Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

iPhone 11 / 11 Pro / 11 Pro Max: Sammelthread rund um Bestellung und Lieferung =)


War das hilfreich für dich?
61% fanden die Informationen hilfreich
Kompletten Beitrag anzeigen

4586 Antworten

  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 17. September 2019
Daishiro schrieb:

Eck90 schrieb:

o2_Michi schrieb:

ozwei-freund11 schrieb:
Werden die iphones mit UPS oder mit DHL ausgeliefert?

und weiß jemand ob der Personalausweis vorgelegt werden muss oder dhl bzw Apple das Gerät auch am Ablageort hinterlegt?
Moin @ozwei-freund11 ,

es ist DHL. Ab 500,00 EUR Warenwert kann es sein, dass der DHL-Bote den Personalausweis prüft und eine Unterschrift vom Besteller verlangt - kann sein, muss aber nicht.
Kann man es auch von seiner Frau/dem Nachbarn annehmen lassen ?
Kommt immer auf den Postboten an. Hab einen netten Postboten aber solche Sachen gibt er nicht mal dem Nachbar. Sprich einer sollte bei dir lieber zuhause sein und lass den perso daheim. - sicher ist sicher

frag mich warum ihr alle schon ins Logistik Center schaut 😅
Die iPhones bekommt o2 sicherlich heute erst.

Meine Frau hatte damals beim iPhone 7 kein Personal vorlegen müssen sie hat es einfach so bekommen 😅

NecroM3rcy
Neuling
  • Neuling
  • 44 Antworten
  • 17. September 2019
mysteria-1 schrieb:
Ach ist das alles aufregend 😅. Alle 2 Jahren das gleiche. Freue mich auch schon sehr, befürchte jedoch, dass erst einmal die Neukunden ihre Geräte erhalten. Status steht noch auf Vorbestellung.


@mysteria-1 Das glaub ich tatsächlich nicht.
Da gehen die strickt nach dem Bestelldatum

o2_Michi
  • Moderator
  • 19355 Antworten
  • 17. September 2019
mysteria-1 schrieb:
Ach ist das alles aufregend 😅. Alle 2 Jahren das gleiche. Freue mich auch schon sehr, befürchte jedoch, dass erst einmal die Neukunden ihre Geräte erhalten. Status steht noch auf Vorbestellung.


Hi @mysteria-1 😃

die Bestellungen werden nach Eingangsdatum chronologisch abgearbeitet, egal ob Neu- oder Bestandskunde.

Gruß,
Michi

  • Lehrling
  • 95 Antworten
  • 17. September 2019
NecroM3rcy schrieb:
@mysteria-1 Das glaub ich tatsächlich nicht.
Da gehen die strickt nach dem Bestelldatum


Danke o2_Michi Das klingt gut.

Allerdings konnten Bestandskunden mit VVL erst einige Stunden später bestellen. Hier war das "Bestellfenster" gegen 13:00 Uhr offen. Mit neuem Vertrag oder Partnerkarte war das Bestellen bereits gegen 9:00 Uhr möglich. Diesen kleinen Nachteil hat man insofern betreffend der Auslieferung.

danielr
Neuling
  • Neuling
  • 64 Antworten
  • 17. September 2019
mysteria-1 schrieb:

NecroM3rcy schrieb:
@mysteria-1 Das glaub ich tatsächlich nicht.
Da gehen die strickt nach dem Bestelldatum
Danke o2_Michi Das klingt gut.

Allerdings konnten Bestandskunden mit VVL erst einige Stunden später bestellen. Hier war das "Bestellfenster" gegen 13:00 Uhr offen. Mit neuem Vertrag oder Partnerkarte war das Bestellen bereits gegen 9:00 Uhr möglich. Diesen kleinen Nachteil hat man insofern betreffend der Auslieferung.


mich konnte als Bestandskunde schon morgens bestellen 🤔

m23071988
Neuling
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 17. September 2019
Ich konnte als Bestandskunden auch direkt Freitag 09:01 ein iPhone pro ohne Vertragsverlängerung über my Handy bestellen.

