Ich habe mal eine Frage und hoffe auf Unterstützung. Ich habe vor 2 Jahren den Grow Tarif mit jährlichem Zuwachs von 10GB gebucht. Bei der Bestellung wurde mir ein Kombirabatt bzw. dauerhafter Rabatt zugesichert. Jetzt sind diesen Monat die 24 Monate Laufzeit ausgelaufen und der Rabatt entfällt auf einmal. Sicher hätte ich die Rechnung etwas genauer betrachten sollen, denn auf dem entsprechenden Posten steht „Rabatt befristet bis 05.05.2024“ ich bin jedoch von einem „dauerhaften Rabatt“ bzw. „Kombirabatt“ ausgegangen. Mittlerweile kann habe ich 60 GB angesammelt. Ohne den Rabatt hätte ich ihn allerdings gar nicht abgeschlossen weil der Standardpreis nicht besonders attraktiv ist. Als Verlängerung wird mir online zum gleichen Preis nur wieder 40GB angeboten. Dann starte ich ja wieder am Anfang. Ist das ein Fehler oder muss ich mich nach einem anderen Anbieter umgucken? Ich bin seit fast 10 Jahren Kunde und habe mittlerweile 3 Verträge bei O2. Die Rabatte der anderen beiden Tarife stehen unbefristet in der Rechnung.
Freue mich auf Feedback.
lg Pascal
Seite 1 / 1
Was steht dazu genau in den Unterlagen? Entweder
Kombirabatt der läuft solange wie der 2. Vertrag läuft
24 Monatsrabatt, der läuft 24 Monate
Oder dauerhafter Rabatt der läuft dauerhaft.
Egal welcher eingebucht wurde, es steht in den Vertragsunterlagen. Was stehtvdort gensu drin?
Danke für deine Antwort. Ich finde leider keinen Vertrag als Dokument. In den Rabatten in MeinO2 steht nichts mehr weil er ja entfallen ist. In der Rechnung steht befristet bis zum Ablauf der 24 Monate, bzw. bis 05.05. Bei Vertragsabschluss stand jedoch dauerhafter Rabatt. Telefonisch wurde mir dieser dauerhafter Rabatt als Kombirabatt zugesichert. Also vertraglich scheint das schon so korrekt zu stehen. Ich finde zumindest keinen Eintrag, der sagt dass der Rabatt länger laufen sollte. Ich frage mich nur ob es nicht falsch eingebucht wurde weil befristet für 24 Monate ist ja offensichtlich nicht dauerhaft. Hätte ich gewusst dass der Rabatt nach 24 Monaten entfällt hätte ich den Vertrag damals nicht abgeschlossen weil er ja nur mit dem Zuwachs jährlich interessant wird.
Besteht der Erstvertrag denn noch?
Also alle Verträge bestehen noch. Einen davon habe ich vor einem Jahr noch verlängert.
Wie viel Rabatt waren es denn?
Als Verlängerung wird mir online zum gleichen Preis nur wieder 40GB angeboten.
welcher gleiche Preis ist gemeint, der mit dem abgelaufenen Rabatt oder Listenpreis? Übrigens wenn du wieder den o2 Grow verlängerst, bleibt dein bisher angesammeltes Datenvolumen erhalten.
@Bollermann genau 10€ also in Höhe des Kombirabatts der darauf entfallen würde.
@Bumer zum gleichen Preis meine ich es ist der Preis mit Rabatt. Also quasi der gleiche Vertrag, den ich vor 2 Jahren abgeschlossen habe. Aber da stehen keine 60 (also die gb Anzahl, die ich jetzt habe. Bestehend aus 40gb Anfangsvolumen und 20gb Zusatzvolumen.), sondern nur 40gb wie die gb, die ich auch vor 2 Jahren als start GB erhalten habe. Wenn ich dich richtig verstehe würden meine 20 Gb zusatzvolumen bestehen bleiben?
Wenn ich dich richtig verstehe würden meine 20 Gb zusatzvolumen bestehen bleiben?
Ja, dann würde ich gleich zuschlagen.
Screenshot von Vilureef
Es kann auch sein, dass statt dem junge Leute Vorteil der 60+ Rabatt gebucht wurde, das war damals ein "Bug" .,
. Magst du bitte mal die vorigen Rechnungen anschauen? Am besten soweit wie möglich zurück.
