Seit Ende April 24 habe ich leider dieses Teil im Einsatz. Eine 100000 Leitung wurde gebucht. Doch egal wie und wo ich das Teil positioniere. Immer direkt an den Fenstern in der ganzen Wohnung. Die Leistung schwankt so stark, das schon das Internet nur noch wenig Spaß macht. Prime oder Netflix schauen ist fast eine Zumutung. Ich bin aus der PC Branche, und ganz sicher kein Anfänger. Alles ist mit Cat 7 Kabeln ausgestattet. WLAN AX etc. kenne ich sehr gut. Nur was nutzt einem die gute Verkabelung oder Wlan AX etc. wenn diese Dose einfach zu wenig rein bringt. Dazu das Außenantennen Problem. Nützt die etwas an dem Teil? Welche ist die richtige? Und so richtig Lust viel Geld dafür aus zu geben, habe ich gerade auch nicht. Denn der Homspot dient nur als Übergang für Glasfaser. Das Problem ist aber das O2 dieses Thema immer weiter verschiebt. Der Auftrag wurde sehr gerne entgegen genommen Anfang April 24 mit einer 250000 Leitung. Am 03.12.24 soll es soweit sein bei Vertragsabschluss. Pustekuchen. Wir sind jetzt schon bei Mitte Januar 2025. Tendenz sicher weiter steigend. Vor 17 Jahren hatte ich schnelleres Internet wie gerade. Anrufe es gab sehr viele in letzter Zeit bei o2.Diese bringen fast nichts . Der Service ist freundlich aber Mega Unterirdisch schlecht. Jeder erzählt was anderes. Jeder sagt der andere hat Mist gemacht, und ich helfe ihnen jetzt richtig. Und klar es passiert wieder nichts seit Tagen. Ich habe selten was schlechteres erlebt, wie die o2 Hotline. Wir sind Ende April umgezogen. Deswegen der Homespot 5G . Bis dato hatten wir eine sehr gute Gigabit 1000 Kabel Leitung. Diese war top von o2. Aber schon der Umzug mit der Kündigung des Kabelanschluss hat bis heute trotz Zig maliger Kündigung und X- Telefongespräche nicht funktioniert. Es gibt leider keinen Kabelanschuss in der neuen Wohnung. Eine schriftliche Beschwerde ist an o2 raus schon eine ganze Zeit lang, auf anraten der Hotline. Gebracht hat es bisher nichts. Mein Smartphone als Hotspot macht 20000 bis 30000 im 5g Netz am PC. Der Homespot drei Meter weiter direkt am Fenster keine 1000.Das Teil ist einfach nur schlecht auch in anderen Zimmern am Fenster. Welche bezahlbare Antenne kann eventuell helfen? Ich ärgere mich richtig dieses Teil genommen zu haben. Am liebsten würde ich alles stornieren. Aber das ist sicher schwierig.
Eine 100000 Leitung wurde gebucht.
Bei Mobilfunk gibt es keine Leitungen, deswegen heißt es “Funk”.
Die Routermiete ist in den o2 (my) Home Tarife optional, du kannst die Miete des Geräts jederzeit durch Rücksendung über das o2 Rücksendungportal beenden; die Berechnung des monatlichen Mietpreises für das Gerät entfällt dann. Bitte beachte, dass der o2 (my) Home Vertrag unabhängig von der Miete eines Routers unverändert weiterläuft. Ob und welchem Gerät du den o2 (my) Home Vertrag nutzt, ist deine Sache.
Weshalb wird die Sonderkündigung nicht bewilligt? Alle Dokumente eingereicht? Und wer hat festgestellt, dass dort kein Kabel möglich ist? Du oder ein Techniker? Bei Verfügbarkeit über die online Abfrage muss ein Umzug beantragt werden.
Ansonsten könntest Du jetzt auch ganz einfach einen Sonderkündigung wegen Umzug zu einem bereits vorhanden Festnetzprodukt beantragen. Dann wäre der HomeSpot zumindest dafür gut.
