Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 

o2 Rechnung: Alles auf einen Blick

(1.628.379 Ansichten)
Erstellt ‎24.05.2012 von
Aktualisiert ‎19.08.2014 von

Quicklinks zu Ihrem persönlichen Bereich

Aktuelle Rechnung

Rechnungs-Archiv

Rechnungs-Übersicht

Einzelverbindungsnachweis

 

Alles zu Ihrer o2 Rechnung finden Sie hier: Links, Erklärungen und Videos.

 

  1. Rechnung öffnen und herunterladen
  2. Drittanbieter/Mehrwertdienste/Premiumservices
  3. Zusatzleistungen und Servicegebühren
  4. Rechnungsversandart
  5. Weitere Einstellungen
  6. Hilfe-Videos

 


hinweise_rot.jpg

Diese Inhalte gelten für folgende Tarife:

Falls Sie einen der folgenden Tarife nutzen, dann gehen Sie bitte zum Artikel: DSL-Rechnung: Alles auf einen Blick

  • o2 DSL All-in S/M/L
  • o2 DSL Home S/M/L
  • o2 DSL Light
  • o2 DSL Fun
  • o2 DSL Comfort
  • o2 DSL Complete
  • o2 DSL Deluxe
  • o2 DSL Fon
  • o2 DSL 2000 Flat
  • o2 DSL DS Speed
  • o2 DSL Super 2000/6000
  • o2 DSL allFon
  • Mobilfunk: Mobile Only
  • Mobilfunk: Option Mobile

Sind Sie unsicher, können Sie hier Ihren Tarif ermitteln.  


 

 

 

1. Rechnung öffnen und herunterladen

Wenn Sie sich für die Online-Rechnung entschieden haben, erhalten Sie automatisch eine Benachrichtung per E-Mail, sobald eine neue Rechnung für Sie bereitsteht.

Diese finden Sie auf dem Kundenportal im Bereich Mein o2: Aktuelle Rechnung
 

Klicken Sie auf Rechnung downloaden, um die Rechnung als PDF zu öffnen bzw. zu speichern (erneute Eingabe des Kennworts erforderlich):

aktuelle_rechnung.jpg

 

Um alle alten Rechnungen aufzubewahren, speichern Sie sie auf Ihrem Computer: 
  1. Klicken Sie im Adobe Reader auf Datei und dann auf Als Kopie speichern.
  2. Ignorieren Sie den folgenden Hinweis des Programms und klicken Sie auf den Button Leere Kopie speichern.
  3. Wählen die den gewünschten Speicherort auf Ihrer Festplatte und speichern Sie die Datei.

 

Benötigen Sie die Rechnungen der letzten 6 Monate? Diese finden Sie in Rechnungs-Archiv.

Eine Übersicht der älteren Rechnungen finden Sie in der Rechnungs-Übersicht. Hier wird nur der Gesamtbetrag ausgewiesen. Sie können die Rechnungen nicht mehr downloaden.

 

Alternativ dazu können Sie Rechnungsduplikate auch per Post erhalten. Rechnungen, die nicht älter als sechs Monate sind, berechnen wir mit 5,00 €. Ältere Rechnungen werden mit 15,00 € pro Duplikat berechnet.

 

 


hinweise_blau.jpg

 

  • Zum Öffnen der Rechnungen benötigen Sie einen PDF-Reader, z. B. den Adobe Acrobat. Die aktuelle Version finden Sie unter: www.adobe.com/...
  • Ihre Rechnungen stehen Ihnen auch über die Mein o2-App und über das mobile Kundenportal (http://m.o2online.de) zur Verfügung.

  • o2 Online-Rechnungen sind immer kostenfrei, Papierrechnungen berechnen wir mit monatlich 1,50 €.

  • Wir verschicken keine Rechnungen als Anhang in E-Mails. Falls Sie eine solche E-Mail erhalten, handelt es sich um einen Betrugsversuch (z. B. Phishing): Antworten Sie nicht, sondern löschen Sie die E-Mail. Öffnen Sie auf keinen Fall einen evtl. Anhang oder einen Hyperlink. Geben Sie niemals Ihre Login-Daten an. Falls Sie versehentlich doch einmal Ihre Daten angegeben haben, ändern Sie sofort Ihr Passwort und überprüfen Sie Ihren Rechner auf Viren und Trojaner.
  • Ihre Rechnung lässt sich nicht öffnen? Klicken Sie hier: Rechnung lässt sich nicht öffnen
  • Sie können eine SMS an die Kurzwahl 67888 mit dem Betreff Rechnung senden und erhalten anschließend eine Antwort-SMS mit dem letzten Rechnungsbetrag und dem nächsten Fälligkeitsdatum. 

    Sowohl der Versand als auch der Empfang der SMS sind im Inland kostenfrei.

