Guten Abend zusammen,
wird das iPhone 12 Pro hier bei o2 direkt in der Nacht vom 15.10 zum 16.10 um 00:00 Uhr verfügbar (Vorbestellung) sein?
Danke für eure Hilfe.
Guten Abend zusammen,
wird das iPhone 12 Pro hier bei o2 direkt in der Nacht vom 15.10 zum 16.10 um 00:00 Uhr verfügbar (Vorbestellung) sein?
Danke für eure Hilfe.
Bei dir anscheinend nicht. Da sind 2 Dinge womit sich O2 absichert. Juristendeutsch und zwar einmal das ab und das andere ist in der Regel.
Beides keine Garantien für irgendwas
Keine Ahnung hast du. Null.
Das OLG Bremen (Beschluss v. 18.05.2009, Az: 2 U 42/09) entschied, dass die Angabe von Lieferzeiten mit “ca. 1 Woche nach Zahlungseingang” wettbewerbsrechtlich nicht zu beanstanden ist, da kein Verstoß gegen § 308 Nr. 1 BGB vorliegt. Viele Abmahnungen sind wegen dieser Angabe verschickt worden, in der irrigen Annahme, das KG Berlin (siehe oben) habe entschieden, dass ein Unternehmer keine ca.-Lieferzeiten nennen dürfe. Dieser Ansicht erteilte das OLG Bremen eine eindeutige Absage:
“Die von der Klägerin zitierten Entscheidung des Kammergerichts (Beschluss v. 03.04.07, 5 W 73/07) steht dem nicht entgegen, weil das KG letztlich die Zulässigkeit einer solchen Klausel hat dahinstehen lassen.”
ich würde mich gerne weiter geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet, also lassen wir das besser. :)
Und oh wie merkwürdig, ist euch mal was aufgefallen? Alle die sich hier kultiviert und höflich verhalten haben, haben ihre Geräte schon bekommen, vllt. Gibt es ja da irgendeinen Zusammenhang
Also ich hab meins immernoch nicht bekommen und kultiviert und höflich trifft auch bei mir zu 😂 es nervt einfach wenn keine klare Kommunikation betrieben wird als ich mein iPhone bestellt hatte stand der Status auf grün und verfügbar ab dem 23.10. natürlich gehe ich nicht davon aus am 24.10 spätestens mein iPhone in der Hand zu halten dafür gibt's einfach viel zu viel künstliche Verknappung von Apple und co. Aber mir dann sagen ja du hast zwar Vorbestellt aber wann wie wer wo keine Ahnung ist halt echt ne schwache Leistung für einen Telekommunikations konzern.. dann soll man mir doch nicht suggerieren das es verfügbar oder auf Lager ist mit dem Status grün es sei denn bei o2 bedeutet grün als Status es ist nicht vorrätig 😂
Ja da bin ich voll bei euch. Die ersten Tage hatte ich durch das Chaos Verständins, dass die Kommunikation hinkte, aber wo langsam sollte da echt mal was kommen.
Bei dir anscheinend nicht. Da sind 2 Dinge womit sich O2 absichert. Juristendeutsch und zwar einmal das ab und das andere ist in der Regel.
Beides keine Garantien für irgendwas
Keine Ahnung hast du. Null.
Das OLG Bremen (Beschluss v. 18.05.2009, Az: 2 U 42/09) entschied, dass die Angabe von Lieferzeiten mit “ca. 1 Woche nach Zahlungseingang” wettbewerbsrechtlich nicht zu beanstanden ist, da kein Verstoß gegen § 308 Nr. 1 BGB vorliegt. Viele Abmahnungen sind wegen dieser Angabe verschickt worden, in der irrigen Annahme, das KG Berlin (siehe oben) habe entschieden, dass ein Unternehmer keine ca.-Lieferzeiten nennen dürfe. Dieser Ansicht erteilte das OLG Bremen eine eindeutige Absage:
“Die von der Klägerin zitierten Entscheidung des Kammergerichts (Beschluss v. 03.04.07, 5 W 73/07) steht dem nicht entgegen, weil das KG letztlich die Zulässigkeit einer solchen Klausel hat dahinstehen lassen.”
ich würde mich gerne weiter geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet, also lassen wir das besser. :)
Jup, lassen wir es. Denn diese ca. Angabe hat es ja auch gar nicht gegeben, du zitierst hier irgendwas willkürliches. Nunja.
