So langsam platzt mir der Kragen mit o2…
Ich hab am 12.09. die Apple Watch S10 in 46mm Titan Schiefer bestellt..die AB habe ich am 13.09 erhalten. Seitdem tut sich nichts und der Status hängt auf Vorbestellung.
am 18.09 dann eine 2 Apple Watch S10 für meine Freundin und ein IPhone 16pro Max in 256GB Titan schwarz bestellt.
Als ich mich dann beim Kundenservice bezüglich der Bestellungen erkundigen wollte, hat man mir mitgeteilt, dass das iPhone aus nicht ersichtlichen Gründen storniert wurde.
von o2 keinerlei Mitteilung erhalten..bis heute nicht.
weder postalisch noch per email.
Vorhin dann erneut mit dem Kundensupport geschrieben, der mir, wie der andere Supportmitarbeiter letzte Woche, gesagt hat, dass erneut ein Ticket an die Logistik Abteilung geschickt wurde.
die Bestellstatus Seite funktioniert mit der angegeben Auftragsnummer auch nicht..wofür gibt es die Seite überhaupt, wenn ich den bestellstatus erst einsehen kann, sobald versendet wurde ?
im Logistik Center gibt’s auch keinerlei Infos.
daraufhin hat mir der Supportmitarbeiter die Kunden und Vertragsnummern durchgegeben, mit denen ich mich doch bitte registrieren soll, um den Status meiner Bestellung einzusehen.
Ein paar mühselige Minuten und Registrierungsversuche später heißt es dann, ich könne mich erst bei myhandy anmelden, sobald versendet wurde…
Das war definitiv meine letzte Bestellung bei o2…
Das warten auf meine Bestellung ist eine Sache, aber die fehlende Transparenz gegenüber seinen Kunden eine andere und ist echt nicht mehr zu rechtfertigen.
zumal hier andere in der Community deutlich später bestellt haben und ihre Geräte schneller in den Händen halten konnten, als jemand der vorbestellt hat.
Stand 11.10 immer noch auf Vorbestellung..
Hi zusammen,
ich habe die Woche auch leider meine Bestellung der Apple Watch widerrufen, ist natürlich noch nicht umgesetzt. Ich wollte nicht mehr warten.
Die Vertragsverlängerung von einem Tag später hingegen schon, bin mit dem Mobilfunkvertrag zufrieden, daher bleibe ich bei O2.
Habe die Uhr dann am Dienstag beim großen Fluss mit A bestellt, ist jetzt versandt und kommt Montag. Es geht also irgendwie schon, nur leider nicht hier. Bin nicht böse, hab daraus aber was gelernt.
Schönes Wochenende allen :-)
Hallo @Enrique.lme,
herzliich willkommen in unserer o2 Community
Es tut mir leid, dass du so lange auf deine Bestellung warten musst. Aktuell werden laufend neue Geräte versand, so dass ich sicher bin, dass dein Paket auch sehr bald auf dem Weg zu dir sein wird.
Wenn andere ihre Watches früher erhalten haben, kann dies mit unterschiedlichen Modellen zu tun haben, die vielleicht früher verfügbar waren.
Viele Grüße
Giulia
Immer noch Vorbestellung.
Kann mal einer von den Moderatoren schauen, ob meine Bestellung überhaupt läuft oder ob die auch storniert wurde und es lediglich keine Nachricht gab?
meine Bestellung hat heute Monatstag stelle ich gerade fest
@CodeSight Bin echt gespannt ob trotz Stornierung/ Widerruf trotzdem noch Lieferungen erfolgen, oder ob O2 den Widerruf nur an den Versanddienstleister weitergibt und dann zwischen den Schnittstellen nichts mehr passiert.
Mir wurde gesagt, dass eine Stornierung nicht möglich ist. Die nehmen den Widerruf auf, dann muss die Annahme verweigert werden.
@benkenobi Okay, strange Vorgehensweise. Im Widerrufsformular für Warenlieferungen steht drin, dass man widerrufen kann indem man die Ware zurückschickt. Es macht doch keinen Sinn erst hunderte Uhren durch die Lande zu schicken um sie dann zurück zu erhalten.
Vor allem weiß ich jetzt schon, dass ich dann vermutlich ewig wieder mit o2 diskutieren muss, weil sie die Rücksendung nicht zuordnen konnten.
Bei mir auch nichts neues, habe morgen Monatstag
Hallo @ArneT,
das ist natürlich schade, aber ich kann deine Entscheidung zu stornieren und woanders zu bestellen auch nachvollziehen.
Ein Versand erfolgt dann in der Regel nicht mehr, außer wenn sich der Storno mit der Versandbearbeitung überschneiden sollte. Dann muss in der Tat das Paket erst wieder retour gehen, damit der Storno abgeschlossen werden kann.
Viele Grüße
Giulia
@ArneT
Mir wurde gesagt, man hätte das im System hinterlegt, aber die Bestellung wäre schon an den Dienstleister weitergegeben worden, weshalb man mir geraten hat, die Lieferung nicht anzunehmen.
Meine Antwort, wenn die Bestellung bereits weitergegeben wurde, die Stornierung dann auch nicht mehr notwendig ist, hat man ignoriert und es passiert faktisch auch nichts.
