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Warum O2 Service
Gelöst

Lieferung Samsung Galaxy S10


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1449 Antworten

  • Neuling
  • 102 Antworten
  • 8. März 2019
MR898989 schrieb:
Eine Frage an die Leute die den Status „Vorbestellung“ haben. Werden euch unter der Bestellung diese Liste/Angaben angezeigt. Ich bin der Meinung dort fällt etwas bei mir.

SAMSUNG GALAXY S10+, WEISS (HW-A)
HW Only Vertrag
BEGLEITSCHREIBEN EKL LIEF-DOKUMENTE ONL
AGB FÜR o2 MY HANDY
BEGLEITSCHREIBEN WIDERRUF EKL
VERSANDKOSTEN

SAMSUNG GALAXY S10+, WEISS
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AGB FÜR o2 MY HANDY
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Bei mir ist es genau das selbe. Was soll denn fehlen?

  • Neuling
  • 22 Antworten
  • 8. März 2019
JohnnySR schrieb:

MR898989 schrieb:
Eine Frage an die Leute die den Status „Vorbestellung“ haben. Werden euch unter der Bestellung diese Liste/Angaben angezeigt. Ich bin der Meinung dort fällt etwas bei mir.

SAMSUNG GALAXY S10+, WEISS (HW-A)
HW Only Vertrag
BEGLEITSCHREIBEN EKL LIEF-DOKUMENTE ONL
AGB FÜR o2 MY HANDY
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SAMSUNG GALAXY S10+, WEISS
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VERSANDKOSTEN
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Bei mir ist es genau das selbe. Was soll denn fehlen?

Bei mir steht es genauso wie bei johnnySR

  • Fortgeschritten
  • 232 Antworten
  • 8. März 2019
Ich hatte direkt am Anfang das S10 bestellt. Das habe ich storniert und mich für das s10+ entschieden. Dort in der Bestellung stand noch handyversicherungs Flyer oder so. Naja wird schon alles stimmen.

streetjumper16
Lehrling
Steht bei mir auch.

Solange bei My Handy nichts steht wird oder wurde nichts bearbeitet...

Joshua Schubert
Neuling
Bei mir steht das selbe nur das ich ein S10 bestellt habe

o2_Michi
  • Moderator
  • 19547 Antworten
  • 8. März 2019
Prettyliars schrieb:

JohnnySR schrieb:
Scheinbar gibt es wohl wirklich Lieferprobleme. Online per MediaMarkt wird die Lieferung in 12 Wochen veranschlagt. Nur Amazon wirbt mit ner Lieferung bis morgen 😂
Das schlimme an der sache ist das man hier keine auskünfte bekommt ob noch alle vorbestellungen raus gehen oder ob da welche bei sind die bis zum 21.02 warten müssen


Hallo Prettyliars,

die Infos können wir leider nicht im Einzelnen und vorab geben, du kannst aber im Bestellstatus jederzeit nachschauen, ob dein Handy schon im Versandprozess liegt.


Gruß,
Michi

  • Neuling
  • 22 Antworten
  • 8. März 2019
o2_Michi schrieb:

Prettyliars schrieb:

JohnnySR schrieb:
Scheinbar gibt es wohl wirklich Lieferprobleme. Online per MediaMarkt wird die Lieferung in 12 Wochen veranschlagt. Nur Amazon wirbt mit ner Lieferung bis morgen 😂
Das schlimme an der sache ist das man hier keine auskünfte bekommt ob noch alle vorbestellungen raus gehen oder ob da welche bei sind die bis zum 21.02 warten müssen
Hallo Prettyliars,

die Infos können wir leider nicht im Einzelnen und vorab geben, du kannst aber im Bestellstatus jederzeit nachschauen, ob dein Handy schon im Versandprozess liegt.


Gruß,
Michi
Vielen dank darauf bin ich natürlich noch nicht gekommen (ironie off)

Anne89
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 139 Antworten
  • 8. März 2019
Das kann es doch nicht sein? Irgendjemand bei euch muss doch sagen können, ob die Vorbesteller in den nächsten Tagen noch ihr Gerät erhalten. Spätestens jemand aus der Logistik muss doch da eine Einsicht haben. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass niemand bei euch einen Plan des aktuellen Stand hat.

  • Neuling
  • 121 Antworten
  • 8. März 2019
Nach wie vor "Vorbestellt"...Läuft bei o2 ..NICHT! Na ein paar Stunden haben sie noch, dann folgt die Stornierung. 😁

streetjumper16
Lehrling
Ein einfaches "es ist noch Bestand auf Lager für vorbesteller" oder so würde ja reichen.
Aber da ja der 14. Bzw 21. angegeben ist denke ich das wir dementsprechend warten müssen..

