Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

iPhone 12 Pro - Vorbestellung


War das hilfreich für dich?
32% fanden die Informationen hilfreich
Kompletten Beitrag anzeigen

3078 Antworten

  • Neuling
  • 42 Antworten
  • 26. Oktober 2020
F1reBlade schrieb:
Zorro500 schrieb:

Nun frage ich mich nur bei o2.iPhone 12 pro 512gb Graphit  sofort lieferbar.steht da immer noch,und trotzdem meins noch in Vorbestellung . Sehr kurios bei o2. 

Auch da kommt es darauf an für was. O2 hat iPhones bei Apple bestellt. Diese werden dann O2 intern noch Verteilt undzwar auf die Stores, damit die auch aussteller haben etc. und Geräte für Kunden die vorbei kommen. Dann werden Geräte bereit gelegt die zusammen mit Vertragsänderungen oder neuverträgen verkauft werden und dann kommen die Hardware only Geräte. Es kann also sehr gut sein, dass sich das sofort lieferbar auf ein iPhone inklusive Mobilfunkvertrag bezieht 

Dann soll o2 gefälligst nicht pauschal reinschreiben , sofort lieferbar, sondern es anders lösen. Aber man fühlt sich echt verarscht. Das geht nun schon Jahre seitdem o2 iPhone im Angebot hat. Jedes Jahr die selbe Leier. Normalerweise lernt man aus Fehlern aber diesbezüglich o2 nicht.


  • Neuling
  • 53 Antworten
  • 26. Oktober 2020

Sieh es mal aus einer anderen Perspektive. Versetz dich mal in die Rolle von O2, du willst Geld verdienen, würdest du dann jedem der zu dir kommt sagen. Ach geh mal besser zur Konkurrenz dein Geld dort lassen als bei mir, denn ich bekomme erst nächste Woche neue Geräte geliefert?

Wenn ja, dann kann ich dir sagen betreibst du deine Firma maximal noch ein Jahr und dann war es das.

Selbst bei den andren Händlern sieht es nicht besser aus. Da bekommen Leute die direkt eine Stunde nach Vorbestellungsstart bei Apple vorbestellt haben ihre Geräte erst Mitte November weil die so schnell weg waren und dennoch hat Apple weiter Vorbestellungen angenommen und warum? Um den leuten zu garantieren, dass sie in absehbarer Zeit  auf jeden Fall ein Gerät bekommen und nicht Monatelang immer wieder in den Laden gehen nur um zu hören, dass noch keine da sind.

Und apple hat auch vorher nirgendwo hingeschrieben wieviele Geräte sie noch haben.

Ich möchte auch wetten, dass es in den Foren der anderen Provider nicht besser aussieht als hier.

Lasst die Leute doch einfach in Ruhe ihre Arbeit machen, hört alle auf die Systeme mit sekündlichen Anfragen zu blockieren und freut euch, dass ihr bald immer noch zu den Ersten gehört die ein neues iPhone in den Händen halten werden.


  • Lehrling
  • 237 Antworten
  • 26. Oktober 2020

Apple hat aber direkt kommuniziert, dass es nun eine viel längere Lieferdauer gibt. Alles was hier angekreidet wird ist die Ehrlichkeit und Transparenz einer Firma, die viele viele hier seit Jahren unterstützen. Und nun werden wir angelogen, hingehalten etc.? Nicht mit mir. Wenn ihr Schäflein euch das gefallen lassen wollt, gerne, euer Leben. Ich lasse mich jedoch nur sehr ungern verarschen. :) 

Klaro ist ein iPhone Release ein Riesending für einen Provider und mit viel Stress verbunden. Jedoch ist es nunmal keine Überraschung dass ein neues iPhone kommt und wie man das Ganze handhabt, ist nicht mein Ding. Das ist der Job von o2. 

