelung falscher Tatsachen im Raum stehet um die Kunden zu binden mit falschen Versprechen und Falschaussagen. 

Hab ich davor auch schon angeprangert. Kann nicht sein das o2 als einziger Anbieter die 13er pro Max Serie verfügbar hat laut Shop. Eigentlich sollte man sich bei der verbraucherzentrale melden. 

Schon erledigt. 

Dito!!😡😡 genau das gleiche Problem hab ich auch echt ärgerlich 😡 voll die Enttäuschung 


  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 27. September 2021

Mensch was ist denn jetzt Los hier, der Verkauf ist seit Freitag offiziell eröffnet, dazwischen liegt ein Wochenende wo nicht viel gearbeitet wird. Klar ist das Ärger mit Vorbestellungen, aber wartet doch jetzt erstmal Anfang der Woche ab, man weiß ganz genau, dass bei Apple jedes Jahr so ein Chaos ist bei einem neuen iPhone. Seid doch froh, wenn es jetzt diese oder nächste kommt. Bei dezent anderen Anbietern ist es auf lange Zeit ausverkauft, wie bei Apple selbst!

 

einfach mal abwarten, vielleicht ist das System auch noch nicht richtig umgestellt oder wie auch immer. 


Deine Antwort