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Warum O2 Service
Frage

Schlechter Empfang seit o2 +


Harakiritom
Neuling
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass seitdem ich o2+ im display habe ( iphone 4s) ich sehr schlechten bzw gar keinen empfang habe. Ich muss das telefon dan regelmäßig manuell auf o2 stellen, damit telefonieren überhaupt möglich ist.

Wenn das nicht geht, dann hilft nur noch aussschalten. Hatte ich vorher nie.

DA ich beruflich viel unterwegs bin, ist mir das in emmerich  und berlin aufgefallen, sowie in bielefeld und Düsseldorf.

Schade, ich war bisher vom netz begeistert. Hoffe es ändert sich schnell, die Konkurenz schläft nicht.

mfg

harakiritom

7 Antworten

Sonic28
Superstar
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  • Superstar
  • 6477 Antworten
  • 12. Mai 2015
Hallo Harakiritom,

ich wohne in 47533 Kleve im Stadtteil "Oberstadt" in der Nähe vom ehemaligen Hotel "Schweizer Haus", also an der Grenze zum Stadtteil "Matterborn". In dem Haus, wo ich meine Erdgeschoss-Wohnung habe, hatte ich bis zu dem Zeitpunkt, wo das "National Roaming" hier freigeschaltet wurde, nur ein E auf dem Display vom Handy "Samsung Galaxy S5", wo ich im "o2 - de" Netz war. Im Outdoor-Bereich, d. h. außerhalb des Huases, hab ich ein wunderbares UMTS Netz von "o2 - de", wo mir ein H bzw. H+ im Display angezeigt wird. Seit hier auch das "National Roaming" freigeschaltet wurde, das war am Monatg (11. Mai 2015) in den Abendstunden, hab ich in dem gleichen Haus ein wunderbares UMTS Netz von E-Plus, mit H bzw. H+. Auf dem Sperrbildschirm von meinem Handy wird dann als Netzbetreiber "o2-de+ - o2 - de" angezeigt. Das umbuchen vom o2 Netz (Anzeige "o2 - de") in das UMTS Netz von E-Plus (Anzeige "o2-de+ - o2 - de") geht sehr schnell. Sind maximal gefühlte 3 bis 5 Sekunden. Wie lange es in die andere Richtung von "o2-de+ - o2 - de" nach "o2 - de" dauert, weiß ich jetzt nicht. Ich weiß nur, dass es ohne Probleme klappt.

Selbst das telefonieren, wenn ich "o2-de+ - o2 - de" im Display vom Handy stehen hat, klappt hier super, ohne irgendwelche Aussätzer oder ähnliches. Es mag sicherlich Orte geben, wo das "National Roaming" nicht so toll ist. Aber pauschal zu sagen, das man als o2 Kunde im "o2-de+" Netz immer schlechten Empfang hat, würde ich jetzt nicht. Es gibt hier im o2 Kundenforum auch Berichte von o2 Kunden, die bis jetzt genauso eine Verbesserung bemerkt haben, wie ich.

Gruß, Sonic28


Noeppe
Neuling
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 13. Mai 2015
Das hilft doch im Einzelfall nicht weiter. Ich bin von ePlus zu o2 gewechselt. Jetzt habe ich mit O2-de+ wider das verdammte ePlusnetz an der Backe. Ich öchte o2-de+ einfach abschalten, damit ch wieder telefonieren kann.

Wie geht das?


Sonic28
Superstar
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  • Superstar
  • 6477 Antworten
  • 13. Mai 2015
Hallo Noeppe,

du schreibst folgendes:

Ich öchte o2-de+ einfach abschalten, damit ch wieder telefonieren kann.

Du kannst versuchen, durch eine "manuelle Netzwahl" ins "o2 - de" Netz einzuwählen. Ob das auf Dauer hilft, kann ich dir (leider) nicht garantieren. Das "National Roaming" kann man nicht komplett deaktivieren. Ist nicht vorgesehen.

Währest du bei E-Plus geblieben, dann hättest du jetzt auch das "National Roaming", aber in die andere Richtung gesehen.

Das einzige, was du tun kannst, ist die Kundenhotline anrufen bzw. den Kundenchat zu bemühen, damit diese ein Fehlerticket aufnehmen und dieses an die Netzwerktechnik weiterleiten. Mache es darüber, denn es gibt einige Fragen, die der entsprechende Hotline-Mitarbeiter bzw. Chat-Mitarbeiter abfragt. Das geht halt dort am schnellsten und ist der bessere Weg.

Kannst ja mal hier im Thread berichten, was aus dem Gespräch mit dem Hotline-Mitarbeiter bzw. Chat-Mitarbeiter geworden ist.

Gruß, Sonic28


o2_Michael
  • Team
  • 6326 Antworten
  • 15. Mai 2015
Hallo Noeppe,

das National Roaming lässt sich nicht abschalten. Wir haben Fälle gesammelt, bei denen es Einschränkungen mit dem Wechseln auf "o2-de+" gibt, um diese für alle Kunden zu beheben.

Beste Grüße

Michael


wildthing
Neuling
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 2. Juni 2015
Hallo Michael,

wo genau sammelt ihr denn die Fehler / Einschränkungen von dieser Umstellung auf o2+?

Ich habe nirgendwo eine E-Mail oder Kontaktmöglichkeit gefunden, die mich kein Geld kostet, um mein Problem mitzuteilen.

MfG

wildthing


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 2. Juni 2015
Welchen Tarif hast du denn bei o2? Man kann da in der Regel schon kostenlos anrufen. Außerdem gibt es den Chat.


Chat kostet kein Geld und in den allermeisten Fällen auch die Hotline nichts. Ansonsten 20 Cent pro Anruf, ich denke man sollte auch für den Service etwas zahlen.

Gruß


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