Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

eSIM auf Apple Watch im Status warten


War das hilfreich für dich?
Kompletten Beitrag anzeigen

58 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41403 Antworten
  • 19. Oktober 2023

@Mario05 Da haben sich unsere Antworten gerade überschnitten, meine erste Antwort ging noch an motze266 :)
Für die -84 soll dann vermutlich eine bestehende Sim getauscht werden, korrekt?

Gruß
Antje
​​​​


​​​​​​


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41403 Antworten
  • 19. Oktober 2023

Hallo @NA123,

herzlich willkommen auch an dich 🏵
Den Fall habe ich zur Überprüfung einmal an die Technik weitergegeben.
Du hast ja kostenfreie Multicards in deinem Vertrag inkludiert.
Könntest du parallel bitte unter Mein o2 eine weitere physische Multicard bestellen, diese nach Erhalt sowie Aktivierung einmal ins iPhone einlegen und dann erneut versuchen über die Watch App eine eSIM Bestellung auszulösen?

Gruß
Antje
 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 19. Oktober 2023

Hallo Antje

die Nummer …84 ist für iPhone und AppleWatch gleich

im iPhone habe ich seit ca 2 Wochen eine physische SIM aktiviert 

die zu installierende eSIM auf der Watch löst sich auch nicht löschen

und ist immer noch im Status ‚warten‘

🤔 Gruß Mario


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41403 Antworten
  • 19. Oktober 2023

@Mario05 Mir geht es zusätzlich noch um die Sim-Kartennummer bzw. die Endung.
Jede Sim-Karte hat eine eigene Kartennummer, diese siehst du z.B. auch unter Mein o2.
Für die -84 sind aktuell 3 Multicards aktiv.
Gehen wir am besten einmal alle Kartennummern durch, die Endung 66 ist die physische Sim und wird vermutlich in deinem iPhone genutzt.
Die -52 ist eine eSIM, wird die Karte noch verwendet?
Dann gibt es noch die -34 (ebenfalls eine eSIM), hier wartet noch ein Sim-Tausch.
Wolltest du für die Kartennummer mit der Endung -34 ursprünglich einen Tausch vornehmen und für diese die eSIM auf der Apple Watch aktivieren?

Gruß
Antje
 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41403 Antworten
  • 19. Oktober 2023

@NA123 Sehe ich richtig, dass du die Aktivierung gerade erfolgreich vornehmen konntest?

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 19. Oktober 2023

Hallo Antje

nein eSIM wurde nicht installiert

eSIM mit 36 wird nicht benötigt

eSIM mit o4 wird nicht benötigt

eSIM mit 91 wird nicht benötigt

eSIM mit 81 für iPad aktiv

Apple Watch eSIM mit 52 lässt sich nicht installieren 

Gruss Mario 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41403 Antworten
  • 20. Oktober 2023

@Mario05 Lieben Dank für die Angaben.
Ich habe gerade gesehen, dass du gestern noch erfolgreich die eSIM für die Apple Watch aktivieren konntest.
Klappt nun alles wie vorgesehen?

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41403 Antworten
  • 23. Oktober 2023

@motze266 @Mario05 @NA123 Kann ich euch noch unterstützen?

Gruß
Antje