Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

S7 Edge Rücktaste und Programmtaste geht nicht


braunmatz
Neuling
Seit 4 Tagen kommt es häufig vor das die "Rücktaste und die Programmtaste" nicht mehr funktioniert. Ich habe keinerlei neuen Programme aufgespielt. Es hilft dann nur, kurzzeitig, ein Neustart.

Habe das Gerät schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber auch das hat nichts gebracht.

 Woran kann das liegen und wie kann ich das beheben?

9 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+6
  • Legende
  • 19544 Antworten
  • 17. September 2017
Hallo @braunmatz,

also soweit ich dich richtig verstanden habe, funktionieren die Tasten "links und rechts neben der Homebutton" nicht mehr?

Tipp doch mal bitte

* # 0 * #   in deine Telefontastatur. Im nachfolgenden Testmodus, kannst du mit der Auswahl "Sub key" die unteren Tasten ausprobieren.. (immer eine unterschiedliche Taste drücken 😉)

Der restliche Touchscreen funktioniert ohne Probleme? Und du hast auch keine Displayschutzfolie montiert, und nutzt kein Case?

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter


braunmatz
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 17. September 2017
Hallo

Ja, diese Tasten meine ich. 

Ich probiere es aus und ja, ich habe eine Folie und eine Hülle die seit mehr als einem Jahr anstandslos funktioniert. 


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+6
  • Legende
  • 19544 Antworten
  • 17. September 2017
gut, probiere es bitte mal ohne Hülle, und vielleicht gleich auch ohne Folie.. (denn wenn sich die Folie an dieser Stelle ganz leicht von dem Gerät gelöst hat, funktionieren auch die unteren Tasten nicht mehr - spreche aus Erfahrung 😜 😉)


braunmatz
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 17. September 2017
Hallo Tom

So,ausprobiert.

Es hat die Tasten haben dreimal funktioniert. Dann nicht mehr. Musste das Gerät neu starten.

Was nun?

PS. Hatte die Folie und die Hülle vorher schon  entfernt.

Da es aber nie Probleme damit gab glaub ich nicht das es daran lag.  Zumal sie ja nach nem Neustart kurzfristig funktioniert. 


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+6
  • Legende
  • 19544 Antworten
  • 17. September 2017
also wenn es ohne Hülle und Folie nicht funktioniert, dann hilft leider nur einsenden 😢 --> Handy defekt? Schnelle Hilfe und Reparatur-Infos von o2 


braunmatz
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 17. September 2017
Na super...


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+6
  • Legende
  • 19544 Antworten
  • 17. September 2017
alternativ --> vielleicht hast du einen der Samsung "Customer Service Plaza" in deiner Nähe?

SAMSUNG | CUSTOMER SERVICE PLAZAS 


braunmatz
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 17. September 2017
Hi

Nee leider nicht. 30km entfernt-


braunmatz
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 23. September 2017
Jetzt wollte ich den LInk von Tom nutzen bekomme aber nach eingabe der IMEI nummer angezeigt: Das Defektgerät befindet sich in Reparatur. Es ist nicht möglich ein bereits eingesendetes oder registriertes Gerät erneut zu erfassen.

What nun? Das Gerät wurde direkt nach dem Kauf mal eiingeschickt (Displayschaden) aber nicht repariert. Die Reparatu erfolgte dann bei  ISOMEDIA (selbst gezahlt).


Deine Antwort