DanceSoldier
Lehrling
  • Lehrling
  • 159 Antworten
  • 17. September 2019
Ich hab erst gestern 16.09. um 10:00Uhr bestellt. Was meinst du @o2_Michi muss ich da jetzt mehrere Wochen warten? Oder kann es sein dass ich nächste Woche schon damit rechnen kann?

o2_Michi schrieb:

mysteria-1 schrieb:
Ach ist das alles aufregend 😅. Alle 2 Jahren das gleiche. Freue mich auch schon sehr, befürchte jedoch, dass erst einmal die Neukunden ihre Geräte erhalten. Status steht noch auf Vorbestellung.
Hi @mysteria-1 😃


die Bestellungen werden nach Eingangsdatum chronologisch abgearbeitet, egal ob Neu- oder Bestandskunde.

Gruß,
Michi



Hi Michi,

hatte Dir auf deine PN geantwortet aber leider noch keine Rückmeldung.
Kann man nachträglich die Farbe vom
bestellten iPhone noch ändern, oder ist das nicht empfehlenswert zwecks Verzögerung usw. ?
Habe Dir jetzt nochmals ne PN geschrieben.

Grüße

  • Lehrling
  • 95 Antworten
  • 17. September 2019
Bestandskunden schon... Allerdings nicht im Rahmen einer Vertragsverlängerung. Dort wurde das iPhone 11 Pro erst gegen 13:00 Uhr angeboten. Auf Anfrage warum das so ist, wurde mir mitgeteilt, ich soll es um 14:00 Uhr noch einmal versuchen. Letztendlich funktionierte es dann bereits etwas früher.

JanPB
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 17. September 2019
Moin!
Ich habe am Freitag ein iPhone 11 128GB in schwarz bestellt - hätte es jetzt aber doch lieber in gelb (gleiches Modell, gleiche Speichermenge). Könnte jemand von den Moderatoren hier das bitte ändern, sofern möglich?

JanPB
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 17. September 2019
JanPB schrieb:
Moin!
Ich habe am Freitag ein iPhone 11 128GB in schwarz bestellt - hätte es jetzt aber doch lieber in gelb (gleiches Modell, gleiche Speichermenge). Könnte jemand von den Moderatoren hier das bitte ändern, sofern möglich?

war übrigens in Verbindung mit einer Vertragsverlängerung, falls das eine Rolle spielt

o2_Michi
  • Moderator
  • 19355 Antworten
  • 17. September 2019
JanPB schrieb:
Moin!
Ich habe am Freitag ein iPhone 11 128GB in schwarz bestellt - hätte es jetzt aber doch lieber in gelb (gleiches Modell, gleiche Speichermenge). Könnte jemand von den Moderatoren hier das bitte ändern, sofern möglich?


Hallo @JanPB ,

eine Änderung ist leider nicht möglich. Die Bestellung müsste storniert werden und anschließend eine Neubestellung erfolgen. 🙁

Ich habe diesen Punkt mal in die FAQ aufgenommen.

  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 17. September 2019
Hat es eigentlich einen bestimmten Grund, dass meine Aufstragsnummer mit SDO beginnt anstatt wie bei den anderen hier mit WSH?

War beim iPhone X damals auch schon so.

o2_Michi
  • Moderator
  • 19355 Antworten
  • 17. September 2019
Bxris schrieb:
Hat es eigentlich einen bestimmten Grund, dass meine Aufstragsnummer mit SDO beginnt anstatt wie bei den anderen hier mit WSH?

War beim iPhone X damals auch schon so.


Hi @Bxris ☺️

WSHW ist unser Online-Shop. Wo hast du das iPhone bestellt?

  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 17. September 2019
o2_Michi schrieb:

Bxris schrieb:
Hat es eigentlich einen bestimmten Grund, dass meine Aufstragsnummer mit SDO beginnt anstatt wie bei den anderen hier mit WSH?