@Sandroschubert
@Bollermann
@Bumer
Ich danke euch für eure schnelle und tolle Hilfe! Ich habe @Bumer vertraut und habe gerade verlängert in den angebotenen Grow Tarif. Stand jetzt wurde das angesammelte Datenvolumen übernommen. Ich hoffe dass es so bleibt und nicht nur in der „freischalte Zeit“ so angezeigt wird. Ich danke vielmals für das Engagement und bin froh dass ich mich hier gemeldet habe. Sonst hätte ich jetzt das falsch gebucht. Ihr wart goldwert und ich bin richtig happy! Und die Antwortzeit an einem Samstagabend ist nicht selbstverständlich!
schönen Abend euch erstmal. Wenn’s schief gegangen ist, werde ich mich nochmal melden ;)
@PeterPaan
in der Vertragszusammenfassung stehen die 20 GB Grow Datenvolumen mit drin.
@Bumer ja das ist auch aufgeführt. Nur der Rabatt von 10€ wird noch nicht angezeigt. Der stand aber definitiv jetzt bei der Verlängerung mit drin auch als dauerhaft. Ich habe mal einen Screenshot gemacht. Ich gucke morgen nochmal. Vll dauert es etwas bis das umgestellt ist.
Die Vertragsverlängerung läuft über Nacht durch, spätestens nach 48 Stunden bekommst du die E-Mail mit allen neuen Vertragskonditionen. Mit Vertragszusammenfassung ist die E-Mail gemeint *Wichtige Informationen zu Ihrem ausgewählten o2 Produkt*. Da steht der Rabatt auch drin.
@Bumer alles klar, danke dir!! Gucke ich rein sobald sie da ist ;)
Mit Vertragszusammenfassung ist die E-Mail gemeint *Wichtige Informationen zu Ihrem ausgewählten o2 Produkt*. Da steht der Rabatt auch drin.
die ist schon da und kam bevor du die VVL durchgeführt hast.
@Bumer Du hast absolut recht! Ich habe gerade mal das Postfach aktualisiert. Der Rabatt gilt solange der Tarif unverändert bestehen bleibt. Er entfällt bei Verlängerung im selben oder Wechsel in einen anderen Tarif. Das heißt am besten ab jetzt nicht mehr verlängern oder wechseln. Auch das Zusatzvolumen steht drin. Top! Danke für deine Mühen!
Hallo @PeterPaan, schön dass du dich auf diesem Weg wieder bei uns meldest und du schon von unseren Expert:innen bereits Hilfe bekommen hast. Es freut uns sehr, dass es mit der Vertragsverlängerung und dem Rabatt geklappt hat. Solltest du noch Fragen dazu oder zu einem anderen Thema haben, sag hier einfach Bescheid. Wir helfen dir gerne weiter. Viele Grüße Bianca
Hallo Zusammen,
bei mir ist das gleiche. Bevor der Rabatt ausläuft, würde ich verlängern.
Mir wird in der App aber kein Grow angeboten, sondern die o2 Mobile M Boost mit 50GB für 22,99€ angeboten.
Meine Fragen:
1. Wo kann ich die Grow Tarif in eine Grow Tarif mit Rabatt verlängern?
2. Wie kriege ich die 10GB für dieses Jahr ohne zu warten dass die Rabatt ausläuft?
Danke euch!
Wo kann ich die Grow Tarif in eine Grow Tarif mit Rabatt verlängern?
Ich würde im Chat nach einen unverbindlichen Angebot fragen, zZ gibt es einen Dauerrabatt im o2 Grow. Dein bisher angesammeltes Datenvolumen bleibt dir erhalten.
Du musst in der App rüberscrollen. Bei mir ist mein Grow zwischen M Plus und M Boost einsortiert. Zeitpunkt für die +10GB ändert sich nicht, wird automatisch wie bei der Erstlaufzeit gebucht.
Hallo @puente ,
am 01.10.2024 hast du ein Angebot zur Vertragsverlängerung im Grow erhalten. Gibt es einen bestimmten Grund, warum du das Angebot bisher nicht angenommen hast?
Liebe Grüße, Maren
Hallo @puente ,
bisher hast du dich hier nicht wieder gemeldet. Ich gehe daher davon aus, dass dein Anliegen zur Vertragsverlängerung bereits geklärt worden ist.
Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Unterstützung benötigst.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.