Wenn Apple eine Woche lang ein konkretes Datum da stehen hat obwohl schon alles ausverkauft ist, würde ich den Aufriss auch bei Apple machen. Die sind jedoch wenigstens so ehrlich und halten ihren Bestand (so wie es die Rechtssprechung verlangt) auf ein aktuelles Level und informieren ZEITNAH und VOR der Bestellung wann mit der Lieferung zu rechnen ist.

“Hey ab 23.10. liefern wir, ah ne halt doch nicht erst in einem Monat” ist ne andere Hausnummer als eine ehrliche direkte Kommunikation. Dein Vergleich mit dem Geld-verdienen-was-würdest-du-machen ist schön und gut, die Rechtssprechung sieht die Geschichte halt leider anders. Deine Moralvorstellungen bitte nicht auf jeden übertragen. 


  • Neuling
  • 53 Antworten
  • 26. Oktober 2020

Es gab kein Konkretes datum, dazu habe ich eine seite vorher schon etwas geschrieben. O2 hat immer kommuniziert, das die Geräte AB!!!!!! Dem 23.10. lieferbar sind und nicht AM!!!!! 23.10

Letzteres ist ein konkretes verbindliches Datum 


Umbi2911
Neuling
  • Neuling
  • 98 Antworten
  • 26. Oktober 2020

es ist da ,drücke allen anderen die Daumen das sie bald ihr Spielzeug bekommen .Bis nächstes Jahr.


  • Neuling
  • 42 Antworten
  • 26. Oktober 2020

Mensch wenn man dich F1reBlade so schreiben sieht, bist du von o2 ja mächtig angetan. Schau mal die anderen Tweets an, wie die darüber denken. Und ja ich lass o2 ja ihre ruhe. Es geht hier darum das o2 es nicht schafft die Kundschaft zufrieden zu stellen. Und mich stört das bei meinem bestellten iPhone halt “sofort lieferbar” steht. Wenn da stehen würde 2-3 Wochen sag ich ja nix. Aber wenn steht lieferbar gehen die Kunden davon aus das es auf lager ist, da kannst du noch soviel Vorschläge machen woran es liegen könnte usw. Also denk mal nach.und ich denke mit meiner Ansicht bin ich hier nicht alleine.In diesem Sinne für dich angehnehme Wartezeit!


  • Lehrling
  • 237 Antworten
  • 26. Oktober 2020
F1reBlade schrieb:

Es gab kein Konkretes datum, dazu habe ich eine seite vorher schon etwas geschrieben. O2 hat immer kommuniziert, das die Geräte AB!!!!!! Dem 23.10. lieferbar sind und nicht AM!!!!! 23.10

Letzteres ist ein konkretes verbindliches Datum 

Auch AB 23.10. heißt nicht “Irgendwann nach dem 23.10, lasst euch überraschen, ein Jahr steht auch nicht dabei, kann also auch Jahr 2167 werden”. Sowas passiert vielleicht in Uganda auf dem Schwarzmarkt aber nicht hier im durchregulierten Deutschland. 

AB dem 23.10. wird mit der Lieferung begonnen. Und die Lieferung bei o2 liegt bei 3-5 Tagen. Also muss es ab 23.10. innerhalb 5 Tagen geliefert sein, sonst wäre o2 im Lieferverzug. 

Oder bist du jetzt tatsächlich der Meinung dass ein Shop einfach schreiben darf “Ab 23.10 aber wann dann letztendlich genau keine Ahnung”? Du hängst o2 ja mächtig im Allerwertesten. 


