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Warum O2 Service

iPhone 13 mini / 13 / 13 Pro / 13 Pro Max: Sammelthread rund um Bestellung und Lieferung


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5887 Antworten

  • Neuling
  • 84 Antworten
  • 22. September 2021
Krille93 schrieb:

Hab gerade geguckt ob ich in das Logistik Center kommen und leider komme ich nicht rein

Ich komme seit gerade eben rein☺️

Es sind aber noch keine Dokumente hinterlegt 🙈 dauert wahrscheinlich noch was..


  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 22. September 2021
Tiim schrieb:
Krille93 schrieb:

Hab gerade geguckt ob ich in das Logistik Center kommen und leider komme ich nicht rein

Ich komme seit gerade eben rein☺️

Dito


niki51294
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 22. September 2021
Krille93 schrieb:

Hab gerade geguckt ob ich in das Logistik Center kommen und leider komme ich nicht rein

Tröste dich, ich komme auch nicht rein.
Bei mir ist auch immer noch vorbestellt.


  • Neuling
  • 272 Antworten
  • 22. September 2021
niki51294 schrieb:
Krille93 schrieb:

Hab gerade geguckt ob ich in das Logistik Center kommen und leider komme ich nicht rein

Tröste dich, ich komme auch nicht rein.
Bei mir ist auch immer noch vorbestellt.

Ich komm jetzt auch endlich rein 

 

du tust einem schon leid das du noch auf Vorbestellung stehst 


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 22. September 2021

Hi zusammen,
das liest sich doch sehr gut, dass bei vielen die Bestellung voran geht :blue_heart:
An die, die sich noch nicht einloggen können oder bei denen noch kein Fortschritt zu sehen ist: In den nächsten Tagen wird es sicherlich auch bei euch weitergehen. Ich drück euch ganz fest die Daumen :fist_tone1:
Liebe Grüße
Larissa


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 22. September 2021

Wenn es so ist wie jedes Jahr, dann kommt die Nachricht von DHL Morgen gegen 21:00. Die Geräte werden dann von Arvato an DHL übergeben. Die letzten fünf Geräte waren jeweils ein Tag später bei mir (wohne aber auch nur 200km von Bielefeld entfernt)


CodeSight
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 360 Antworten
  • 22. September 2021
Krille93 schrieb:
AntonFerdi schrieb:
Krille93 schrieb:
AntonFerdi schrieb:
World Smart schrieb:
AntonFerdi schrieb:

Es steht doch auch ganz klar in der Mail, zumindest bei meiner.

Oder habt ihr was anderes erhalten?

 

Ja das stimmt stand bei mir auch drin. Allerdings wenn man jedes Jahr eins bestellt hat und es immer reibungslos lief achtet man nicht drauf. Man klickt auf den link und bezahlt. Weil es ja seit Jahren immer so ging. Wurde auf den FAQ auch so angegeben. Jetzt wurde es ja geändert 

Nur das es seit diesem Jahr anders ist, so wie auch dass wenn du nicht da bist, DHL die Bestellung nicht in eine Filiale bringen darf, sondern direkt an O2 zurücksenden muss.

Es hat sich einiges geändert, trotzdem, verstehe ich nicht warum ihr euch wundert, wenn doch da klar steht was man machen muss, egal ob es „immer“ so funktioniert hat, ich fühle mit euch mit, denke aber gleichzeitig, klare Anweisung in der Mail, wer die nicht befolgt ist doch auch irgendwie  selber für einen veränderten Ablauf verantwortlich?

So sehe ich das zumindest - ich meine o2 schreibt das ja nicht aus Jux und Tollerei in die Mail und auch noch fettgedruckt - das hat ja klar einen Sinn.

Ich drücke allen die Daumen, die nicht darauf geachtet haben, dass o2 euch da schnell hilft!!!

Da geb ich dir Recht.
Naja Theoretisch kann DHL die Filiale bringen wenn man das in der DHL App so ausmacht, weil sowas ja ein Dienst von DHL ist und nicht von O2.

 

Nein, wurde mir klar bei der Bestellung gesagt und auch nochmal in der o2-Hotline und auch im Chat. Drei mal die selbe Aussage von o2 - was selten vorkommt ;)

Es sind zu viele Geräte in Filialen verschwunden, daher keine Lieferung an die Filiale, falls doch, ist das gegen das was o2 festgelegt hat und DHL könnte dann Probleme bekommen.