Weshalb die Sonderkündigung von O2 noch nicht erfolgt ist.Das kann man nur O2 fragen.Das habe ich sowohl schriftlich und auch telefonisch mehrfach getan.Es hat sich bisher nichts geändert. Noch immer steht ungekündigt im alten Kabel Vertrag seit Wochen. Und natürlich wurde voll geprüft was an der Wohnung geht oder nicht. Gemeckert wurde jetzt.Ok. Gibt es eine Bezahlbare Rundstrahl Antenne die ev. Helfen könnte.Es gibt von 30 bis 300 Euro etc .Das der Homspot nur bestimmte Frequenzen kann steht in der Software drin.Und Danke für den freundlichen Hinweis das Funk heißt und nicht Leitung.Sehr hilfreich der Korrektur Hinweis.Damit komme ich weiter.Ich habe Glasfaser beantragt.Dsl bietet O2 dort nicht an.Kabel auch nicht. Es gibt dort nur recht teuer eine Dokom Leitung.Auch nur mit einer sehr überschaubaren Leitung für einen PC Spieler.Ich habe nur noch wenig Lust O2 zu kontaktieren telefonisch Das bringt außer Leere Versprechen bis her rein gar nichts.
Hallo
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community .
Die Anschlüsse für Außenantennen bei unserem aktuellen HomeSpot 5G beschränken sich auf Verbindungen über 5G und dort Band n78.
Bezüglich der restlichen Verträge und der Sonderkündigung, wann hattest du diese denn eingereicht und hattest du hierzu schon eine Rückmeldung bekommen?
Schöne Grüße, Sven
Hallo und Danke für die Antwort.N78 wird angezeigt über die Software des Homespot.Die Kündigung vom Kabel wurde un der letzten März Woche eingereicht.Seit dem gab es sehr viele Telefonate .Jeder verspricht zu helfen.Das letzte Telefonat war letzten Dienstag.Die nette Frau saß in Griechenland von der Hotline.Sehr freundlich und nett.Aber passiert ist bisher wieder gar nichts.Emails als Bestätigung das endlich was eingeleitet ist, könnten sie angeblich nicht direkt senden.Aber Angebote kommen nach ein paar Minuten.Ich fange an den Laden zu hassen.Sorry.
Antworte bitte auf meine Fragen.
Wenn Du die Sonderkündigung falsch formulierst oder eingereicht hast, passiert auch nichts.
Magst du die sim Karte mal ins Handy und da ggf mal das Handy aus dem Fenster halten dann wissen wir ob eine Außenantenne Sinn macht.
Kannst du mal hier prüfen wo der Sender bei dir in der Nähe ist und deinen homespot in die Richtung ausrichten ?
Magst du auf die Seite vom Router gehen und mir von Netzwerk → Status einen Screenshot senden ?
Ich hoffe das eine externe Antenne eventuell helfen kann. Ansonsten muss ich mich mit o2 auseinander setzen.Denn mit dieser schlechten Leistung geht weder Netflix noch prime vernünftig.
Denn Spot habe ich an drei möglichen Fenstern probiert, in verschiedenen Richtungen.Sehr viel ist dabei an Leistung nicht passiert. Uns nebenbei.Im Schlafzimmer wollten wir den Klotz nicht unbedingt stehen haben.
Gibt es eine Rundstrahl Antenne ,die was taugt, und auch noch bezahlbar ist.
Oder kann ich das gleich mit Antenne vergessen?
Vielen Dank für eure konstruktive Hilfe.
Antworte bitte auf meine Fragen.
Wenn Du die Sonderkündigung falsch formulierst oder eingereicht hast, passiert auch nichts.
Den Homespot habe ich bisher noch nicht gekündigt.Ev.ist da was falsch verstanden worden.Das ganze O2 Paket ärgert mich gerade.Kabel wurde Ende März gekündigt,weil an der neuen Wohnung Kabel nicht möglich ist. Der Homespot sollte erst ab Ende April berechnet werden in der neuen Wohnung.So wurde es abgesprochen.Und trotzdem wurde jetzt schon eine fette Rechnung gesendet.