  • Neuling
  • 53 Antworten
  • 26. Oktober 2020

Nein ich bin nicht von O2 angetan, mir gehen nur die ganzen Halbweisheiten etc. hier gehörig auf den Keks und vor allem diejenigen die sich hier so geben als würde ihr Überleben davon abhängen, dass sie ihre Gerät heute noch bekommen, damit die gewisse andere Dinge in ihrem Freundeskreis kompensieren können. 
Schonmal dran gedacht, dass es vllt. gar nicht an O2 liegt, dass die Geräte nicht kommen, sondern an DHL, weil die mit einer tour nur eine Gewisse menge an Paketen mitnehmen.

ich kann dir sagen, dass das Label von meinem Karton am 22.10. erstellt wurde, sprich ab diesem Tag lag das iPhone im Karton und angekommen ist es dennoch erst am 24.10. Die Mitarbeiter geben da ihr bestes, nur wenn so ungeduldige Menschen wie du, deren Systeme am laufenden Band zum Absturz bringen, dann kann sich das alles nur verzögern. 
Mal ein kleiner Hinweis, bei mir hatte sich der Status am 23.10. um 23 Uhr abends erst geändert. Die Systeme sind einfach überlastet und jeder der schon irgendwo eine IMEI sehen kann, dessen Gerät liegt auch schon da und warscheinlich auch schon in einem Versandkarton zur auslieferung bereit.

 

Und wenn euch O2 nicht passt, warum storniert ihr hier dann nicht und geht woanders kaufen? Oder ist die maximal finanzierungszeit von 4 Jahren hier zu verlockend damit man sich so ein Gerät überhaupt leisten kann? 
 

Meine Güte bleibt doch einfach mal ruhig leute. Wird euer Leben so viel besser wenn ihr das Gerät so schnell wie möglich habt?


  • Neuling
  • 53 Antworten
  • 26. Oktober 2020
Tim Cook schrieb:
F1reBlade schrieb:

Es gab kein Konkretes datum, dazu habe ich eine seite vorher schon etwas geschrieben. O2 hat immer kommuniziert, das die Geräte AB!!!!!! Dem 23.10. lieferbar sind und nicht AM!!!!! 23.10

Letzteres ist ein konkretes verbindliches Datum 

Auch AB 23.10. heißt nicht “Irgendwann nach dem 23.10, lasst euch überraschen, ein Jahr steht auch nicht dabei, kann also auch Jahr 2167 werden”. Sowas passiert vielleicht in Uganda auf dem Schwarzmarkt aber nicht hier im durchregulierten Deutschland. 

AB dem 23.10. wird mit der Lieferung begonnen. Und die Lieferung bei o2 liegt bei 3-5 Tagen. Also muss es ab 23.10. innerhalb 5 Tagen geliefert sein, sonst wäre o2 im Lieferverzug. 

Oder bist du jetzt tatsächlich der Meinung dass ein Shop einfach schreiben darf “Ab 23.10 aber wann dann letztendlich genau keine Ahnung”? Du hängst o2 ja mächtig im Allerwertesten. 

Du redest so viel Müll…. bitte lies dir vorher mal die Gesetzeslage durch bis du sowas schreibst. Da bekommt man ja Kopfschmerzen bei sowas. Und wo hat O2 während der Vorbestellung davon gesprochen, dass die Lieferzeit 3- 5 Tage beträgt?


  • Neuling
  • 53 Antworten
  • 26. Oktober 2020

Und oh wie merkwürdig, ist euch mal was aufgefallen? Alle die sich hier kultiviert und höflich verhalten haben, haben ihre Geräte schon bekommen, vllt. Gibt es ja da irgendeinen Zusammenhang


  • Neuling
  • 42 Antworten
  • 26. Oktober 2020
F1reBlade schrieb:

Nein ich bin nicht von O2 angetan, mir gehen nur die ganzen Halbweisheiten etc. hier gehörig auf den Keks und vor allem diejenigen die sich hier so geben als würde ihr Überleben davon abhängen, dass sie ihre Gerät heute noch bekommen, damit die gewisse andere Dinge in ihrem Freundeskreis kompensieren können. 
Schonmal dran gedacht, dass es vllt. gar nicht an O2 liegt, dass die Geräte nicht kommen, sondern an DHL, weil die mit einer tour nur eine Gewisse menge an Paketen mitnehmen.