Ich lasse es dich wissen falls der Verbraucherschutz mir antwortet und dann sehen wir ja ob das zulässig war was o2 letzte Woche abgezogen hat.
Ach und 1972 hat angerufen die wollen ihren “Geistiges-Duell” Spruch zurück.
Also beim Warten auf das Handy wird einem hier jedenfalls nicht langweilig mashallah
Also beim Warten auf das Handy wird einem hier jedenfalls nicht langweilig mashallah
True
Und oh wie merkwürdig, ist euch mal was aufgefallen? Alle die sich hier kultiviert und höflich verhalten haben, haben ihre Geräte schon bekommen, vllt. Gibt es ja da irgendeinen Zusammenhang
Also ich hab meins immernoch nicht bekommen und kultiviert und höflich trifft auch bei mir zu 😂 es nervt einfach wenn keine klare Kommunikation betrieben wird als ich mein iPhone bestellt hatte stand der Status auf grün und verfügbar ab dem 23.10. natürlich gehe ich nicht davon aus am 24.10 spätestens mein iPhone in der Hand zu halten dafür gibt's einfach viel zu viel künstliche Verknappung von Apple und co. Aber mir dann sagen ja du hast zwar Vorbestellt aber wann wie wer wo keine Ahnung ist halt echt ne schwache Leistung für einen Telekommunikations konzern.. dann soll man mir doch nicht suggerieren das es verfügbar oder auf Lager ist mit dem Status grün es sei denn bei o2 bedeutet grün als Status es ist nicht vorrätig 😂
Ich verstehe einfach nicht, wie man eine Vorbestellung anbieten kann, wenn die Geräte dann nicht für die Vorbesteller auf Lager sind. Ich mein ich habe das Gerät vorbestellt aber wäre, sind wir mal ehrlich, wahrscheinlich genau so schnell an das Gerät gekommen, hätte ich es zu Release bestellt. Zumal dieses Vorbestellen ja eine Möglichkeit als Kunde ist zu zeigen, dass man weiterhin bei O2 bleiben möchte. Wenn man als Konzern diese “Treue” dann verkackt ist es halt Pech. Das nächste Handy wird aufjedenfall bei Release im Offline Store gekauft.
Und oh wie merkwürdig, ist euch mal was aufgefallen? Alle die sich hier kultiviert und höflich verhalten haben, haben ihre Geräte schon bekommen, vllt. Gibt es ja da irgendeinen Zusammenhang
Also ich hab meins immernoch nicht bekommen und kultiviert und höflich trifft auch bei mir zu 😂 es nervt einfach wenn keine klare Kommunikation betrieben wird als ich mein iPhone bestellt hatte stand der Status auf grün und verfügbar ab dem 23.10. natürlich gehe ich nicht davon aus am 24.10 spätestens mein iPhone in der Hand zu halten dafür gibt's einfach viel zu viel künstliche Verknappung von Apple und co. Aber mir dann sagen ja du hast zwar Vorbestellt aber wann wie wer wo keine Ahnung ist halt echt ne schwache Leistung für einen Telekommunikations konzern.. dann soll man mir doch nicht suggerieren das es verfügbar oder auf Lager ist mit dem Status grün es sei denn bei o2 bedeutet grün als Status es ist nicht vorrätig 😂
Ich verstehe einfach nicht, wie man eine Vorbestellung anbieten kann, wenn die Geräte dann nicht für die Vorbesteller auf Lager sind. Ich mein ich habe das Gerät vorbestellt aber wäre, sind wir mal ehrlich, wahrscheinlich genau so schnell an das Gerät gekommen, hätte ich es zu Release bestellt. Zumal dieses Vorbestellen ja eine Möglichkeit als Kunde ist zu zeigen, dass man weiterhin bei O2 bleiben möchte. Wenn man als Konzern diese “Treue” dann verkackt ist es halt Pech. Das nächste Handy wird aufjedenfall bei Release im Offline Store gekauft.
Edit: Hätte O2 geschrieben “Vorbestellbar solange der Vorrat reicht” hätte ich mein Maul gehalten und nie was zum Thema gesagt.