Naja abwarten und Tee trinken (:


Das Problem ist mir bekannt das die Telefone verschwunden sind.

Jedoch kann ja da O2 nichts für sondern DHL. Ich bin mal gespannt, wie das bei mir abläuft. Ich habe nämlich eine Paketweiterleitung bei DHL, sprich alle Pakete die zu mir geschickt werden, sollen an eine Packstation umgeleitet werden.

 

O2 trägt den Kampf aber auf dem Rücken von vielen Kunden aus. Ich bin gerade sehr froh bei Apple gekauft zu haben. Ich bin berufstätig und wenn ich heim käme und das Handy wäre wieder auf dem Rückweg zu Provider, weil ich arbeiten war, dann wäre das für mich ein ganz klarer Grund den Provider zu wechseln.

Absolut kundenfeindlich solche Methoden.


  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 22. September 2021
SveBeh schrieb:

Wenn es so ist wie jedes Jahr, dann kommt die Nachricht von DHL Morgen gegen 21:00. Die Geräte werden dann von Arvato an DHL übergeben. Die letzten fünf Geräte waren jeweils ein Tag später bei mir (wohne aber auch nur 200km von Bielefeld entfernt)

Bei mir sinds auf direktem weg zu mit 410 km


CodeSight
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 360 Antworten
  • 22. September 2021

UI…. an einem Tag gute 10 Seiten mehr…. Action :joy:


  • Lehrling
  • 48 Antworten
  • 22. September 2021
CodeSight schrieb:
Krille93 schrieb:
AntonFerdi schrieb:
Krille93 schrieb:
AntonFerdi schrieb:
World Smart schrieb:
AntonFerdi schrieb:

Es steht doch auch ganz klar in der Mail, zumindest bei meiner.

Oder habt ihr was anderes erhalten?

 

Ja das stimmt stand bei mir auch drin. Allerdings wenn man jedes Jahr eins bestellt hat und es immer reibungslos lief achtet man nicht drauf. Man klickt auf den link und bezahlt. Weil es ja seit Jahren immer so ging. Wurde auf den FAQ auch so angegeben. Jetzt wurde es ja geändert 

Nur das es seit diesem Jahr anders ist, so wie auch dass wenn du nicht da bist, DHL die Bestellung nicht in eine Filiale bringen darf, sondern direkt an O2 zurücksenden muss.

Es hat sich einiges geändert, trotzdem, verstehe ich nicht warum ihr euch wundert, wenn doch da klar steht was man machen muss, egal ob es „immer“ so funktioniert hat, ich fühle mit euch mit, denke aber gleichzeitig, klare Anweisung in der Mail, wer die nicht befolgt ist doch auch irgendwie  selber für einen veränderten Ablauf verantwortlich?

So sehe ich das zumindest - ich meine o2 schreibt das ja nicht aus Jux und Tollerei in die Mail und auch noch fettgedruckt - das hat ja klar einen Sinn.

Ich drücke allen die Daumen, die nicht darauf geachtet haben, dass o2 euch da schnell hilft!!!

Da geb ich dir Recht.
Naja Theoretisch kann DHL die Filiale bringen wenn man das in der DHL App so ausmacht, weil sowas ja ein Dienst von DHL ist und nicht von O2.

 

Nein, wurde mir klar bei der Bestellung gesagt und auch nochmal in der o2-Hotline und auch im Chat. Drei mal die selbe Aussage von o2 - was selten vorkommt ;)

Es sind zu viele Geräte in Filialen verschwunden, daher keine Lieferung an die Filiale, falls doch, ist das gegen das was o2 festgelegt hat und DHL könnte dann Probleme bekommen.

Naja abwarten und Tee trinken (:


Das Problem ist mir bekannt das die Telefone verschwunden sind.

Jedoch kann ja da O2 nichts für sondern DHL. Ich bin mal gespannt, wie das bei mir abläuft. Ich habe nämlich eine Paketweiterleitung bei DHL, sprich alle Pakete die zu mir geschickt werden, sollen an eine Packstation umgeleitet werden.

 

O2 trägt den Kampf aber auf dem Rücken von vielen Kunden aus. Ich bin gerade sehr froh bei Apple gekauft zu haben. Ich bin berufstätig und wenn ich heim käme und das Handy wäre wieder auf dem Rückweg zu Provider, weil ich arbeiten war, dann wäre das für mich ein ganz klarer Grund den Provider zu wechseln.

Absolut kundenfeindlich solche Methoden.