ich kann dir sagen, dass das Label von meinem Karton am 22.10. erstellt wurde, sprich ab diesem Tag lag das iPhone im Karton und angekommen ist es dennoch erst am 24.10. Die Mitarbeiter geben da ihr bestes, nur wenn so ungeduldige Menschen wie du, deren Systeme am laufenden Band zum Absturz bringen, dann kann sich das alles nur verzögern. 
Mal ein kleiner Hinweis, bei mir hatte sich der Status am 23.10. um 23 Uhr abends erst geändert. Die Systeme sind einfach überlastet und jeder der schon irgendwo eine IMEI sehen kann, dessen Gerät liegt auch schon da und warscheinlich auch schon in einem Versandkarton zur auslieferung bereit.

 

Und wenn euch O2 nicht passt, warum storniert ihr hier dann nicht und geht woanders kaufen? Oder ist die maximal finanzierungszeit von 4 Jahren hier zu verlockend damit man sich so ein Gerät überhaupt leisten kann? 
 

Meine Güte bleibt doch einfach mal ruhig leute. Wird euer Leben so viel besser wenn ihr das Gerät so schnell wie möglich habt?

Also langsam gehst du mir auf dem s….Lass dein kommentieren.in der email steht schau bitte auf Lieferzeiten die sind aktuell,und da steht bei meinem sofort lieferbar.und wenn du irgendwas faselst von Vertrag oder so, nervst du nur noch. Halt dich zurück und lass die grossen hier mal kommentieren.


  • Neuling
  • 53 Antworten
  • 26. Oktober 2020

Hahaha sagt der mit den XXXXXXXXXX ? Der sich hier verhält wie ein Kind im Kindergarten?

“Mami mami ich will mein Spielzeug aber jetzt haben“

Mal ein kleiner Tipp, XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX , wenn doch da steht sofort lieferbar, dann bestell es doch einfach jetzt nochmal und stornier deine Vorbestellung? 
Simple as that

 

Edit o2_Bianca: Beleidigung entfernt.


  • Neuling
  • 42 Antworten
  • 26. Oktober 2020
F1reBlade schrieb:

Hahaha sagt der mit den XXXXXXXXXXXXX ? Der sich hier verhält wie ein Kind im Kindergarten?

Mal ein kleiner Tipp, XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX, wenn doch da steht sofort lieferbar, dann bestell es doch einfach jetzt nochmal und stornier deine Vorbestellung? 
Simple as that

Nimm die finger von den tasten. Glaub mir ist besser so.

 

Edit o2_Bianca: Auch im Zitat Beleidigung entfernt


  • Neuling
  • 53 Antworten
  • 26. Oktober 2020
Zorro500 schrieb:

Nimm die finger von den tasten. Glaub mir ist besser so.

Sonst was? Weinst du sonst? Soll ich dir ein paar Bilder von meinem iPhone schicken um dir die Zeit zu überbrücken? ;D


  • Neuling
  • 42 Antworten
  • 26. Oktober 2020
F1reBlade schrieb:
Zorro500 schrieb:

Nimm die finger von den tasten. Glaub mir ist besser so.

Sonst was? Weinst du sonst? Soll ich dir ein paar Bilder von meinem iPhone schicken um dir die Zeit zu überbrücken? ;D

Oh man.Das sowas frei rumlaufen darf. 


Steffi8278
Lehrling
  • Lehrling
  • 157 Antworten
  • 26. Oktober 2020
Zorro500 schrieb:
F1reBlade schrieb:

Nein ich bin nicht von O2 angetan, mir gehen nur die ganzen Halbweisheiten etc. hier gehörig auf den Keks und vor allem diejenigen die sich hier so geben als würde ihr Überleben davon abhängen, dass sie ihre Gerät heute noch bekommen, damit die gewisse andere Dinge in ihrem Freundeskreis kompensieren können. 
Schonmal dran gedacht, dass es vllt. gar nicht an O2 liegt, dass die Geräte nicht kommen, sondern an DHL, weil die mit einer tour nur eine Gewisse menge an Paketen mitnehmen.