  • Neuling
  • 121 Antworten
  • 8. März 2019
Anne89 schrieb:
Das kann es doch nicht sein? Irgendjemand bei euch muss doch sagen können, ob die Vorbesteller in den nächsten Tagen noch ihr Gerät erhalten. Spätestens jemand aus der Logistik muss doch da eine Einsicht haben. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass niemand bei euch einen Plan des aktuellen Stand hat.


Meinst du wirklich, o2 wird dazu richtige Informationen rausgeben? Hier haben sie nur ein paar Leute, die sich im Chat aufregen. Wenn sie dazu was schreiben, gibt es nur einen gewaltigen Shitstorm. Und wie ich es vorhins schon schrieb. Bisher gibt es immer noch keine Fälle, in denen gestern oder heute von Vorbestellt auf New bzw In Bearbeitung umgesprungen ist. Daher glaube ich auch nicht, dass heute UND morgen noch Geräte versendet werden.

alina3005
Lehrling
  • Lehrling
  • 77 Antworten
  • 8. März 2019
Sentoki schrieb:
Nach wie vor "Vorbestellt"...Läuft bei o2 ..NICHT! Na ein paar Stunden haben sie noch, dann folgt die Stornierung. 😁

Gute Idee, storniere es und dann holst du dir das woanders..... oh geht ja fast gar nicht, ist ja überall schon fast ausverkauft.

Wir bekommen alle unser Handy, manche früher und manche später und o2 will keine Ärgern und schickt extra die Handy nicht raus.

Also bleibt doch mal gelassen

Anne89
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 139 Antworten
  • 8. März 2019
Sentoki schrieb:

Anne89 schrieb:
Das kann es doch nicht sein? Irgendjemand bei euch muss doch sagen können, ob die Vorbesteller in den nächsten Tagen noch ihr Gerät erhalten. Spätestens jemand aus der Logistik muss doch da eine Einsicht haben. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass niemand bei euch einen Plan des aktuellen Stand hat.
Meinst du wirklich, o2 wird dazu richtige Informationen rausgeben? Hier haben sie nur ein paar Leute, die sich im Chat aufregen. Wenn sie dazu was schreiben, gibt es nur einen gewaltigen Shitstorm. Und wie ich es vorhins schon schrieb. Bisher gibt es immer noch keine Fälle, in denen gestern oder heute von Vorbestellt auf New bzw In Bearbeitung umgesprungen ist. Daher glaube ich auch nicht, dass heute UND morgen noch Geräte versendet werden.


Nur mal als Beispiel:
https://mobile.1und1.de/DetailsLieferstatusS10Plus
https://mobile.1und1.de/DetailsLieferstatusS10
So etwas von O² fände ich fair. Da kann man sich wenigstens auf irgendwas einstellen.

  • Neuling
  • 121 Antworten
  • 8. März 2019
alina3005 schrieb:

Sentoki schrieb:
Nach wie vor "Vorbestellt"...Läuft bei o2 ..NICHT! Na ein paar Stunden haben sie noch, dann folgt die Stornierung. 😁
Gute Idee, storniere es und dann holst du dir das woanders..... oh geht ja fast gar nicht, ist ja überall schon fast ausverkauft.

Wir bekommen alle unser Handy, manche früher und manche später und o2 will keine Ärgern und schickt extra die Handy nicht raus.

Also bleibt doch mal gelassen


Also in den Läden in 2-3 Stunden Entfernung sind noch massig da. 🙂 Ich müsste nur planen, wie ich da hin komme. :)

Und wenn man mit Vorbestellung wirbt, sollte man sie auch pünktlich liefern. Alles andere ist Kundenfang mit falschen Versprechungen. Wenn dir nicht gefällt, dass sich Leute angefressen fühlen (zurecht), dann überlies die Kommentare doch einfach 🙂

  • Neuling
  • 102 Antworten
  • 8. März 2019
alina3005 schrieb:

Sentoki schrieb:
Nach wie vor "Vorbestellt"...Läuft bei o2 ..NICHT! Na ein paar Stunden haben sie noch, dann folgt die Stornierung. 😁
Gute Idee, storniere es und dann holst du dir das woanders..... oh geht ja fast gar nicht, ist ja überall schon fast ausverkauft.

Wir bekommen alle unser Handy, manche früher und manche später und o2 will keine Ärgern und schickt extra die Handy nicht raus.

Also bleibt doch mal gelassen

Ich sag nur...Lieferung bis morgen 😃

Edit o2_Flo: Weiterleitung zu Drittanbietern lt. Netiquette entfernt.



  • Neuling
  • 121 Antworten
  • 8. März 2019
@Anne89 Dafür müsste man doch ein wenig Arbeit investieren. Also besser nicht. ACHTUNG, SARKASMUS / IRONIE.