Wie schon gesagt, diese nicht vorhandene Kommunikation seitens O2 ist echt nicht in Ordnung. Eine Rundmail an alle Vorbesteller in der steht was jetzt Sache ist und gut ist.
Wie schon gesagt, diese nicht vorhandene Kommunikation seitens O2 ist echt nicht in Ordnung. Eine Rundmail an alle Vorbesteller in der steht was jetzt Sache ist und gut ist.
Das mindeste wäre es ja, wenn O2 in irgendeiner Hinsicht irgendwie ein Statement dazu abgeben würde, aber dafür sind die Herrschaften sich probably zu Fein.
Und oh wie merkwürdig, ist euch mal was aufgefallen? Alle die sich hier kultiviert und höflich verhalten haben, haben ihre Geräte schon bekommen, vllt. Gibt es ja da irgendeinen Zusammenhang
Also ich hab meins immernoch nicht bekommen und kultiviert und höflich trifft auch bei mir zu 😂 es nervt einfach wenn keine klare Kommunikation betrieben wird als ich mein iPhone bestellt hatte stand der Status auf grün und verfügbar ab dem 23.10. natürlich gehe ich nicht davon aus am 24.10 spätestens mein iPhone in der Hand zu halten dafür gibt's einfach viel zu viel künstliche Verknappung von Apple und co. Aber mir dann sagen ja du hast zwar Vorbestellt aber wann wie wer wo keine Ahnung ist halt echt ne schwache Leistung für einen Telekommunikations konzern.. dann soll man mir doch nicht suggerieren das es verfügbar oder auf Lager ist mit dem Status grün es sei denn bei o2 bedeutet grün als Status es ist nicht vorrätig 😂
Ich verstehe einfach nicht, wie man eine Vorbestellung anbieten kann, wenn die Geräte dann nicht für die Vorbesteller auf Lager sind. Ich mein ich habe das Gerät vorbestellt aber wäre, sind wir mal ehrlich, wahrscheinlich genau so schnell an das Gerät gekommen, hätte ich es zu Release bestellt. Zumal dieses Vorbestellen ja eine Möglichkeit als Kunde ist zu zeigen, dass man weiterhin bei O2 bleiben möchte. Wenn man als Konzern diese “Treue” dann verkackt ist es halt Pech. Das nächste Handy wird aufjedenfall bei Release im Offline Store gekauft.
Richtig treue is das Stichwort das ist der einzige Grund wieso ich das Gerät hier gekauft habe mitm meiner vvl zusammen und nicht Cash bei Apple oder sonst wo und diese treue wird jetzt mit nebulösen Aussagen getreten. Ich erwarte wenn ich irgendwo zahlender Kunde bin auch einen dementsprechend kompetenten Service sonst kann ich auch drauf Pfeifen und Prepaid nutzen da ist der Service auch überschaubarer wie aktuell 😂😂
Hä ja ist doch logisch, weil dann könnten doch vielleicht nächstes Jahr weniger Leute bestellen wenn bekannt wird wie o2 das Ganze handhabt und wie gut o2 sich dann um ihre Kunden kümmert im Anschluss??
Die werden das schön feinsäuberlich aussitzen. Sieht man ja an meinen Fragen die ich den ganzen Tag über dem o2 Team gestellt habe. Unter anderem auch die richtigen Fragen die viel hätten aufklären können. Gelesen habt ihr es meine lieben.
Ich hab meine Lehre aus der Erfahrung gezogen, das 12er wird in 2 Raten vorzeitig abbezahlt (hoffe das geht noch, früher ging das mal), der Vertrag gekündigt und ich schaue mich mal bei der Konkurrenz um. Diesmal mit Stiftung-Warentest im Nacken und nicht mit Treuegefühl.
Also langsam bin ich echt abgenervt und ahne schon Böses, dass da nicht doch ein Langfinger von DHL im Spiel war.. 😓 alles in allem bin ich dieses Jahr super enttäuscht und werde mir dieses Vorbesteller-Chaos von O2 sicher nie wieder geben.
Bestellt am 16.10. gegen 16:50 Uhr.
Gibt das hier ein moderator der gerade online ist.bitte mal um private Nachricht.