ich kann dir sagen, dass das Label von meinem Karton am 22.10. erstellt wurde, sprich ab diesem Tag lag das iPhone im Karton und angekommen ist es dennoch erst am 24.10. Die Mitarbeiter geben da ihr bestes, nur wenn so ungeduldige Menschen wie du, deren Systeme am laufenden Band zum Absturz bringen, dann kann sich das alles nur verzögern. 
Mal ein kleiner Hinweis, bei mir hatte sich der Status am 23.10. um 23 Uhr abends erst geändert. Die Systeme sind einfach überlastet und jeder der schon irgendwo eine IMEI sehen kann, dessen Gerät liegt auch schon da und warscheinlich auch schon in einem Versandkarton zur auslieferung bereit.

 

Und wenn euch O2 nicht passt, warum storniert ihr hier dann nicht und geht woanders kaufen? Oder ist die maximal finanzierungszeit von 4 Jahren hier zu verlockend damit man sich so ein Gerät überhaupt leisten kann? 
 

Meine Güte bleibt doch einfach mal ruhig leute. Wird euer Leben so viel besser wenn ihr das Gerät so schnell wie möglich habt?

Also langsam gehst du mir auf dem s….Lass dein kommentieren.in der email steht schau bitte auf Lieferzeiten die sind aktuell,und da steht bei meinem sofort lieferbar.und wenn du irgendwas faselst von Vertrag oder so, nervst du nur noch. Halt dich zurück und lass die grossen hier mal kommentieren.

Es ist bei mir nun mal so dass ich am 16.10 vorbestellt habe , andere die nach mir bestellt haben deren iPhones sind schon am Samstag teilweise angekommen also nichts von chronologischer Vorgehensweise! Und nein habe am 16.10 alles erhalten was bonität usw betrifft ! Sprich es ist ein Vertrag am 16.10 zustande gekommen !!! Ich möchte nicht meckern oder sonst was möchte einfach nur wissen wann es kommt der Status vorbestellt geht mir nämlich langsam auf den Sender sorry ! Es sollte doch einfach klipp und klar gesagt werden können am ….. werden die Geräte versendet dann würde keiner irgendwas sagen ! Also ich zumindest nicht aber dieses es wartet auf den Versand finde ich persönlich nicht in Ordnung ! 


  • Neuling
  • 53 Antworten
  • 26. Oktober 2020

Das denken sich ich, viele andere und die Moderatoren von O2 die hier leider keine Meinung äußern dürfen, über sowas wie dich auch.


  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 26. Oktober 2020
F1reBlade schrieb:

Es gab kein Konkretes datum, dazu habe ich eine seite vorher schon etwas geschrieben. O2 hat immer kommuniziert, das die Geräte AB!!!!!! Dem 23.10. lieferbar sind und nicht AM!!!!! 23.10

Letzteres ist ein konkretes verbindliches Datum 

Wenn ich das genau so in meinem Job mache, einen Lagerbestand als „lieferbar ab 23.10.“ deklariere, daraufhin keine Kennzahl für maximal Bestellungen festlege und nicht ab dem 23.10 liefern kann, bin ich meinen Job los und mein Chef schneidet mir den Kopf ab. Und jetzt komm uns nicht mit „ab“ und „am“ vergleichen, hier fehlt eindeutig Transparenz; gar Kompetenz das Lieferdatum exakt zu beschreiben.

Ich arbeite mit sehr großen IT-Hardware Lagerbeständen, 100.000 und größer, ich weiß was für ein Aufwand dahinter steckt und was Softwareseitig möglich ist. 


