Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Antworten
Nicht mehr Anfänger
micio
Beiträge: 15
Registriert: ‎13.11.2012
0 Kudos

Betreff: mobiles Internet/E-Mail-Abruf unterwegs funktioniert nicht

hmmm...wenn ich einen Vertrag mit Internetflat abschließe...dann will ich doch auch ins Internet, oder?

Allwissend
andante
Beiträge: 8.856
Registriert: ‎19.05.2010
0 Kudos

Betreff: mobiles Internet/E-Mail-Abruf unterwegs funktioniert nicht

Es ging um die Freischaltung deiner T-online Mail Adresse! Dass man das machen muss, liegt an der Telekom und nicht an o2. In diesem Zusammenhang hatte ich deine Beschwerde gelesen.

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Moderatoren erkennt ihr am o2_  vor ihren Namen. Alles andere sind Kunden so wie ihr! Bitte keine privaten Daten im Forum posten!

Unerreicht
Sandroschubert
Beiträge: 8.109
Registriert: ‎25.05.2011
0 Kudos

Betreff: mobiles Internet/E-Mail-Abruf unterwegs funktioniert nicht

LarsOnPalm schrieb:
... wenn es sich dabei um einen Provider handelt, der durch exessive Nutzung der Farbe Magenta auffällt ist es erforderlich, dass Du bei diesem einmal die Option freischalten lässt, dass E-Mails auch über Internetzugänge anderer Provider erreichbar sind. Zumindest war dies bis vor einer Weile noch zwingend erforderlich.

Was hat das mit dem Thema zu tun? Er kann doch von allen Providern keine Mails anrufen, da klingt es logisch das eine T-Onlineadresse nicht funktioniert. Das Problem muss woanders, in diesem Fall, liegen.

Gruß Sandroschubert

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

Nicht mehr Anfänger
micio
Beiträge: 15
Registriert: ‎13.11.2012
0 Kudos

Betreff: mobiles Internet/E-Mail-Abruf unterwegs funktioniert nicht


andante schrieb:

Woher sollte o2 wissen, was du so alles vorhast? Sorry, aber bevor ich irgenwas unterschreibe, informiere ich mich über die Gegebenheiten!

 


@andante: deine Antwort ärgert mich schon..schließlich möchte man doch einfach gut beraten werden und wenn ich beim Händler sage, ich benötige kein neues Handy, aber ich will auch eine Internetflat und meine E-mails bekommen, da hätte ich einfach nur erwartet, dass man mich auf die Umstände bei der Umstellung hinweist und mir vielleicht auch noch einmal ein Beratungsgespräch anbietet, nach Aktivierung der SIM-Karte

 

Community Gott
bielo
Beiträge: 22.301
Registriert: ‎31.03.2010
0 Kudos

Betreff: mobiles Internet/E-Mail-Abruf unterwegs funktioniert nicht

Der TE kommt doch gar nichts ins Internet.

 


micio schrieb:

Hallo Bielo,

 

ich habe ja mein altes Iphone S4 behalten und da sind schon alle Accounts eingerichtet.

 

Leider komme ich nicht so ins Internet



Ich denke deshalb, dass sein iphone nicht den richtigen Zugangspunkt hat, da er vorher ja bei einem anderen Provider war.

Nicht mehr Anfänger
micio
Beiträge: 15
Registriert: ‎13.11.2012
0 Kudos

Betreff: mobiles Internet/E-Mail-Abruf unterwegs funktioniert nicht

ich habe keine T-online Mail-Adresse..

Nicht mehr Anfänger
micio
Beiträge: 15
Registriert: ‎13.11.2012
0 Kudos

Betreff: mobiles Internet/E-Mail-Abruf unterwegs funktioniert nicht

noch einen kleinen Nachsatz: "Einstellungen" -> "allgemein" -> "netzwerk" -> "mobiles datennetwerk" dann muss man bei "Mobile Daten" in das Feld "APN" internet (nur für O2 Nutzer) eintragen, das Feld "Benutzer" und "Kennwort" kann freigelassen werden

hab ich nachgesehen..so stehts bei mir im Iphone drin. Daran liegt es auch nicht :smileyfrustrated:

Allwissend
andante
Beiträge: 8.856
Registriert: ‎19.05.2010
0 Kudos

Betreff: mobiles Internet/E-Mail-Abruf unterwegs funktioniert nicht

Das weiß ich bielo. Meine Posts bezogen sich nur drauf diesen einen Satz. Und diesen wiederrum bezog ich auf die falsche Annahme, dass er das Freischalten der t-online Adresse bezog. Sorry an micio dafür!

 

Das sagt einem auch niemand bei O2! Ich finde das schon ziemlich madig...

 

@ micio: Ich denke schon, dass du im Shop auch Hilfe bekommst, wenn du fragst. Anbieten wird einem das keiner. bielo hat ja weiter oben schon mal gesagt, du sollst deine Zugangspunkte löschen. Hast du das schon versucht?

 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Moderatoren erkennt ihr am o2_  vor ihren Namen. Alles andere sind Kunden so wie ihr! Bitte keine privaten Daten im Forum posten!


Diskussionsstatistiken
  • 30 Antworten
  • 1773 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 6 in Unterhaltung
    • LarsOnPalm
    • bielo
    • andante
    • Sandroschubert
    • brianna
    • micio
Benutzer online (1.058)
  • LMSMDK
  • DarthSideous
  • sitescope
  • Fuchs
  • eispick