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Warum O2 Service
Frage

Netz Problem in Postleitzahl 49594


Swetik86
Neuling
Hallo habe seit 3 Wochen ein Schlechten Netz kann nicht angerufen und kann auch nicht telefonieren Postleitzahl ist 49594 wofür muss ich diesen monat bezahlen wen ich sowieso nichts nutzen kann

 

Edit: Betreff um die Postleitzahl ergänzt.

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10 Antworten

o2_Michael
  • Team
  • 6326 Antworten
  • 30. September 2014
Hallo Swetik86,

 

herzlich willkommen in unserem o2 Forum.

 

In unserer Störungsdatenbank werden mir nur Einschränkungen vom 18. bis zum 22.09. für die Postleitzahl 49594 angezeigt. Hast du schon einmal deine SIM-Karte in ein anderes Handy eingelegt, um zu testen, ob du die Einschränkungen auch mit einem anderen Handy hast?

 

Viele Grüße

Michael



WKramer
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 30. September 2014
Hallo

Wir in 49774 haben auch seit ca. 14 Tagen massive Netzprobleme. Ist schon Interessant das die ehrenwerten O2 Mitarbeiter immer das Problem woanders suchen!

NEIN ES LIEGT NICHT AN UNSEREN HANDY´S

NEIN ES LIEGT NICHT AN DER SIM KARTE

NEIN SIE BRAUCHEN NICHT INS INTERNET SCHAUEN DAS ZEIGT AN :" ALLES SUPER"

 

Nix ist super und viele Leute sind hier mächtig sauer!

 

Anscheinend hilft nur eins "KÜNDIGEN" und das haben wir auch gemacht, und ich rate es auch alle die von O2 so im Stich gelassen werden.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Keiner ist verantwortlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Ich weiß nicht wie sie das alles wieder gut machen wollen. Mein Rechtsanwalt weiß bescheid wir sind bald raus

 

ein sehr enttäuschter Geschäftskunde ( die ja anscheinend soooooo gut behandelt werden bei O2)

 

W. Kramer


o2_Carina
  • Team
  • 10793 Antworten
  • 1. Oktober 2014
Hallo WKramer,

 

wenn keine bekannste Störung vorliegt und ein Kunde eine Einschränkung meldet, muss erst abgeklärt werden, ob die Ursache nicht am Handy, den Einstellungen oder der Sim-Karte liegt. Das hat nichts mit Problemverschiebung zu tun, sondern vielmehr damit, dass wir nicht einfach so Netztechniker beauftragen eine Analyse durchzuführen. Denn oftmals liegen Einschränkungen eben an genannten Fehlerquellen.

 

Wir möchten also einfach die häufigsten Fehlerquellen im Vorfeld ausschließen, um die Netztechniker nicht mit unnötigen Analysen beauftragen zu müssen.

 

Gruß,

Carina


WKramer
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 1. Oktober 2014
Hallo das ist ja auch alles rechtens und mehr als in Ordnung, aber wenn ich vor 14Tagen das erstemal einen Fehler gemeldet habe und dann alle weiteren 4 tage wieder liegt es wohl nicht mehr an unseren Geräten. Doch ich wurde jedesmal wieder darauf hingewiesen obwohl ich gesagt hatte es ist die 2.-3.-4-Fehlermeldung.

Da wir täglich unsere Mitarbeiter neu disponieren müssen ist das ganz schön nervig ohne Verbindung und das seit 14 Tagen!!!!

 

mfg W.Kramer


o2_Carina
  • Team
  • 10793 Antworten
  • 1. Oktober 2014
Hallo WKramer,

 

natürlich ist die Situation sehr ärgerlich. Das hat niemand in Frage gestellt. Leider kann ich die Bearbeitung des Fehlertickets nicht beschleunigen. Beim ersten Durchgang konnten die Kollegen keinen netztechnischen Fehler feststellen, woraufhin ein neues Ticket erstellt wurde. Ich hoffe, dass die Einschränkungen nun zeitnah behoben werden können.

 

Gruß,

Carina


Swetik86
Neuling
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  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 17. Dezember 2016
Hallo das ist schön das es niemand hat ich aber habe einen sehr schlechten oder fast keinen Empfang und ja ich habe schon anderes Handy ausprobiert schon sogar zwei andere 

das komische ist das mein Angestellter ein preepaid Handy hat und nutzt auch o2 und hat das selbe Problem der hats aber einfacher er schmeißt die kwalitätskarte von o2 weg legt eine von Telekom rein und siehe an es läuft wie erklären sie das 


Swetik86
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 17. Dezember 2016
Und da wir ja beim loswerden der sorgen sind wo ist den die versprochene Geschwindigkeit lte über all aber nicht in den Postleitzahlen 49594 hier haben wir filleicht e aber nur wen wir Glück haben einfach nur traurig und das im Jahr 2016 ich habe meine Verträge gekündigt bin immer ein Kunde von o2 gewesen aber das geht zu weit ich verliere Kunden wegen dem Mist 


Tom_
Legende
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  • Legende
  • 19391 Antworten
  • 17. Dezember 2016
Swetik86 schrieb:

Hallo das ist schön das es niemand hat ich aber habe einen sehr schlechten oder fast keinen Empfang und ja ich habe schon anderes Handy ausprobiert schon sogar zwei andere 

das komische ist das mein Angestellter ein preepaid Handy hat und nutzt auch o2 und hat das selbe Problem der hats aber einfacher er schmeißt die kwalitätskarte von o2 weg legt eine von Telekom rein und siehe an es läuft wie erklären sie das 

Es kann daran liegen, dass die Handys noch nicht das o2-de+ Netz nutzen - das kommt besonders bei älteren Handys und Smartphones vor. Eine einmalige manuelle Netzwahl und die Auswahl des "E-Plus" Netzes kann in so einen Fall eine Besserung bewirken.

Ob in deiner Umgebung ein LTE Ausbau geplant ist, kann ein/e Moderator/in für dich prüfen.

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter


Swetik86
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 18. Dezember 2016
Kwatsch es sin beide i phone 6 bin jetzt zu Hause und mein Empfang springt von nul also kein Netz auf 1 Balken 


Swetik86
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 18. Dezember 2016
Das  interessante heute ich habe ein bisschen Netz ist schon mal was,aber wen ich ich mich selber alnrufe gibts auch ein freizeichen doch mein Smartphone bleibt ruhig gut ne wird besser und besser