  • Neuling
  • 53 Antworten
  • 26. Oktober 2020
Steffi8278 schrieb:
Zorro500 schrieb:
F1reBlade schrieb:

Nein ich bin nicht von O2 angetan, mir gehen nur die ganzen Halbweisheiten etc. hier gehörig auf den Keks und vor allem diejenigen die sich hier so geben als würde ihr Überleben davon abhängen, dass sie ihre Gerät heute noch bekommen, damit die gewisse andere Dinge in ihrem Freundeskreis kompensieren können. 
Schonmal dran gedacht, dass es vllt. gar nicht an O2 liegt, dass die Geräte nicht kommen, sondern an DHL, weil die mit einer tour nur eine Gewisse menge an Paketen mitnehmen.

ich kann dir sagen, dass das Label von meinem Karton am 22.10. erstellt wurde, sprich ab diesem Tag lag das iPhone im Karton und angekommen ist es dennoch erst am 24.10. Die Mitarbeiter geben da ihr bestes, nur wenn so ungeduldige Menschen wie du, deren Systeme am laufenden Band zum Absturz bringen, dann kann sich das alles nur verzögern. 
Mal ein kleiner Hinweis, bei mir hatte sich der Status am 23.10. um 23 Uhr abends erst geändert. Die Systeme sind einfach überlastet und jeder der schon irgendwo eine IMEI sehen kann, dessen Gerät liegt auch schon da und warscheinlich auch schon in einem Versandkarton zur auslieferung bereit.

 

Und wenn euch O2 nicht passt, warum storniert ihr hier dann nicht und geht woanders kaufen? Oder ist die maximal finanzierungszeit von 4 Jahren hier zu verlockend damit man sich so ein Gerät überhaupt leisten kann? 
 

Meine Güte bleibt doch einfach mal ruhig leute. Wird euer Leben so viel besser wenn ihr das Gerät so schnell wie möglich habt?

Also langsam gehst du mir auf dem s….Lass dein kommentieren.in der email steht schau bitte auf Lieferzeiten die sind aktuell,und da steht bei meinem sofort lieferbar.und wenn du irgendwas faselst von Vertrag oder so, nervst du nur noch. Halt dich zurück und lass die grossen hier mal kommentieren.

Es ist bei mir nun mal so dass ich am 16.10 vorbestellt habe , andere die nach mir bestellt haben deren iPhones sind schon am Samstag teilweise angekommen also nichts von chronologischer Vorgehensweise! Und nein habe am 16.10 alles erhalten was bonität usw betrifft ! Sprich es ist ein Vertrag am 16.10 zustande gekommen !!! Ich möchte nicht meckern oder sonst was möchte einfach nur wissen wann es kommt der Status vorbestellt geht mir nämlich langsam auf den Sender sorry ! Es sollte doch einfach klipp und klar gesagt werden können am ….. werden die Geräte versendet dann würde keiner irgendwas sagen ! Also ich zumindest nicht aber dieses es wartet auf den Versand finde ich persönlich nicht in Ordnung ! 

Da gebe ich dir voll und ganz recht, da sollte langsam mal an jeden Vorbesteller etwas raus gehen, wo gesagt wird wann in etwa damit zu rechnen ist.


  • Neuling
  • 53 Antworten
  • 26. Oktober 2020
Vince_ schrieb:
F1reBlade schrieb:

Es gab kein Konkretes datum, dazu habe ich eine seite vorher schon etwas geschrieben. O2 hat immer kommuniziert, das die Geräte AB!!!!!! Dem 23.10. lieferbar sind und nicht AM!!!!! 23.10

Letzteres ist ein konkretes verbindliches Datum 

Wenn ich das genau so in meinem Job mache, einen Lagerbestand als „lieferbar ab 23.10.“ deklariere, daraufhin keine Kennzahl für maximal Bestellungen festlege und nicht ab dem 23.10 liefern kann, bin ich meinen Job los und mein Chef schneidet mir den Kopf ab. Und jetzt komm uns nicht mit „ab“ und „am“ vergleichen, hier fehlt eindeutig Transparenz; gar Kompetenz das Lieferdatum exakt zu beschreiben.

