Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Sim-Karte aktivieren

  • 22. September 2015
  • 1 Antwort
  • 506 Aufrufe

Helmut Sch.
Neuling
Wenn man die Fragen und Antworten durchsieht, fällt auf, dass seit s e h r langer Zeit Probleme beim Aktivieren zugesandter SIM-Karten bestehen. Bei mir funktioniert es weder online, noch per Aktivierungstelefocomputer ("ein technischer Fehler, unsere Experten arbeiten daran", hahaha) noch per Hotline. Was soll ich mit einem Telefon , dass ich nicht benutzen kann?  Ich bin seit vielen Jahren o2-Kunde, erwäge jetzt aber einen Wechsel.

Lösung von o2_Marc

Hi Helmut Sch.,

da der Tarifwechsel nur aufgrund dieses SIM Tausches möglich ist, ist eine Aktivierung der SIM Online nicht möglich. Du wurdest allerdings am 17.09 auch per SMS informiert, dich ab Erhalt der Karte an die Kunden-Hotline zu wenden.

Laut meinen Informationen müsste die neue SIM mittlerweile aktiviert, und dein Tarif somit auch nutzbar sein.

Gruß,

Marc

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

1 Antwort

o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • Lösung
  • 23. September 2015
Hi Helmut Sch.,

da der Tarifwechsel nur aufgrund dieses SIM Tausches möglich ist, ist eine Aktivierung der SIM Online nicht möglich. Du wurdest allerdings am 17.09 auch per SMS informiert, dich ab Erhalt der Karte an die Kunden-Hotline zu wenden.

Laut meinen Informationen müsste die neue SIM mittlerweile aktiviert, und dein Tarif somit auch nutzbar sein.

Gruß,

Marc


Deine Antwort