Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Asus VivoBook 15 Modellnummer - falsche Angaben!


Scobee
Lehrling

Ich bräuchte die Modelnummer für das inzwischen aktualisierte Asus VivoBook 15, es soll sich um ein AMD Modell handeln.

Die technischen Angaben können nicht stimmen, könnte mal jemand weiterleiten. Wenn da eine AMD Ryzen CPU verbaut wurde, ist da definitiv keine Intel Grafik wie angegeben vorhanden. Ist zwar nicht zum Nachteil des Kunden, aber wenn ich einen Diesel bestelle, will ich keinen Benziner haben. 

6 Antworten

TheGukoLP
Lehrling
  • Lehrling
  • 33 Antworten
  • 28. Mai 2020

Hallo Scobee,

 

hast du einen Link oder so, wo man das mal nachprüfen könnte? Dann könnte man das auch direkt weitergeben. LG, Sven


Scobee
Lehrling
  • Autor
  • 87 Antworten
  • 28. Mai 2020

Auf der o2 Seite gibt es nur ein Asus VivoBook 15 Modell. o2 muss doch selbst wissen was sie im Lager stehen haben. Ich brauche nur die Modelnummer, den Rest kann ich selbst recherchieren. Die Angaben zum Modell zuvor waren auch falsch und unvollständig.


TheGukoLP
Lehrling
  • Lehrling
  • 33 Antworten
  • 29. Mai 2020

Hallo Scobee,

https://www.o2online.de/e-shop/asus-vivobook-15zoll-amd-grau-details?ohne-tarif=nein&zielgruppe=privatkunden&vertragsart=ratenzahlung&tarif=o2-my-data-m

Falls du dieses VivoBook 15 Zoll Modell meinst:

 

Modellnummer mit Ryzen 5 3500U: 90NB0LZ3-M11790

Modellnummer mit Intel Core i5: 90NB0M12-M03550


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35751 Antworten
  • 9. Juni 2020

Hallo @Scobee,

 

reichen dir die Angaben von @TheGukoLP ? (Danke dafür :bouquet: )

 

Kennst du schon unseren neuen Artikel über Handyrecycling ?

 

Gruß, Solveig


Xanny
Neuling
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 6. August 2020

Ist nun das AMD Modell bestätigt. 
 

Bitte an @o2, mehr Details zu den Notebooks veröffentlichen. 

Kann doch nicht sein, das ein möglicher Kunde selbst im Internet quer suchen muss,

um herauszufinden welches Modell genau verkauft wird.


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18697 Antworten
  • 12. August 2020

Hallo @Xanny ,

 

danke für dein Feedback!

Auch wir haben um weitere Infos gebeten, die Umsetzung können wir leider auch nur vorschlagen und müssen uns da auf die Fachabteilung verlassen.

 

Viele Grüße,

Kurt


Deine Antwort