Ich arbeite mit sehr großen IT-Hardware Lagerbeständen, 100.000 und größer, ich weiß was für ein Aufwand dahinter steckt und was Softwareseitig möglich ist. 

Klar ist softwareseitig mehr möglich, aber O2 muss nunmal auch mit der Software arbeiten, die sie vom Mutterkonzern Telefonica gestellt bekommen. Also wenn dann sollte man sich eigentlich bei Telefonica beschweren, denn die machen auch die Geräte Bestellungen für das „Hauptlager“ und O2 bestellt dann intern bei denen


  • Lehrling
  • 237 Antworten
  • 26. Oktober 2020
F1reBlade schrieb:
Tim Cook schrieb:
F1reBlade schrieb:

Es gab kein Konkretes datum, dazu habe ich eine seite vorher schon etwas geschrieben. O2 hat immer kommuniziert, das die Geräte AB!!!!!! Dem 23.10. lieferbar sind und nicht AM!!!!! 23.10

Letzteres ist ein konkretes verbindliches Datum 

Auch AB 23.10. heißt nicht “Irgendwann nach dem 23.10, lasst euch überraschen, ein Jahr steht auch nicht dabei, kann also auch Jahr 2167 werden”. Sowas passiert vielleicht in Uganda auf dem Schwarzmarkt aber nicht hier im durchregulierten Deutschland. 

AB dem 23.10. wird mit der Lieferung begonnen. Und die Lieferung bei o2 liegt bei 3-5 Tagen. Also muss es ab 23.10. innerhalb 5 Tagen geliefert sein, sonst wäre o2 im Lieferverzug. 

Oder bist du jetzt tatsächlich der Meinung dass ein Shop einfach schreiben darf “Ab 23.10 aber wann dann letztendlich genau keine Ahnung”? Du hängst o2 ja mächtig im Allerwertesten. 

Du redest so viel Müll…. bitte lies dir vorher mal die Gesetzeslage durch bis du sowas schreibst. Da bekommt man ja Kopfschmerzen bei sowas. Und wo hat O2 während der Vorbestellung davon gesprochen, dass die Lieferzeit 3- 5 Tage beträgt?

Die Lieferzeiten variieren je nach Verfügbarkeit. Sind unsere Geräte sofort lieferbar, erfolgt der Versand in der Regel innerhalb von 2 bis 3 Werktagen. Bei Geräten, die nicht sofort lieferbar sind, kannst du die Verfügbarkeit folgendermaßen prüfen:

  • Du kannst die Lieferzeiten online im Handyshop ansehen.
  • Du kannst den voraussichtlichen Versand unser Top-Smartphones online abrufen.

 

Lieferzeit online im Handyshop = ab 23.10. (+2-3 Tage natürlich)

Vorraussichtlicher Versand unserer Top-Smartphones = Gab keinen Eintrag für das 12er bis Samstag. Also Grünes Licht von o2 fürs bestellen bis dahin. 

Machts Klick so langsam?

Alle die letzte Woche bestellt haben, hatten den 23.10. als Startlieferdatum, nix mit Lieferzeiten jenseits von Gut und Böse. 


  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 26. Oktober 2020
F1reBlade schrieb:
Vince_ schrieb:
F1reBlade schrieb:

Es gab kein Konkretes datum, dazu habe ich eine seite vorher schon etwas geschrieben. O2 hat immer kommuniziert, das die Geräte AB!!!!!! Dem 23.10. lieferbar sind und nicht AM!!!!! 23.10

Letzteres ist ein konkretes verbindliches Datum 

Wenn ich das genau so in meinem Job mache, einen Lagerbestand als „lieferbar ab 23.10.“ deklariere, daraufhin keine Kennzahl für maximal Bestellungen festlege und nicht ab dem 23.10 liefern kann, bin ich meinen Job los und mein Chef schneidet mir den Kopf ab. Und jetzt komm uns nicht mit „ab“ und „am“ vergleichen, hier fehlt eindeutig Transparenz; gar Kompetenz das Lieferdatum exakt zu beschreiben.