War beim iPhone X damals auch schon so.
Hi @Bxris ☺️


WSHW ist unser Online-Shop. Wo hast du das iPhone bestellt?


Ah okay das erklärt es dann. Ich hab nämlich das X damals und jetzt auch das 11 Pro Max in der Filiale bestellt.

o2_Michi
  • Moderator
  • 19355 Antworten
  • 17. September 2019
Bxris schrieb:

o2_Michi schrieb:

Bxris schrieb:
Hat es eigentlich einen bestimmten Grund, dass meine Aufstragsnummer mit SDO beginnt anstatt wie bei den anderen hier mit WSH?

War beim iPhone X damals auch schon so.
Hi @Bxris ☺️



WSHW ist unser Online-Shop. Wo hast du das iPhone bestellt?
Ah okay das erklärt es dann. Ich hab nämlich das X damals und jetzt auch das 11 Pro Max in der Filiale bestellt.


Alles klar, jup das kommt hin dann. ☺️

  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 17. September 2019
o2_Michi schrieb:

Bxris schrieb:

o2_Michi schrieb:

Bxris schrieb:
Hat es eigentlich einen bestimmten Grund, dass meine Aufstragsnummer mit SDO beginnt anstatt wie bei den anderen hier mit WSH?

War beim iPhone X damals auch schon so.
Hi @Bxris ☺️




WSHW ist unser Online-Shop. Wo hast du das iPhone bestellt?
Ah okay das erklärt es dann. Ich hab nämlich das X damals und jetzt auch das 11 Pro Max in der Filiale bestellt.
Alles klar, jup das kommt hin dann. ☺️



kurze Frage: wieso habe ich mit dem browser eine WSHW Nummer und in der app unter Auftragsnummer eine komplett andere welche mit 55 beginnt ?

elMicha
Neuling
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 17. September 2019
mrnorminator schrieb:

o2_Michi schrieb:

Bxris schrieb:

o2_Michi schrieb:

Bxris schrieb:
Hat es eigentlich einen bestimmten Grund, dass meine Aufstragsnummer mit SDO beginnt anstatt wie bei den anderen hier mit WSH?

War beim iPhone X damals auch schon so.
Hi @Bxris ☺️






WSHW ist unser Online-Shop. Wo hast du das iPhone bestellt?
Ah okay das erklärt es dann. Ich hab nämlich das X damals und jetzt auch das 11 Pro Max in der Filiale bestellt.
Alles klar, jup das kommt hin dann. ☺️
kurze Frage: wieso habe ich mit dem browser eine WSHW Nummer und in der app unter Auftragsnummer eine komplett andere welche mit 55 beginnt ?


Die mit 55 am Anfang ist die o2 interne.
die WSH ist für besonders eilige/ungeduldige Kunden, denen es nicht schnell genug gehen kann. WSH steht für „Warum Suche Handy, WARUM?!“ 😉

  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 17. September 2019
o2_Michi schrieb:

Mmagician schrieb:

o2_Michi schrieb:

Mmagician schrieb:
hi alle. jetzt ist die Bestellung seit genau 5 tage und habe immer noch keine auftragsbestätigung bekommen, durch mein o2 kann ich auch kein Bestellstatus sehen , wenn ich das Handy nicht bekommen kann dann sag mir bitte bescheid damit ich es woanderes bestelle , obwohl ich es lieber hier kaufe wegen der kühles Angebot .
Bist du zufällig noch mit dem Foren-Account angemeldet, wenn du den Bestellstatus abrufst? Falls ja, logge dich bitte mal aus, dann sollte es gehen. 😉
ich kann aber sowieso keine Bestellstatus abrufen da ich noch keine auftragsbestätigung bekam 😥 , und ich hab bestellt 13 uhr freitag .
Hast du evtl. mehrere iPhones bestellt? 🤔Dann kann es gut sein, dass die Bonitätsprüfung noch läuft?

