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Warum O2 Service
Angepinnt

Apple Watch 10/ Apple Watch Ultra 2: Sammelthread rund um Bestellung und Lieferung bei O₂


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736 Antworten

  • Neuling
  • 47 Antworten
  • 8. Oktober 2024

Bei mir hat sich nichts mehr getan, nächste Lieferung wahrscheinlich 2025 😱


  • Neuling
  • 28 Antworten
  • 9. Oktober 2024

@OkanK habe zwischendurch auch am bei Apple geschaut,  am Montag wurde da auch noch eine längere Lieferzeit angezeigt. Vielleicht spricht das ja dafür, dass da ein Schwung reingekommen ist, hoffentlich auch bei o2


CodeSight
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 360 Antworten
  • 9. Oktober 2024

@OkanK betrifft aber auch nur die Ultra 2, die Series 10 46mm Titan Schiefer mit Milanaise ist auch bei Apple erst Anfang November zu haben.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20971 Antworten
  • 9. Oktober 2024

Hallo @OkanK , dass es so lange mit der Lieferung dauert ist wirklich doof.
Aber ich gebe die  Hoffnung nicht auf, dass auch dir die Hardware bald zugestellt wird.

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20971 Antworten
  • 9. Oktober 2024

Hallo @AndreaCh ,

ich glaube nicht, dass du noch bis 2025 warten musst. 😊
Ich drück dir die Daumen, dass du ganz bald deine neue Hardware zugestellt bekommst.

Viele Grüße Maria


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 9. Oktober 2024

@o2_Maria  danke, heute kam auch die Bestatigung das die Watch nun endlich in den Versand geht und in 2-3 Tagen ankommt. Also hat sich doch etwas seit gestern getan. 
 

viele Grüße


  • Neuling
  • 47 Antworten
  • 9. Oktober 2024

@o2_Maria 

Danke für das Aufmuntern, aber wie wir gesehen haben ist der erste Teil abgearbeitet, wenn auch nicht der Reihenfolge nach, von daher die nächste Lieferung wird lange auf sich warten lassen.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34898 Antworten
  • 9. Oktober 2024

Hallo @AndreaCh ,
ich fiebere mit dir. 
Gruß, Solveig 


  • Neuling
  • 28 Antworten
  • 9. Oktober 2024

@OkanK bei mir ebenfalls - lag ich ja gar nicht so falsch mit meiner Beobachtung 


  • Lehrling
  • 81 Antworten
  • 9. Oktober 2024

Bei mir hat sich auch nix getan. Wenn @m.arcellooo  allerdings tatsächlich, trotz späterer Bestellung bedient wurde, dann muss mich O2 auch nicht mit einer Vertragsverlängerung nerven. Dann wird das nämlich save nicht passieren. Einfach aus dem Grund, dass ich mir dann als Kunde einfach veräppelt vorkomme. Das ist dann schon einfach noch ein Level schlechter als schlechte Kommunikation und da muss mir auch keiner probieren irgendwas noch schön zu reden.

 

Für @m.arcellooo freut es mich aber. Immerhin einer, der inzwischen Glück hatte.


Holgehr
Neuling
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 9. Oktober 2024

So, habe eben die Versandmitteilung von Avato bekommen:

Ultra 2 Black Milanese, bestellt am 22.09.


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 9. Oktober 2024

Meine Watch Titan 42 ist auch endlich in Bearbeitung. Bestellt am 17.9 


o2_Matze
  • Moderator
  • 21722 Antworten
  • 9. Oktober 2024
Holgehr schrieb:

So, habe eben die Versandmitteilung von Avato bekommen:

@Holgehr Juhuu, das freut mich sehr, das sind tolle News \o/

benkenobi schrieb:

Wenn XYZ allerdings tatsächlich, trotz späterer Bestellung bedient wurde, dann muss mich O2 auch nicht mit einer Vertragsverlängerung nerven. Dann wird das nämlich save nicht passieren. Einfach aus dem Grund, dass ich mir dann als Kunde einfach veräppelt vorkomme.

@benkenobi Du kannst dir sicher sein, das wir niemanden veräppeln wollen, auch wenn der Begriff in diesem Kontext schon fast wieder witzig (Apple - veräppeln) klingt 😄

Bitte glaube uns, das wir natürlich bestrebt sind, das *jeder*, der etwas bestellt, die Ware so schnell wie möglich bekommt und das Bestellungen generell chronologisch abgearbeitet werden.

