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Warum O2 Service
Frage

Schon 3 Wochen ohne Telefon und Internet durch Tarifwechsel


Airedale
Neuling
Hallo,
als bisher zufriedener Alice DSL Kunde habe ich mich am 18.08 entschlossen einen Tarifwechsel auf O2 DSL All-in L zu machen. Ich habe dann über den Kundenservice als Bestandskunde ein gutes Angebot erhalten.

Da das ganze bisher über ein Netz der Telekom lief hat O2 diese am 13.09 gekündigt.
Die Portierung der alten Rufnummer erfolgte am 25.09.
Pünktlich um 12 Uhr unterbrach die Telekom unsere Leitung. Bis zum heutigen Tage erhielt ich auch auch keine O2 Hardware. Mein Anruf bei der Hotline ergab,dass ein Systemfehler aufgetreten sei und man daran arbeite. Den alten Zustand könne man auch nicht wiederherstellen.

Der Auftragsstaus in Mein O2 steht immer noch auf 25.09.
Nach mehrmaligen Gesprächen mit der Service Hotline von O2 sind wir keinen Schritt weiter gekommen, außer das wir einen notdürftigen Surfstick mit 1GB Volumen erhalten haben. Dieser funktioniert bei uns dazu leider nur extrem langsam.
Nun schreiben wir den 18.10 und ich sitze immer noch ohne Festnetztelefon und Internet da.
Ich habe über diesen Fall bereits die Bundesnetzagentur informiert.
Dort habe ich dann erfahren das ich nach dem Gesetz eigentlich nur 1 Tag ohne Telefon sein sollte.

Da ich aber auf einen Internetanschluss mit einer normalen Geschwindigkeit angewiesen bin nun mit den Nerven so gut wie am Ende. 
O2 muss doch nach 3 Wochen mal das Problem gelöst haben. Jetzt müsste es doch endlich mal soweit sein. Was kann ich noch tun?

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2 Antworten

Ansi1972
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 18. Oktober 2014
Hi

 

ich verstehe nicht wie man 3 Wochen lang warten kann!!!!

Nach 3 Tagen ohne Telefon ist die Kündigung geschrieben.

und entweder dann kommt was von O2 oder der nächste Anbieter hat einen neuen Kunden.

 

 

mfG


o2_Yvonne
  • Team
  • 2793 Antworten
  • 21. Oktober 2014
Hallo Airedale,

 

das Problem ist hier, dass der Wechsel voraussichtlich technisch nicht durchgeführt werden kann. Die Kollegen sind derzeit in der Klärung wie nun am besten weiter verfahren werden kann. Mehr kann ich dir dazu aktuell noch nicht sagen, tut mir leid.

Sobald es etwas neues gibt, wirst du baldmöglichst informiert.

 

Grüße

Yvonne