@JohnnySR Z.b XD

Joshua Schubert
Neuling
Könnte man sich den ein Handy im O2 Shop abholen ?

  • Neuling
  • 121 Antworten
  • 8. März 2019
@Joshua Schubert Wäre möglich. Ruf vllt. einfach mal in dem o2 Shop in deiner Nähe an und frage nach 🙂

Joshua Schubert
Neuling
@Sentoki Probier ich mal nach der Arbeit aus Danke sehr

Anne89 schrieb:
Das kann es doch nicht sein? Irgendjemand bei euch muss doch sagen können, ob die Vorbesteller in den nächsten Tagen noch ihr Gerät erhalten. Spätestens jemand aus der Logistik muss doch da eine Einsicht haben. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass niemand bei euch einen Plan des aktuellen Stand hat.


Natürlich haben sie eine Einsicht, sogar eine in Echtzeit, da soll der O²Michi keinen Blödsinn erzählen (auch wenn er/sie vielleicht persönlich keine Einsicht hat) - O² wird - wie alle anderen auch - ein SAP EWM/PP Modul (oder ähnliches von Oracle) zur Steuerung des Warenflusses im Warenlager, und der Bestell-, Liefer- und Transportprozesse, nutzen. Die live-Abfrage, wieviele S10 welchen Typs sich derzeit wo wann und wie befinden, dauert geschätzt 5-10 Sekunden und ist seit 15 Jahren Stand der Technik im Online-Handel.

Sie könnten, aber sie wollen halt nicht transparent informieren, that's it.

Was sollen sie auch sagen: "Sorry, wir sind für Samsung zu unwichtig und zu klein, daher haben wir mit ganz vielen S10-Modellen gant doll geworben, bekommen aber nur eine kleine, unvollständige Charge der Modelle. Nachlieferung gibt es Ende März, Anfang April habt ihr eure Phones. Deal with it!"?

Meines: 22.02. - S10 Standard - in der mythischen, von bisher niemandem gesichteten Farbe "blau" vorbstellt. Status kann sich jeder denken.

Was mich viel eher interessiert: Wie klappt das mit den Ear-Buds, wenn die Geräte Ende März / Anfang April lieferbar sind? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Samsung die Geräte per Hardware-Kennung als Vorbestellergerät intern in ihrer Datenbank markieren und dann weltweit ausliefern. Das Chaos, wenn Chargen falsch verschickt oder falsch ausgeliefert werden, Retoure gehen, etc., wäre logistischer Selbstmord bei der Zuordnung der Rückläufer und der Vorbsteller.

Ich könnte mir vorstellen, dass nur über die jetzt ausgelieferten Geräte (also vor dem Verkaufsstart), die einem bestimmten Seriennummernbereich angehören, die Ear-Buds bestellt werden können. Alle, die die zweite, oder dritte Charge erhalten, könnten (und werden) dann leer ausgehen. Ich bin ja mal gespannt was passiert, wenn Vorbesteller versuchen ihre Buds über späte Geräte zu bestellen....

  • Neuling
  • 121 Antworten
  • 8. März 2019
@Joshua Schubert Kein Problem.

Ich bin ja pressetechnisch tätig und mir juckt es gewaltig in den Fingern, da mal nen schönen Artikel zu der Aktion rauszuhauen. 🤔

streetjumper16
Lehrling
Ich würde mir das Teil auch im MM vor Ort kaufen - dann fallen aber die buds weg 😞

  • Neuling
  • 121 Antworten
  • 8. März 2019
Crusader2k13 schrieb:

Anne89 schrieb:
Das kann es doch nicht sein? Irgendjemand bei euch muss doch sagen können, ob die Vorbesteller in den nächsten Tagen noch ihr Gerät erhalten. Spätestens jemand aus der Logistik muss doch da eine Einsicht haben. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass niemand bei euch einen Plan des aktuellen Stand hat.
Natürlich haben sie eine Einsicht, sogar eine in Echtzeit, da soll der O²Michi keinen Blödsinn erzählen (auch wenn er/sie vielleicht persönlich keine Einsicht hat) - O² wird - wie alle anderen auch - ein SAP EWM/PP Modul (oder ähnliches von Oracle) zur Steuerung des Warenflusses im Warenlager, und der Bestell-, Liefer- und Transportprozesse, nutzen. Die live-Abfrage, wieviele S10 welchen Typs sich derzeit wo wann und wie befinden, dauert geschätzt 5-10 Sekunden und ist seit 15 Jahren Stand der Technik im Online-Handel.

Sie könnten, aber sie wollen halt nicht transparent informieren, that's it.

Was sollen sie auch sagen: "Sorry, wir sind für Samsung zu unwichtig und zu klein, daher haben wir mit ganz vielen S10-Modellen gant doll geworben, bekommen aber nur eine kleine, unvollständige Charge der Modelle. Nachlieferung gibt es Ende März, Anfang April habt ihr eure Phones. Deal with it!"?