100%


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 22. September 2021

Letztes Jahr hatten wir über 100 Seiten um die Zeit wenn ich mich recht erinnere 🙈


  • Neuling
  • 272 Antworten
  • 22. September 2021
CodeSight schrieb:

UI…. an einem Tag gute 10 Seiten mehr…. Action :joy:

Das ist ja noch wenig beim iPhone 11 wars noch mehr 


  • Lehrling
  • 254 Antworten
  • 22. September 2021
Azombique schrieb:

Letztes Jahr hatten wir über 100 Seiten um die Zeit wenn ich mich recht erinnere 🙈

Hab da wohl letztes Jahr das Forum vollgespamt :D


Nobby83
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 22. September 2021

Jetzt wohl auch ohne Vertrag bestellbar 


  • Neuling
  • 272 Antworten
  • 22. September 2021
Nobby83 schrieb:

Jetzt wohl auch ohne Vertrag bestellbar 

Ja hatte es die ganze Zeit ohne bestellt seit Freitags aber nun ist es offiziell 


Nadine28187
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 392 Antworten
  • 22. September 2021

Gestern kamen meine AirPods Pro, da hab ich gar keine Versandmitteilung bekommen, nur die Nachricht als sie da waren, ob ich sie schon ausgepackt habe 😅


Nadine28187
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 392 Antworten
  • 22. September 2021

Wenn ich mich so ans 11er zurück erinnere waren wir bestimmt schon mindestens 50 Seiten weiter 😂


  • Neuling
  • 272 Antworten
  • 22. September 2021
Nadine28187 schrieb:

Wenn ich mich so ans 11er zurück erinnere waren wir bestimmt schon mindestens 50 Seiten weiter 😂

Wenn es nicht noch mehr waren


N0ti
Lehrling
  • Lehrling
  • 68 Antworten
  • 22. September 2021

Steht be bei irgendjemanden von euch die Bestellung noch auf Vorbestellung und hat noch keine Daten im o2 Logistik Center?

 

Bestellt iPhone 13 Pro Max, 256, Sierrablue


  • Lehrling
  • 48 Antworten
  • 22. September 2021
N0ti schrieb:

Steht be bei irgendjemanden von euch die Bestellung noch auf Vorbestellung und hat noch keine Daten im o2 Logistik Center?

 

Bestellt iPhone 13 Pro Max, 256, Sierrablue

Ja bei mir. Heute Mittag bestellt erst. Selbe Gerät


  • Lehrling
  • 71 Antworten
  • 22. September 2021

Hab jetzt auch ne Seriennummer :) mal schauen wann die DHL Benachrichtigung kommt. Meistens krieg ich die von DHL vor allen anderen Mails xD


World Smart schrieb:
N0ti schrieb:

Steht be bei irgendjemanden von euch die Bestellung noch auf Vorbestellung und hat noch keine Daten im o2 Logistik Center?

 

Bestellt iPhone 13 Pro Max, 256, Sierrablue

Ja bei mir. Heute Mittag bestellt erst. Selbe Gerät

Lieferbar ab 24.9.21 steht da wenn man das bestellen möchte, ausser die 128gb Variante, die ist sofort lieferbar. 


  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 22. September 2021
N0ti schrieb:

Steht be bei irgendjemanden von euch die Bestellung noch auf Vorbestellung und hat noch keine Daten im o2 Logistik Center?

 

Bestellt iPhone 13 Pro Max, 256, Sierrablue

Same. Bestellt am 17.9 um 14:01 Uhr und trotzdem Vorbestellung 🤡🤡🤡… hab das 1tb pro max in Sierrablau bestellt. 


  • Neuling
  • 272 Antworten
  • 22. September 2021
p49 schrieb:
N0ti schrieb:

Steht be bei irgendjemanden von euch die Bestellung noch auf Vorbestellung und hat noch keine Daten im o2 Logistik Center?

 

Bestellt iPhone 13 Pro Max, 256, Sierrablue

Same. Bestellt am 17.9 um 14:01 Uhr und trotzdem Vorbestellung 🤡🤡🤡… hab das 1tb pro max in Sierrablau bestellt. 

Den 1TB Karton haben die wohl nicht gefunden 


  • Neuling
  • 272 Antworten
  • 22. September 2021
Manta schrieb:

Hab jetzt auch ne Seriennummer :) mal schauen wann die DHL Benachrichtigung kommt. Meistens krieg ich die von DHL vor allen anderen Mails xD

Ich hab noch keine Seriennummer in Logistik Center