Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Rputer zurückgeschickt, nie wieder etwas gehört?


Hallo,

Ich habe meinen Vertrag mit gemietetem Router zu Ende Dezember gekündigt. Die Rücksendung des Routers überschritt sich leider mit der Abbuchung von rund 66 € als Rechmungsbetrag für Ein einbehaltene Gerät. Seither habe ich mir wieder etwas gehört. Weder ist mir das Geld bislang rückerstattet worden, noch habe ich eine Meldung erhalten,dass er Router angekommen ist. Wie soll ich mich nun verhalten?

Beste Grüße,

 

Claudia

Lösung von o2_Lars

Hallo @ClaudiaSophie89 und willkommen bei uns in der o2 Community :-)

Wenn ein Router zurück geschickt werden soll, dafür am besten immer das von @Joe Doe schon verlinkte DSL Logistikportal nutzen. Nur so kann dann auch immer einwandfrei nachvollzogen werden, dass eine Rücksendung beauftragt ist und kann nachverfolgt werden.

Glücklicherweise konnte Dein Router dennoch gefunden und zugeordnet werden, es wurde Mitte des Monats eine Guthabenbuchung direkt auf Dein Bankkonto veranlasst. Überprüfe da bitte einmal die aktuellen Kontoauszüge, ich bin sicher, dass sich unsere Überweisung findet :-)

Gruß,

Lars

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

5 Antworten

Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12458 Antworten
  • 20. März 2020

@ClaudiaSophie89 hast Du das o2 DSL Retouren Portal benutzt? Wenn nicht, dann hast Du hoffentlich noch den Einlieferungsbeleg?


Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Leider nein. Ich habe dem Router an die Adresse zurückgeschickt  von der er seiner Zeit gekommen ist. Einen Retourenschein o.ä. habe ich nicht gehabt. Dafür habe ich behelfsweise einen Zettel mit meinen Vertragsdaten usw. beigefügt, sodass der Router mir zugeordnet werden kann. Auf der Rechnung, die ich für den Router erhalten habe, stand auch keine Adresse drauf,an die der Router gesendet werden sollte. Daher habe ich die Adresse der Originalverpackubg genommen. War natürlich auch Telefonica.


o2_Lars
  • Moderator
  • 23498 Antworten
  • Lösung
  • 25. März 2020

Hallo @ClaudiaSophie89 und willkommen bei uns in der o2 Community :-)

Wenn ein Router zurück geschickt werden soll, dafür am besten immer das von @Joe Doe schon verlinkte DSL Logistikportal nutzen. Nur so kann dann auch immer einwandfrei nachvollzogen werden, dass eine Rücksendung beauftragt ist und kann nachverfolgt werden.

Glücklicherweise konnte Dein Router dennoch gefunden und zugeordnet werden, es wurde Mitte des Monats eine Guthabenbuchung direkt auf Dein Bankkonto veranlasst. Überprüfe da bitte einmal die aktuellen Kontoauszüge, ich bin sicher, dass sich unsere Überweisung findet :-)

Gruß,

Lars

 


Das ist ja super, auf den letzten Kontoauszügen war nur die Abbuchung. Aber dann gucke ich noch mal bei den neuen 🤗 Och hatte das Geld schon fast abgeschrieben.

Vielen Dank schon einmal für die schnelle und unkomplizierte Hilfe 💪


o2_Lars
  • Moderator
  • 23498 Antworten
  • 25. März 2020

Hallo @ClaudiaSophie89 halte uns da gerne auf dem Laufenden. Wenn es noch Fragen gibt, weißt Du ja, wo Du uns findest :-)

Und für die Zeit dazwischen ist unser Digitales Wohnzimmer immer mal für eine Ablenkung gut :-)

Gruß,

Lars


Deine Antwort