Meines: 22.02. - S10 Standard - in der mythischen, von bisher niemandem gesichteten Farbe "blau" vorbstellt. Status kann sich jeder denken.

Was mich viel eher interessiert: Wie klappt das mit den Ear-Buds, wenn die Geräte Ende März / Anfang April lieferbar sind? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Samsung die Geräte per Hardware-Kennung als Vorbestellergerät intern in ihrer Datenbank markieren und dann weltweit ausliefern. Das Chaos, wenn Chargen falsch verschickt oder falsch ausgeliefert werden, Retoure gehen, etc., wäre logistischer Selbstmord bei der Zuordnung der Rückläufer und der Vorbsteller.

Ich könnte mir vorstellen, dass nur über die jetzt ausgelieferten Geräte (also vor dem Verkaufsstart), die einem bestimmten Seriennummernbereich angehören, die Ear-Buds bestellt werden können. Alle, die die zweite, oder dritte Charge erhalten, könnten (und werden) dann leer ausgehen. Ich bin ja mal gespannt was passiert, wenn Vorbesteller versuchen ihre Buds über späte Geräte zu bestellen....


Danke, endlich mal jemand mit Plan hier im Vergleich zu der Hand voll Personen, die mit rosaroter Brille durch die Weltgeschichte eiern.

Joshua Schubert
Neuling
Sentoki schrieb:

Crusader2k13 schrieb:

Anne89 schrieb:
Das kann es doch nicht sein? Irgendjemand bei euch muss doch sagen können, ob die Vorbesteller in den nächsten Tagen noch ihr Gerät erhalten. Spätestens jemand aus der Logistik muss doch da eine Einsicht haben. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass niemand bei euch einen Plan des aktuellen Stand hat.
Natürlich haben sie eine Einsicht, sogar eine in Echtzeit, da soll der O²Michi keinen Blödsinn erzählen (auch wenn er/sie vielleicht persönlich keine Einsicht hat) - O² wird - wie alle anderen auch - ein SAP EWM/PP Modul (oder ähnliches von Oracle) zur Steuerung des Warenflusses im Warenlager, und der Bestell-, Liefer- und Transportprozesse, nutzen. Die live-Abfrage, wieviele S10 welchen Typs sich derzeit wo wann und wie befinden, dauert geschätzt 5-10 Sekunden und ist seit 15 Jahren Stand der Technik im Online-Handel.

Sie könnten, aber sie wollen halt nicht transparent informieren, that's it.

Was sollen sie auch sagen: "Sorry, wir sind für Samsung zu unwichtig und zu klein, daher haben wir mit ganz vielen S10-Modellen gant doll geworben, bekommen aber nur eine kleine, unvollständige Charge der Modelle. Nachlieferung gibt es Ende März, Anfang April habt ihr eure Phones. Deal with it!"?

Meines: 22.02. - S10 Standard - in der mythischen, von bisher niemandem gesichteten Farbe "blau" vorbstellt. Status kann sich jeder denken.

Was mich viel eher interessiert: Wie klappt das mit den Ear-Buds, wenn die Geräte Ende März / Anfang April lieferbar sind? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Samsung die Geräte per Hardware-Kennung als Vorbestellergerät intern in ihrer Datenbank markieren und dann weltweit ausliefern. Das Chaos, wenn Chargen falsch verschickt oder falsch ausgeliefert werden, Retoure gehen, etc., wäre logistischer Selbstmord bei der Zuordnung der Rückläufer und der Vorbsteller.

Ich könnte mir vorstellen, dass nur über die jetzt ausgelieferten Geräte (also vor dem Verkaufsstart), die einem bestimmten Seriennummernbereich angehören, die Ear-Buds bestellt werden können. Alle, die die zweite, oder dritte Charge erhalten, könnten (und werden) dann leer ausgehen. Ich bin ja mal gespannt was passiert, wenn Vorbesteller versuchen ihre Buds über späte Geräte zu bestellen....
Danke, endlich mal jemand mit Plan hier im Vergleich zu der Hand voll Personen, die mit rosaroter Brille durch die Weltgeschichte eiern.

Meint ihr wirklich das es sein kann das man die Buds dann nicht mehr kriegt ?

  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 8. März 2019
Crusader2k13 schrieb:

Meines: 22.02. - S10 Standard - in der mythischen, von bisher niemandem gesichteten Farbe "blau" vorbstellt. Status kann sich jeder denken.


Und ich habe mir bei der Bestellung noch gedacht: "Lieber blau als schwarz. Die schwarze Variante hat wahrscheinlich die mit Abstand größte Nachfrage und ist deshalb schwieriger zu bekommen"

Nachher ist man immer schlauer 😔

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