Trotzdem kann es in einzelnen Fällen mal passieren, das Bestellungen -aus welchen Gründen auch immer- systemisch eine “Extrarunde” drehen und somit es dann mit der Chronologie nicht mehr ganz passt und du z.B dein Gerät etwas später bekommst, als jemand der nach dir bestellt hat.

Das ist die eine Ausnahme, es kann aber durchaus mal passieren. Ist das ärgerlich und uncool? Natürlich. Lässt sich das das mit absoluter Sicherheit vermeiden? Leider nein.

Sollte es in deinem Fall wirklich so sein können wir nur Verzeihung sagen und auf dein Verständnis hoffen. 

VG Matze 


  • Neuling
  • 47 Antworten
  • 9. Oktober 2024

@o2matze

Das ist aber hier in zwei Fällen passiert und scheint System zu haben, vor allem Dingen, wenn die Uhren dann wieder nicht lieferbar sind.

Das ist einfach nicht in Ordnung. ich warte nicht mehr lange, da ich bald im Urlaub bin.


o2_Matze
  • Moderator
  • 21722 Antworten
  • 9. Oktober 2024
AndreaCh schrieb:

Das ist aber hier in zwei Fällen passiert und scheint System zu haben,

@AndreaCh Bei tausenden von Bestellungen sind einige wenige Fälle in meinen Augen aber kein System.

Ich kann dir versichern, dass dem mitnichten so ist, davon hätten wir doch auch gar nichts außer unzufriedenen Kund:innen und das ist das letzte was wir wollen, warum sollten wir das also machen ☝😄

VG Matze 


  • Lehrling
  • 81 Antworten
  • 9. Oktober 2024

Naja, ein System ist es vielleicht nicht (das finde ich auch arg übertrieben), aber es sollte doch, da es auch andere Nutzer*innen trifft, mal dazuführen (war ja beim iPhone auch so), dass man die Prozesse beim Zulieferer überprüft und checkt, warum das so läuft wie es läuft. Was soll mir das denn als Kunde vermitteln? Nicht in der Lage eine Bestellung zu stornieren, keinen konkreten Lieferzeitraum benennen können und spätere Bestellungen bedienen. Muss ich jetzt nochmal bestellen, damit ich früher bedient werde? Das ist doch Murks. Mir ist natürlich klar, dass Ihr für euren Arbeitgeber argumentieren müsst und dass ihr keinen Einfluss habt. 

Deshalb meine Meinung bleibt: O2 hat einen netten Kundenservice (wirklich, ihr seid toll und bemüht), an und für sich bin ich zufrieden, aber 2024 reicht mir das halt definitiv nicht mehr. Für 16€ ist das gebotene ok, da mach ich mir auch keinen Stress, wenn mal nur LTE geht, aber wenn es in der Verlängerung teurer wird, dann erwarte ich auch mehr. Kann euch natürlich komplett egal sein, genug Kunden habt ihr ja, aber der Anspruch der Kunden steigt halt trotzdem - und das darf er auch. Schließlich ist alles, was wir hier besprechen, keine Katalogbestellung aus den 70ern. Wenn sich da nix in den nächsten 2 Jahren ändert, verliert ihr auf jeden Fall einen Kunden. Mir gehts gar nicht um die Lieferverzögerung, aber die Intransparenz finde ich uncool - und die Aktion bestätigt den Eindruck nur.

Aber damit keiner sagt, ich beschwere mich nur: Habe ich auch in irgendeiner Kundenumfrage auch ins Feedback geschrieben.

 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 9. Oktober 2024

Bei Apple sieht auch nicht besser aus. Ich habe für meinen Freund am Vorbestellungstag einen APP 10 Schiefer 46 mm mit Gliederarmband mit Ankunftszeit zwischen 01. und 09. Oktober. Heute gegen 23h kam eine E-Mail rein „Deine Bestellung hat sich geändert. Lieferung zwischen 17. bis 10.10.“ Morgen rufe ich dort an. Mal sehen was für eine Erklärung sie für mich haben. Sowieso wird es nur bla bla erzählt.


