Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Internet nach Freischaltung DSL


Hallo ihr lieben,

ich bin vor kurzem Umgezogen und habe meinen DSL Vertrag mitgenommen. 
Heute war der Techniker gegen 10:30 zur Freischaltung vor Ort. Er meinte nach einem Neustart sollte es funktionieren und ist gegangen. Die Email sowie SMS, dass das Internet freigeschalten ist, habe ich bekommen. 
 

Kurz darauf ließ sich mein Handy mit dem Wlan verbinden und zwei Minuten später war alles weg und damit meine Freude. Die Power sowie die Wlan Leuchten blinken nonstop. Mir wurde gesagt, dass ich nichts neu einrichten muss, da ich den bestehenden Vertrag und Router mitgenommen habe. Ich habe einen eigenen Router (Fritzbox 7590). 
 

Ich habe das Team von O² kontaktiert und eine Ticketnummer erhalten. Mir wurde gesagt, der Techniker würde sich im Laufe des Tages melden, jedoch habe ich noch keine Info bekommen. Ich brauche ganz dringend Internet zu Hause um weiter mit meinem Laptop arbeiten zu können. Morgen ist ein Feiertag und da wird bestimmt kein Techniker kommen. Und wenn der Techniker doch kommt und es irgendwas nicht stimmen sollte, und er zum Telefonverteiler muss, geht das auch nicht, weil das im Technikraum ist und dazu erst der Hausmeister, der von außerhalb ist, kommen muss und er ist aber nur 1x die Woche im Haus. 
 

Ich bin nur noch frustriert. Was soll ich tun? Bitte sagt nicht „Stecker raus und rein“ , ist alles versucht worden. 

icon

Lösung von schluej 9 May 2024, 06:58

Zur Antwort springen

13 Antworten

Benutzerebene 7

Werkseinstellungen setzen und die Zugangsdaten eingeben 

Muss ich dazu nicht erst mein Handy oder Laptop mit dem Wlan verbinden? Mein Handy/Laptop zeigt meine Fritzbox nicht mal an 😞

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Mein Handy/Laptop zeigt meine Fritzbox nicht mal an 😞

Dann ist deine eigene Fritzbox wohl defekt oder du hast die WLAN-Funktion ausgeschaltet.

Das ist das Problem. In der alten Wohnung hat die Fritzbox letzte Woche einwandfrei funktioniert und der Wlan Knopf ist auch nicht ausgeschaltet. Die Lichter blinken wie vor der Freischaltung. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Wenn du möchtest, kannst du gern kostenpflichtig eine Fritzbox bei o2 mieten. Ansonsten wüsste ich nicht, was zu o2 zur Lösung deines Problems deiner eigenen defekten Fritzbox beitragen könnte. 

Ich meinte nicht, dass meine Fritzbox defekt ist. Es funktionierte am Sonntag noch einwandfrei. Ich denke nicht, dass es unterwegs in die neue Wohnung plötzlich kaputt gegangen ist. Ich hoffe, dass der Techniker sich bald meldet und erneut vorbei kommt. 
 

Danke für die Antwort ☺️

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Ich meinte nicht, dass meine Fritzbox defekt ist. 

Wie erklärst du dir dann, dass 2 deiner Endgeräte (Handy und Notebook) das von deiner Fritzbox ausgestrahlte WLAN-Netzwerk nicht anzeigen? Wenn diese von dir aufgestellte Behauptung stimmt, dann bleibt als Erklärung nur, dass entweder die Fritzbox defekt ist oder dass deine beiden Endgeräte (Handy und Notebook) defekt sind.

Bitte beachte, dass o2 nicht für deine Endgeräte zuständig ist. Falsche Störungsmeldungen an o2 können auch zu Regressansprüchen seitens o2 führen. 

Benutzerebene 7

Weshalb fragst Du hier nach, wenn für Dich eh nur die Lösung „Techniker muss kommen“ in Frage kommt? Vor 65Millionen Jahren ist ein riesiger Asteroid auf der Erde eingeschlagen. Zufälle, auch blöde, gibts.

Moin,

ich würde mal AVM Kontaktieren. Wenn Du noch Garantie hast tauscht AVM die FRITZ!Box kosten frei.

Hast Du mal das Netzteil getauscht? Durch die lange Benutzung können die Kondensatoren austrocknen, dann bricht nach dem Einstecken die Spannung zusammen. Es muss als nicht gleich die FB defekt sein, aber auch die hat Kondensatoren.

Man kann die FB auch mal an einen Anschluss „stecken“ der läuft und prüfen ob die FB sich da synchronisiert…

Benutzerebene 7

Muss ich dazu nicht erst mein Handy oder Laptop mit dem Wlan verbinden? Mein Handy/Laptop zeigt meine Fritzbox nicht mal an 😞

Nein musst du nicht 

Hallo @Nzrrr,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😃

Nun sind ja bereits einige Tage vergangen, konnte das Problem inzwischen schon gelöst werden?

Es freut mich, dass du hier schon den einen oder anderen Tipp erhalten hast. So wie es sich darstellt, würde ich ebenfalls auf einen Defekt des Routers tippen.

Hattest du auch eine Störungsmeldung bei unserer Kundenbetreuung aufgegeben und konnte man dir dort ggf. weiterhelfen?

Lass uns gerne wissen, wenn du noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

Ich hatte inzwischen Kontakt mit AVM und Dank des Kommentars von @schluej konnte mein Problem gelöst werden. Danke :-)

 

 

Vielen Dank für deine Rückmeldung @Nzrrr. Es ist toll das dein Anliegen gelöst werden konnte. Wenn du doch noch Unterstützung benötigst, sag hier einfach Bescheid.
Liebe Grüße Bianca

Deine Antwort