Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Partnerkarten?


Vogelita
Einsteiger:in

Heylo

Ich bin etwas verwirrt,ich hab ja schon seit Jahren das ein und das selbe Handy, 8 J oderso schon? weis nicht mehr 😂 und wollte nun ein neues aussuchen da mein altes anfĂ€ngt zu spinnen.

Bin nun bei der Tarif auswahl,aber da steht ĂŒberall Partnerkarte dran, ich möchte nur fĂŒr mich das machen und keinen weiteren.

Desweiteren wenn ich das alles gemacht habe,weis ich nicht ob die sim karte wo derzeit in meim Handy steckt mit dem neuen GerÀt kompatible ist. Wird da automatisch eine neue mit geschickt?

Lösung von o2_Paul

Heylo @enrage,

top, dass du hier schon gut beraten wurdest und scheinbar alles mit dem neuen Handy funktioniert hat. Wie @Bollermann schon schreibt, mĂŒsste deine Nano SIM auch in das Pixel 8 Pro passen, da sollte alle glatt laufen. Deine SIM-Karte ist auch nicht veraltet und 5G-fĂ€hig, es sollte also alles glatt laufen - die 30 MĂ€use kannst du damit zum GlĂŒck sparen 😄
Dann hören die Zickereien jetzt hoffentlich komplett auf, falls noch Fragen auftauchen, melde dich gerne hier. Ansonsten findest du aber auch immer viel Interessantes rund ums Thema SIM-Karten im entsprechenden Bereich 😊

Beste GrĂŒĂŸe,
Paul

12 Antworten

Forum|alt.badge.img+7
  • Mitgestalter:in
  • May 11, 2024

Eine Partnerkarte wĂ€re ein zweiter Vertrag. Du musst entweder ĂŒber die VertragsverlĂ€ngerung gehen oder nur ein Smartphone ohne Tarif wĂ€hlen. 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Bei einer VertragsverlÀngerung wird der Tarif umgestellt. Eine neue Simkarte gibt's nicht automatisch. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 11, 2024

Hallo @enrage,
es freut uns sehr, dass du dich mit deiner Frage wieder bei uns in der Community meldest. Wie bist du denn vorgegangen? Wenn du dich bei Mein o2 einloggst solltest du den Punkt “VertragsverlĂ€ngerung” auswĂ€hlen können. Da wirst du dann nur Angebote fĂŒr die VerlĂ€gerung deines Vertrages erhalten und keine fĂŒr einen zusĂ€tzlichen Partnervertrag.
Viele GrĂŒĂŸe Bianca


Bumer
Legende
  • May 11, 2024

@enrage

melde dich mit deiner Rufnummer an, dann kommst du ĂŒber diesen Link zur VertragsverlĂ€ngerung:

VertragsverlÀngerung


Vogelita
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 11, 2024

Heylo, hatte auf Angebote geklickt,wohl deshalb dann :) hab nun verlÀngert mit neuem GerÀt :)

Was muss ich tun das ich eine passende sim karte dann dazu bekomme? Weil die wo derzeit in meinem XPERIA XZ drin ist,is echt alt und ich bin nicht sicher ob sie mit dem Google pixel pro8 passt. Ob Nr. bleibt oder neue wird ist mir eigentlich Wuarst 😋


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@enrage 

 

Die Nano Sim passt auch im Pixel 8 Pro 


Bumer
Legende
  • May 11, 2024

In welchen Tarif hast du verlÀngert?


Vogelita
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 11, 2024

hab des o2 Mobile M genommen.


Bumer
Legende
  • May 11, 2024

Ein Simkartentausch wÀre kostenpflichtig [29,99 EUR]. Aber vielleicht brauchst du keine neue SIM-Karte, wie Bollermann schrieb.


Vogelita
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 11, 2024

30 MĂ€use? 🙀 dann hoff ich mal das meine aktuelle ins neue GerĂ€t rein geht und das die Zickeritis die ich aktuell hab, am alten Handy liegt, un nich an der sim. 😅


Sutranix
Legende
Forum|alt.badge.img+9
  • Legende
  • May 12, 2024

@enrage 

Eine eSIM wĂŒrde 0 MĂ€use kosten 😉


o2_Paul
  • Moderator
  • Lösung
  • May 16, 2024

Heylo @enrage,

top, dass du hier schon gut beraten wurdest und scheinbar alles mit dem neuen Handy funktioniert hat. Wie @Bollermann schon schreibt, mĂŒsste deine Nano SIM auch in das Pixel 8 Pro passen, da sollte alle glatt laufen. Deine SIM-Karte ist auch nicht veraltet und 5G-fĂ€hig, es sollte also alles glatt laufen - die 30 MĂ€use kannst du damit zum GlĂŒck sparen 😄
Dann hören die Zickereien jetzt hoffentlich komplett auf, falls noch Fragen auftauchen, melde dich gerne hier. Ansonsten findest du aber auch immer viel Interessantes rund ums Thema SIM-Karten im entsprechenden Bereich 😊

Beste GrĂŒĂŸe,
Paul