Wenn du den schnellen direkten Kontakt zu einem Mitarbeiter suchst, ruf am besten die Hotline an oder nutze den Chat. Dafür ist das Forum, auch nicht die privaten Nachrichten, nicht geeignet.
Wenn du den schnellen direkten Kontakt zu einem Mitarbeiter suchst, ruf am besten die Hotline an. Dafür ist das Forum, auch nicht die privaten Nachrichten, nicht geeignet.
Wenn ich wüsste wer von denen hier online ist würde ich die direkt anschreiben und nicht hier drüber.und zweitens helfen hier manchen antworten Kunden wie es ja sein soll auch nicht. Jeden.denn was nützt es mir wenn irgendeiner hier den sendungsverlauf von DHL postet.
Wenn du den schnellen direkten Kontakt zu einem Mitarbeiter suchst, ruf am besten die Hotline an. Dafür ist das Forum, auch nicht die privaten Nachrichten, nicht geeignet.
Wenn ich wüsste wer von denen hier online ist würde ich die direkt anschreiben und nicht hier drüber.und zweitens helfen hier manchen antworten Kunden wie es ja sein soll auch nicht. Jeden.denn was nützt es mir wenn irgendeiner hier den sendungsverlauf von DHL postet.
Und drittens hat wohl keiner bock hier 20 Minuten in der Warteschleife zu hängen.
Direkt anschreiben kannst du die Moderatoren nicht. Ein Forum ist eben kein Ersatz für die Kundenbetreuung.
Direkt anschreiben kannst du die Moderatoren nicht. Ein Forum ist eben kein Ersatz für die Kundenbetreuung.
Das stimmt.aber hätte ja sein können das sich mal einer meldet.naja wenn nicht dann nicht.
War neugierig nach ersten Gespräch mit o2 war ich glücklich, das Handy sollte morgen bei mir sein. Habe paar Stündchen abgewartet und nochmal angerufen.(Status immer noch Vorbestellung) dann hieß so, das Handy was ich bestellt habe ist noch nicht eingetroffen d.h lager ist leer, deswegen muss ich mich gedulden und mit viel glück bis Wochenende warten dann vlt bekomme ich das Handy. Ehrlich zu seit, bin ich ausgerastet und meine Meinung gesagt.
Iphone 12 Pro 256 GB Graphit am 19.10 vorbestellt Status immer noch in vorbestellung
Bei dir anscheinend nicht. Da sind 2 Dinge womit sich O2 absichert. Juristendeutsch und zwar einmal das ab und das andere ist in der Regel.
Beides keine Garantien für irgendwas
Keine Ahnung hast du. Null.
Das OLG Bremen (Beschluss v. 18.05.2009, Az: 2 U 42/09) entschied, dass die Angabe von Lieferzeiten mit “ca. 1 Woche nach Zahlungseingang” wettbewerbsrechtlich nicht zu beanstanden ist, da kein Verstoß gegen § 308 Nr. 1 BGB vorliegt. Viele Abmahnungen sind wegen dieser Angabe verschickt worden, in der irrigen Annahme, das KG Berlin (siehe oben) habe entschieden, dass ein Unternehmer keine ca.-Lieferzeiten nennen dürfe. Dieser Ansicht erteilte das OLG Bremen eine eindeutige Absage:
“Die von der Klägerin zitierten Entscheidung des Kammergerichts (Beschluss v. 03.04.07, 5 W 73/07) steht dem nicht entgegen, weil das KG letztlich die Zulässigkeit einer solchen Klausel hat dahinstehen lassen.”
ich würde mich gerne weiter geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet, also lassen wir das besser. :)
Das EU-Recht ist die Krux. Demnach müssen die Lieferangaben “einigermaßen” bestimmt sein, was sich, kurz und knapp, grob an der Verkehrssitte orientiert - es gibt da nichts festes, man kann es aber gut mit gesunden Menschenverstand eingrenzen: Eine Angabe der Lieferzeit von 2-3 Tagen nach Zahlungseingang ist demnach legitim, 2-3 Wochen zu vage. Ersteres ist schlicht üblich bei Bestelleingang, Versand usw. bis es beim Kunden ankommt. Bei 2-3 Wochen wurde mit etwas geworben, was nicht da war. Bitte lass mich nicht die Richtlinie rauskramen, glaub mir einfach :-P
Meines Erachtens wäre ein vorbildhaftes Händlerverhalten seitens o2 folgendermaßen zu skizzieren: Es besteht die Option einer Vorbestellung, anhand der Erfahrungen der letzten Jahre wird ein Mittelwert gebildet, wie viele Geräte innerhalb eines irdischen Zeitraumes verfügbar sein werden (sagen wir mal max. 7 Tage). Dieser Wert wird dann als Limit verwendet, um die Vorbestellungen zu deckeln. Wenn also in den letzten Jahren jeweils 10.000 iPhone Xr und 12.000 iPhone 11 Pro auf Lager waren, wird 2020 die Vorbestellmöglichkeit bei 11.000 ausgeknipst.
