Der Echo Show 15 in Kombination mit dem HUE-Starterkit ist der perfekte Einstieg in ein smartes Zuhause. Zumindest dann, wenn du jemandem Anweisungen geben möchtest, gerne eine Diashow an der Wand hängen hast und dringend angenehmeres Licht in deinen vier Wänden brauchst.
Wenn der Bilderrahmen sprechen kann
Ich hab mich damals so sehr gefreut, als ich per Sprachbefehl endlich die Stehlampe einschalten konnte, die mit einer mehr als nur günstigen Funksteckdose verbunden war. Da war von Alexa noch nicht die Rede und ich musste auf meinem HTC Desire die App Tasker inklusive dem Sprach-Plugin dafür nutzen. Als dann irgendwann die Nachricht kam, Amazon arbeite an einem smarten Lautsprecher, konnte ich mein Glück kaum fassen. Dieser Lautsprecher in der Optik einer schwarzen Pringles-Dose erfreut sich heute in meinem Badezimmer einer gewissen Beliebtheit.
Nun hat sich in den letzten Jahren aber natürlich viel getan und man hat scheinbar bei Amazon den Bedarf an unzähligen Echo-Varianten erkannt. Von Klein bis Groß ist alles dabei. Und wer seinen Echo gerne weniger als Lautsprecher, sondern mehr als Accessoire an die Wand hängen möchte, der kann nun bei uns den Echo Show 15 testen.
Wie der Name es schon erahnen lässt, hat das Display eine Größe von 15,6 Zoll und bietet eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel. Bedienen lässt sich das Gerät per Touchscreen. Um Einstellungen für das Gerät vorzunehmen oder um Automatisierungen zu erstellen, nutzt man die Alexa-App.
Um das Ganze nun noch etwas smarter für dich zu machen, kannst du den Echo Show 15 zusammen mit der HUE-Bridge verwenden, zu der wir dir auch noch drei HUE White & Color Ambiance Lampen mitschicken.
Für mich inzwischen unvorstellbar, soll es da draußen tatsächlich noch Menschen geben, die keine smarten Geräte zu Hause haben. Gehörst du dazu oder quillt deine Butze damit schon fast über? Verrate es uns bis zum 25. August 2024 in den Kommentaren und bewirb dich so für einen mehrwöchigen Test.