Ergo: Hello /dev/null
@o2_Giulia Danke Dir, das sind gute Nachrichten. Da sich bei mir noch nichts bewegt hat, sollte ja dann auch nichts mehr verschickt werden. Das wäre wirklich super.
@o2_Giulia Kannst du zumindest mal nachschauen, ob meine Bestellung existiert oder storniert wurde? Oder kann ich davon ausgehen, dass Ihr nichts von euch aus storniert, sobald die Auftragsbestätigung da ist?
Hallo @CodeSight,
das ist in der Tat ein etwas ungewöhnliches Vorgehen, da der Auftrag in diesem Status eigentlich sehr wohl einfach storniert werden kann. Es soll bei dir auf jeden Fall beim Widerruf bleiben? Dann kümmern wir uns gerne darum.
Hallo @benkenobi,
du bist hier nicht mit einem Vertrag in der Community angemeldet, daher kann ich leider nichts nachsehen.
Wenn du bereits eine Auftragsbestätung erhalten hast, wird von unserer Seite ganz sicher nichts storniert, da kann ich dich beruhigen.
Bei einer Ablehnung wird normalerweise immer eine Information per E-Mail versendet. Man bekommt dann auch keine Auftragsbestätigung.
Viele Grüße
Giulia
Wenn du bereits eine Auftragsbestätigung erhalten hast, wird von unserer Seite ganz sicher nichts storniert, da kann ich dich beruhigen.
Bei einer Ablehnung wird normalerweise immer eine Information per E-Mail versendet. Man bekommt dann auch keine Auftragsbestätigung.
Wie kann es dann sein, dass ich zb. nach bestellbestätigung eine Auftragsbestätigung für mein iPhone 16Pro Max mit Tarif bekommen habe, mir die sim Karte zugesandt wurde und ich sie nicht aktivieren konnte, bis ich mich beim Kundenservice gemeldet habe, der mir dann gesagt hat, dass die Bestellung aus dem nichts storniert wurde ?
Beim ersten Versuch mich über die Bestellung zu erkundigen hieß es, sie sei wegen Betrugsverdacht storniert worden. Also irgendwas passt hier ja gewaltig nicht…
Edit o2_Matze Vollzitat gekürzt 11.10.24. 16:19
@Enrique.lme Ich teile deinen Unmut und kann verstehen, dass die Situation alles anderes als zufriedenstellend ist, aber ich kann dir das leider nicht abschließend erklären.
Es gab in der Vergangenheit tatsächlich schon vereinzelte Fälle, wo SIM Karten in den Versand gegangen sind dann aber Ungereimtheiten aufgetreten sind, während die Karten auf dem Weg zum Kunden waren und es daher zu einer Stornierung des Vertrages aufgrund Fraudverdachts kam, oder da die Bonität nach Prüfung dann doch nicht ausreichend gewährleistet war.
Ob das jetzt bei dir der Fall war vermag ich nicht zusagen, da wir hier nicht in deine Daten schauen können, da bitte ich um dein Verständnis.
Tiefergehende Informationen zu deiner Bestellung können dir in deinem Fall aktuell nur die Kolleg:innen an der Hotline geben.
VG Matze
Es soll bei dir auf jeden Fall beim Widerruf bleiben? Dann kümmern wir uns gerne darum.
Ne lass mal. Ich bin gespannt, was passiert
@CodeSight Alles klar, dein Wunsch ist uns Befehl
Dann sind wir gespannt auf deine weiteren Berichte zum Thema Bestellung
VG Matze
Bei mir ist es auch jetzt 1 Monat her. Wenn o2 nächste Woche liefert wäre alles im grünen. Sonst werde ich auch stornieren!
ich hatte vor einer Stunde einen Rückruf von 02, könnt Ihr einmal bei Euch nachschauen, was in Eurer Bestellung steht.
Bei mir steht:
Ihr neues Smartphone
- W: APPLE WATCH S10 LTE46 TITAN, NATUR
Er meinte in der Bestellung dürft nur Apple Watch 10 stehen und nicht wie bei mir Apple Watch S10
Er meinte mit der S10 würde die Bestellung nie bei mir ankommen, aber ich lasse es jetzt auf den Versuch ankommen. Für mich wäre es nur interessant, ob das bei Euch auch so ist.
Vielen Dank Euch im voraus.
- W: APPLE WATCH S10 LTE46 TITAN, NATUR
steht bei mir auch so drin
@AndreaCh Warum hattest du einen Rückruf? Von o2? Wegen einer Bestellung, sehr ungewöhnlich…
@jsc
Ich hatte nach einen Gespräch mit der Hotline eine Bewertung abgegeben und da hatte O2 Rückfragen.
Bei mir steht auch S10, was aber auch Sinn macht, da die Produktbezeichnung vollständig „Apple Watch Series 10“ ist. So wird sie ja auch bei Apple beworben. Aber vielleicht kann ja @o2_Matze mehr Infos bekommen, ob da vielleicht gerade tatsächlich was aus der Spur läuft.
Am 16.09. APPLE WATCH S10 LTE 42 ALU, SCHWARZ
Ähmmm , ihr glaubt doch jetzt wirklich nicht, das die Bezeichnung schuld ist. Respekt an den Hotlinemitarbeiter, der wieder was Neues ausgedacht hat
Vor 21 Tagen wurde übrigens die Watch mit obiger Bezeichnung geliefert…