Laut O2 würde vor Ort 100000 per Spot gehen.Das ist mega falsch. Ich wäre ja schon mit 10000 zufrieden als Übergang bis zum Glasfaser Vertrag.Und genau dieser wird fast wöchentlich ,immer mehr nach hinten verschoben als Datum. Reichliche Telefonate und auch Schriftverkehr gab es schon mit der unfähigen Hotline.
Nur in jetzt fast 6 Wochen mit O2 hat bis auf einen Monat kostenlos O2 TV was ich gar nicht brauche ,nichts wirklich funktioniert. Ich hätte nie gedacht das es so eine Servicewüste wie O2 gibt.
Mit dem Smartphone im O2 Netz und dem Kabel 1000 Vertrag gab es bisher keine Probleme bei O2.
Hallo
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community .
Die Anschlüsse für Außenantennen bei unserem aktuellen HomeSpot 5G beschränken sich auf Verbindungen über 5G und dort Band n78.
Bezüglich der restlichen Verträge und der Sonderkündigung, wann hattest du diese denn eingereicht und hattest du hierzu schon eine Rückmeldung bekommen?
Schöne Grüße, Sven
Hallo Sven. Ich hatte den Kabelvertrag für die alte Wohnung im März bereits gekündigt.Vorgestern habe ich es nochmal schriftlich gemacht.
Es gab zumindestens mal eine Eingangsmail.
Mal schauen wie es jetzt weiter geht. Sollte es keine Verbesserung beim Homespot geben als Übergang bis zum Glasfaser Vertrag.So müsste ich mich bei der Telekom oder Dokom21 umschauen.Dort gibt es zwar langsame und teure Angebote.Diese sind dann aber stabil.Ich müsste dann auch aus dem bestellten Glasfaser Vertrag der immer weiter ins nächste Jahr verschoben wird raus, samt Homespot Übergangs Lösung. Ich hoffe das wir noch eine Lösung finden ev.per Antenne für den Spot.
Heute wurde ich vom o2 Beschwerde Management telefonisch informiert das der Homespot 5G rückabgewickelt wird. Der Mitarbeiter in München bekommt Ärger sagte die Mitarbeiterin. Das Teil hätte er mir niemals Vertraglich verkaufen dürfen. Dazu hat der Verkäufer auch Vertraglich nicht erlaubte Fehler gemacht. Ich hatte nichts falsch gemacht. Der Verkäufer war wohl Provisions Geil. Seit heute steht auch bei der Abfrage das der Spot 5 G bei uns nicht geeignet ist. Noch gestern war alles möglich. Mein längst gekündigter Kabelanschluss an der alten Wohnung wird auch gerade endlich beseitigt, noch ist aber nicht alles abgewickelt. Denn dieser Mitarbeiter hat auch dabei alles falsch gemacht ,was er machen kann. Und sehr wahrscheinlich wird auch der im März bestellte 250000 Glasfaser Anschluss storniert. Am Freitag bekomme ich die endgültige Antwort, ob Glasfaser ev. doch noch im Juni kommen soll, es gäbe noch eine Instanz die es am Freitag genau sagen kann.. Denn der Anschluss Termin wird immer weiter verschoben.
O2 kann uns an der neuen Adresse somit nichts anbieten.
Somit werde in Kürze ohne Internet für einige Zeit sein. Also der Supergau. Kein Streaming von Musik oder Netflix etc. oder Spielen am PC etc. Alles nur über´s Handy. O2 spendierte mir heute 200 GB auf´s Handy. So das ich das Teil eine Zeit als Hotspot einsetzten kann.
Am Freitag geht´s dann fast sicher zur Telekom oder Dokom21. Nur das Anschalten kostet wieder reichlich Zeit.
Was für einen Alptraum haben wir da erlebt bei o2. Mehr kann kaum falsch laufen.
Mal schauen wie das endet. Ich dachte immer mir passiert sowas nicht. O2 Can not do….
Guten Morgen
schade zu lesen, wie es bei dir abgelaufen ist und das du einen Homespot Vertrag bekommen hast der für deine Adresse nicht verfügbar ist.
Super, dass du dazu einen Rückruf von uns erhalten und informiert wurdest.
