Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

zwei Mal "repariert", immer noch Defekt


docbenz
Neuling
Hallo,

 

ich hab' ein Desire HD mit nicht funnktionierender USB Anschluss. Das Gerät wurde zwei an O2 bzw. an Arvato Service geschickt und zurück bekommen. Leider funktioniert mein USB Anschluss immer nocht nicht. Es steht auch nirgendwo was, wer was repariert hat! Letzte Service Auftragsnummer war: SR-0105826026

 

Wie funktioniert eine Wandlung ?

 

Was soll ich machen ?

Ich denke, ich werde wieder 30-40 Minuten lang in der Warteschleife bleiben und die Fragen beantworte müssen,

- haben Sie ein Reset durchgeführt,

- haben Sie mit anderen PC's probiert,

- original Zuböher benutzt...

Okay es gibt eine 30Cent pro Anruf nummer... Da bekomme ich die erste Frau nach zwei-drei Minuten, aber mus dann trotzdem 30-40 Minuten lang warten.

 

Ich bin mir sicher, ich werde das Handy wieder zurück schicken und wieder ein defektes Gerät zurück bekommen.

 

Also was könnt Ihr mir Raten?

- Warten,

- Geduld,

- Anwalt,

- ein O2 Shop anzünden, um Aufmerksamkeit bzw. ein neues Handy zu bekommen?

 

Danke und Gruss vom Bodensee

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

DiggaOne
Lehrling
  • Lehrling
  • 747 Antworten
  • 18. Mai 2011
Hi,

 

das ist echt komisch. Schon mal an anderen Rechner probiert.

 

Was kann ich dir raten...

 

-Warten, ja

-Geduld, ja

-Anwalt...haha...auf keinen Fall, total unnötig

-ein o2 Shop anzünden...haha...super...nein auf keinen Fall, auch unnötig.

 

Steht auf den Austauschbelegen, dass es repariert wurde, also bei beiden? Wenn ja, dann passts, wenn nein, dann musst du es reparieren lassen. Somit keine Wandlung.

 

Hast du dein Handy übern Shop geholt oder über die Hotline?

 

Wenn Shop, dann in den Shop und wandeln, alle Unterlagen mitnehmen, Rechnung, beide Austauschbelege und natürlich Endgerät komplett. Rest macht der Shop.

 

Wenn über die Hotline, dann wird die Hotline alles veranlassen.

 

Der Vertriebskanal muss eingehalten werden. Direkt Shops zu direkt Shop, Partnershop zu Partnershop, Hotline zu Hotline.


docbenz
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 18. Mai 2011
Hi,

 

danke für die schnelle Antwort.

 

ich habe drei micro USB Kabel, zwei original von HTC.

Ich hab' alle Kombinationen mit folgenden Rechner durchgeführt:

- Win XP -> geht nicht

- Vista 32Bit -> geht nicht

- Win7 32Bit -> geht nicht

- Win7 64Bit -> geht nicht

- Ubuntu 32Bit- > geht nicht

 

Auf den letzten Reparaturbeleg steht: "repariert". Erste muss ich noch Mal nachschauen.

 

Handy wurde übern Hotline gekauft.

Ich verbringe heute Abend wieder zwei bis drei Mal 45min in der Warteschleife (Ab 45 Min. wird es entschuldigt und aufgelegt).

Ich glaube wieder nicht, dass O2 Hotline bzw. Arvato mir helfen kann.

 

Meine Frage ist sehr definitiv:

Ich werde das Handy wieder zurück schicken und wieder unrepariert zurück bekommen.

Was soll ich machen, wenn ich das Handy wieder defekt zurück bekomme?

 

Danke

 


o2_Timo
  • Team
  • 864 Antworten
  • 18. Mai 2011
Hallo docbenz,

 

Erst einmal Entschuldigung dafür, dass keine deiner Reparaturen bisher zielführend gewesen ist.

 

Hast du am Telefon in den Einstellungen schon einmal nachgesehen, was dort unter "Mit PC verbinden" eingetragen ist? Das Häkchen bei "Fragen" sollte aktiv sein, damit du auf dem Telefon einen Dialog bekommst, was du machen willst.

 

Abhängig davon, was du mit dem Gerät machen möchtest, brauchst du übrigens auch die aktuelle Version von HTC Sync, damit dein Computer auch mit den richtigen Treibern für dein Desire HD versorgt wird. Dieses Programm kannst du kostenfrei bei www.htc.com/de herunterladen.

 

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

 

Gruß,

Timo


reinigungskraft
Neuling
Also ich frage mich ja was dabei rumgekommen ist, hat es so geklappt?