Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Mein O2 App Crash nach jedem Start


funnykay
Neuling
Ich habe die App heute mehrmals installiert und deinstalliert immer schoen Restart gemacht aber die App schliesst sich immer automatisch selbst wieder bevor ich mich ueberhaupt einloggen kann...... Geht es jmd genauso? Tipp?

 

Danke und forhe Weihnachten Kerstin

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein <a href="https://hilfe.o2online.de/topic/new">eigenes Thema</a> erstellen.

7 Antworten

o2_Peter
Neuling
  • Neuling
  • 24 Antworten
  • 23. Dezember 2011
Hallo funnykay,

 

um die Frage zu beantworten, fehlen noch ein paar Informationen. Mit iPhone 4 und 4s und iOS 5 insbesondere läuft die App einwandfrei. Bei älteren Geräten wie dem 3GS oder dem 3G wird evtl. die Performance nicht ausreichen, da die Hardware an Grenzen stößt. Wie sieht es denn bei dir aus? Du kannst ja auch immer auf die Verbrauchsanzeige in unserem Portal zurückgreifen, auch wenn das natürlich nicht so hübsch bequem ist.

 

Liebe Grüße

 

Peter


funnykay
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 23. Dezember 2011
Hallo Peter,

 

ich habe ios 3.1.2 und auch eben herausgefunden, dass die tolle mein o2 app nur ab 4.0 funktioniert, super o2, Kunden mit aelteren Versionen haben einfachmalo gelitten...... Echt supi, Daumen hoch! Ich habe das Problem denke ich geloest, mal wieder ueber cydia wie denn sonst und mir ueber iclarified installer ilog downgeloaded mal testen.....

 

Vielen Dank fuer deine Hilfe, viele Gruesse Kerstin


o2_Timo
  • Team
  • 864 Antworten
  • 27. Dezember 2011
Hi Kerstin,

 

iOS 3.1.2 und 3.1.3 sind die letzten Versionen für das iPhone (2G), welches wir nie vertrieben haben. Wir haben mit dem iPhone 3GS angefangen und für alle ab diesem Gerät aktuellen Versionen sind unsere Apps kompatibel.

 

Aber es freut mich, dass du das Problem lösen konntest.

 

Gruß,

Timo


Bunny1917
Lehrling
Forum|alt.badge.img
  • Lehrling
  • 71 Antworten
  • 25. September 2012
Hillllllllfe ; ich schreibe fuer meine Frau - die auch den Vertrag ueber der anderen Endnummer laufen hat..

nach dem Update vom heutigen Tag ,


stuerzt die APP DAUERHAFT AB!


Vor dem Update ging es noch 1a.


ich flieg dann bis auf dem HomeMenue zum iphone raus..


 

Ich habe folgendes getestet.


& kann den Fehler evtl. etwas eingrenzen.


gestestet ueber meiner Rufnummer (xx97) auf ihr Handy. FUNKTIONIERT


gestestet ueber meinem Handy mit meiner Nummer ( xx97). FUNKTIONIERT.


gestestet ueber meinem HANDY mit IHRER NUMMER - xx98 - CRASH.


getestet ueber ihr Handy mit ihre Nummer -xxx98 - CRASH.


 

WIe kann das sein , wenn doch vorn Update noch alles geklappt hat?


SIM-KARTE ist NEU!


Deinstaliert wie auch wieder neu raufgemacht zwecklos.


& iPHONE ist wieso NEU!



Wir nutzen BEIDE iPHONE 4s mit iOS 6.0


 

Sprich bei mir klappt alles & bei ihr nich.


Das lustige is , wenn Sie sich mit meiner Nummer auf ihre App im iPhone anmeldet kein Crash.


Wie auch auf meinem.


Aber ueber der xxx98 CRASH.


Deshalb vermute ich da den Fehler .. der aber auch an der APP liegen kann das ist nicht ausgeschloßen.


 

Wuerde mich ueber einer Rueckantwort sehr freuen ☺️


 


Applefon
Neuling
  • Neuling
  • 83 Antworten
  • 25. September 2012
bitte installiere das Programm nochmals neu und starte auch das Handy neu (komplett ausmachen und neu starten)

 

Ich habe auch 3 Rufnummern über einen Vetrag laufen und konnte alle auf meinem Gerät anmelden (ohne Absturz).

 

--- vergiss das mit dem Neustart, hast ja das Problem bei 2 Handy's, somit kannst die Geräte ausschliessen. 


Bunny1917
Lehrling
Forum|alt.badge.img
  • Lehrling
  • 71 Antworten
  • 25. September 2012
Richtig 😉


Ich also Schreiber fuer meine Frau ; habe selber ja genug grundwissen & habe dieses schon alles versucht!


Also unsere Handys wie auch die APP ( wenn auch nur teilweise die APP ) kann ich ausschließen.


Es ist seit dem Update.
- Wurde ihr ja wie auch mir heute angezeigt im APP STORE & habens gemacht.


wie gesagt klappt alles mit meiner Nummer bei ihr.


Wie auch bei mir , aber auf unseren beiden Handys mit ihrer Nummer kommt der Crash.


 

Also kann nur die APP sein.


oder O2 muss kuqqen ob was nicht stimmt bei der Nummer.


Nur vor dem Update ging noch alles oO


 


Bunny1917
Lehrling
Forum|alt.badge.img
  • Lehrling
  • 71 Antworten
  • 25. September 2012
Nun wurde von der Hardwareabteilung meine Daten erneut ans Portal geschickt.
Schauen bis nach 24 Std drüber ob's dann immer noch so ist oder ob's dann behoben wurde 😄