Tut mir Leid, dass du diese Erfahrungen machen musstest
Können wir dich da noch weiter unterstützen oder wurde bisher alles soweit für dich gelöst, wie es machbar ist?
Lieben Gruß
Kathi
Guten Morgen Kathi.
Es hat sich wieder eine kleine Wendung ergeben.Zur Zeit habe ich den Homespot noch hier.Die resolute Dame vom Beschwerde Managment hat endlich alle Punkte geklärt.Und in Absprache darf ich jederzeit monatlich Kündigen, wenn es mit der bestellten Glasfaser Leitung sich immer weiter verzögert.Das Teil schwankt in den Leistungen zwischen 1000 und manchmal 20000.Für einen PC Spieler ist das eine Katastrophe. Was ich mir nicht so ganz erklären kann,sind diese Schwankungen.Ich wurde erst mal auf monatlich zum reduzierten Preis umgestellt.
Andere Anbieter sind hier sehr teuer.
Es gibt nur zwei.
Die Telekom wieder mit einer Hybridlösung LTE.
Da kann es dann genau so schlecht sein.
Und die Dokom21 für über 60 Euro im Monat, mit einer langsamen alten VDSL Leitung.
Mich stören eher die zwei Jahre Bindung.Da ja die Glasfaser Leitung für deutlich weniger Geld hier zumindestens in näherer Planung ist.
Gerade hatte ich noch Kontakt mit dem Unternehmen. Schuld ist da sicher O2.
Da werden Verträge angeboten, die auf Monate nicht realisierbar sind. Ein Gutes Geschäftsgebaren ist das sicher nicht.
Erst locken,dann Unterschreiben lassen, um dann die Termine für den Anschluss permanent zu verschieben..
Eine Frage habe ich doch noch.
Gibt es eine brauchbare Außenantenne Rundstrahl, die nicht gleich bald 200 Euro kostet.Ein Tipp würde mir helfen.
Und Macht die überhaupt Sinn ?
Meine Bilder stehen ja etwas höher, was der Spot so macht.Gruß und Danke
U.Barth
Eine Antenne wird nur auf einem 5G-Band unterstützt und macht eher wenig Sinn, außer bei N78. Sollte in der Router-GUI ersichtlich sein. Ein Rundstrahlantenne hat oft mehr Nach- als Vorteile. Die fehlende Richtungswirkung, mässiger Gewinn, etc..
Falls Ihr im UGG-Ausbaugebiet für Glasfaser seid, dann kann o2 nichts direkt für die leider üblichen Verzögerungen. Ähnliches Drama bei uns mit vom Markt verschwundenem Tiefbauunternehmen, das im Auftrag von UGG buddeln sollte. O2 erfährt nach meiner Beobachtung selbst keine konkreten Termine, sondern nur wenn ein Gebiet fertig ist. Aber klar - o2 ist der Vertragspartner und bekommt die Dresche.
Bei einem Telekom-Ausbaugebiet gibt es auch häufig Verzögerungen, allerdings sind dort eher deutsche Unternehmen beauftragt und das läuft u.U. besser als bei spanischen Sub-Unternehmen.
Ok.
Dresche soll das nicht sein.
Sonst hätte ich längst alles storniert, nach dem wochenlangen Zirkus mit O2.
N78 wird angezeigt.
Mit der UGG stehe ich im Kontakt.
Mal schauen was die noch erzählen.
Gruß und Danke.
Mmmh, leider kann ich keine eigene Erfahrung zu 5g-Router + N78 + Antenne beitragen. Allerdings ist Hochfrequenz so unberechenbar, dass man kaum vorhersehen kann wie sich die lokalen Verhältnisse auswirken. Leider kommt dann sehr viel auf den Versuch an.
Vielleicht kommen aber noch andere Kommentare konkret dazu …
Guten Morgen
Erst locken,dann Unterschreiben lassen, um dann die Termine für den Anschluss permanent zu verschieben..
Schade, dass du diesen Eindruck bekommen hast Das ist auf jeden Fall nicht in unserem Sinne. Aber bisher gut, dass du mit der UGG in Kontakt stehst und das dir in der Business Abteilung soweit geholfen werden konnte und du nun einen monatlich kündbaren Vertrag bei uns hast.