 

 

 

 ^ nach oben

 

 


Hilft Ihnen diese Information? Hier bewerten.


 

 

 

2. Drittanbieter/Mehrwertdienste/Premiumservices

Viele Firmen bieten für das Mobiltelefon zusätzliche Dienste an. Das können Klingeltöne, Spiele oder Hintergrundbilder sein oder auch Chat-Dienste. Es gibt Dienste, für die nur eine einmalige Gebühr fällig wird. Wieder andere Angebote beinhalten ein Abonnement, dessen Gebühr im entsprechenden Turnus berechnet wird.

 

Alles zu Drittanbieter und Mehrwertdienste: Fragen und Antworten.

 

 

 

^ nach oben

 

 


Hilft Ihnen diese Information? Hier bewerten.


 

 

3. Zusatzleistungen und Servicegebühren

Servicegebühren entstehen, wenn Sie einen Service beanspruchen oder beauftragen, der nicht im monatlichen Basispreis Ihres Mobilfunkvertrages enthalten ist.

 

Wenn eine Servicegebühr berechnet wurde, finden Sie diese auf der zweiten Seite Ihrer Mobilfunkrechnung unter Zusatzleistung(en).

 

Servicegebühren fallen z. B. an:

  • Wenn Sie eine Ersatz-SIM Karte bestellt haben
  • Wenn ein Anschlusspreis bei Neubestellung fällig war
  • Wenn Sie SIM-Karte gesperrt wurde
  • Wenn Ihre Rufnummer getauscht wurde

 

Alle Zusatzleistungen und Servicegebühren finden Sie in unseren Preislisten: Alle Preislisten und Broschüren auf einen Blick

 

 

^ nach oben

 

 


Hilft Ihnen diese Information? Hier bewerten.


 

 

4. Rechnungsversandart

Wenn Sie Ihren Vertrag ursprünglich online abgeschlossen haben, erhalten Sie Ihre Rechnung immer und ausschließlich im Internet bzw. per E-Mail. In diesem Fall ist eine Umstellung auf Papierrechnung nicht möglich.

 

Falls Sie Ihre Rechnung derzeit per Post erhalten und auf Online-Rechnung umstellen möchten, ist das direkt online möglich: Rechnungsversandart Mobilfunk

 

Geben Sie eine E-Mail-Adresse an, an die Sie die Benachrichtigungen über neu eingetroffene Rechnungen erhalten möchten. Ab sofort erhalten Sie keine Rechnungen per Post mehr.

 

Wenn Sie Ihre Rechnung wieder per Post erhalten möchten, ist das kein Problem. Sie können eine entsprechende Umstellung telefonisch über den Kundenservice beantragen: Kontaktieren Sie uns.
Bitte beachten Sie jedoch, dass die Umstellung von Online- auf Postzustellung kostenpflichtig ist: Alle Preislisten und Broschüren auf einen Blick

 
 

Zugriff auf die Online-Rechnung nach Deaktivierung der SIM-Karte

Mit einer deaktivierten SIM-Karte kann man noch 60 Tage nach dem Deaktivierungstermin auf die Online-Rechnung und die Online-Vertragsdaten zugreifen. Änderungen an den Vertragsdaten können nach der Deaktivierung nicht mehr vorgenommen werden.

 

 

^ nach oben

 

 


Hilft Ihnen diese Information? Hier bewerten.


 

 

 

5. Weitere Einstellungen

Sie können direkt im Rechnungsbereich Ihre Kontonummer, Ihre Rechnungsanschrift, den Einzelverbindungsnachweis und die Adresse für die Online-Rechnung ändern: 
aktuelle_rechnung_einstellungen.jpg

Die Versandart wird Ihnen hier nur angezeigt.

 

 

 

^ nach oben

 


Hilft Ihnen diese Information? Hier bewerten.


 

 

6.  Hilfe-Videos

Mitarbeiter unserer Kundenbetreuung erklären Ihnen in Bild und Ton Ihre Rechnung:

 

Hilfestellung zur ersten Rechnung

Hilfestellung zur ersten Rechnung

Features der Online-Rechnung

Features der Online-Rechnung

Dienste von Drittanbietern

Dienste von Drittanbietern

Preisdarstellung (brutto/netto)

Preisdarstellung (brutto/netto)

Anteilige Berechnung

Anteilige Berechnung

Einzelverbindungsnachweis (EVN)

Einzelverbindungsnachweis (EVN)

Tarifwechsel

Tarifwechsel

 

 

^ nach oben

 


Hilft Ihnen diese Information? Hier bewerten.


 

 

 

 

Alle Links auf einen Blick

Mehr

 

 

 

 

 

Guru-teaser-wusstest-du-schon.png

Kommentare
User Icon
von Mein erstes Posting! Hallo12 am ‎13.10.2014 5:01

I have canceled the number(017631202269), and i have left Germany now. Why still get the bill?