Hab erstens ein Fehler beim erste Bestellung gemacht und bekam direkt eine Ablehnung, habe ich dann eine neue Bestellung gemacht der keine Fehler hatte . Das ist villeicht meine Problem. @o2_Support hat mir gesagt dass die erste Bestellung schon storniert ist aber die zweite ist immer noch im Prüfung ist aber das war seit 3 oder 4 tagen . Kann ich jetzt was tun ? Oder bleibt dass unendlich im Prüfung 😂 ?

o2_Michi
  • Moderator
  • 19355 Antworten
  • 17. September 2019
Mmagician schrieb:

Hab erstens ein Fehler beim erste Bestellung gemacht und bekam direkt eine Ablehnung, habe ich dann eine neue Bestellung gemacht der keine Fehler hatte . Das ist villeicht meine Problem. @o2_Support hat mir gesagt dass die erste Bestellung schon storniert ist aber die zweite ist immer noch im Prüfung ist aber das war seit 3 oder 4 tagen . Kann ich jetzt was tun ? Oder bleibt dass unendlich im Prüfung 😂 ?


Hi ☺️

unendlich lange sollte es nicht geprüft werden, aber die Dauer scheint normal zu sein bei mehreren Bestellungen. Das Bestelldatum bleibt davon unberührt.

  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 17. September 2019
Ich bin mal gespannt, wann ich die Mails bekomme wegen der VVL und die Bestellung des Iphone 11.
In der O2 App steht noch immer mein alter Vertrag drin.
@o2_Michi
kannst ja mal reinschauen, wenn du so freundlich bist, wie weit sowohl das eine, als auch das andere ist.

o2_Michi
  • Moderator
  • 19355 Antworten
  • 17. September 2019
Vantage schrieb:
Ich bin mal gespannt, wann ich die Mails bekomme wegen der VVL und die Bestellung des Iphone 11.
In der O2 App steht noch immer mein alter Vertrag drin.
@o2_Michi
kannst ja mal reinschauen, wenn du so freundlich bist, wie weit sowohl das eine, als auch das andere ist.



Hi @Vantage 😃

im Rahmen einer VVL wird es noch etwas dauern, bis die Bestellung im Kundenkonto ankommt - die E-Mail wirst du wahrscheinlich vorher schon bekommen, bevor ich sehe das die Bestellung stattgefunden hat. Hattest du über die Hotline bestellt oder im Online-Portal bestellt?

bohne05
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 227 Antworten
  • 17. September 2019
Hi Michi,

hatte Dir auf deine PN geantwortet aber leider noch keine Rückmeldung.
Kann man nachträglich die Farbe vom
bestellten iPhone noch ändern, oder ist das nicht empfehlenswert zwecks Verzögerung usw. ?
Habe Dir jetzt nochmals ne PN geschrieben.

Grüße



Nein natürlich nicht nur wenn due Stornierst und neu bestellst

  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 17. September 2019
@o2_Michi
Das Handy habe ich in Verbindung mit der VVL geordert per PN hier. Ich bin mal gespannt wann ich da was bekomme.

bohne05 schrieb:

Hi Michi,

hatte Dir auf deine PN geantwortet aber leider noch keine Rückmeldung.
Kann man nachträglich die Farbe vom
bestellten iPhone noch ändern, oder ist das nicht empfehlenswert zwecks Verzögerung usw. ?
Habe Dir jetzt nochmals ne PN geschrieben.

Grüße
Nein natürlich nicht nur wenn due Stornierst und neu bestellst



Super danke dir, hat bei mir doch noch alles geklappt und bekomme doch beide iPhones in Spacegrey und Midnightgreen 🤗🙏Habe innerhlab von 30 Minuten nach Bestellung vorhin eine Auftragsbestätigung bekommen und eine email, das meine Hardware bald kommt, von der ersten Bestellung vom Freitag, heute morgen ebenfalls die Bestätigung. 👌

Deine Antwort