Gibt es eine brauchbare Außenantenne Rundstrahl, die nicht gleich bald 200 Euro kostet.Ein Tipp würde mir helfen.
Hierzu habe auch ich leider keinen Tipp, vielleicht wird sich noch jemand dazu mit Erfahrungswerten melden
Schöne Grüße
Kathi
Hallo Kathi.
Ja der Spot steht hier noch.Er unterliegt aber so starken Schwankungen. Mal dümpelt er bei unter 1000 rum ,um eine Stunde später beim Speed messen mehr wie 10000 zu schaffen.Eine Antenne habe ich noch nicht.Ich Kämpfe noch mit mir was anderes zu machen,weil sich Glasfaser immer weiter verschiebt.
Die UGG hat auch nur Standart Flosskeln zu meinen Fragen geschrieben.Da war mit zu rechnen. Leider geht gerade mein Ärger mit O2 weiter.Seit den Änderungen geht mein persönlicher Bereich bei O2 nicht mehr.Weder die App noch die Internetseite .Es werden nur Fehlermeldungen angezeigt. Drei mal habe ich in den letzten Tagen per Hotline angefragt.Am 17.05.wurde ein Ticket erstellt.Seit dem hat sich nichts verändert.Meine neuen Verträge konnte ich nicht mal lesen bisher. Alle hatten am Telefon Hilfe versprochen.Bisher ist aber auch heute nichts passiert. Es kann ja eigentlich nicht so schwer sein, meine neuen Verträge ein zu stellen.O2 ,na ja ist schon ziemlich enttäuschend für mich nach dieser Zeit.
Heute mal ein Update.
Seit dem erstellen des o2 Tickets am 17.05.24 ist leider rein gar nichts passiert. Ein weiteres Telefonat mit der Hotline am 24.05. brachte nur die Info ,das mein Ticket noch gar nicht beachtet und bearbeitet wurde.
Heute ist der 27.05.24. Und geändert hat sich nichts. Ich kann gar keine Daten sehen.
Es gibt nur technische Fehler. Seit dem 10.05.24 bekomme ich gar keine Hilfe mehr.
Was soll ich noch positiv finden an o2?
Meinen auslaufenden Handy Vertrag werde ich bei so einem Unternehmen ziemlich sicher nicht mehr verlängern. Und ich bin seit vielen Jahren Kunde. Ich habe so viel Inkompetenz noch nicht erlebt bei einem Unternehmen.
Da stimmt so gar nichts bei 02. Aber ich bin ja nur ein Kunde. Sonst nichts. Also nicht wichtig. Ich habe so richtig die Nase voll von O2.Sorry.
Hallo
du hast immer noch keinen vollen Zugriff auf deinen Mein o2 Bereich?
Da wir hier ja keinen Zugriff auf die Businessdaten haben, kann ich da leider nicht nachschauen.
Die erstellten Tickets dazu werden aber alle nacheinander bearbeitet, es kann da aktuell teilweise etwas länger dauern - das stimmt leider.
Ihr / du seid uns sehr wichtig und wir sind auch an Lösungen interessiert, schade das du aktuell da einen anderen Eindruck bekommen hast.
LG Kathi
Hallo Kathi.Danke für die Antwort.
Leider hat sich immer noch nichts geändert. Seit dem 10.05.24 ist nur eine Fehlermeldung zu lesen in meinen Daten.Ein weiterer Anruf bis zu Technikabteilung, brachte außer einem" Hilfe versprechen " absolut nichts. Erklärbar ist das kaum noch. Ich habe auch nur noch sehr wenig Lust drauf.
Ich verstehe dich
Ich hoffe sehr, dass es jetzt bald für dich gelöst werden kann damit du wieder vollen Zugriff auf dein o2 Portal hast
LG Kathi
Leider Stand heute 05.06.24 .Keine Veränderung. Fast vier Wochen keinerlei O2 Hilfe.Aber Gelder wurden abgebucht ,ohne das ich weiß für was genau. Kontrollieren kann ich ja gar nichts.
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