Dann gehen ein paar Kunden zur Konkurrenz, aber man erspart sich die Bindung von Ressourcen im Service durch die abertausenden täglichen Nachfragen hinsichtlich des Bestellstatus, sorgt für gut gelaunte Kunden und strahlt etwas mehr Seriosität aus. Ich bin kein CRM-Profi, aber für mich ist das keine Raketenwissenschaft - es werden schlicht erboste Kunden in Kauf genommen und mit vagen Lieferangaben bei Laune gehalten werden. Kann man sicherlich machen, muss man aber nicht.
Interessant wird es, wenn man etwa sein iPhone 11 bei Erhalt des iPhone 12 verkaufen möchte: Je länger man auf das 12 wartet, desto mehr sinkt der Verkaufspreis des 11. Und da sind dann plötzlich nicht mehr beim kindischen rumheulen, was hier so mancher vorwirft, sondern im Bereich der Möglichkeit eines Schadensersatzes, wenn man auf eine Lieferung innerhalb von 2-3, max. 7 Tage vertraut hat.
Locker der beste Beitrag des Tages.
Locker der beste Beitrag des Tages.
Danke danke, in Wahrheit lerne ich “nebenbei” fürs Examen und nehme jede Steilvorlage zum Ablenken gerne an :-D
Mir wurde heute vom Support mitgeteilt, dass die Lager nicht leer seien, sondern dass sukzessiv die iPhones versendet werden. Demnach bedeutet eine Lieferzeit von 2-3 Wochen nicht, dass es mindestens 2 Wochen, max 3 Wochen dauert, sondern das innerhalb von 3 Wochen die Zustellung erfolgen muss (auf Grundlage des Anspruchs von o2 an sich selbst, nichts rechtliches). Das hat für mich etwas Licht ins Dunkel gebracht. Wenn man also Pech hat, dauert es tatsächlich 3 Wochen, wenn man Glück hat aber möglicherweise nur 2 Tage und nicht Safe 2 Wochen. Ich weiß nicht, ob ich der einzige mit dem Denkfehler war - hat aber meine Stimmung etwas aufgehellt.
Sind eure Pakete heute angekommen? Bei mir war es in Zustellung seit 9:50 Uhr und die Tour wurde gegen kurz vor 6 abgebrochen.... Bin mal gespannt ob es morgen etwas wird... Echt ein Trauerspiel was DHL da schon wieder veranstaltet...
Und dann noch so eine Email... ich dachte da steht, ihr Iphone wurde losgeschickt.... 😄 Mensch, so eine Email macht es gerade noch schlimmer.
Sind eure Pakete heute angekommen? Bei mir war es in Zustellung seit 9:50 Uhr und die Tour wurde gegen kurz vor 6 abgebrochen.... Bin mal gespannt ob es morgen etwas wird... Echt ein Trauerspiel was DHL da schon wieder veranstaltet...
Ja mein iPhone ist heute angekommen. Der DHL Fahrer war auch ein anderer als sonst. Sie haben scheinbar wegen Corona massive Probleme.
Jetzt habe ich mein iPhone, aber ich habe es noch nicht ausgepackt. Überlege es zurück zu schicken, da ich mich eventuell für das iPhone 12 statt das 12 Pro entscheiden werden. Beim Bestellen war ich mir schon unsicher. Wenn ich mich tatsächlich für das 12er entscheide, dann heißt es wieder warten. :-)
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.
OKLeider hat unser Virenscanner festgestellt, dass diese Datei nicht gefahrlos heruntergeladen werden kann.
OK