  • Neuling
  • 47 Antworten
  • 10. Oktober 2024

Das ärgerliche ist, ich gehe in Urlaub und habe für diese 5 Wochen keinen, der die Uhr annehmen kann. Die Uhr geht zurück, wird storniert und was dann ?. Wenn man dann mitbekommt, dass Leute die später bestellt haben, dass Gerät bekommen und man deswegen Ärger bekommt, wie man dann an die bestellte Ware kommt und wie lange man dann wieder  wartet, dann ist das kein guter Service. Das ist auch kein Vorwurf an die Moderatoren, die hier einen tollen Job machen 😀. Ich würde aber tatsächlich ein mal die Prozesse beim Logistiker überprüfen.


jsc
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  • Meister/In
  • 5889 Antworten
  • 10. Oktober 2024

Die Prozesse beim Logistiker sind wohl ok, sonst würde da wohl alles schiefgehen und nicht nur ein Fall, der wohl in den falschen Reihenfolge Stapel gerutscht ist…

Beim iPhone gabs bisher KEINEN Fall, da waren manche zu vorschnell mit ihrer Aussage, letztendlich wars ein anderes Modell.

Andere Frage, wir wissen ja jetzt das du in Urlaub gehst, du hast es oft genug wiederholt, warum besorgst du dir die Uhr nicht irgendwo anders, Möglichkeiten gibts ja im Moment genug, die Bestellte geht zurück, da sie keiner entgegen nimmt und wird automatisch storniert?

😊✌🏻


  • Lehrling
  • 81 Antworten
  • 10. Oktober 2024

Ah, ok, @jsc  Danke für den Hinweis! Da ist man doch direkt versöhnlicher :-)


  • Neuling
  • 47 Antworten
  • 10. Oktober 2024

@jsc

Das Modell Natur gibt es derzeit nicht, ausserdem wird der Vertrag dazu nicht storniert.

Ausserdem komme ich jetzt nicht mehr in meine Bestellung, da sie aufgrund technischen Problemen nicht mehr angezeigt werden kann.


CodeSight
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 360 Antworten
  • 10. Oktober 2024

[Offtopic]
Ja ja, die technischen Probleme… manchmal glaube ich ja, dass gerade DIESE technischen Probleme eher auf Layer 8 zu suchen sind.

Sieht man manchmal an solchen Situationen wie bspw. wenn der Kunde für 2 MyHandy-Verträge mit 1 Monat Abstand zueinander die vorzeitige Ablösung beantragt, die Deaktivierung im Abstand von ca. 2 Wochen zueinander erfolgt, aber abgebucht wird dann für beide am gleichen Tag …
Ich sag jetzt mal besser nicht, was die Hotline von sich gegeben hat, als der Kunde für den 1. aufzulösenden Vertrag mal nachgefragt hat, warum das noch nicht abgebucht wurde.

Alles - sowohl Bestellungen, als auch Bezahlungen - intransparent und einfach nicht planbar.
[/Offtopic]


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20971 Antworten
  • 10. Oktober 2024

Hallo @AndreaCh ,

ich kann deinen Unmut wirklich sehr gut nachvollziehen.
Du hattest gehofft, dass die Watch noch vor deinem Urlaub ankommt
und du sie dann auch nutzen kannst.

Aktuell können wir hier nicht sagen, wann die nächste Lieferung rausgeht.
Schade, dass es die Watch in der gewünschten Farbe auch nicht woanders erhältlich ist.
Sonst wäre in deinem Fall die Idee von jsc ja wirklich eine Überlegung wert.

Wäre sonst eine andere Farbe eventuell eine Alternative für dich?

Viele Grüße Maria


  • Neuling
  • 47 Antworten
  • 10. Oktober 2024

@o2_Maria

Als Alternative kämen auch die beiden anderen Milanaise-Farben in Frage, ich habe jetzt noch etwas über zwei Wochen, der Lieferstatus steht ja noch bei 2-3 Wochen, theoretisch müssten dann ja @benkenobi und ich als die nächsten in 2 -3 Wochen bedient werden, wenn das Lieferdatum 17.09 schon bedient wurden ist.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20971 Antworten
  • 10. Oktober 2024

Hallo @AndreaCh ,

okay, wenn du noch etwas über zwei Wochen Zeit hast, bist du in den Urlaub fährst,
dann sollte dir die Watch bis dahin wohl zugestellt werden.
Versprechen kann ich natürlich nichts, aber ich würde tatsächlich davon ausgehen.

Viele Grüße Maria


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