Ich arbeite mit sehr großen IT-Hardware Lagerbeständen, 100.000 und größer, ich weiß was für ein Aufwand dahinter steckt und was Softwareseitig möglich ist. 

Klar ist softwareseitig mehr möglich, aber O2 muss nunmal auch mit der Software arbeiten, die sie vom Mutterkonzern Telefonica gestellt bekommen. Also wenn dann sollte man sich eigentlich bei Telefonica beschweren, denn die machen auch die Geräte Bestellungen für das „Hauptlager“ und O2 bestellt dann intern bei denen

Dann sprechen wir von Prozessoptimierung, diese ist mit einem erheblichen Kostenaufwand verbunden, generiert aber wiederum mehr Kundenzufriedenheit und Produktivität. Muss die Frühlingsebene für sich entscheiden, das sind meinst sehr lang anhaltende Prozesse die erst gestartet werden, wenn’s fast schon zu spät ist. Source: Ich hab meine BA über Warenverwaltungssysteme/Prozessoptimierungen geschrieben, arbeite seit 5 Jahren in dem Bereich :)
 

Fakt ist - wir wollen doch alle nur eine transparente Kommunikation.. 


  • Neuling
  • 53 Antworten
  • 26. Oktober 2020

Bei dir anscheinend nicht. Da sind 2 Dinge womit sich O2 absichert. Juristendeutsch und zwar einmal das ab und das andere ist in der Regel.

Beides keine Garantien für irgendwas


  • Lehrling
  • 237 Antworten
  • 26. Oktober 2020
F1reBlade schrieb:

Bei dir anscheinend nicht. Da sind 2 Dinge womit sich O2 absichert. Juristendeutsch und zwar einmal das ab und das andere ist in der Regel.

Beides keine Garantien für irgendwas

  1. Ist das AB kein KONKRETER Zeitraum, denn dann müsste es heißen “Ab 23.10 bis 31.12. lieferbar”. Du checkst es einfach nicht dass ein Shop nicht angeben und tun kann was er will. Der Kunde MUSS IMMER einen Zeitraum haben. “Jaaa aber was ist mit den 2-3 Wochen die jetzt da stehen?” Die stehen JETZT da und sind für die JETZIGEN Bestellungen die eintrudeln. Für alle anderen Bestellungen die noch “Ab 23.10.” gesehen haben gilt das N I C H T
  2. “In der Regel” → https://www.paloubis.com/2009/10/angabe-von-blosser-in-der-regel-lieferzeit-unzulaessig/

Keine Ahnung hast du. Null. 


  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 26. Oktober 2020
F1reBlade schrieb:

Und oh wie merkwürdig, ist euch mal was aufgefallen? Alle die sich hier kultiviert und höflich verhalten haben, haben ihre Geräte schon bekommen, vllt. Gibt es ja da irgendeinen Zusammenhang

Also ich hab meins immernoch nicht bekommen und kultiviert und höflich trifft auch bei mir zu 😂 es nervt einfach wenn keine klare Kommunikation betrieben wird als ich mein iPhone bestellt hatte stand der Status auf grün und verfügbar ab dem 23.10. natürlich gehe ich nicht davon aus am 24.10 spätestens mein iPhone in der Hand zu halten dafür gibt's einfach viel zu viel künstliche Verknappung von Apple und co. Aber mir dann sagen ja du hast zwar Vorbestellt aber wann wie wer wo keine Ahnung ist halt echt ne schwache Leistung für einen Telekommunikations konzern.. dann soll man mir doch nicht suggerieren das es verfügbar oder auf Lager ist mit dem Status grün es sei denn bei o2 bedeutet grün als Status es ist nicht vorrätig 😂


Deine Antwort